PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First, there was Rap...Just Rap!

The Glue
04.05.2010, 13:44
Wir freuen uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass das Beatlefieldforum in Sachen allgemeinem Rap, selbstgemachten Produktionen und Battle wieder alte Wege beschreitet!

Halt...nicht ganz. Denn wie vor langer Zeit angekündigt haben wir nun endlich ein Team gefunden, dessen Konzept sich mit unserer Vorstellung deckt. Wir wollten ein Forum mit Leuten, die unabhängig sind, die mit etwas Neuem kommen, das sich selbst halten kann, in dem Jedermann, ob MC, ob Producer oder einfach nur Musikfeinschmecker, sein Ding machen kann. Und genau das wird Just-Rap.de sein.

Einige von euch kennen diese Plattform bereits unter Just-Rap.de.tc. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da in letzter Zeit wieder vermehrt auf die Grundwerte des modernen Sprechgesangs plädiert wurde...und wir wollen euch hier natürlich nicht im Wege stehen. Und genau das ist und dafür steht Just-Rap!

Just-Rap.de wird als unabhängige Plattform agieren. Dort kann nach allem menschlichem Ermessen diskutiert, palavert, gebattled, gerhymed oder sich einfach nur gepflegt über Rap unterhalten werden. Ebenso können die Rapper, Sänger, Beatbauer und Rapfeinschmecker unter euch hier ihre eigenen Materialien veröffentlichen.

In Kürze wird die Neueröffnung des Forums erfolgen. Weitere News gibts dann, wenns soweit ist.

Natürlich hat sowas auch Konsequenzen für das BFF...der allgemeine Rapbereich wird hier ausgegliedert werden und ebenso auf Just-Rap eine Diskussionsplattform finden.

Wir hoffen, mit diesem Schritt euch eine noch bessere Diskussionsplattform in Sachen Rap zu bieten und möchten euch alle gerne hierzu einladen.

Meinungen erwünscht!

Python
04.05.2010, 13:59
dann sag ich auch mal was dazu!
das forum von Just-Rap wird geleitet von shad, Cride und mir (Python) - alle 3 Hobbyrapper.. wir sind alle 3 auch aus dem bff, deshalb kennt der ein oder andere uns hier vlt auch ;) auf die idee dieses forum zu gründen sind wir ehrlich gesagt auch durch das bff gekommen! erst haben wir alle hier unsere songs vorgestellt aber irgendwann wurde der rap-bereich geschlossen und somit wars das fürs erste! da uns allen jedoch das konzept der anderen rap-plattformen so wirklich gar nicht gefallen hat haben wir uns gedacht "na da bauen wir uns doch mal was eigenes auf!" wir haben ein komplett neues, so noch nie da gewesenes konzept mit vielen promomöglichkeiten für jedermann! ein forum für alle, vom blutigen anfänger in der rapszene, bis zu erfahrenen beatproducern und punchlinegöttern!
und ein ausführliches feedback ist eigentlich IMMER garantiert, vorausgesetzt ihr beteiligt euch am forumleben und gebt vor allem anderen leuten feedback, denn von nichts kommt nichts!

wenn euch das ganze projekt intressiert könnt ihr sehr gerne vorbeischaun und euch alles anschauen, im moment wird das forum jedoch umgebaut!

mit freundlichen grüßen
euer Just-Rap team!

YOUNG
04.05.2010, 17:55
Juhuu! Ich bin schon drin!!!

Is echt n cooles Forum. Und die Mukke, die Python, PAIN und andere da liefern klingt auch gut. So kann man mal Hobby-Rapper, Producer etc. hören und vielleicht bekommt man dadurch auch mal bock was zu machen xD.

Das beste ist, wenn man sich am Forumleben beteidigt hat, wird jeden Musik angenommen und durchgehört und danach gelobt und kritisiert!!!

