Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher-Thread
I_am_MySelF
13.04.2010, 12:39
Da es mich gerade ziemlich überrascht hat, dass es hier in diesem Forum tatsächlich Leute gibt, die Bücher lesen, erstell ich den Thread nun doch noch. :D
Ja, ich hätte es schon früher vor gehabt, aber das hab ich dann gelassen, da ich mir damals dachte, dass sicher nur Post à la "Oh mein Gott! Wie kann man nur Bücher lesen?!?!" gepostet werden würden.
Da habe ich mich wohl getäuscht.
Aber genug davon...
Postet hier eure Lieblingsbücher, -autoren, -comics, -zeitschriften, etc.
Welche Bücher haben euch fasziniert?
Von welchen Bücher hättet ihr mehr erwartet?
Bei welchen Büchern wolltet ihr nicht mehr aufhören zu lesen?
etc. =)
____
Ich kann wirklich jedem, der Fantasy-Bücher mag, die SPOOK Teile empfehlen. Davon gibt es 4 Teile auf Deutsch (auf Englisch sind es soweit ich das richtig im Kopf habe 6 oder sogar 7).
1. Teil:
SPOOK - Der Schüler des Geisterjägers
2. Teil:
SPOOK - Der Fluch des Geisterjägers
3. Teil:
SPOOK - Das Geheimnis des Geisterjägers
4. Teil:
SPOOK - Der Kampf des Geisterjägers
Die Bücher sind von Joseph Delaney.
Die ersten drei Teile habe ich damals verschlungen und danach habe ich gewartet auf den 4. Teil... diesen habe ich dann glücklicherweise im Internet zufällig einige Wochen, nachdem er erschienen ist, gefunden. Nein, ich habe nicht gewusst, wann dieses Buch erscheinen würde...
Bei diesen Büchern geht es um einen Jungen, welcher ein Spook werden muss, da er der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist. (Sein Vater war/ist auch der siebte Sohn und der Junge ist es ebenso.)
Als Spook muss der Junge verschiedene Situationen bewältigen.
Kurzbeschreibung des 1. Teils laut Amazon:
Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …Kurzbeschreibung des 2. Teils laut Amzon:
Achtung! Nicht nach Einbruch der Dunkelheit lesen.
Tom Ward ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und Lehrling des Geisterjägers Spook. Um sich zu bewähren, soll er nicht nur einen widerwärtigen Boggart bannen, sondern auch dem teuflischen Bane den Garaus machen, der in den Katakomben einer Kathedrale haust. So viel geballte Garstigkeit und Gefahr machen es beinahe schon unerheblich, dass besagte Kathedrale ausgerechnet im Machtbereich des fanatischen Inquisitors steht. Aber eben nur beinahe …
Kurzbeschreibung des 3. Teils laut Amazon:
Tom Ward ist im dritten Lehrjahr bei Geisterjäger Spook, als er seinem Meister nach Anglezarke folgt. Bedrohlich wirkt das Zuhause des Spook schon von außen, doch was Tom in seinem Inneren erwartet, verschlägt ihm den Atem: Der Spook hat etwas zu verbergen!
Doch was lange verborgen war, drängt umso mächtiger ans Tageslicht und prompt geht Spook der Hexe Meg in die Falle. Nun muss Tom des Meisters Haut retten …
Kurzbeschreibung des 4. Teils laut Amazon:
Boggarts, Schemen, Gespenster oder Monster – in seiner Lehrzeit beim Geisterjäger Spook hat Tom Ward sie alle bannen gelernt. Größer als er selbst es ahnt, ist seine Macht. Doch reicht sie auch aus, um dem Hexenproblem in seiner Heimat Herr zu werden? Die Clans dort haben sich verschworen: Tom soll in einem heimtückischen Netz aus Erpressung und Niedertracht ihr Spielball werden, um dabei zu helfen, der schwärzesten Macht der Welt einen Körper zu geben: dem Leibhaftigen selbst!
Nun ja. Ich könnte nun überall noch etwas Wichtiges hinzufügen, aber ich denke, dass dann dieser Post ein wenig zu lange wird, dann liest es doch keiner mehr. =D
Zur Zeit lese ich "Hexenkind" von Sabine Thiesler.
Von diesem Buch hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet...
Direkt am Anfang wird eine Frau ermordet in einem abgelegenen Haus im Wald von einem Pilzesammler entdeckt und durch diesen Wechsel Gegenwart - Vergangenheit danach wird eine gewisse Spannung erzeugt. In der Mitte des Buches werden viele Personen angeführt, die die möglichen Täter sein könnten. Ich bin nun bei Seite 380 von ungefähr 570 ... =)
Genug von mir fürs Erste.
Nun seid ihr dran. :P
Ich bevorzuge sehr gern die Werke von Frank Schtzing, einfach ein super Autor. Besonders erwähnenswert sind da die Bücher "Der Schwarm" und "Limit".
Was Fantasy angeht, so habe ich früher oft die Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen.
Kauft euch lieber mal ein gutes Buch, statt eine Cap für 20€.
ich find die romane von chris ryan ziemlich spannend. sehr empfehlenswert ;D
I_am_MySelF
13.04.2010, 13:35
ich find die romane von chris ryan ziemlich spannend. sehr empfehlenswert ;D
Vielleicht könntest du uns ein paar Beispiele hier posten?
Ich zumindest kenne diesen Autor nicht und bin generell kein großer Fan von Romanen. ;)
Zur Zeit muss ich Anne Franks Tagebuch lesen. Eigentlich wollte ich es so oder so lesen, aber irgendwie zieht sich das soooooooo extrem, dass es schon gar nicht mehr nett ist, es zu lesen. Ich lese und lese und lese und komm dann irgendwie doch nicht weiter. Bis Seite 102 habe ich gelesen... 310 Seiten hat das Buch.
Diese "Tagebuch-Form" (ich nenn sie einfach mal so, da ich keine Ahnung habe, wie es wirklich heißt) gefällt mir nicht wirklich.
kiNGiReY
13.04.2010, 14:04
Ich persönlich bin im Moment voll auf dem Tom Clancy-Trip hängen geblieben...
