Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chakuza & Bizzy Montana - Blackout
http://img339.imageshack.us/img339/2906/coverblackout.jpg
Blackout:
1. Intro
2. Blackout
3. Regentage feat. Billy
4. Hier / Da
5. Zu viel feat. Midy Kosov
6. Geschichten schreiben
7. Herz, Blut, Lunge Remix
8. Was ist passiert
9. Zu lange feat. D-Bo & Nyze
10. Ja und Nein
11. Alles
12. Es kommt wie es kommt feat. Midy Kosov
13. Hand im Feuer Part 2 feat. Joshimizu & Raf Camora
14. Feiner Sand
15. Ganxta Ganxta
16. Wozu
17. Macht was ihr wollt
18. Kein Zurück feat. Raf Camora
19 Outro
Bitte nur ordentliche und ausführliche Rezensionen posten.
Gebt euch bitte viel Mühe für das Feedback an den Künstler.
Geilesalbum finde ich...nur dir beats sind in meinen augen ziemlich deep gehalten,aber die beiden sind schon ein krasses team und wie Chakuza im "intro" sagt:",weil montana zu mir passt wie ein großer Schwanz zu großen Eiern"....das Video ist naja sage ich mal nichts so zu aber ich würde mich freuen wenn Bizzy zum neuen Album ein Video macht....
Lieblingslied-Regentage.Geschichten schreiben,Herz blut Lunge
Lieblingsbeat(s)-Intro,Geschichten schreiben
Lieblings feat.- Billy
fettes Album so
my faves sind ... Intro , Regentage, Geschichten schreiben, Herz blut Lunge, Macht was ihr wollt...
eine line ist mir iwie im kopf geblieben fand ich auch geil so iwie....aus dem Intro
Wir haben krasse Flows am start das ganze Land ist bloß am feiern
Weil Montana zu mir passt wie’n großer Schwanz zu großen Eiern
Bizzy und Chakuza aufjeden fall Bomben team :)
Sehr geiles Collabo hoffe es kommt irgendwan ein 2ter teil raus^^
Meine favoriten sind: Zu viel, Geschichten schreiben, Herz Blut lunge - Remix, Ja und nein,
Es kommt wie es kommt, Hand im Feuer Pt.2 (übelst geiler anfang wie der Beat Startet),
Feiner Sand, Wozu (Bester Beat auf dem Album find die Stimme im Hintergrund hamma),
Macht was ihr wollt, Kein Zurück
Ich schließe mich mal der Mehrheit an. Bizzy und Chakuza harmonieren perfekt zusammen.
Es gibt kein Lied welches mir absolut nicht gefällt.
Ich mag "Blackout",es ist wie schon gesagt eher deep gehalten,das finde ich gut.
Meine favorites sind:
Geschichten schreiben: einfach unfassbar schön dieses Lied.
Herz,Blut,Lunge Remix: ebenfalls top.
Wozu
Macht was ihr wollt.
Also wer das nicht hat, hat echt was verpasst.
Bizzy und Chakuza sind das Dreamteam überhaupt, ihre Stimmen passen perfekt zueinander, und machen so aus jedem Beat was geiles.
Beats sind überwiegend ok, insgesamt ein sehr deep gehaltenes Album.
Meiene favorite Tracks sind:
"Intro"
Regentage
Hier/Da
Geschichte schreiben
Feiner Sand
Ganxta Ganxta
Wozu(geilster Beat)
Macht was ihr wollt
Kein zurück
gutersupport
28.07.2008, 13:31
Bizzy Montana und Chakuza sind echt ein perfektes Team, da kann ich den anderen nur zustimmen! Album ist echt Top ;)
Lieblingsline:
Du brauchst keine Zeit für mich zu opfern
Du willst battlen, nicht am Mic, dann komm vorbei mit deiner Softgun
Sehr schönes Ding, man kann es einfach immer nur wiederholen, Chakuza und Bizzy harmonieren einfach perfekt zusammen.
Und es läuft immer noch alle paar Tage!