& Glue, eine gute Idee, allen hier das Forum anzubieten. Viele haben sich ja sowas schon gewünscht ;)

pl_ayer1
04.05.2010, 22:17
Also ich kann das Forum jedem der musikalisch etwas mit Rap zu tun hat nur empfehlen.
Egal ob es sich um Beatschrauber, Headsetrapper oder etwas professionellere Musiker.
Neu-Rapper bekommen Tipps und Hinweise, wie sie sich qualititiv verbessern können und erfahrene Rapper können was von ihrem Wissen abgeben.

Die Qualität meiner Lieder hat sich z.B. schon wesendlich gesteigert, durch Tipps die ich im JR-Forum bekommen habe.

Im Forum herscht eigendlich eine sehr entspannte Atmosphäre, fast schon brüderlich, da wir uns alle schon aus dem BFF kennen.

Mich würde mal interessieren, was "Nichtrapper" zu diesem Projekt sagen?

CloveR
04.05.2010, 22:28
Mich würde mal interessieren, was "Nichtrapper" zu diesem Projekt sagen?

Finde das Projekt sehr interessant und werde, als Nichtrapper, ebenfalls mal dort vorbeischauen. Finde es immer toll, wenn man die Fortschritte von "Amateur"rappern (Amateur nicht abwertend gemeint!) sieht und vielleicht erwischt es mir ja auch und ich versuche mal mein Glück beim Texte schreiben, den ich dann mal dort hochladen und bewerten lassen werde ;)

Python
04.05.2010, 22:32
Finde das Projekt sehr interessant und werde, als Nichtrapper, ebenfalls mal dort vorbeischauen. Finde es immer toll, wenn man die Fortschritte von "Amateur"rappern (Amateur nicht abwertend gemeint!) sieht und vielleicht erwischt es mir ja auch und ich versuche mal mein Glück beim Texte schreiben, den ich dann mal dort hochladen und bewerten lassen werde ;)

wir freuen uns natürlich über jeden neuen rapbegeisterten in unseren reihen, sei es nun das texte schreiben, das auftreten, das aufnehmen oder die beatproduktion!

IcedSoul
04.05.2010, 22:46
Ich werd auf jedenfall auch mal reinschauen, früher war der Lyricbereich hier auch ein Teil den ich gern besucht habe...von daher bin ich auch da sehr interessiert.
Die Idee das in ein anderes Forum abzugliedern ist für sich eine tolle Idee...find das ist ne gute Lösung, da grad in letzter Zeit auch einige bekundet hatten, das Ihnen der Teil von früher fehlt.

Python
30.05.2010, 13:56
Also Leute, heute um 18:00 gehts wieder los! Wir öffnen wieder unsere Tore, auf dass die Stimme des Rap in uns allen erklinge! ;)

Wie bereits gesagt, jeder ist wilkommen, wir würden uns freuen wenn viele Besucher vorbeischaun und sich anmelden, zu Beginn wird das zwar wohl etwas dauern bis da die Post abgeht aber das wird schon ;) Wir freuen uns auf euch!

Just-Rap!

Neonwave
30.05.2010, 15:02
checkt das auf jeden fall ab, die jungs stecken da ihr herz rein.

pl_ayer1
23.06.2011, 18:44
yo yoyo, was geht.

wir im Just-Rap-Forum starten bald ein neuartigen Wettbewerb, einen Themensongcontest.
Infos und Anmelden könnt ihr euch hier:

http://just-rap.de/showthread.php?p=9579#post9579

peace. 8)

Neonwave
23.06.2011, 18:51
ins justrap solltet ihr auf jeden fall mal reinschauen ;)

YOUNG
23.06.2011, 20:03
Coole Sache. Werde auf jeden Fall mitvoten und anhören. (Bin ja schon drin).
Mitmachen werde ich nicht, aber vll werde ich bald mal einen Song reinstellen xD

Neonwave
26.07.2011, 16:08
am kommenden sonntag kommen die tracks zur zweiten runde, die erste könnt ihr euch schon seit knapp einer woche anhören:
Runde1 *Klick* (http://www.just-rap.de/forumdisplay.php?f=76)

YOUNG
26.07.2011, 20:00
Hab schon gehört. Da sind echt lustige Sachen dabei.
Besonders das von einem gewissen Neonwave feire ich irgendwie sehr ^^ :D