Die Art wie er schreibt fasziniert mich einfach
Am besten ist im Moment sein Roman "Jagd auf Roter Oktober"
welches viele von euch wahrscheinlich als film kennen werden und ich nur empfehlen kann.
Weiterhin habe ich Teile der Indiana Jones Bücher gelesen, welche eigentlich nicht meiner Zeit entsprechen :)
Mich aber dennoch faszinieren :D
The Glue
13.04.2010, 15:37
kennt einer 'ich knall euch ab!'?
klasse buch. hab ich in meiner schulzeit gelesen bzw. lesen müssen...besteht komplett aus zusammengetragenen monologen und beschreibt zwei jugendliche, die zu aussenseitern werden und nach und nach immer mehr den bezug zum leben verliern, bis sie schließlich den entschluss fassen, ihr leben innem amoklauf zu beenden und dazu noch so viele wie möglich mitzunehmen.
wirklich lesenswert.
I_am_MySelF
13.04.2010, 15:46
Oh, ja!
Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Anfangs dachte ich mir zwar noch, dass es ein bisschen eigenartig sei, aber nach und nach habe ich mich auch an diese Art gewöhnt.
Morton Rhue schreibt genial. Das einzige Buch, das ich bisher von ihm angefangen habe und nicht fertig gelesen habe, ist Ghetto Kidz (hoffe, man schreibt es so).
Asphalt Tribe - eines meiner Lieblingsbücher - kann ich euch auch noch empfehlen.
kennt einer 'ich knall euch ab!'?
klasse buch. hab ich in meiner schulzeit gelesen bzw. lesen müssen...besteht komplett aus zusammengetragenen monologen und beschreibt zwei jugendliche, die zu aussenseitern werden und nach und nach immer mehr den bezug zum leben verliern, bis sie schließlich den entschluss fassen, ihr leben innem amoklauf zu beenden und dazu noch so viele wie möglich mitzunehmen.
wirklich lesenswert.
Ich habs in der 10. Klasse gelesen...fand es auch wirklich gut.
Was ich besondes interessant fand war, wie die Mitmenschen die beiden Jugendlichen "wahrgenommen" haben...auch das beschrieben wird wie die Jugendlichen sich verändert haben( also wie sie am Anfang der Schulzeit und am Ende waren) fand ich gut.
The Glue
13.04.2010, 16:18
Ich habs in der 10. Klasse gelesen...fand es auch wirklich gut.
Was ich besondes interessant fand war, wie die Mitmenschen die beiden Jugendlichen "wahrgenommen" haben...auch das beschrieben wird wie die Jugendlichen sich verändert haben( also wie sie am Anfang der Schulzeit und am Ende waren) fand ich gut.
allerdings.
am anfang gehen deren freunde ja auch noch voll mit ein und finden das cool...von dem einen die freundin steht ihm ja bis fast zuletzt bei...das gefühl, wie die leute merken, dass die beiden langsam aber sicher auf ne ganz gefährliche spur geraten, kommt da sehr gut rüber.
kiNGiReY
13.04.2010, 17:12
allerdings.
am anfang gehen deren freunde ja auch noch voll mit ein und finden das cool...von dem einen die freundin steht ihm ja bis fast zuletzt bei...das gefühl, wie die leute merken, dass die beiden langsam aber sicher auf ne ganz gefährliche spur geraten, kommt da sehr gut rüber.
Ich hab das Buch selber leider noch nicht lesen können, habe aber eine Buchvorstellung darüber mitbekommen dürfen...
Es erschreckt einen aber auch gleichzeitig ein wenig, wenn man bedenkt, dass diese beiden anfangs noch "normale" schüler waren...
Wenn man dann bedenkt, dass das bei einem von seinen eigenen Mitschülern passieren könnte, bekommt man schon ein komisches Gefühl in der Magengegend...
Ich knall euch ab! werden wir demnächst in der Schule lesen. Eigentlich lesen wir sowas nicht aber unsere Lehrerin meinte das wir alle möglichen Bücher die für den Unterricht geeignet wären gelesen haben. Das einzige was ihr einfiel war dieses Buch. Wir in der Schule lesen meiner Meinung nach Bücher die kaum jemand versteht und die uns auch nicht interessieren. Wie dem auch sei bin Ich erleichtert das ihr über das Buch so positiv schreibt.
theprincess
13.04.2010, 19:19
@Ina: Haha-- ich muss sagen, dass ich oft die gleichen Gedanken hatte wie du, wollte meine Idee aus den selben Gründen aber nicht umsetzten... Jedoch nach dem Gespräch gestern in der Laberecke.. aber gut, du warst schneller.. Haha :top:
Super Thread, finde ich eine klasse Idee!
Ich bevorzuge sehr gern die Werke von Frank Schtzing, einfach ein super Autor. Besonders erwähnenswert sind da die Bücher "Der Schwarm" und "Limit".
Was Fantasy angeht, so habe ich früher oft die Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen.
Kauft euch lieber mal ein gutes Buch, statt eine Cap für 20€.
Ja, Frank Schätzing, der Autor aus Köln, gefällt mir auch sehr gut. Ganz vorne dabei von seinen Bücher sind natürlich die Klassiker "Der Schwarm" und "Tod und Teufel". Letzteres gibt es übrigens von Schätzing selbst gelesen als Hörbuch (für die eher lese Faulen =D).
Bitte keine Verallgemeinerungen. ;D
In den Ferien habe ich diverse Bücher von Nick Hornby durchgearbeitet. Durch seinen humorvolle Schreibstil und die oft alltäglichen Geschichten kann ich seine Bücher regelrecht verschlingen. Ein Klassiker bleibt hierbei "High Fidelity" (vor allem etwas für leidenschaftliche Fans guter Musik). Sein neustes Werk, "Juliet, naked" (absolut lustig und die heutigen Zeiten des Web 2.0 genial umgesetzt) ist des Weiteren sehr lesenswert. Jeder sollte auch schon mal (mindestens in der Schule) "About a boy" gelesen haben.