Favoriten:
Wozu
Regentage
Geschichten schreiben
Ja und Nein
Feiner Sand
bizzy montana und chakuza sind das dreamteam überhaupt ich bezweifle das es ein besseres rapduo geben wird....blackout ist echt ein klassiker geworden obwohls überwiegend deep geworden ist gefällts :) wer das album noch nicht hat soll es sich sofort besorgen :) hoffentlich kommt noch ein kollaboalbum von den beiden
DerDicke
29.07.2008, 20:53
Das Album is einfach nur Genial, am besten find ich "macht was ihr wollt" Total geil der Track. Aber so Drchweg alles Genial.
richtig geiles album, bizzy und chaky passen wirklich hammer zusammen...
meine lieblingstracks sind:
geschichten schreiben
wozu
kein zurück
feiner sand
alles
ja und nein
BF.Casanova
30.07.2008, 20:41
Blackout echt krass, also die Deepen tracks haben es mich echt angetan.
Kein Zurück
--
Wozu
--
Intro
--
Blackout
--
Geschichte schreiben
--
Was ist passiert --> krasser Bizzy Montana Part![/color]
Underholic
01.08.2008, 23:23
Mir gefällt das Album sehr von Chakuza und Bizzy ;) Beide harmonieren gut und die deepen Tracks haben es mir auch sehr angetan hehe
Favoriten sind:
- Geschichte schreiben
- Herz,Blut,Luge
- Zu Lange
- Ja und Nein
- Es kommt wie es kommt
- Feiner Sand
und Wozu
ne 2+ das Album
Sehr geiles Album obwohls mir nach ein Paar mal anhören garnicht gefallen hat.......beste Tracks: Hand im Feuer Pt. 2, Geschichten schreiben, Zu lange, Intro
Also zum Dreamteam Bizzy & Chakuza kann man nichts sagen als: Perfektes zusammenspiel.
Wenn es draußen regnet, schmeißt man das Album rein, und schon ist wieder Sonnenschein.:D
Naja zum Album. Es ist wie schon gesagt wurde deep gehalten aber sorgt mit beispielsweise Ganxter, Ganxter oder macht was ihr wollt für Abwechslung.
Sehr freut mich das damals schon ein RAF feat. drauf war.
Meine favorit Tracks sind: 1.Blackout,2.Feiner Sand,3. Zu Lange(Sehr geil aufgeteilt und mit einer Unterbrechung statt einer Hook)4.Hier, da5. Kein Zurück
zu den Beatz: ey das ist Beatlefield! Was erwartet man. Leiblingbeatz sind zu lange und Feiner Sand.
Zum Video: Währe egj damals schon so groß wie heute, währe es bestimmt bei TRL URBAN zum voten gewesen. Es ist echt cool geworden mit Ninja und so.
IcedSoul
20.08.2008, 17:59
wirklich geiles album, hab es mir gestern wieder reingezogen, chakuza und bizzy passen so krass zusammen, hoff die machen vllt ne fortsetzung...
fav songs sind:
Blackout
Geschichten schreiben
Zu Lange
Alles
Es kommt wie es kommt
Feiner Sand
Macht was ihr wollt
Kein Zurück
atze nico
08.09.2008, 09:14
das album ist wie immer phat !!!
-produziert getextet :]
-gruß von atze nico
The Game
04.11.2008, 13:50
bis auf die Carlo Cokxxx Nutten Alben gibt es kein besseres Deutsch-Rap Kollabo Album als "Blackout" für mich ...
es ist einfach genial, traumhafte Punshlines, sehr gute deepe Tracks und hamma Beats ... ALLES passt ;)
GermanFinest
04.11.2008, 15:56
@Eliza, Slick, derda32, Capeh: Wieso "überwiegend deep"? Habe ich ein anderes "Blackout" als ihr?
Es gibt von 19 Tracks 6 deepe und das sind:
- Regentage
- Geschichten schreiben
- Zu lange
- Alles
- Feiner Sand
- Wozu
Der Rest ist, außer vielleicht noch "Herz, Blut & Lunge" (was aber am Beat liegt, nicht am Text) einfach Battle- und Pöbel-Rap vom Feinsten!!
Muss mich anschließen, dass Chakuza und Bizzy ein Dreamteam sind, das beweisen sie immer und immer wiede,r zuletzt auf M.a.d.U. II, unschlagbar. Blackout würde ich auch als Klassiker betiteln, denn raptechnisch wie lyrisch ist es auf ganz hohem Niveau, untermalt mit einem Hammer-Beat nach dem anderen.
Wer Chakuzas beste Punchlines sucht greift zu "Suchen & Zerstören" ... und zu "Blackout"!
Eine der besten (aus "Ja und nein"):
"Ey klebt noch Senf an mir? Auf einmal ruft mich jedes Würstchen an/
Und meint, Chakuza, ich hab ja gesagt, dass du was wirst verdammt/
Doch irgendwann, wenn du vor deiner Ma noch im Pyjama auftrittst/
Mach ich mich an deiner Frau zu schaffen im Indianer-Outfit//"
Favoriten:
-Blackout
-Zu lange
-Ja und nein
-Zu viel
-Macht was ihr wollt
(-Intro)
Das ganze album alle tracks -> fav
Aggressivster/Größter Fav : Es kommt wie es kommt
Lieblings line's:
Mann jetzt kommt Bizzy und Chakuza guck der Himmel ist Bunt
Wir gehn so hoch ja selbst der Mann im Mond hat unsern Pimmel im mund
Ich spuck weiterhin nur dreck in richtung deines körpers
um dich Punker wirklich zu zerstören brauch ich doch keine wörter
Ich mach weiter denn es kommt wie es kommt
Man du willst krieg dann zieh dein Kopf ein denn du bist jetzt an der Front
Also Dreamteam sind sie auf alle Fälle 8)
Eigentlich gefällt mir alles sehr gut...
Fav Tracks sind Zu Lange, Intro, Blackout und Macht was ihr Wollt...
Die Beats gefallen mir verdammt gut!
Von Lines her kann ich mich nicht festgelegt, aber es gab einige, wo ich schon ein Grinsen im Gesicht hatte :D
Wirklich sehr gut!
also ich muss ehrlich sagen so verstrahlt wie ich damals war hat ich mir als ich zuhause war erst gedacht "hmm vllt hab ich wohl die falsche cd gekauft"... dann hab ich die cd reingelegt und nen meisterwerk bekommen... richtig klasse wie die 2 harmonieren ... und jeder track hat etwas besonderes... ich meine das album hat mir so gut gefallen ich hab jetzt dieses blackoutlogo von dem weißschwarzen männchen auf meiner wand :D:D:D:D das muss man erst schaffen :D
also ich muss ehrlich sagen so verstrahlt wie ich damals war hat ich mir als ich zuhause war erst gedacht "hmm vllt hab ich wohl die falsche cd gekauft"... dann hab ich die cd reingelegt und nen meisterwerk bekommen... richtig klasse wie die 2 harmonieren ... und jeder track hat etwas besonderes... ich meine das album hat mir so gut gefallen ich hab jetzt dieses blackoutlogo von dem weißschwarzen männchen auf meiner wand :D:D:D:D das muss man erst schaffen :D
Word !!!!
Wirklich JEDER Track hat was besonderes!
RISING SUN
23.03.2009, 13:56
Word !!!!
Wirklich JEDER Track hat was besonderes!
Mit Abstand des geilste Album für mich... beide passen perfekt zusammen und die features sind geil... XD
Neonwave
29.04.2009, 19:17
So nun die letzte Rezi von mir zu den bisherigen 4 Alben.
Chakuza & Bizzy Montana – Intro
Wie alle Intros geil. Der Beat ist ein geniales Sample von „l'océan“, bringt genau die Richtige Atmosphäre. Beide starten gleich richtig durch. Ich sag nur: Das ganze Land ist blos am feiern, weil Montana zu mir passt wie großer Schwanz zu großen Eiern“. Da trifft der gute Chak den Nagel aufm Kopf.
Insgesamt: 8,5/10
Chakuza & Bizzy Montana – Blackout
Ich finde es ein wenig Schade, dass man nicht zu diesem Lied das Video gedreht hat, wie es ja auch eigentlich geplant war. Beat haut ordentlich rein. Beide Parts find ich gut. Insgesamt ein guter Track obwohl das gewisse Etwas noch fehlt.