Ich lese zum Teil ja gerne Bücher mal auf Englisch, vor allem Nick Hornbys Werke eignen sich dazu, bestes Beispiel "Slam".
Vielleicht könntest du uns ein paar Beispiele hier posten?
Ich zumindest kenne diesen Autor nicht und bin generell kein großer Fan von Romanen. ;)
naja, des ähnelt halt sehr den tom clancy reihen, "die britische antwort auf tom clancy" mitmi6 &so^^
einer meiner favoriten sind "jagdfieber" & "Treibjagd".
autor war selbst beim militär, war im golfkrieg oder so..biografie kannste ja googeln ;)
Level 26 - Dark Origins ist ein gutes Buch. Es ist ein Psychothriller und nach jedem 2. oder 3. Kapitel kann man sich ein Video im Internet dazu anschauen
Für jeden der ein bisschen auf Horror-, Psychothriller steht ist das Buch auf jeden Fall lesenswert.
Was meint ihr zu Erich von Däniken?
Seine Bücher habe Ich nicht gelesen, habe erst jetzt von ihm gehört.
Erich Däniken.. noch nie gehört , aber nach Wikipedia zu urteilen hat er einige "Fantasy" Bücher herausgebracht die gut angekommen sind..
Bücher wo Ausserirdische die Handlung übernehmen gefallen mir ja nicht so ;D
Ich würde euch Bücher von Mary Hoffman empfehlen , mir gefällt am meisten Ihre Stravaganza Romanreihe .. sehr dicke Bücher aber interessant und spannend meiner Meinung nach.Es sind 4 Bücher zu der Stravaganza Reihe und alle 4 lesenswert ;P
Hier mal der Wikipedia Link für die die sich interessieren ,falls es jemanden interessiert ;D;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Stravaganza
Cobra Cesc
19.04.2010, 19:27
Lest ihr eigentlich auch englische Werke?
Ich MUSS für die Schule das Buch "Slam" von Nick Hornby lesen. Mein erster Eindruck ist überraschend positiv. Es ist ein Buch aus dem Jahre '07 und ist richtig gut zu lesen. Das ist das erste englische Buch, das ich lese, dass nicht in einem hochgestochenem Englisch geschrieben ist. Es handelt von einem Jungen der den Skater "Tony Hawk" verehrt. So machen Schullektüren Spaß, unkompliziert und gut verständlich. Sowas ist ja bei Schullektüren unüblich.
"Ich knall euch ab" von Morton Rhue hat aber auch definitiv Charme. Das einzigste Deutschbuch, das ich jemals gefeiert hat, vorallem wenn man bedenkt, was man für intelektuellen Mist in der Oberstufe liest.
"Woyzeck" war noch das beste Oberstufenwerk, dass ich lesen musste, weil das Übel doch relativ schnell durchgearbeitet ist.
Ich MUSS für die Schule das Buch "Slam" von Nick Hornby lesen. Mein erster Eindruck ist überraschend positiv. Es ist ein Buch aus dem Jahre '07 und ist richtig gut zu lesen. Das ist das erste englische Buch, das ich lese, dass nicht in einem hochgestochenem Englisch geschrieben ist. Es handelt von einem Jungen der den Skater "Tony Hawk" verehrt. So machen Schullektüren Spaß, unkompliziert und gut verständlich. Sowas ist ja bei Schullektüren unüblich.
"Ich knall euch ab" von Morton Rhue hat aber auch definitiv Charme. Das einzigste Deutschbuch, das ich jemals gefeiert hat, vorallem wenn man bedenkt, was man für intelektuellen Mist in der Oberstufe liest.
"Woyzeck" war noch das beste Oberstufenwerk, dass ich lesen musste, weil das Übel doch relativ schnell durchgearbeitet ist.
Gelegentlich wenn es mich anspricht...^^
Ich sollte auch mal "Ich knall euch ab" lesen da ihr es anscheinend alle sehr gut fanded , ich kannte das Buch bis jetzt noch nicht ;D
____
Die Outsider ist ebenfalls ein gutes Buch was viele Realschulen in der 10 Klasse auch als Lektüre haben
also ich knall euch ab find ich auch geil, musst ich auch in der schule lesen..
bin aber sonst nicht so die lese-ratte, hab einfach kein bock dadrauf und einfach keine zeit!!
also ein englisches buch fällt mir jetzt ein das heißt La Linea, auch wegen schule, ziemlich einfahc zu lesen und eig auch net schlecht!
Ein englisches Buch fällt mir jetzt ein das heißt La Linea
http://www.amazon.com/Linea-Ann-Jaramillo/dp/1596431547 ?
Ich habe jetzt endlich das Buch für die Buchvorstellung fertig gelesen ... jetzt muss mit der Inhaltsangabe und co anfangen.
Das Nuch heißt "Rolltreppe abwärts von Hans - Georg Noack.
Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen ... weil es n Thema ist, dass mich (Alter von 13-16) angeht und eventuell auch interressiert.
Jochen kommt wegen seinem Verhalten und Diebstahl in so eine Besserungsanstallt und muss sich dort bessern.
Das Ende ist cool ... aber das verrate ich nicht, ihr sollt es selbst mal lesen xD ... wenn ... :top:
Haben wir in der Schule schon gelesen aber kann mich an nichts erinnern.
theprincess
22.04.2010, 23:54
Ich lese zum Teil ja gerne Bücher mal auf Englisch, vor allem Nick Hornbys Werke eignen sich dazu, bestes Beispiel "Slam".
Joa. Wie gesagt, bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich die Nick Hornby Bücher wirklich gut auf Englisch lesen lassen, u.a. wegen ihrer simplen Schreibweise.
Wir werden bald mit einer weiteren Lektüre in Deutsch anfangen, die Entscheidung liegt bei dem "Parfum" oder dem "Vorleser".