Insgesamt: 8/10
Chakuza & Bizzy Montana – Regentage
Beat ist gut gewählt, der Windhauch am Anfang gewählt mir. Bizzy’s Part find ich so genial, Chakuzas ist auch gut. In den beiden Parts herrscht eine düstere Atmosphäre, die, wie ich finde, von der Hook zerstört. Ich bin allgemein nicht so der Billy Fan und ihr Gesinge das Lied für mich ein wenig kaputt. Hammer find ich die Bar:
„Mein Blick nach draußen wird versperrt durch diese graue Mauer
Regen wie Bildfäden hüllen meine Seele in Trauer“
Insgesamt: 8/10 (Ich kann mich mit der Hook einfach nicht anfreunden)
Chakuza & Bizzy Montana – Hier, Da
Beat find ich okay bis gut. Hook mag ich nicht so, die Parts sind ganz okay, aber nicht wirklich so der Bringer. Ich finde das ist ne krasse Bar:
„Okay du machst auf hart und bist ein Muskelpaket
Ein Name wie Tracy ist alles was dir zur Schwuchtel noch fehlt“
Ich find Bizzy geht auf den Track nicht genug ab.
Insgesamt: 6,5/10
Chakuza & Bizzy Montana feat. Midy Kosov – Zu Viel
Beat geht klar. Kosov mag ich nicht, weder sein Flow noch seine Stimme. Hook find ich ganz nett, aber auch nicht wirklich gut. Bizzy gefällt mir auf diesen Track am besten. Grade die letzte Line find ich lustig. :D
Insgesamt: 5,5/10
Chakuza – Geschichten schreiben
Einer der stärksten Tracks auf dem Album. Der Beat passt zum Thema, so Großartig finde ich ich naber nicht, obwohl ich die gepitchte Stimme mag. Hook finde ich gelungen, am besten gefällt mir in der Hook die Line:
„Denn man kommt ziemlich leicht doch sehr tief rein, aber dann gar nicht raus.“
Wohl wahr, ich finde da kann man sich gut reinversetzen. Auch die Parts gefallen mir, ich glaube jeder kann die Geschichte nachvollziehen und viele fühlen auch so.
Chakuza & Bizzy Montana – Herz, Blut Lunge
Der Beat ist genial, aber ich finde, dass er nicht wirklich zu einem Battletrack passt. Dieses „ Wu Wu“ in der Hook find ich genial, sonst ist sie auch okay. Die Parts sind eher solala, gefallen mir zum Original Beat wesentlich besser.
Insgesamt: 7/10
Bizzy Montana – Was ist passiert
Beat find ich cool. Bizzys Parts sind echt lustig und sein Flow passt perfekt zum Beat. Hook find ich eher durchschnittlich. Bizzy geht auf diesen Track echt gut ab.
Chakuza & Bizzy Montana feat. D-Bo & Nyze – Zu lang
D-Bo: Der Part ist okay, obwohl ich schon bessere von ihn gehört habe.
Bizzy Montana: Der beste Part im Song, Bizzy nutzt den düsteren Beat perfekt mit Flow und Stimmenlage.
Nyze: Sehr simple Reime, der Part gefällt mir nicht, obwohl ich eigentlich nichts gegen Nyze habe.
Chakuza: Kein schlechter Part, aber wirklich überzeugen will er mich nicht.
Den Beat finde ich okay bis gut. Die Idee keine Hook zu machen ist ne coole, jedoch finde ich die Umsetzung nicht so doll
Insgesamt: 7/10
Chakuza & Bizzy Montana – Ja & Nein
Hmm… Beat gefällt mir mehr oder weniger nicht. Die Hook auch nicht. Chakuzas Part geht gut ab, Bizzys ist okay.
„Ich will nicht weiter über eure krassen Träume lästern,
doch warum geht ihr nicht wie Affen auf den Bäumen klettern“ – geniale Bar.
Insgesamt: 6/10
Chakuza & Bizzy Montana – Alles
Beat ist perfekt gewählt. Die Stimme in der Hook passt. Auch sonst gefällt mir die Hook sehr. Thema find ich n bisschen komisch für einen gemeinsamen Track. Chak’s Part gefällt mir besser als Bizzy’s, obwohl der auch schon gut ist.