Beide Bücher sind Klassiker und wurden beide nun auch kürzlich verfilmt. Welches der zwei Werke gefällt euch denn mehr? =)
kiNGiReY
23.04.2010, 00:08
Bezüglich der englischen Bücher:
Ich habe vor einiger Zeit den Herrn der Ringe und "Jagd auf Roter Oktober" auf Englisch gelesen und muss sagen, dass im Englischen der Humor einfach vollkommen anders herüber kommt; kann man in etwa mit dem schwarzen Humor unserer österreichischen Freunde vergleichen, wie Chak im 16bars.de Inerwiew bemerkt hat...
mmmh ... also sagen wir es mal so, ich lese keine Englischbücher, weils mir Spaß macht, ne, aber wir lesen halt wegen Schule n paar Bücher.
Gerade lesen wir The Wave (Die Welle), ich denke mal, dass ihr das Buch kennen müsstet, nich O.o.
Das Buch ist jetzt nicht der HAMMER, aber es ist besser als andere Bücher xD
letztes Jahr hab ich dann noch The Centerville Ghost gelesen, war sau einfach xD, und The Blob, weil ich darür ne Präsentation machen musste ...
Aber so würde ich keine Enlischen Bücher lesen, verstehe eh nur die hälfte xd
Die Welle haben wir auch gelesen, irgendwie liest ganz Deutschland den gleichen Scheiß (auf die Schulen bezogen).
Hat jemand die Bushido Biografie (http://www.amazon.de/Bushido-Biografie/dp/3936994889) gelesen?
theprincess
23.04.2010, 16:49
Die Welle haben wir auch gelesen, irgendwie liest ganz Deutschland den gleichen Scheiß (auf die Schulen bezogen).
So etwas nennt sich Lernplan, ein etwas altbackener Lernplan.
Ja, habe die Bushido-Biografie gelesen - äußerst amüsant. ^^
kevin_EGJ
23.04.2010, 16:53
Die Bushido Biographie ist das einzige Buch, das ich freiwillig fertig gelesen habe.
Ich kann Bücher nicht gut beurteilen, da ich nich viele gelesen habe, aber ich fand es toll das Buch zu lesen. Hat echt spaß gemacht
Der ist aber nicht in ganz Deutschland gleich, ist aber auch egal.
Wir werden jetzt zum Schluss Ich knall euch ab! lesen, dann ist Schluss mit der Schule ;)
Die Bushido Biographie ist das einzige Buch, das ich freiwillig fertig gelesen habe.
Ja, war bei mir auch so! Die Bücher die von der Schule vorgegeben werden sind gerade nicht der Hit.
theprincess
23.04.2010, 17:12
Der ist aber nicht in ganz Deutschland gleich, ist aber auch egal.
Ja, war bei mir auch so! Die Bücher die von der Schule vorgegeben werden sind gerade nicht der Hit.
Doch.. zu größten Teilen schon und in der Oberstufe sowieso. Und dazu kommt noch, dass die Lehrer immerschon in etwa die selben Bücher lesen lassen, einfach, weil es so üblich ist.
Ich habe durch die Schule viele gute Bücher kennen gelernt, vorallem solche, die schon etwas "älter" sind und welche auf die ich so eigentlich nicht gekommen wäre zu lesen würde. Aber in der Oberstufe werden mir diese tausendmal gelesenen Bücher, wie "Don Carlos", "Effie Briest" usw. wahrscheinlich schon auf den Keks gehen.
Was liest ihr den für Bücher :shocked:
In welcher Klasse bist du? Würde mal gerne The Da Vinci Code lesen.
I_am_MySelF
23.04.2010, 23:44
Das Buch zum Film? Würd ich nie lesen. Hab den Film gesehen und ich finde es eigentlich ziemlich langweilig, wenn ich weiß, wie was passiert.
Nach Berlin werde ich mir auf jeden Fall "Hexenkind" mitnehmen & noch irgendeins, aber ich weiß noch nicht genau, welches. Entweder "Ausgelöscht" (Thriller) oder "Panem" (Fantasy).
Habt ihr vielleicht schon zufällig eins von den beiden gelesen? =)
Worum geht es im Buch "ausgelöscht" hört sich sehr interessant an :)
Sorry wenn Ich eine andere Frage kreuze, aber wie findet ihr Da Vinci Code oder Illuminati als Buch?
I_am_MySelF
23.04.2010, 23:49
"Ausgelöscht" wurde von Cody Mcfadyen geschrieben. Er hat auch "Der Todeskünstler" geschrieben, vielleicht sagt dir das etwas. =)
Laut Amazon:
"Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett." Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. Wer ist diese Frau? Smoky findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Smoky hat es mit einem Serientäter zu tun, der weiß, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: Es wird weitere Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein.
Ich hab 's noch nicht angefangen, deshalb wollte ich nachfragen, ob hier vielleicht schon jemand das Buch gelesen hat. =)
Klingt auf jeden Fall richtig gut und ich hab halt bisschen hineingelesen und das, was ich gelesen habe, war auch wirklich gut. Freu mich schon sehr auf dieses Buch. =)
EDIT:
Habe von beiden den Film gesehen - das reicht mir.
Bücher wollte ich damals in der 6. Klasse lesen, aber irgendwie waren mir diese dann doch bisschen zu "schwer".
Das gefällt mir , ich mag solche Psycho Thriller Bücher :) hört sich auch sehr spannend an
Bijounoir
24.04.2010, 00:49
Wir werden bald mit einer weiteren Lektüre in Deutsch anfangen, die Entscheidung liegt bei dem "Parfum" oder dem "Vorleser".
Beide Bücher sind Klassiker und wurden beide nun auch kürzlich verfilmt. Welches der zwei Werke gefällt euch denn mehr? =)
Also mir gefällt "Das Parfum" eindeutig besser. Gerade wenn man vorher NICHT den Film gesehen hat. Ich hab mir das beim Lesen ganz anders vorgestellt und der Film hat mich echt enttäuscht. Aber Gerüche und das, was sie bei einem bewirken, kann man nunmal auch nur schwer im Film darstellen.
"Der Vorleser" haben wir auch als Schullektüre gelesen und ich fands eigentlich auch ganz interessant, obwohl es einem am Anfang schon sehr merkwürdig vorkommt, gerade weil ich es für die Schule gelesen hab :)
Hat jemand von euch diese Bücher schonmal gelesen (Die mussten wir in der Schule lesen)?