Chakuza feat. Midy Kosov – Es kommt wie es kommt
Naja wie schon vorher gesagt ich mag Kosov nicht. Hook find ich okay, vor allem das „Man du willst Krieg, dann zieh dein Kopf ein, du bist jetzt an der Front“. Beat gefällt mir mittelmäßig gut. Chaks Part ist mir persönlich fast schon n bisschen zu vulgär, klingt irgendwie schon n bisschen „möchtegern“.
Insgesamt: 5,5/10
Chakuza feat. Raf Camora & Joshi – Hand im Feuer Pt. II
Beat ist cool. Chakuzas part geht einfach ab, meine Lieblings Line in diesem Lied ist:
„Und jetzt kommt der Donner nahe,
Nein das bin nur ich mit meiner ganz normalen Wodkafahne“
Hook: Einzige französische Raf Hook die mir nicht gefällt. Joshi geht richtig ab. Geniale Line von ihm:
„Jeder Satz besteht aus Wut verdammt und verfolgt euch wie Paranoia
Dieser Kampf ist unser Lied, für Brüder meine Hand ins Feuer“
Chakuza & Bizzy Montana – Feiner Sand
Der Beat bringt das ganze Thema unfassbar gut rüber, einer meiner Lieblings Beats. Die beiden bringen eine richtige deepe Atmosphäre rüber, obwohl mir deepe Tracks eigentlich eher solo gefallen. Hook find ich, im Vergleich mit dem Rest des Liedes, schwach.
Insgesamt: 8,5/10
Chakuza & Bizzy Montana – Ganxta
Allein die Schreibweise ist ja schon herrlich. Es ist jetzt kein Übertrack, aber einer der richtig Fun macht. Hook find ich lustig :D . Bizzys Part gefällt mir noch ein wenig besser als Chak’s.
Beat: Normalerweise würd ich sagen „was das denn fürn scheiß“ aber zu den Track passt er wie angegossen.
Insgesamt: 7,5/10
Chakuza & Bizzy Montana – Wozu
Beat geht klar. Die Hook gefällt mir besser als die Parts. Chakuzas überzeugt, Bizzy eher weniger. Die Thematik des Liedes ist schön. Kann sich glaub ich jeder gut hineinversetzen.
Chakuza & Bizzy Montana – Macht was ihr wollt
Einer der schwächeren Tracks. Beat gefällt mir gar nicht genau wie die Hook. Die Parts sind ganz okay, gefallen mir an manchen Tagen mehr, an anderen aber auch weniger. Es gibt wesentlich besser Songs auf dem Album.
Insgesamt: 6/10
Chakuza feat. Raf Camora – Kein Zurück
Auf diesen Track ist die französische Hook schon wesentlich besser. Der Beat gefällt. Chakuzas Parts sind okay bis gut, aber es gibt bessere. Die letzte Bar ist die Beste in den Song find ich:
„Ihr könnt streiten, doch am Ende bleibt nur: Ihr seid whack und wir sind King
Verdammt hässliche Ente gegen Beatlefield dem Schmetterling“
Für den Abschluss finde ich den Track eigentlich gut gewählt, obwohl ich finde, dass Bizzy schon auf den letzten Track des Albums gehört.
DJ Stickel – Outro:
Finde ich gut, dass sich zum Schluss noch mal DJ Stickel zu Wort meldet, immerhin hat er das Ding ja auch mit produziert. Beat ist für ein Outro perfekt, und Stickel sagt noch mal ein paar Wörter zum Abschluss. Schöner Ausklang.
Fazit: Obwohl mir einige Lieder nicht so gefallen, würde ich das Album schon als gelungen bezeichnen. Bizzy und Chakuza sind ein starkes Duo, technisch als auch lyrisch. Ihr Stimme harmonieren super miteinander. Die Beats sind, wie bei einem Beatlefield Album zu erwarten war, höchstes Niveau, obwohl mit teilweise die Abwechslung bei den Beats fehlt, da sich einige sehr ähnlich anhören. Was die Tracks angeht muss man sagen, dass da schon einige Bretter dabei sind. Was mir auffällt ist das Chakuza und Bizzy was Flow und Texte angeht, sehr viel ausprobieren, was bei einem Streetalbum aber ja auch so üblich ist. Zum Schluss belibt nur zu sagen “Verrückt was die Jungs abgeliefert haben“
Habe das Album leider nicht zu Hause...ich kenne daher auch nicht alle Tracks sondern nur ein paar die ich über Youtube gefunden habe.
Davon ist eindeutig "Zu lange" mein Lieblingslied!!!
Es passt einfach alles zusammen und die Idee für die Hook einen anderen Beat zu nehmen ist einfach genial. Vor allem Chakuzas Part fickt immer wieder meinen Kopf in Stücke.
"Genug gerannt ich bleibe stehn und nehm das Schicksal einfach hin
denn ich will nur die Stimme in mir drin zum Schweigen bringen"
Hat mir persönlich über eine Zeit hinweggeholfen wo ich down war!!!
Einfach nur top. Falls ich irgendwo das Album in die Finger bekommen sollte --> Fixkauf :D
IcedSoul
03.07.2009, 10:49
hier mal meine richtige rezi...
Intro
Das fängt schon mit einer richtigen bombe an...intro gefällt mir amokst gut, ich hörs saugern...Ich sag nur Chakuza: "Das ganze Land ist blos am feiern, weil Montana zu mir passt wie großer Schwanz zu großen Eiern" & "Ich kanns nicht lassen nein ich fuck dich öfter ab...bizzychakuza eine schlange die zwei köpfe hat!"
Leitet gut ein und ich feiers extrem...deswegen -> 10/10
Blackout
Geiler Beat...allein schon am anfang das beatlefieldproduction shiggt mich krass...sind coole vergleiche drin und machen vorfreude auf die weiteren songs vom album.
9/10
Regentage
Bizzy und Chaks Part feier ich krass...richtig guter track mag ja total die deepen tracks:
„Mein Blick nach draußen wird versperrt durch diese graue Mauer
Regen wie Bildfäden hüllen meine Seele in Trauer“
find die hook von billy nicht so passend, deshalb nur
8,5/10
Hier, Da
Ist auch nicht schlecht, hat so bisschen ohrwurmfeeling find ich, denk aber im vergleich zu den anderen songs hätte bizzy mehr abgehen müssen, deshalb nur ne
8/10
Zu Viel
nun ja was soll ich sagen...mir gefällt midy nicht so wirklich, beat ist eigentlich net schlecht...hook geht auch klar
7/10
Geschichten schreiben
Hat mich von anfang an mitgerissen, beat ist passend für das lied find ich...richtig starke leistung sei es textlich oder von der stimme...hör ich sehr oft den song...
gibt ne verdiente
10/10
Herz, Blut Lunge
Oh man...dieses Wu-Wu shiggt mich so krass...passt find ich saugut da rein...beat geht amok rein...i love bizzy and chak battletracks :)
9/10
Was ist passiert
Ich sag nur mal von 0 auf 100 ;) bizzy fängt gleich gut an und geht richtig ab...beat ist meiner meinung nicht der burner aber nicht schlecht...bizzys flow ist einfach der hammer :D
8,5/10
Zu lang
D-Bo: Find ich nicht schlecht...sind aber von d-bo eigentlich besseres gewöhnt...
Bizzy Montana: er besitzt die fähigkeit seine stimme an den track anzupassen, und das find ich sehr kostbar...nimmt den beat perfekt auf und setzt die deepe thematik sehr gut um...
Nyze: reime sind für meine begriffe etwas zu low...man hätte eventuell mehr draus machen können, aber ich finds gut, das er dabei ist...
Chakuza: Kann mich leider net so richtig auf dem track überzeugen...
die idee ohne hook zu arbeiten und dafür 4 knappe parts zu machen, bringt abwechslung rein und ist sehr gut gewählt...
7,5/10
Ja & Nein
Ist ein track, den ich eher selten feier, mir gefällt hier der beat nicht so...reime sind eigentlich ganz gut, aber wie gesagt wenn der beat nicht zusagt...