-> Die große Flatter
-> Bronsteins Kinder (Prüfungslektüre 2010 in BW)
-> Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
I_am_MySelF
24.04.2010, 11:32
Hat jemand von euch diese Bücher schonmal gelesen (Die mussten wir in der Schule lesen)?
-> Die große Flatter
Die ersten beiden sagen mir nichts, aber "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" habe ich vor gut 2 Jahren gelesen. Mir persönlich war dieses Buch ein bisschen zu langweilig, da alles so ewig lange erscheint, dabei hat dieses Buch, wenn ich mich recht erinnere, nicht so viele Seiten. Zwischendurch ist es nett zum Lesen, aber ich könnte nicht behaupten, dass dies eines meiner Lieblingsbücher ist. =)
-> Die große Flatter
Letzteres habe ich in der 6ten Klasse Gelesen, als Schulbuch. Damit haben wir gearbeitet und haben sogar den Film geguckt.
Das Buch ist eigentlich sehr gut, ist mir nicht schwer gefallen zu lesen und das heißt schon was. xD
Die Geschichte wurde gut ausgedacht, eines der besten Bücher, die ich gelesen habe (ok, ich habe noch nicht viele gelesen xD)
Cobra Cesc
24.04.2010, 13:52
Ich fand Löcher recht gut. Die verschiedenen Ebenen und die Story sind eigentlich brilliant. Jedoch störten mich die teilweise ewig gestreckten Passagen. Manchmal hat man das Gefühl, die Story schreitet gar nicht voran.
Aber die Geschichte um Stanley Yelnats ist gut erdacht, jedoch teilweise schlecht verpackt.
Noch eine der spannenderen Schullektüren.^^
Wer musste denn "Hexen hexen" lesen? Das Buch ging mir vielleicht auf den Geist. Selbst als 5 Klässler habe ich das Buch als total kindisch empfunden. Naja, wenn man jemals die Absichten des Lehrplanes verstehen würde, wäre man ein großes Stück weiter.:D
Vienna_X
27.04.2010, 09:19
Ich kann Bücher nicht gut beurteilen, da ich nich viele gelesen habe, aber ich fand es toll das Buch zu lesen. Hat echt spaß gemacht
Das ist eher ein Buch das ich nicht freiwillig lese....
OH MEIN GOTT
WIE GEIL DA GEHTS UM BÜCHER :D
Also wer schonmal was von der Reihe Fear Street von R.L. Stines gehört hat das waren meine Jugendbücher da gabs die Kinderbücher die ich als kind gelesen habe mit so geistergeschichten und dann beim größerwerden dann die Thriller von der gleichen Bücherreihe nur halt etwas "erwachsener".
Der Autor ist übrigens der gleiche der die Gänsehaut Reihe macht.
Von den Fear Street Büchern hab ich glaub ich so an die 50 gekauft.
dann hab ich noch alle Bücher von Resident Evil bis auf die Filmbücher, ich hab mir die Bücher zum Spiel gekauft (keine spiellösungen sondern richtige bücher). Die waren vor allem interessant wenn man die Spiele auch gespielt hat, und dann gabs eben noch so eine Art "Verbindungsbücher" was zwischen 2 Teilen passiert ist und so das waren echt gute Bücher und wenn man das Spiel gespielt hat kann man sich auch gut darunter was vorstellen.
hmm ich hab soviele Bücher gelesen.
Ja in meiner schulzeit habe ich auch: DIE 3 ??? gelesen die waren auch ganz nett.
dann habe ich verschiedene Bücher über Fabelwesen und paranormales gelesen. und ich meine nicht akte x ^^ auch wenn ich davon auch 4 gelesen haben ^^
hmmm ein dickes buch über ein kind das scheinbar stigmata hatte hab ich gelesen, ich weiß aber leider nicht mehr wie das heißt...
Was auch ganz gut war in meiner Kindheit das zu lesen war: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Cold Turkey
Dann hab ich mal ein Buch gelesen über einen deutschen und einen türkischen Jungen die sehr gut befreundet waren aber der deutsche junge sich dann einer skinhead bande anschließt ich weiß leider nicht mehr wie das heißt...
Ich hab noch so viele Bücher gelesen...
Aber ich beschränke mich jetzt mal was ich in der Zukunft so lesen möchte das wären dann eigentlich nur noch horror und thriller bücher, aber ich habe auch noch vor ein paar philosophische dinge vor zu lesen.
SO und wer jetzt denkt ich hätte keinen fernseher in meiner Kindheit gehabt :D der denkt falsch ich hatte einen ich habe auch jetzt einen aber lesen ist oft interessanter als fernsehen und bildet auch mehr ;)
theprincess
27.04.2010, 14:02
Ja.. Die drei ??? und die Bücher-Reihen von R.L. Stine habe ich auch verschlungen. Bin dann aber, als ich älter geworden bin auf richtige (Psycho) Thriller umgestiegen.
Durch übermäßigen TV Konsum verblödet man... die meisten Kinder heutzutagen wissen nicht mal, wie ein Buch von innen aus sieht. :/
Vienna_X
27.04.2010, 14:06
na ja auf richtige psycho :D die geisterstunden von r.l stines waren ja für kinder, und die normalen fear street dann schon mal für jugendliche, heute les ich die auch kaum noch ich hab die noch irgendwo aber keine ahnung wo.
Heute les ich auch erwachsenere dinge sowie zurzeit "die elfte plage"
und das mit dem tv sehen, ja ich seh auch gern tv gibts viel was ich mir gern ansehe, aber als kind hab ich eher mehr zeit mit lesen verbracht.
entweder comics oder bücher :) war mir lieber als fernsehen.
theprincess
27.04.2010, 14:20
Ja.. deswegen hatte ich das Psycho auch in Klammern gesetzt.. diese Fear Street Reihe waren ja mehr so Horror-Thriller. Die Geisterstunden-Reihe habe ich nicht gern gelesen, das war mir dann doch etwas zu langweilig. Lese aber genrell diese Bücher nicht mehr, wie gesagt, habe mich richtigen Psycho Thrillern zugewendet.
Comics.. ja, habe ich auch immer gerne gelesen, am liebsten Donald Duck usw. :D
Vienna_X
27.04.2010, 14:23
Comics.. ja, habe ich auch immer gerne gelesen, am liebsten Donald Duck usw. :D
ja die auch :D aber auch die marvel comics waren immer super :D
I_am_MySelF
05.05.2010, 12:27
Habe "Hexenkind" seit einigen Tagen durch und fand den Schluss eigentlich ziemlich gut. Dachte mir schon, dass es so ausgehen würde, aber wahrscheinlich würde nicht jeder so denken wie ich. =D
Kann das Buch wirklich jedem, der Thriller mag, empfehlen.
Vorgestern habe ich mit "Roter Engel" angefangen. Sobald ich zu Hause bin, werde ich noch hinzufügen, worum 's bei dem Buch geht. ;D
Was haltet ihr von "Kleider machen Leute"? Wir lesen's gerade in der Schule.
Ahh, weg damit. Das musste ich leider in der 7ten Klasse lesen. Das Buch ist der größte Müll (meiner Meinung nach)! Es ist eine Spannungskurve zu erkennen, nur leider steigt sie nicht nach oben, sondern nach unten :D
Ich mags neicht ... ich halte nicht von dieser "Novelle" ... langweilig, ich habe das Buch nach der hälfte dieses Häftchens alles nur noch überflogen, damit ichs so schnell wie möglich fertig hab.
----> Das mache ich grad mit "The Wave" ... is halt auf Englisch, aber naja, so des wichtigeste hab ich beim 5 Minütigen überfliegen der Kapitel 9 und 11 verstanden xD
Geht mir genauso... Bin jetzt in der Hälfte und muss es bis morgen fertig lesen. Ich lese ansonsten gerne & viel, aber sowas..Die Story kann man auch bei Wikipedia ind er Kurzzusammenfassung lesen und man hat im Prinzip dasselbe. Auf die überspitzten und übertriebenen Umstandsbeschreibungen kann ich gern verzichten. Das Buch ist wirklich die reinste Qual, wobei die Aussage dabei ja eig. gut ist, aber wie du sagtest Spannungskurve nie da und geht doch noch abwärts..
I_am_MySelF
05.05.2010, 18:06
:D Tja. Ich musste auch einige Bücher lesen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Die habe ich dann meist nur bis zur Hälfte richtig gelesen und dann entweder gar nicht mehr oder nur noch überflogen. :D
Roter Engel - Tess Gerritsen
Während die junge Ärztin Toby Harper Nachtschicht hat, taucht in der Notaufnahme ein alter Mann auf. Er redet wirr, reagiert kaum auf ihre Behandlung - und ist so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Als im Krankenhaus ein Patient mit den gleichen Symptomen stirbt, vermutet der Pathologe Daniel Dvorak eine hoch ansteckende Krankheit. Die Spur der beiden Patienten führt zur Seniorenresidenz Brant Hill. Und dort stoßen Toby und Daniel auf Unvorstellbares...Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir ganz gut. Es kommen halt einige Fachbegriffe vor, mit denen ich teilweise nicht sooo viel anfangen kann, aber meist bekommt man schon mit, von was (ungefähr) die Rede ist. =)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich erst 50 Seiten von ca. 410 Seiten gelesen habe. =D
30.05.2010, 17:10
Doppelpost. Hehe. :D
Nja... Egal.
Bald habe ich das Buch "Ich war zwölf..." (http://www.amazon.de/Ich-war-zw%C3%B6lf-Nathalie-Schweighoffer/dp/3404612388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275231466&sr=8-1) durch. Es geht um ein Mädchen, das mit zwölfeinhalb von ihrem Vater missbraucht wurde. Bis zu ihrem 17. Lebensjahr, wenn mich nicht alles täuscht. Das Buch ist toll geschrieben und meist habe ich bis spät in die Nacht hinein gelesen. Teilweise dachte ich mir, dass ich das Buch erstmal weglege und ein anderes lese, aber genau dann schreibt sie, dass sie das Buch geschrieben hat, dass es gelesen wird. Sie möchte damit anderen Mädchen helfen. Sie möchte Erwachsene dazu bringen, nicht mehr wegzuschauen.
Ihr Vater meint oft in dem Buch, dass es nicht verboten werden sollte. Die "Liebe" zwischen Tochter und Vater. Es sollte nicht verboten sein, dass sie sich lieben dürfen und glücklich miteinander sein dürfen.. Später zieht die Familie um und der Vater richtet sein Büro richtig schick ein. Mit Teppich. Teppichboden und Teppich an den Wänden, dass man die Schreie und Sonstiges nicht hört....
Hat jemand von euch auch schon Bücher in dieser Richtung gelesen? (:
Eins.
Nur das es dort nicht um eine Vater-Tochter "BEZIEHUNG!" geht sondern das ,das Mädchen durch einen Fehler von ihr, selber missbraucht wird. Es geht um das Buch bzw. die Buchreihe die Hudson-Saga "Im Schein des Mondes".
Kurzbeschreibung :
Das Mädchen "Summer" ist 16 Jahre und lebt schon ihr ganzes Leben lang auf dem großen Anwesen ihrer Familie in Virginia - wo auf sie und ihre Familie düstere Familiengeheimnisse lauern. Ihr Onkel Roy lebt ebenfalls auf dem großen Hudson Anwesen und hat einen Stiefsohn namens Harley. Harley und Summer verstehen sich sehr gut und sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet doch für Harley ist Summer mehr als nur irgendeine Freundin.Die Mutter von Harley hatte ihre Tochter Latesha verloren und ist seit dem kaum ansprechbar und leidet unter einem psychischen Druck der sich genauso auf Roy und Harley ausbreitet.
Einige verstörende Ereignisse werden Harley und Summer zur Flucht aus der Villa verleiten ... aber welche Gründe das sind , das weiß man wenn man das Buch liest =) Ich erzähl lieber nicht weiter weil vielleicht einige Interesse haben sich das Buch zu kaufen und da will ich die Spannung nicht kaputt machen :).
I_am_MySelF
01.09.2010, 18:26
Tote Hose hier im Moment, hm?
Ich hab in den letzten Wochen/Monaten gelesen:
* Ausgelöscht (http://www.amazon.de/Ausgel%C3%B6scht-Thriller-Cody-Mcfadyen/dp/3785723903/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283357387&sr=8-1)
* House of Night 1: Gezeichnet (http://www.amazon.de/House-Night-Gezeichnet-P-C-Cast/dp/3596860032/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1283357428&sr=1-1)
* Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-T%C3%B6dliche-Spiele/dp/3789132187/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1283357491&sr=1-1)
* Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (http://www.amazon.de/Die-Tribute-Panem-Gef%C3%A4hrliche-Liebe/dp/3789132195/ref=pd_bxgy_b_img_b)
* Feuchtgebiete (http://www.amazon.de/Feuchtgebiete-Charlotte-Roche/dp/3548280404/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1283357571&sr=1-1)
* Mieses Karma (http://www.amazon.de/Mieses-Karma-David-Safier/dp/3499244551/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1283357676&sr=1-1)
Zu Ausgelöscht:
Das Buch ist gut. Wirklich gut. Cody McFadyen kann alles ziemlich gut und genau beschreiben. Die Ideen an sich haben mich hier am meisten fasziniert. Und das Buch ging (zur Abwechslung) mal nicht so aus, wie ich es mir gedacht hatte.
Sehr empfehlenswert!
Zu House of Night 1: Gezeichnet:
Das Buch ist halt wirklich eher was für Jüngere. Zwischendurch ist das Buch echt gut, aber von "schwerer Lektüre" kann man hier nicht sprechen. =D
Für Zwischendurch ist das Buch, wie bereits geschrieben, echt gut, aber auf Dauer wär es nichts für mich.
Zu Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele:
Mein absolutes Lieblingsbuch! Das Buch ist genial meiner Meinung nach.
Anfangs dachte ich mir zwar noch: "Oh Gott. Warum hab ich mir das Buch gekauft?" Aber nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich dieses Buch durch und das während der Schulzeit (!!). Das soll schon was heißen.
Sehr empfehlenswert!
Zu Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe:
Das ist der 2. Band. Mir persönlich hat der 1. sogar ein bisschen besser gefallen, wobei dieser Band auch klasse ist. Ich freu mich schon sehr auf den 3., welcher im März 2011 erscheinen wird.
Ebenso sehr empfehlenswert!
Zu Feuchtgebiete:
Hach Gott ist das Buch eklig. :'D Meine beste Freundin hat es mir empfohlen.. Ich kann den Leuten, die auf Amazon ihre Rezi zu dem Buch abgegeben haben, nicht ganz zustimmen. Teilweise hab ich mir einen abgelacht und teilweise hab ich mich einfach nur geekelt, aber das Buch is klasse. :'D
Jedem, der was abnormal ekliges lesen will, kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Zu Mieses Karma:
Das Buch is genial. So lustig geschrieben. Nicht eklig, sondern wirklich lustig. Im Normalfall lese ich ja solche Bücher nicht, aber dieses... hahaha. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise hab ich geheult vor Lachen. :'D
Und wieder: Sehr empfehlenswert!
So. Das war 's mal wieder von meiner Seite. ;D
Meine letzten 3 Bücher waren:
Dean Koontz - Haus der Angst
Dean Koontz - Seelenlos
Dan Brown - Diabolus
Kann alle 3 nur weiterempfehlen. Am besten fand ich Diabolus... bin aber auch ein großer Dan Brown - Fan :P
Alle HarryPotter Bücher :D
Cobra Cesc
18.03.2011, 22:40
- Büchner: Woyzeck und Briefe
- Goethe: Faust I
- Schiller: Maria Stuart
- Hein: In seiner frühen Kindheit ein Garten
- Kafka: Das Urteil
Den ganzen Scheiß muss ich am Montag können...
alles so empfehlenswert wie Fußpilz! :ugly
I_am_MySelF
05.04.2011, 19:57
Ich hab als letztes "Die Wahrheit über Alice" & "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" gelesen. :)
"Die Wahrheit über Alice" hat mir gut gefallen. Is spannend geschrieben & die Story fand ich auch recht cool.
In dem Buch geht 's um ein Mädchen, dessen Schwester umgebracht wurde. Sie gibt sich daran die Schuld.
Lernt dann Alice kennen & die beiden werden beste Freunde. Alice verändert sich aber nach ner Zeit...
Das Ende is top. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so ausgehen würde. ;)
"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" is der 3. & letzte Band der "Panem"-Reihe. Er is komplett anders als die beiden Vorgänger.
Ich würd euch gern bisschen erklären, worum 's in dem Buch geht, aber dazu müsste man die anderen zwei Bände gelesen haben, damit man sich da auskennt. & ich werd euch jetzt nicht das, was in den anderen Bänden passiert ist, zusammenfassen. Das wäre zu viel. Würde eh niemand lesen. :ugly
Neja.. Auf jeden Fall ist das mein Lieblingsband der "Panem"-Reihe. :)
Kann die Bücher auch wirklich nur empfehlen!
Ich lese gerade "Im Gehege".
Eigentlich bin ich wegen dem Deutschunterricht gezwungen es zu lesen, aber ich finde das Buch trotzdem ganz gut, sodass ich es sogar freiwillig jeden Tag lese.
Es geht um einen Lehrer, namens Jon, dessen Beziehung zu seiner Frau auf dem Null Punkt steht.
Sie trinkt jeden Tag deswegen und als Jon ihr erzählt, dass er sich in eine viel jüngere Arbeitskollegin verliebt hat, trinkt sie zu viel, fällt die Treppe runter und stirbt.
Und durch den ganzen Kummer und durch weitere Sachen wird er irgendwann zum Mörder.
Wie genau muss ich auch noch lesen ;)
Rudi Schalau
23.06.2011, 16:20
Ich lese nicht so viele Bücher, aber habe Bushidos Buch gelesen und gerade ca. vor 3 Tagen habe ich ein Buch zu ende gelesen ,,Aufwachen,, - von Till Baltzdorf. Kann ich empfehlen.
beatlefield patrick
24.06.2011, 02:11
Sakrileg von Dan Brown
Mischung aus Fakten und Verschwörungstheorien.
Es geht um eine Verschwörung von Templern...
Empfehlenswert :)
Weiß jemand zufällig ob es ein Buch über Beatlefield gibt oder mal geben wird das würde ich krass feiern den dann würde es endlich mal ein buch geben über ups an downs eines rappers der sich treu geblieben is und über einen dj der sich einen namen gemacht hat wie kein anderer in deutschem rap auserdem könnte sich glaube ich jeder mit diesem buch etwas identifizieren =)
Weiß jemand zufällig ob es ein Buch über Beatlefield gibt oder mal geben wird das würde ich krass feiern den dann würde es endlich mal ein buch geben über ups an downs eines rappers der sich treu geblieben is und über einen dj der sich einen namen gemacht hat wie kein anderer in deutschem rap auserdem könnte sich glaube ich jeder mit diesem buch etwas identifizieren =)
nein gibt es nicht. wäre aber iwo schon cool
Neonwave
25.06.2011, 13:20
omg, chakuza und stickle sind sicher nicht die menschen die über ihr leben ein buch schreiben.
musiker sollten auch die musik für sich sprechen lassen.
I_am_MySelF
25.06.2011, 13:25
Ich bezweifle, dass Beatlefield bei sowas mitmachen würde. :D Interessant wäre es, keine Frage.
Allerdings bin ich der selben Meinung wie Neon.
Im Moment les ich Neva. Irgendwie ist das Buch langweilig..
Eigentlich is es ja recht nett geschrieben, aber ich komm da einfach nicht weiter. Warum auch immer.
Wozu brauchts denn ein Buch über Beatlefield? :D
Hat zurzeit einer einen wirklich guten Buchtipp für mich? Genre ist egal, hab schon seit längerer Zeit gar nix gelesen und in meinem Bücherregal gibts zurzeit nix, was ich wirklich spannend finde..
I_am_MySelF
25.06.2011, 13:28
Wenn du uns mitteilen würdest, was du so gerne liest, könnte ich dir eventuell ein paar Tipps geben. :ugly
Matzuake
25.06.2011, 13:34
Hat zurzeit einer einen wirklich guten Buchtipp für mich? Genre ist egal, hab schon seit längerer Zeit gar nix gelesen und in meinem Bücherregal gibts zurzeit nix, was ich wirklich spannend finde..
Generell bei Krimis würde ich zu Andreas Franz greifen nur leider wirds keine Bücher mehr von ihm geben da er vor kurzem verstorben ist.
Wenn du uns mitteilen würdest, was du so gerne liest, könnte ich dir eventuell ein paar Tipps geben. :ugly
Wie gesagt, bin eigentlich ziemlich offen für alles. Bin jetzt auch nicht so auf Krimis, Thriller oder wasweiss ich fixiert.
I_am_MySelF
25.06.2011, 13:45
Wenn du Thriller & sowas gerne lesen solltest, dann kann ich dir z. B. Cody McFadyen empfehlen. Der schreibt extrem gut meiner Meinung nach.
Ansonsten wenn du Fantasy-Bücher gern liest, kann ich dir "Die Tribute von Panem" empfehlen. Da gibt's 3 Teile davon. Der erste ist "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Da geht's halt darum, dass Jugendliche/Kinder in ne Arena geschickt werden & dazu gezwungen werden zu töten, wenn sie überleben wollen. Nur ein einziger kann die Arena lebend verlassen. Bliblablubb. Sind meine Lieblingsbücher. ;)
Oder wenn du lieber was Lustiges lesen willst, rate ich dir "Mieses Karma". Das Buch hat mir verdammt gut gefallen. :D
Da ging's darum, dass eine Frau stirbt & dann als Ameise wiedergeboren wird.
Ansonsten... E-Mail-Roman hab ich zuletzt "Gut gegen Nordwind" & den 2. Band "Alle sieben Wellen" gelesen. Für Zwischendurch sind die beiden Bücher echt sehr gut. Glattauer schreibt auch total gut. Ich mag seinen Stil irgendwie. Diese Ironie in den meisten Mails. :D Einfach herrlich.
darnocism
27.06.2011, 20:55
ich bin ja nicht so die leseratte, deshalb hab ich bisher auch nur ein buch gelesen welches mich wirklich überzeugt hat, weils einfach wirklich echt geschrieben ist.
No Exit von Daniel Grey Marshall
es handelt darin um einen 16 jährigen jungen in amerika der mit drogen in kontakt kommt und durch zahlreiche ereignisse aus seinem sozialen umfeld immer weiter rein rutscht bis er plötzlich auf der straße steht
richtig geil sehr zu empfehlen
"No Exit" hört sich wie das Buch "Cold Turkey" an ,indem buch handelt es auch um einen Jungen der in ein falsches Umfeld kommt Drogen benutzt , dealt und sogar am Ende sich irgendwas spritzt ich fand es ganz OK aber für mich zu schlicht geschrieben.
Sooo, ich habe im Urlaub Zeit gehabt, mich in einer Buchhandlung umzusehen.
Ich hab mir "Spür die Angst" gekauft, natürlich ein Thriller.
Ich muss sagen, es ließt sich echt gut, ist auch eine Sprache, die man im Altag verwendet.
Es geht um einen jungen Mann namens J.W., der eigentlich son Normalo ist. Allerdings möchte er nach oben und hängt jetzt mit Leuten ab, die Kohle haben, Drogen nehmen und immer abends auf Achse gehen. Um Geld zu verdienen nimmt JW sogar ein angebot an, mit Kokain zu dealen.
Weiter bin ich noch nicht, aber bis jetzt richtig cool. Kennt den Thriller jemand?