7/10
Alles
Da ist wieder so ne riesige bombe...allein der beat schon...amok gut gewählt dazu eine superstarke leistung von chak und bizzy...thematik sehr gut gewählt, reime perfekt, hook feier ich übelst...hör ich sehr oft und ist ein lovesong...mag lovesongs ;)
10/10
Es kommt wie es kommt
ist eigentlich gar nicht von schlechten eltern, aber wie gesagt hör midy nicht so gern...chakuzas part ist richtig geil..einfach nur pöbeln :D
7/10
Hand im Feuer Pt. II
Die hook sagt mir mal garnicht zu...aber chakys und joshis part ist sehr gut...
voll lustig :D
„Und jetzt kommt der Donner nahe, Nein das bin nur ich mit meiner ganz normalen Wodkafahne“
Trotzdem gefällt mir die Hook leider nicht...
6,5/10
Feiner Sand
Wieder ne Bombe...boah der beat o.0 und dann noch die umsetzung von den zwei, unglaublich gemacht...reime passen unglaublich gut zum beat und dann noch diese stimmen, die die unglaubliche traurigkeit und deepe rüberbringt...
9,5/10
Ganxta, Ganxta
Gewöhnungsbedürftiger Beat...ansonsten gut gemacht muss ich sagen...gefällt mir...ein minuspunkt für den beat...
8,5/10
Wozu
unglaubliche bombe...die hook feier ich so krass:
"Wofür habe ich euch mein Herz geschenkt, wenn es jetzt nicht mehr schlägt
und wofür bin ich noch auf dieser Welt, wenn diese sich nicht mehr dreht"
parts sind okay...kann man sich gut anhören :D
9,5/10
Macht was ihr wollt
Ist nicht der burner, nicht schlecht, aber muss ich lust haben um es zu hören...hook gefällt mir und die weibliche hintergrundstimme ist auch passend
8/10
Kein Zurück
Die Hook von RAF ist okay, ich fall aber net vom stuhl ;)
parts sind okay...beste line ist wirklich diese:
„Ihr könnt streiten, doch am Ende bleibt nur: Ihr seid whack und wir sind King
Verdammt hässliche Ente gegen Beatlefield dem Schmetterling“
7,5/10
DJ Stickel – Outro:
Ich finds gut, das sie Stickle das outro überlassen haben...passt als outro total gut und stickle kündigt ja einige sachen an...schließt das album gut ab
8,5/10
Es gibt bombenhits, es gibt nicht so gute Hits, trotzdem harmonieren die zwei sehr sehr gut zusammen und ich freu mich jedes mal über neue tracks, die sie zusammen machen...haben einfach die fähigkeit ihre stimmen und den flow, dem beat anzugleichen sag ich jetzt mal...also deeper track richtig deepe stimme, die auch das feeling richtig geil rüberbringt. Gesamt ein sehr gutes album, das mit einem richtig guten intro beginnt.
Krasse sache, möcht gern mehr hören jungs ;)
Also Bizzy und Chakuza sind an sich wirklich gute Rapper, und die beiden zusammen auf einem Album war wie ein Geschenk Gottes^^
Die Beats find ich eigentlich nicht so besonderst aber dafür sind die Texte wirklich gut.
Die Feats sind auch ordentlich, also das Album hat was zu bieten.
Ich würde es hamma finden wenn Bizzy Montana und Chakuza Blackout 2 machen würden, wenn die beiden zusammen einen Track machen kommt immer was geiles dabei raus.
Beatpull_Beatz
24.08.2009, 21:06
Intro: Beat is hamma. Der Chor mit dem "unter-Wasser-Effekt" am Anfang is sehr kool. Perfekte Einleitung fürs Album. Außerdem enthält dieser Track die beste Line des Albums: "wir haben krasse flows am start das ganze land is bloß am feiern, weil montana zu mir passt wie n großer schwanz zu großen eiern" :D
Blackout: Kooler Beat. Guter Text. Gibt aber bessere Tracks auf dem Album.
Regentage: Hamma Pianomelodie. Bizzy bringt alles sehr gut rüber. Sehr guter Text. Chakuza auch hamma Text. Billy find ich nicht so gut.
Hier, da: Wieder sehr guter Beat. Bizzy und Chakuza flowen richtig hamma. Hook is Ohrwurm. Text find ich auch gut.
Zu viel: Sehr kooler Beat. Midy find ich gut. Koole Stimme. Hook is sehr kool. Bizzy hat hamma Text.
Geschichten schreiben: Gepitchte Stimme passt perfekt. Sehr sehr guter Text. Einer der besten Tracks. Chakuza bringt alles wieder sehr gut rüber.
Herz, Blut, Lunge: Wuh-wuh. Hamma Idee. Chak und Bizzy harmonieren hier perfekt. Alles sehr gut von Text bis Flow.
Was ist passiert: Beat passt für den Track. Gute Vergleiche dabei. Kooler Text. hamma flow.
Zu lange: Hamma Beat. D-Bo find ich hier sehr gut. Guter Text. Die Scratches passen auch gut. Bizzy und Chakuza wieder sehr gut. Nyze macht seine Sache auch sehr gut.
Ja & Nein: Beat gefällt mir nicht so. Einer der schlechteren Tracks. Text is aba kool. Nur der Flow und Stimme nicht so.
Alles: Frauenstimme im Beat sehr kool. Sehr guter Text und Stimme von Chakuza und Bizzy. einer der besten tracks.
Es kommt wie es kommt: guter beat, aba jetzt nicht DER hamma. midy wieder gute leistung. hook find ich nicht so gut. chakuza flowt gut.
Hand im Feuer Pt.2: beat nicht schlecht. raf auf französich is wie immer hamma. chakuza hamma text und flow. joshi auch hamma.
Feiner Sand: bester track auf dem album. der beste beat. das piano find ich sehr kool. text hamma.
Ganxta, Ganxta: Beat gefällt mir nicht. Chakuza is gut. Bizzy find ich hier aba nicht so gut. vom flow her.
Wozu: Wieder gepitchte Stimme. Passt hier wie ich find nicht so. Chakuza hat super text und bringt alles sehr gut rüber. ebenso bizzy. 2t bester track.
Macht was ihr wollt: Beat nicht so mein Fall. Frauenstimme passt aber gut. Hook is Ohrwurm. Guter Text und Flow. pause nach der hook kommt auch kool.
Kein Zurück: sehr kooler beat (v.a. die hall-clap). Raf wieder hamma. chakuza hat sehr guten text und flow.
Outro: Stickle kündigt viel an und man bekommt lust auf die nächsten platten. chor im hintergrund auch sehr gut.
Fazit: Insgesamt sehr viel gute Tracks mit ein paar wenigen Ausnahmen. Beats manche nicht so gut. Aber viele dafür ziemlich gut bis sehr gut.
8,5/10
Blackout, ist 'ne geile Scheibe, kein Track dabei den man skippen muss, geile Beats, krasse Texte,
wie man es von Bizzy und Chak gewohnt ist, einfach spitze. Die beiden, harmonieren zusammen wirklich perfekt miteinander,
das Beste Rap-Kollabo-Team überhaupt, wie ich finde!:ja:
Alles in allem, einfach ein überragendes Kollabo-Album der beiden, einfach ein Klassiker!:cool:
Cobra Cesc
21.07.2010, 23:13
Nicht immer ist weniger mehr...
Schreibt doch mal richtige Rezensionen.
Das ist nicht in 3 Sätzen von wegen "jeder Track ist geil" getan. Ein bisschen mehr Mühe könnt ihr euch schon geben!
Ch4ss3ur
11.09.2011, 01:33
Eines der geilsten Alben , die je releast wurden ! :) Bizzy und Chak - die Killa-Combo
I_am_MySelF
11.09.2011, 03:20
Eines der geilsten Alben , die je releast wurden ! :) Bizzy und Chak - die Killa-Combo
Nicht immer ist weniger mehr...
Schreibt doch mal richtige Rezensionen.
Das ist nicht in 3 Sätzen von wegen "jeder Track ist geil" getan. Ein bisschen mehr Mühe könnt ihr euch schon geben!
Das gilt auch für dich. ;)
Bitte ausführliche Rezis posten! Danke. (: