PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rezensionsthread] RAF Camora & Nazar - Artkore

Neonwave
12.03.2010, 13:24
http://d.imagehost.org/0832/cover.jpg

Artkore:

1. Ouverture (prod. by X-Plosive)
2. Wo du nicht bist (prod by Gee-Futuristic & X-Plosive)
3. Killabizzz (prod by RAF Camora)
4. Angst (prod by Undercover Molotov)
5. Unsterblich (prod by Abaz)
6. Frequenz (prod by PhreQuincy)
7. 3 Generäle feat. Chakuza (prod by STI)
8. Terminator Sound (prod by m3&Noyd)
9. Immer mehr feat. Melodee (prod by Max Mostley)
10. Artkore (prod by RAF Camora)
11. Wild Wild West (prod by Beatlefield)
12. 4 Sterne Deluxe feat. K.I.Z (prod by Nazar)
13. Zeitgeist feat. Sprachtot (prod by RAF Camora)
14. Hör mal wer da Hämmert feat. Fler (prod by Beatzarre)
15. Wer wir sind (prod by Gee-Futuristic)
16. Reich & Schön (prod by RAF Camora & Nazar)

Bitte nur ordentliche und ausführliche Rezensionen posten.
Gebt euch bitte viel Mühe für das Feedback an den Künstler.

PAIN
14.03.2010, 12:37
Hier meine Rezi:

Ouverture: HAMMER Einstieg ins Album, Tobstarr am Anfang und danach das Zusammenspiel von Nazar und Raf, einfach göttlich!

Wo du nicht bist: Sehr abgefahrener Beat, gefällt mir als Opener des Albums sehr, beide Parts sind gut und die Hook von Raf bombe!

Killabizzz: Kennen wir ja schon vom Video aber ich feiers immer noch, auch wenn der Track nicht so ganz zum Rest des Albums passen will…

Angst: Wahnsinns geiler Beat und Thema ist auch was Neues. Beide gehen übel ab! Einer meiner Favoriten auf dem Album. Hast du A-A-A-Angst?

Unsterblich: Sehr nachdenklicher Track Mit Rafs Part kann ich mich ziemlich gut identifizieren weil ich über solche Sachen auch selber nachdenke. Ist man seinem Glauben und sich selber wirklich immer treu?

Frequenz: Gemeinsam mit dem track Artkore mein Liebling! Wahnsinnspart, schön abwechslungsreich, hammer Beat und die Hook ist Party pur!

3 Generäle: Chak hat übelst geile Punches, er ist wirklich Top auf dem Track, im Gegensatz zu Ösi Ö wo er der Schwächste war glänzt er hier. Nazar folgt dem mit einem Hammer Flow aber kann nicht mit den Punches von Chak mithalten. Raf gefällt mir nicht so gut auf dem Track, kommt zu sanft nach den anderen beiden.

Terminator Sound: Sehr geiler Track auf dem beide sich nichts schenken. Sehr schöner Doubletime von Nazar, und druckvolle Hook!

Immer mehr: Auch über diese Thema hab ich bereits oft nachgedacht. Keiner ist je zufrieden mit dem was er hat… Wunderschönes Lied und Melodee singt wirklich engelsgleich. Beide Parts seeeehr gut!

Artkore: Absoluter Lieblingstrack auf dem ganzen Album, hier passt einfach alles, beide haben einen einzigartigen Flow, saugeile Lines, die Hook ist einfach ATOMBOMBE und die Bridge am Ende setzt dem ganzen die Krone auf! Ich liebe dieses Lied!

Wild Wild West: Hier gefällt mir Raf etwas besser als Nazar, es passt hier einfach besser zu ihm, die Hook ist sehr geil! Paradox dox dox!

4 Sterne Deluxe: Cooler Beat, lustige Parts von KIZ und Nazar und Raf auch in guter Form! Hook gefällt mir nicht weil der Flow so hektisch wirkt.

Zeitgeist: Mir gefällt der Track leider gar nicht so wirklich, liegt einfach an allem zusammen. Ist einfach nicht mein Geschmack.

Hör mal wer da hämmert: Leider passt der Beat nicht ganz so zum Battle Part von Nazar und Raf aber insgesamt einer der besseren Tracks, besonders Hammer Line mit Vegeta! Hook ist auch cool!

Wer wir sind: Geht neben den anderen deepen Tracks etwas unter, hat aber eine schöne Mischung aus Deepness und harten Lines. Das Nazar-Phänomen!

Reich und Schön: Wunderschöner Abschluss des Albums, das soll sich wirklich mal jeder Hater anhören und dann mal nachdenken!

Andi Bf
15.03.2010, 22:15
So, ich glaub ich mach mal eine erste kurze "Übersicht", wie ich die Tracks finde...

1. Ouverture: Den Beat find ich Hammer, besonders gut find ich an Ouverture, dass es mal was anderes ist als ein Intro, nicht immer "dasselbe" wie bei anderen Alben. Am meisten fasziniert mich die Stelle als das Piano & so eingespielt wird. Außerdem rappen Raf & Nazar nice! Guter Einstieg isn Album!!!

2. Wo du nicht bist: Den französischen Part von Raf feier ich extremst, könnte ihn stundenlang anhören & der beat ist auch übergeil...mehr kann ich dazu nicht sagen...außer dass Nazar natürlich auch gut zu diesem track passt und seinen job gut macht :P

3. Killabizzz: Die Lyrics sind pervers, dieses "zzzzzzz" und der beat gefällt mir auch sehr gut, das video ist ja bekanntlich auch gut gelungen, also auch ein netter track, der bei mir einen Ohrwurm hervorruft

4. Angst: Der Track deppert dank dem beat, am Anfang kommt direkt dieses "mysteriöse" oder "Angst verursachende" und die drums aus dem Hintergrund zum Vorschein, also perfekter beat für einen Track namens "Angst", da bekommt man selbst Angst , zu dem Text: 100%ig wahrheitsgemäß und von Raf & Nazar überzeugend gerappt!!!

5. Unsterblich: Regt mich zum Nachdenken an und iwie erinnert mich dieser beat an Freiheit...einfach unglaublich...beat, Raf & Nazar sowie der Text passen bei diesem Track einfach zusammen wie Chakuza & Bizzy , man kann sich deshalb gut identifizieren.

6. Frequenz: Boah, Raf geht mal wieder ab, die hook ist derbst geil, wie Raf singt, reiner Wahnsinn und bei Nazar dieses doppelte im Hintergrund gefällt mir auch, auch wieder ein Track, von dem man einen Ohrwurm bekommt. Beat ist auch krass.

7. 3 Generäle: von der ersten Sekunde, an dem der Beat anfängt, merkt man, dass das ein besonderer track mit einem besonderen beat ist & dann kommt Chakuzas part :-O, auf den komm ich gar nicht mehr klar , man kann hören, dass Chakuza einer der 3 Generäle ist und Raf & Nazar die anderen beiden , sehr harter Song.

8. Terminator Sound: wie der song anfängt, oh my god, das nennt man echt "Terminator Sound", mich erinnert dieser track daran, dass man bereit ist und es losgehen kann...Hook ist übel und beat, text sind pervers!!!!

9. Immer mehr: Das ist der Track, den ich am wenigstens von allen von dem Album höre, ich finde den Track nicht schlecht aber ich weiß nicht, dabei ist der beat geil und melodee ist auch mal was anderes, ist gut, dass auch eine Frau auf dem Album vertreten ist, der Text ergibt auch Sinn, Naz und raf überzeugen mich auch, ich glaub, den track muss ich doch mal öfter hören

10. Artkore: Das Video ist ja schon draußen, sehr nice, Nazar geht ab, RAF sein Gesang, aber auch sein Rap ist geil, am Ende, also ab Minute 2.35 oder so find ich das auch krass ...was soll ich zu dem beat sagen ?! wie bei jedem track einzigartig unglaublich geil!

11. Wild Wild West: Beatlefield-beat, der nicht zu übertreffen ist, sehr sehr guter Anfang mit Nazar & ein perfekter Part von Camora & wieder ein Ohrwurm-Lied "Guck, wir sind die Fakker im Bizzz(...)", hier wird echt gezeigt, wer die Fakker im Bizzz sind, an diesen Track kommt keiner ran

12. 4 Sterne Deluxe: war mir anfangs nicht sicher, ob das mit KIZ passt, aber bin voll überzeugt, einer der besten beats des ganzen albums, diesen Track kann man den ganzen Tag hören, das geht sooo ab...da wird man richtig gefakkt...der track ist einfach perfekt, weiß nicht, was man daran noch verbessern könnte ?!

13. Zeitgeist: Das Lied ist real & zeigt die Wahrheit, Sonniks tiefe Stimme ist geil und passt auf den beat, Nazar & raf natürlich wieder top

14. Hör mal wer da hämmert: Der Beat ist übermäßig, auch so wie bei 4 Sterne Deluxe ein richtig geiles Dingen, nur der beat ist etwas ruhiger, alles ist perfekt bei dem Track, war verwundert, dass Raf, Nazar & Fler so gut harmonieren, für mich auch einer der besten Tracks vom Album, text auch geil

15. Wer wir sind: ist gut geworden dieses Lied, guter Beat, guter Text, gut gerappt.

16. Reich & Schön: Letzte Lied also...Der Beat wird ruhiger, aber ein netter ruhiger beat, merkt man schon direkt, dass das in der Art ein Abspann ist, ist ein ehrlicher Text über Raf & Nazar, gutes Ende...

FAZIT: Ein insgesamt geiles Album, meine Erwartungen wurden übertroffen, von 5 Sternen kriegt das Kollabo-Album 5 Sterne, da die Beats gigantisch sind, es ist kein Beat dabei, der unterdurchschnittlich ist, die Texte passen auch gut, Raptechnisch auf jeden Fall überzeugend. Von den Tracks ist keiner dabei, den ich gar nicht mag!!!

Tracks--> Top 3:
1. Hör mal wer da hämmert feat Fler
2. 4 Sterne Deluxe feat K.I.Z.
3. Wild Wild West
.
.
.
4.die anderen sind auch alle pervers geil und kommen auf den 4. Platz!!!!

beatlefield7
15.03.2010, 22:47
Artkore

Soo nach einigen Startschwierigkeiten hab ich endlich Artkore in den Händen. Nach mehrmaligen Hören bin ich nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es gibt zwar keine richtigen Ausfälle, aber mit Hits ist dieses Album auch nicht gerade großartig bestückt. Aber hier meine Kritik:

Mit „Ouverture“ wurde ein perfekter Einstieg gewählt. Ein Brett von einem Beat. Die Streicher fressen sich sofort in die Gehörgänge, der sphärische Gesang passt wie die Faust aufs Auge. Was als erstes auffällt ist, das Raf eine etwas andere Stimme hat, die aber dennoch gut klingt. Beide Rapparts gefallen mir wirklich gut. Raf & Nazar ergänzen sich gut mit ihren verschiedenen Styles. Bringt Abwechslung rein.
Weiter geht es mit „Wo du nicht bist“. Vorallem die Hook hat es mir hier angetan. Der Beat geht mehr als klar und auch die Raps sind in Ordnung.
„Killabizzz“ kennen wir bereits. Der Beat ist echt Hammer. Besser hätte man dieses Summen nicht umsetzen können. Raf hat ein paar witzige Lines und Nazar auch top. Das Ende geht in die Richtung „Weniger wär mehr“. Also diesen Autotune Effekt brauch ich nicht, dazu aber später mehr.
Was für ein Hammer-Track. Das Instrumental ist echt ein Wahnsinn. Richtig atmosphärisch, dreckig/düster. Und Nazar hat echt eine krasse Stimme hier. So möchte ich Nazar nicht im dunkeln begegnen. Da kriegt man wirklich „Angst“. Doch auch Raf klingt hier eindrucksvoll.
Der erste deepe Track „Unsterblich“ gefällt. Nazar hat einen guten Part, doch Raf schwächelt hier etwas. Also mir hat er nicht gefallen. Das macht aber der Beat locker wieder wett.
„Frequenz“-> Nicht umsonst hat PhreQuincy einige Produktionen für die französische Rap-Elite produziert. Die Hook hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Rapparts von Raf & Nazar. Was damals den Track „Vorbei“ fast zum Untergang verdammte, wurde hier nochmals bis zum Auskotzen ausgereizt. Denn leider kommt dieser verdammte Autotune Effekt zum Schluss noch einmal. Somit hinterlässt dieses Lied leider einen sehr bitteren Nachgeschmack. Was wirklich schade ist.
Und jetzt zu „3 Generäle“. Der von STI produzierte Beat könnte auf Assassin gewesen sein, so düster wie der klingt. Chakuza überzeugt nach langem wieder mal bei einem Feature-Track (ausgenommen „Weg eines Kriegers“). Einziger Kritikpunkt wäre hier Raf´s Part, der bei Chakuza & Nazar untergeht.
Der „Terminator Sound“ überzeugt mit einem sehr guten Beat, der in der Hook seinen Höhepunkt findet. Beide Parts sind schwer in Ordnung, wobei aber Nazar´s vorgezogen werden muss.
Ein sehr schöner Beat begleitet den Track „Immer mehr“ Nazar hat einen richtig guten Part hingelegt. Technisch auf hohen Niveau. Aber Melodee ?! Ich hoffe ich hör sie nicht mehr so schnell ! Die Hook ist richtig mies, richtig richtig mies. Da hilft auch nicht mehr Rafs guter Part.
Der Titelgebende Track „Artkore“ hilft auch nicht wirklich. Das einzig positive hier ist der Beat. Nazar klingt anfangs iwie komisch, hier hat er es übertrieben mit seiner Stimme. Auch Raf kann hier nicht überzeugen. Höchstens in der Hook kann ich ihm etwas Gutes abgewinnen. Nicht mein Fall.
Ich muss leider sagen dass der schwächste Track auf der Platte von Beatlefield produziert wurde. Der Beat ist wirklich gewöhnungsbedürftig und…ich weiß nicht. Mir will er einfach nicht gefallen. Meiner Meinung nach so ziemlich der schlechteste Beat von Beatlefield. Das Beste am Track ist das Ende mit den Scratches, denn die Rapparts sind allerhöchstens in Ordnung. So wild ist der Westen auch nicht. „Wild Wild West“.
Und hier wird schon wieder das nächste Potenzial verschenkt. Der Beat gefällt mir nur wenn der Chor einsetzt. „4 Sterne Deluxe“. Für mich sind es höchstens 3 von 5. Maxim & Tarek liefern richtig gute Parts hin, aber beinahe unhörbar bei diesem Beat. Rafs Gesang zum Schluss hätte man sich auch sparen können. Schade, da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Aber dafür haben wir ja den „Zeitgeist“. Alter ist das ein fetter Banger Beat. Hier wiederum gefällt mir so ziemlich alles. Klar, Sprachtot rappt hier beinahe so, dass man einschlafen könnte, aber seine Stimme passt hier richtig gut zum Beat. So als würde man einen extra Bass einsetzen ;)
„Hör mal wer da hämmert“. Das beste Instrumental kommt von Beatzarre. Einer der besten Beats die ich seit langem gehört habe ! Nazar legt einen sehr sehr guten Part hin, hätte ich ihm nicht zugetraut auf so einem Niveau zu rappen. Raf ist auch ganz gut. Fler´s Part geht klar, dafür entschädigt er mit der Hook.
Mein persönlicher Ausfall kommt mit „Wer wir sind“. Es will mir hier einfach kaum etwas gefallen. Der Beat ist höchstens okay, Nazars Part geht rein und ist schon wieder draußen. Raf rettet den Track gerade noch vor dem Absturz, denn die Hook ist einfach schlecht.
Und zum Schluss haben wir noch „Reich & schön“. Der Track glänzt mit einem wunderschönen Beat und 2 gut aufgelegten Mcee´s. Ein würdiger Abschluss.

Mein Fazit:
Anfangs habe ich nicht viel erwartet von Artkore, da mir Nazar nie so richtig gefallen hat. Das lag weniger an seinen Skillz, als an seiner Stimme. Doch ich habe ihm natürlich eine Chance gegeben, und hab mir mal Paradox gekauft. Nach mehrmaligen Hören hat sie mir sogar gefallen. Und über Raf muss ich nicht reden. NSZ gehört zu meinem Lieblingsalben. Mit diesem Album hat Raf bewiesen, dass er ein wirklich sehr guter Musiker ist.
Aber nun zu Artkore.
Ich kann Artkore ebenso gutes, wie schlechtes abgewinnen. Fang ich mal mit dem positiven an. Also Nazar hat hier in einigen Tracks wirklich eine richtig gute Leistung gebracht, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Die Beats möchte ich auch loben. Klar, so manche haben mir nicht gefallen, ist halt Geschmackssache. Aber man muss sagen, dass-trotz der Synthielastigkeit des Albums-es klingt relativ abwechslungsreich.
Jetzt zu dem negativen Dingen:
Raf hingegen kriegt hier eher ein müdes Lächeln. Einerseits bringt er richtig gute Sachen wie zB die Hook bei „Wo du nicht bist“ oder bei „Angst“. Aber anderseits war Raf nie ein „Rapgott“. Bei der Leistung die Nazar hier bringt geht Raf eigentlich ziemlich unter. Raf ist keinesfalls schlecht, dass will ich gar nicht sagen, doch an Nazar kommt er nicht ran. Das kommt manchmal mehr, und manchmal weniger zur Geltung.
Die Features können auch nicht wirklich überzeugen. Melodee ist grauenhaft, Maxim & Tarek gehen unter bei dem Beat von „4 Sterne Deluxe“, trotz guten Parts. Fler bekommt das Prädikat „OK“. Sprachtot als Rapper ist hier sowieso fehl am Platz, doch seiner Stimme zu verdanken und dem Beat ist es noch in Ordnung. Einzig Chakuza kann überzeugen.

Autotune? Das braucht niemand ! Vorallem in diesem Ausmaß wie in „Frequenz“. Damals im Track „Vorbei“ war es schon mehr als Fehl am Platz. Es ärgert mich deshalb so sehr, da wirklich so gute Lieder darunter leiden. Hoffe das in Zukunft Autotune ausbleibt.

Insgesamt bin ich enttäuscht. Ich habe mir einfach viel mehr erwartet, dass aber den Künstlern natürlich nicht vorgeworfen werden kann. Man merkt, dass sich die Künstler bemüht haben ein gutes Produkt ab zu liefern. So manches Potenzial wurde verschenkt. Da wäre mehr drin gewesen. Aber um fair zu bleiben:
Insgesamt ist es ein gutes Kollabo-Album geworden, dass noch lange nicht an die Grenzen des möglichen gestoßen ist.
7,7/10

Hier noch die Einzelwertungen:

Ouverture-10/10
Wo du nicht bist-8/10
Killabizzz-8,5/10
Angst-9,5/10
Unsterblich-8/10
Frequenz-6,5/10
3 Generäle-9/10
Terminator Sound 8/10
Immer mehr-6,5/10
Artkore-5,5/10
Wild Wild West-6,5/10
4 Sterne Deluxe-6,5/10
Zeitgeist-8/10
Hör mal wer da hämmert-9,5/10
Wer wir sind-6/10
Reich & Schön-8,5/10

Python
15.03.2010, 23:08
1) Ouverture (prod. by X-Plosive)
Genialer Beginn, der Beat eine absolute Granate, die Technik der beiden ist bombe! schonmal super Einstieg

2) Wo du nicht bist (prod by Gee-Futuristic & X-Plosive)
Die Hook hört sich einfach nur killa an!! Raf Parts unglaublich, fetzt! Nazars parts auch cool aber kommt nich an Raf ran, vor allem der Bank/blank Pitch gefällt mir nicht

3) Killabizzz (prod by RAF Camora)
Nachdem ich nun die restlichen Tracks kenne muss ich sagen, dass der hier einer der schlechteren ist, obwohl ich ihn anfangs unglaublich gefeiert hab

4) Angst (prod by Undercover Molotov)
Der Beat wieder ein Brett und der text haut auch rein, sehr dicker track, nur die hook gefällt mir nicht durch dieses "Aaaangst" der hohen stimme wirds n bischen kaputt gemacht

5) Unsterblich (prod by Abaz)
der einzige track der mir überhaupt nich reingeht, gefällt mir nicht, text is ganz cool aber beat hat nix besonderes und hook sagt mir nich zu

6) Frequenz (prod by PhreQuincy)
BÄM! Die ÜBERHOOK! ein traum, unglaublich, der hammer! die parts gehn gut rein, obwohl die beiden da auch hätten mehr rausholen können denk ich.. trotzdem killa track

7) 3 Generäle feat Chakuza (prod by STI)
die parts sind dick, der beat ein brett aber die hook so lala, trotzdem auch guter track

8) Terminator Sound (prod by m3&Noyd)
beat gefällt mir hier nicht so sehr, aber die parts sind wirklich bombe, ist einfach unglaublich was die beiden mitlerweile draufhaben! wenn der beat in der hook etwas extremer wäre wäre die auch nich hammer geworden, so ganz ok, Nazars Doubletime is krass

9) Immer mehr feat Melodee (prod by Max Mostley)
Melodee, krass! die parts sehr emotional und die hook krönt das einfach nur perfekt, krasser beat, stimmt alles!

10) Artkore (prod by RAF Camora)
krass, rafs part ist einfach unbeschreiblich! wie er hier abgeht und wie die beiden in der hook kombinieren und zusammen passen, einfach nur krass und genial!

11) Wild Wild West (prod by Beatlefield)
Endlich mal der RICHTIGE Fakkersound! und ich wurde nicht enttäuscht, hammer track, auf den mal einfach nur abgehen will

12) 4 Sterne Deluxe feat K.I.Z (prod by Nazar)
die KIZ jungs sind einfach so krass :D kompletten part der beiden durchgelacht, finde die kanibalen auf diesem track besser als die fakker! hook hätte man anders machen müssen, gefällt mir nich! aber das abwechseln in den parts ist klasse! ein krasses ding!

13) Zeitgeist feat Sprachtot (prod by RAF Camora)
beat ist nicht so mein ding, da hat raf es bischen übertrieben mit dem düsteren finde ich und außer raf geht auch niemand wirklich auf den melodiewechsel vom beat ein, der eigentlich das beste daran ist, sprachtot so lala

14) Hör mal wer da Hämmert feat Fler (prod by Beatzarre)
der beat ist wie gemacht für fler, die hook hat er gut hinbekommen, nazar part ein brett, raf hier etwas schwächer als naz aber auch noch klasse! aber flers part gefällt mir im gegensatz zur hook gar nicht.. mag ihn allgemein nicht aber die hook hat er gut gemacht, den rest verkackt

15) Wer wir sind (prod by Gee-Futuristic)
track hat finde ich wenig besonderes, part sind unter dem durchschnitt dieses albums und hook geht mir auch nicht gut rein, beat gefällt aber

16) Reich & Schön (prod by RAF Camora & Nazar)
BOMBE! mehr kann man nicht sagen, da passt alles!

4,5 von 5 sterne weil ich nicht jeden track durchhören kann ohne dass er mir auf die nerven geht, aber der großteil haut einfach nur rein, hammer was die beiden aus sich gemacht haben!! unglaubliche leistung!

YOUNG
16.03.2010, 18:57
So, da ich nun endlich diese KRASSE Platte bekommen hatte, konnte ich sie natürlich auch hören. Sie diente mir auch Ablenkung vom Relilernen ^^.

Naja, ich will nicht lang reden, ich gehe jetzt erstmal auf das Aussehen von Cover etc. ein, danach auch die einzelnen Tracks, danach möchte ich noch mal was allgemein sagen und dann kommt mein Fazit:

Cover:
Dieses "Kunstwerk" durften wir uns ja schon seit langem betrachten. Viele fanden es etwas "seltsam". Ich muss zugeben, es ist was neues und vieleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es cool. Man muss erstmal auf eine solche Idee kommen und sie passt wirklich 100 % zum Titel. Die Umsetzung mit Raf & Nazar als Commicfiguren ist wirklich cool. Da kann man nix besser machen ... Ich habe "Angst" vor ihnen :D

Rückseite / Tracklist:
Ich war sehr erstaunt, als ich das Cover gesehen habe und hab mich gefragt, wie wohl die Rückseite aussehen wird. Der Commicstyl wurde hier weiter perfektioniert. Nazar sieht echt hammer aus ^^ und im Hintergrunf noch Raf als ein "Monster". Dann sieht man rechts oben noch die Tracklist ... sieht ok aus ^^

Beiheft:
Raf, Nazar ... ihr habt gesagt, ihr habt euch dafür viel Mühe gegeben ... und hofft, dass es uns gefällt. Ich kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Mit den Sprechblasen, die Commics ... einfach eine gute Umsetzung, da hat man doch gleich mehr Lust, sich ma öffters dieses Häftchen anzugucken ^^. Und die Karraktere, die Raf & Na annehmen sind auch hammer .... ich bin wirklich erstaunt "Artkore in die Fresse PUNK!!! :)

Bewertung zu den einzelnen Tracks:

1. Overture:
Das ist mal wirklich hammer!!! Der Mann, der die Instrumente ansagt, das ist ma ne krasse Idee. Aber auch der Sound und der Beat stimmen total. Dann noch der wirklich hammer Rap von den Fakkern. Da passt alles und deswegen bekommte der Track von mit auch eine Schulnote:
1

2. Wo du nicht bist
Der Track haut nach dem "Intro" auch noch mal richtig rein!!! Beat ist wieder einfach hammer, kann man nicht meckern. Parts von den beiden hauen rein ... Hook finde ich ok!!!! Auf jeden Fall ein guter Fakker Track ... macht einen schon richtig Stimmung:
2

3. Killabizz:
Den Track kenne ich ja jetzt schon ne Zeitlang. Ich bin einfach immer noch ein riesen Fan von dem Track. Hook ist geil, Parts auch ... die Idee mit dem BZZZZZZ finde ich cool und unsere liebe Forum User sind auch schon in diesem Wahn geraten Bzzzzzz
2 Pluzzzz zzzzz zzzz Bzzz

4. Angst
Ich finde den Track hammer. dieser schnelle Beat, der wirklich hart ist und dann noch dieser hastige Rap von Ra & Na ... einfach nur hammer. Die Hook finde ich jetzt nicht oberhammer. Dieses "Angst" von der Opernstimme nervt n bisschen ^^ .... ansonsten geht die Hook in Ordnung ... deshalb:
2

5. Unsterblich:
Gensehautfeeling .... hammer ... von dem Track bin ich richtig erstaund. Ich mag eh Beats von Abaz und in diesem Lied besondes. Das beste ist, dass Nazar & Raf ihre Stimmen hart und weich einstellen können ... hier in dem Lied ist diese weich und bring einen zum "heuln" :top::
1+

6. Frequenz:
Wieder ein guter Track. Beat geht klar, Parts ok ... die Hook finde ich geil ... hier passt der Gesang von Raf ... aber so richtig:
2-

7. 3 Generäle ft, Chakuza:
Chaky hat mich nochmal überzeugt. Auf dem Track ist er der beste von den 3 für mich. Der Beat haut richtig rein und Chak macht n hammer Part. Die anderen Parts gehen auch in Ordnung. Die Hook ist auch hammer ... die Stimmen auf einander!
1

8. Terminator Sound:
Das ist mal wieder son richtiger Fakker Track. Die Raps und der Beat sind hier überirdisch gut, einfach hammer. Einer meiner No. 1 Favs auf dem Album , aber hallo!:
1+

9. Immer mehr ft. Melodee:
Auch ei guter Track ... auch wieder die weichere Form von beiden!!! Max macht einen hammer Beat und Melodee hat mich positiv überrascht. Ich finde sie singt einfach fantastisch:
2

10. Artkore:
Der Track hautauch im Fakkerstyle richtig rein ... der Track ist auch lobenswert ^^:
2

11. Wild Wild West:
Ein guter Beat von Beatlefield und zwei gute Rapper, die drauf Rappen. Das Lied finde ich auf jeden Fall richtig Fakkermäßig und besonders die Hook finde ich richtig hammer ... auch ein Fav:
1

12. 4 Sterne Deluxe ft. Maxim & Tarek:
Rap, Beat und alles passt zum Titel ... Maxim und Tarek gehen klar ... Hook und letzter Part sind ok:
2-

13. Zeitgeist ft. Sprachtot:
Cool, Cool. Hook ist genial, Beat auch. Sprachtot ist auf dem Track überlst geil, deswegen:
2+

14. Hör mal, wer da hämmert ft. Fler:
Hohe Erwartungen hatte ich, aber ich habe gemerkt, sie waren zu niedrig ^^. Der TRack ist einfach hammer. Flers Hook ist hammer, Naz, Raf & Fler Rappen hammer auf dem KRASSEN BEat vom Beatzarre. Geiler Track:
1+

15. Wer wir sind:
Hammer, Beat, Hammer Rap ... Strophen sind cool, Beat schön schnell und die beiden Rappen n hammer Text:
2

16. Recih & Schön:
Auf jeden Fall ein guter Abschluss für ein gutes Album ... Hammer Text, Beat von den beiden Fakkern vereint ist auch hammer. So will man das Album noche mal hörn ^^:
2

Allgemein:
Das Album hat es wirklich in sich. Egal ob Hart oder weich, die können beides perfektionieren. Sie wissen, wer als Feat geignet ist. Das Album war Fakker und ich hoffe es geht auf 1 ... ok erstmal solls in die 100. So ein krasses Album gehört dahin ... für mich sprengt es den Markt. Danke Raf & Nazar für das Album ... macht weiter so jungs!!!

Fazit:
Für mich hat das Album meine Erwartungen erfüllt und es ist auf jeden Fall weiterzuempfelen ... das bedeutet, dass man sich das Album kaufen sollte ... damit die Künstler auf proditieren ^^. Für mich wird das Album sicherlich eines der besten Alben dieses Jahres ... thx und ich gebe dem Album von 5 zu erreichenden Punkern 4,5 .... es war richtig hammer und ich hoffe, dass da noch was kommt

Peace YOUNG :top::top:

JeyJey
17.03.2010, 17:16
Ich denke mal dadurch das hier auch die Trackliste veröffentlicht ist, kann ich hier auch meine Rezension schreiben ?:

(10 das beste, 1 das schlechteste)

Ouverture: 8/10 -> Text gefällt mir, auch diese "Meine Damen und Herren"- gerede auf höflichkeit find ich recht nice.

Wo du nicht bist: 100/10 -> Der allerbeste Track, ich feier den richtig und fand ihn auch schon bei den 30sek. am geilsten... einfach BOMBE

Killabizzz: 9/10 -> Siehe Video, lyrisch sehr cool, Beat ist auch ganz nice

Angst: 10/10 -> Hör ich sehr gerne. Vorallem in der 2. Strophe dieses "Angst, Angst, AAAAAAAANGST" find ich richtig geil

Unsterblich: 7/10 -> ein paar Mal gehört aber überzeugt mich nicht so.

Frequenz: 8/10 -> da sind die beiden wohl mal "abgehoben" :P

3 Generäle (feat. Chakuza): 10/10 -> Hör ich sehr gerne, find auch cool neben "Ikarus" mal wieder was von Chak zu hören.

Terminator Sound: 9/10 -> Mag ich auch sehr gerne, RAF's Text find ich da sehr nice !

Immer mehr (feat. Melodee): 10/10 -> Mal ein Stück Weisheit an alle :P

Artkore: 100/10 -> Auch mein Favourite unter den Tracks, Video im übrigen erste Sahne !!

Wild Wild West: 10/10 -> Beat ist sehr Hammer und lyrisch auch sehr lustig/cool

4 Sterne Deluxe (feat. Maxim & Tarek): 4/10 -> 4 Punkte für die 4 Sterne, Beat und Raf + Nazar Part recht geil, bloß die K.I.Z. Boys haben mich echt enttäuscht. Schade drum, wär bestimmt mehr drin gewesen.

Zeitgeist (feat. Sprachtot): 8/10 -> Sehr cooler Track zum entspannen.. lasst euch die Welt erklären ;D

Hör mal wer da Hämmert (feat. Fler): 7/10 -> hör ich vom Ding her nicht so gerne aber ist auch nicht n schlechter Track

Wer wir sind: 10/10 -> "Es ist wie es ist und es bleibt wie es bleibt" !! Hammer Track der mir sehr gefällt

Reich & Schön: 8/10 -> Leider nciht so mein Fall aber ein guter Track

Alles in einem Das Fakkermäßigste Album des Jahres. Mehr brauch man nciht sagen, die Beats sind mal was neues und ich denke den beiden ist es sehr gelungen die Rapszene aufzumischen.

The Game
17.03.2010, 20:02
so meine Rezi:

zum "Drumherum" kann ich leider nichts sagen, da ich die CD in meiner Umgebung nicht bekommen konnte bzw. auf eine Bestellung nicht länger als diesen Montag warten wollte und es mir deshalb bei Amazon für 9,99€ geladen habe ...

10/10
in dem Sinne ein Intro, deshalb perfekter Beginn für mich, am Anfang die Instrumente und dann das Zusammenspiel mit den Gegensätzen von Nazar und RAF, sehr gut gemacht ...

10/10
Beat gefällt mir sehr gut, Gee-Futuristic hats echt drauf, super Parts von beiden und die französische Hook von RAF ist immer ein Highlight!

9/10
mal was anderes, sehr kreativ, der Flow ist einfach göttlich ... BZZZZZ

4) Angst (prod by Undercover Molotov)5)
8/10
gutes Thema und recht gut umgesetzt, der düsterer Beat passt super zum aggressiveren Rap der Fakker ... Hook ist mir etwas zu hektisch und dieses "Aaaaaaangst" gefällt mir nicht so gut

10/10
sehr guter Track, solche Fragen stelle ich mir auch oft ... finde es auch gut wie Nazar und RAF die Stimmung rüberbringen, genau wie es bei so einem Track sein muss, echt krasse Lines dabei und Hook gefällt mir super!

10/10
einfach nur geil, geil ... einfach FAKKERmäßig!
beide mit krassen Parts, einfach cooler Track ... Hook ist TOP, einer der besten auf dem Album ... Autotune am Ende stört mich wie bei anderen Tracks nicht, denn wenn es nur am Ende ist, ist es ganz ok und auch nicht nervig, sondern ein cooler Abschluss

10/10
waaaah, ein genialer Track, Chak in Höchstform! sehr krasse Punchlines dabei, alle 3 sind TOP ... liebe solche Tracks!

9/10
sehr geil! hammer Raptechnik, einfach super Track, gefällt mir ...

10/10
übelst krass, mit Abstand der beste Track auf dem Album, der etwas deeper ist ... die Parts sind einfach nur atemberaubend und voll mit Emotionen, Respekt für Nazar und RAF für dieses "Kunstwerk" ... Hook von Melodee ist wunderschön, sowohl Gesang als auch vorallem der Text ... Max Mostley mit einem genialen Beat, der einen super Übergang zwischen Parts und Hook hat

10/10
unglaublich der Track, einer der geilsten Tracks auf dem Album!
Nazar sein Part ist göttlich und RAFs Wortspiel ist ebenso krass ... Hook ist ein perfektes Zusammenspiel der beiden, finde auch die Stelle geil wo RAF sich so anhört wie ein Reggea Sänger, kann es wirklich gut ... Beat für mich der beste den RAF jemals gemacht hat!

10/10
was soll ich sagen!? außer FAKKERMUSIK!!! so einen Track musste man einfach erwarten und ich wurde nicht enttäuscht, geht gut ab mit lustigen Parts und geiler Hook ... die Scratches am Ende find ich super, hat Bushido auch mal genommen

10/10
einfach nur ein geiler Track, finds super dass RAF und Nazar gemeinsamen Part haben, Beat passt 1A zum Track, hätte das von Nazar nicht erwartet, denn ich kannte soweit ich weiß keinen Beat bisher von ihm ... Hook ist einfach nur geil! PARTYYYYY ... KIZ Jungs auch super, vorallem Tarek einfach nur genial, sehr sehr lustige Lines, nur eine Sache stört mich gewaltig und zwar die Line über Haiti, wenigstens zum Teil zensiert, was ich diesmal befürworte, denn das geht einfach nicht sowas und ich denke selbst für KIZ war das zu tief unter die Gürtellinie, sie haben sowas nicht nötig wenn man die anderen Lines so hört, aber ich gebe deswegen jetzt mal keinen Abzug, weil der Track sonst einfach nur geil ist, kann man gut abgehen ... und RAF am Ende nochmal sehr krass!

10/10
sehr sehr klasse Track, der die Wahrheit wiederspiegelt und super aufgebaut ist, bei der Hook fängt die Kritik sag ich mal an einigen Dingen an und dann die Parts; RAF gegen das Show-Biz find ich sehr amüsant und die Stelle wo der Beat so klopft und RAF sein Flow anpasst find ich geil ... dann Nazar so gegen die Politik/Gesellschaft und ich find ihn einfach nur krass, typisch Nazar, spricht aus was er denkt, klasse ... die Line mit Österreich und der Gasrechnung einfach nur göttlich, oder das mit dem Parlament, mega ... wie er am Anfang über seine Line mit dem Durchfall lacht ist auch klasse ... Sprachtot's Part kann man nicht so richtig irgendwo in eine Kategorie unterordnen, aber passt schon zu den anderen, sein Flow ist einfach cool und die Affengeräusche irgendwie geil, super unterhaltsam dieser Track!

10/10
unfassbar, der Anfang schon mit diesem traumhaft wunderschönen Beat von Beatzarre, hat meine sehr hohen Erwartungen an ihm sogar übertroffen ... Nazar sein Part im Vergleich zu den anderen eher Battlemäßig, was ich aber super finde, denn das macht diese Mischung im Track aus, denn so richtig deep ist er ja nicht, aber zum Teil nachdenklich und Nazar gleicht es super aus, vorallem seine spitzen Lines sind unzählbar! und wieder sein sympatisches Lachen am Ende des Parts ... Hook ist einfach nur perfekt von Frank White: "doch es sind RAF, Nazar und King Frank White" ... RAFs Rap/Stimme finde ich passt einfach sau gut zum Beat, klingt klasse ... Fler sein Part ist eben Fler, und ich liebe das was ihn so ausmacht, die Stelle mit dem "der King im Dancefloor, mich sehen die Fans yoa, denn ich fahr im ... BENZ vor" und alle dachten jetzt kommt BMW ... Danke RAF und Nazar für dieses Wunschfeature von mir!

10/10
etwas orientalischer Beat, klingt super ... Nazar sein Part finde ich echt geil, aber RAF steht ihm im nichts nach, cooler Track den man sich echt lang anhören kann ... das Ende ist auch gut gemacht, die Kings aus Wien eben ...

10/10
melancholische Lieder am Ende eines Albums mag ich sehr gerne, und den beiden ist es sehr gut gelungen, super Text den ein passender Beat begleitet ... bringt einem zum Nachdenken

FAZIT:

Ich denke meine Bewertungen sagen alles aus und es kommt vielleicht so vor, dass ich alles zu gut sehe, aber wirklich Leute, alle Bewertungen sind so bewertet wie ich fühle und ich bin einfach begeistert und die harte Arbeit die in diesem Projekt steckte zeigt sich wirklich, DANKE RAF CAMORA und DANKE NAZAR für dieses hervorragendes Album, alles passt mMn von der Produzenten- bis zur Featurewahl ist alles gelungen, in dem Sinne sag ich nur DANKE und hoffe das nicht aufgrund diesen dummen Fehlers bei der Herstellung der CD, die Chartplatzierung unmöglich gemacht wurde, was ich aber vermute ... hoffe dem ein oder anderem gefällt meine Rezi, danke ...

LastWarrior287
19.03.2010, 18:17
1.) Overture- Cooler anfang fürs album 9/10
2.) Wo du nicht bist- hier find ich den französischen teil von raf ma wieder gelungen die
anderen parts auch cool 9/10
3.) Killabizzz sagt schon alles des name isn trak für sich einfach bombe 10/10
4.) Angst- der song is Hammer typisch nazar 10/10
5.) Unsterblich- is ma n geiler nachdenklicher song von den beden wirklich gelungen 9/10
6.) Frequenz- cooler song der anfang is der hammer aber leider geht der song... die ersten
45 sekunden bekommen von mir 12/10 Punkte der rest 8/10
7.) 3 Generäle- die bezeichnung is nich übertrieben einige würden sagen etwas arrogant der
son aber ich würde sagen sie sagen nur wie es is 10/10
8.) Terminatorsound- is zwar n guter song aber mich hebt er nich so richtig an 7/10
9.) Immer mehr- cool is das erste ma das ich was von melodee gehört hab und sie hat mich
Überzeugt. 9/10
10.) Artkore- eines der lieder die für die sich dieses Album allein schon gelohnt hat zu
kaufen 10/10
11.) Wild Wild West- naja finde den song nich so prall aber ein lied is ja auf jedem album egal
von wem das ist elches nich so rüber kommt 5/10
12.) 4 Sterne Deluxe- mir fehlen die worte wow is der song bombe die parts von den kiz
typen find ich zwar nich so aber kommt vlt daher das ich se nich leiden kann vom
musikalischen her die drücken das ganze etwas runter. 9/10
13.) Zeitgeist- cooler song 10/10
14.) Hör mal, wer da hämmert- Is ma n part der zu fler passt. obwohl er drin is find ich den
track gut. war skeptisch als ich dieses feat. gehört hab aber hat mich irgendwie
überzeugt. 9/10
15.) Wer wir sind- so sind sie eben. kann nich wirklich was dazu schreiben muss ihn bei noch
2- 3 stadtrunden ma anhören 6/10
16.) Reich und schön- ich find es gut das sie tacherles reden 10/10

Philipp
19.03.2010, 22:26
http://d.imagehost.org/0832/cover.jpg

01.Ouverture

Ist ein guter einstieg ins Album, Beat geht gut ins Ohr, gut find ich wie langsam die instrumente einsetzen,
und dann kommen Raf & Nazar und vergleichen gegensetze miteinander und machen eine Ansage

Part: 4/4
- Nazar: 2/2
- Raf Camora: 2/2
Beat 3/3
Ges: 7/7 (100%)

02.Wo du nicht bist

So hier ist schon der erste Übertrack vom Album, Beat ist ein richtiges Brett,
die Part sind richtig gut, beste Linie ´´ich bumms Heidi Klum und schick Seal ein Foto´´
da musste ich schon schmunzeln, am Anfang als Raf zu rappen begann, fand ich das er
vom Flow her ähnlich wie auf seinen Solo Track ´´YO´´ rap, klingt für mich sehr ähnlich
was aber keines falls schlecht von mir gemeint ist,
und das Highlight auf diesen Track ist für mich mal wieder Raf sein Franz. Gesang,
ich weiß nicht wie er es macht, aber das er einfach jedem damit in seinen Bann zieht ich schon bemerkenswert
ich hab noch nie jemanden sagen hören, das es keinem gefällt,
auch gut ist es, das er immer nur wenige davon auf einem Album hat, wäre das Album überfüllt damit,
wäre es irgendwann vielleicht nervent, aber er hat immer die richtige Menge davon auf einem Album drauf,
großes Lob an Raf bei diesen Track & Nazar ist auch richig gut drauf

1.Part: 4/4
2.Part: 4/4
Hook: 4/3
Beat: 3/3
Ges.: 15/14 (107%)

03.Killabizzz

dieser Track ist nicht so mein Ding, Hook ist OK, Video fand ich gut
auf diesen Track merkt man aber in welche Richtung auch das Album geht,
und zwar ist es sehr Angriffslustig auf eine verspielte Art und Weise
beste Linie ´´guck der 2.Streich, er folgt zugleich´´

1.Part: 3/4
- Nazar: 1/2
2.Part: 2/4
- Raf Camora: 1/2
Hook: 2/3
Beat: 2/3
Ges.: 9/14 (64%)

04.Angst

hier kommt der erste Storytrack vom Album,
gutes Thema, Angst hat jeder mal gehabt und gehört einfach dazu, wie irgendwann zu sterben
Hook von Nazar, ´´Angst lässt und Atmen, Laufen, Schwitzen...´´

1.Part: 2/4
2.Part: 2/4
Ges.: 8/14 (57%)

05.Unsterblich

ein schöner deeper Track, Nazar ist gut, kommt aber nicht an Raf Camora ran,
man hört Raf sehr selten so nachdenklich rappen, doch passt es sehr gut zu Raf,
Hook find ich sehr emotional, Beat ist auch Klasse

1.Part: (Nazar) 2/3
2.Part: (Raf Camora) 3/3
Hook: 3/3
Ges.: 10/12 (83%)

06.Frequenz

hier kommt für mich der beste Track auf dem Album,
´´Mach Platz wenn die Löwen die Arena betreten´´, ist ne Ansage an alle Heater,
welche sagen das Raf & Nazar nicht ins Game reinpassen, doch mit diesen Track
sagen sie das es ihnen scheiß egal ist was alle sagen und das jeder halt anders ist
´´Denn du und ich, wir sind nicht auf der gleichen Frequenz´´
die elektronik geräusche im Part von Nazar stehen ihm sehr gut,
und der 3.Part von Raf ist gesungen und auch elektronisch verstärkt,
doch das Highlight auf dem Track ist mal wieder die Hook, ist ein richtiger Ohrwurm
und ich setzte sie auf die gleiche Stufe wie die von ´´Winner´´
Dicken Daumen hoch an Raf & Nazar für diesen Track, RICHTIG BOMBE

1.Part: (Raf Camora) 3/3
2.Part: (Nazar) 3/3
3.Part: (Raf Camora) 3/3
Ges.: 16/15 (106%)

07.3 Generäle (feat.Chakuza)

mal wieder was von Chakuza, ich hoffe jedoch das das Album nicht so extrem Battlelastig wird
denn im letzten Jahr war das langsam für mich zu viel, ich mag einfach den nachdenklichen Chakuza einfach besser,
Nazar ist auch gut, aber ich find das Raf auf seinen Track mal eine ganz neue Seite an sich zeigt,
so Battlelastig habe ich ihn noch nie rappen hören, bester Part von allen dreien, Hook geht so

1.Part: (Chakuza) 2/3
2.Part: (Nazar) 2/3
Ges.: 11/15 (73%)

08.Terminator Sound

find ich nicht so gut, hör ich nicht so oft

1.Part: (Raf Camora) 2/3
2.Part: (Nazar) 2/3
Ges.: 8/12 (66%)

09.Immer mehr (feat.Melodee)

ein schönes Thema trägt dieser Song, die Gier danach immer mehr zu haben ist in jedem Menschen drinne,
man will immer alles haben und wenn man es hat, Interessiert man sich nicht lange dafür und will was neues haben,
man schätz einfach nicht was man hat, wobei jeder einem helfen will, mit diesen Song verbinde ich so viel in meinem Leben,
Hook ist wirklich gut gesungen von Melodee, welche übrigens nun auch eine Myspaceseite besitzen:
http://www.myspace.com/melo-dee
sie ist zwar nicht die größte Sängerin aber zu diesen Track passt ihre Stimme einwandfrei
großes Lob an alle 3 für diesen guten Track

1.Part: (Nazar) 3/3
Hook: (Melodee) 3/3
Ges.: 11/12 (91%)

10.Artkore

die ersten beiden Parts find ich ein bisschen nervig, wegen der vielen Wort wiederholungen
der 3 ist richtig gut geworden, Beat ist OK,
Hook ist richtig Bombe, Nazar rap & Raf singt,

1.Part: (Nazar) 3/3
3.Part: 4/4
Ges.: 17/16 (106%)

11.Wild Wild West

Beat find ich ein bisschen hecktisch, Hook ist gut, geht ins Ohr

1.Part: (Nazar) 1/3
2.Part: (Raf Camora) 2/3
Beat: 1/3
Ges.: 6/12 (50%)

12.4 Sterne Deluxe (feat.Maxim & Tarek (K.I.Z))

KIZ als Feature, na da dachte ich, ich find die eigentlich nicht gerade gut eher nervig,
aber auf diesen Track, präsentieren sie sich ganz gut, 3.Part von Raf wieder gesungen einfach Bombe

1.Part: 2/4
2.Part: 4/4
- Maxim: 2/2
- Tarek: 2/2
Beat: 1/3
Ges.: 12/17 (70%)

13.Zeitgeist (feat.Sonnik Boom)

ein sehr gechillter Track, kann man sich sehr gut geben,
Nazar sogar einen Tick besser als Raf, Sonnik find ich nicht gut, wird Zeit das er endlich mal ein Soloprojekt rausbringt
und mal was neues bring und diese Affengeräusche in seinen Part nerven mich auch langsam immer das selbe von ihm,
hier am besten find ich Nazar

1.Part: (Raf Camora) 2/3
2.Part: (Nazar) 3/3
3.Part: (Marc Reis) 1/3
Ges.: 10/15 (66%)

14.Hör mal, wer da Hämmert (feat.Fler)

hier kommt das Featute mit Fler, für mich ist es auch das beste Feature auf dem Album,
sehr guter Track, alle Harmonieren sehr gut miteinander, die Hook von Fler auch geil,
Beat kommt sehr deep rüber, mal sehen ob Beatzarre auch was auf dem Chakuza Album produziert hat,
denn auf diesen Track könnte ich mir vorstellen das auch jemand Gefeaturet wird ???;)

3.Part: (Fler) 3/3
Hook: (Fler) 3/3
Ges.: 14/15 (93%)

15.Wer wir sind

ist ganz in Ordnung dieser Track, mehr fällt mir nicht dazu ein

2.Part: (Raf Camora) 2/3
3.Part: (Nazar & Raf Camora) 2/2
Ges.: 10/14 (71%)

16.Reich & Schön

schöner Abschluss vom Album, Nazar kommt immer sehr nachdenklich in seinen letzten Tracks rüber
auch Raf ist sehr gut, Hook ist OK, der 3.Part ist richtig geil
´´hätte ich die Wahl, die Zeit zu drehen ...´´

1.Part: (Nazar) 4/3
2.Part: (Raf Camora) 4/3
3.Part: (Nazar & Raf Camora) 4/3
Hook 2/3
Beat 3/3
Ges.: 17/15 (113%)

unter dem Schrich ist es ein sehr gutes Album von beiden kommt aber nicht ganz an NSZ ran,
hoffentlich stimmt das was auf dem Cover abgebildet ist ´´#1´´ und das lässt mich irgendwann auf den 2.Teil hoffen

zusammen nochmal:

01.Ouverture (100%)
02.Wo du nicht bist (107%)
03.Killabizzz (64%)
04.Angst (57%)
05.Unsterblich (83%)
06.Frequenz (106%)
07.3 Generäle (feat.Chakuza) (73%)
08.Terminator Sound (66%)
09.Immer mehr (feat.Melodee) (91%)
10.Artkore (106%)
11.Wild Wild West (50%)
12.4 Sterne Deluxe (feat.Maxim & Tarek (K.I.Z)) (70%)
13.Zeitgeist (feat.Sonnik Boom) (66%)
14.Hör mal, wer da Hämmert (feat.Fler) (93%)
15.Wer wir sind (71%)
16.Reich & Schön (113%)
Artkore schneidet mit 82% ab

ersguterjunge
20.03.2010, 00:00
Das Album ist sehr geil geworden!
Erstmal... Raf kannt ich ja schon, hab das erste Album gehört, fand ich auch gut,
auf seinem neuen Album soll er sogar richtig abgehen,
hab ich jedenfalls von vielen Leuten gehört, habs mir aber noch nicht zugelegt.(*schäm* :D)
Nazar kannte ich recht wenig, hab 2-3 Tracks irgendwo mal gehört,
waren aber nicht so mein Geschmack.
Aber! Als ich das Video Killabizzz gesehen hab, fand ich das so geil,
und hab mir das Album geholt. Die beiden überzeugen wirklich,
Raf hat sich krass gebessert, auch wenn er schon gut war,
und das "Vorurteil" gegenüber Nazar nehm ich jetzt sofort zurück, echt krass!
Das Album ist einfach sehr musikalisch. Sie spielen einfach perfekt mit den Beats
und oft höre ich irgend welche "Effekte" die im Rap mit eingebaut sind,
zB. Stimme kurz pitchen oder sowas halt. Passt eigentlich alles.
Meine Lieblingstracks sind Killabizzz, Frequenz, Immer mehr & Artkore.
Das Album hat mich echt überzeugt, was ich, bevor ich das Video gesehen hab,
niemals geglaubt hätte. Kann echt nur sagen: Hammer Arbeit, Jungs! ;)
Läuft im Loop!

Cobra Cesc
20.03.2010, 02:00
Cover: Zum Cover hab ich mich negativ geäußert gehabt. Allerdings muss ich meine Meinung mittlerweile revidieren. Das Cover sieht einfach nur fakkermäßig aus, wenn man es erst einmal in den Händen hält. Es symbolisiert von Anfang an, dass das Album anders ist. Zumindest ist mir jetzt, außer von den Gorillaz, kein anderes Cover bekannt, das im Comicstyle ist. Originell! Finde es auf jeden Fall mutig, ein solches Cover zu wählen! Aber das Cover ist halt eine Geschmackssache und wem es nicht gefällt, der muss jedoch eingestehen, dass es sich von allen bisherigen Covern abhebt und in Regalen definitiv ein Blickfängerist.

Booklet: Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Sie bleiben dem Style des Covers treu. Die Grafiker haben hier tolle Arbeit geleistet. Eines der besten Booklets, die ich je gesehen hab. Was ich mir immer wieder wünsche, sind die Texte im Booklet, aber das machen leider nur die Wenigsten. Naja trotzdem sagt mir das Booklet zu.

Rückseite: Hier gibt es einige Kritik von meiner Seite: Raf ist kaum zu sehen und viel zu kleinim Verhältnis zu Nazar. Außerdem ist das Blau der Featureartists in der Trackliste schlecht gewählt. Wie gesagt: Gefällt mir nicht besonders!

Einzelkritik der Tracks
01) Ouverture:
Beat (X-Plosive): Der Beat gefällt mir, nachdem alle Drums etc. eingesetzt haben, gut. Geht gut ins Ohr und überzeugt beim ersten Hören! 9/10
Part (Raf und Nazar): Die Abwechslung und das Zusammenspiel der Beiden ist einfach atemberaubend! Das Tempo, dass die Beiden vorlegen, ist einfach nur Wahnsinn! So gehört sich das für ein Collabo. 10/10
Beste Line: "Ein unzerstörbar krasses Ding, Bruder hör mal was wir singen!"
Wertung: Ein sehr gelungener Einstieg in das Album. Besonders das brillante Zusammenspiel der Beiden überzeugt. 9,5/10

02) Wo du nicht bist:
Beat (Gee Futuristic & X-Plosive): Beat erinnert ein wenig an die Hook von "Ich und mein Kroko". Gelungen auf ganzer Linie!! Überzeugt vorallem durch die ausgeflippten, aber keinesfalls nervigen Synths. 10/10
Part (Raf[1]): Mörder erster Part von Raf auf dem Album. Perfekt im Takt und die Hammerbetonung machen den Part zum Mörder! 10/10
Part (Nazar[1]): Nazar ist fast auf dem Niveau von Raf. Gefällt mir aber aufgrund der schwachen Betonung weniger 8/10
Part (Nazar[2]): Gefällt mir besser als sein erster Part. Trifft den Takt aber nicht ganz sauber! 9/10
Part (Raf[2]): Genial wie der Erste, hab nix dran auszusetzen. 10/10
Hook: Das Französisch ist der Hammer. Beste Hook des Albums. Sprengt meiner Ansicht nach den Markt. Hab sowas noch nicht annähernd für möglich gehalten, dass ich bei einer Hook so mitgehe! 10/10!!!
Beste Line: "...und um den Next Generation hier im Rap"
Wertung: Für mich das Aushängeschild des Albums! Rafs Hook sprengt den Markt. Und die Next Generation im Rap ist definitiv eingeleitet, OHNE Zweifel 10/10

03) Killabizzz:
Beat (Raf Camora): Der Beat ist nicht auf dem Niveau, dass Raf bringen kann. Dennoch überzeugt er durch die Innovation. Selten etwas so "Ausgeflipptes" gehört. 8/10
Part (Raf[1]): Bester Part des Tracks. Gibts technisch nix dran auszusetzen. 9,5/10
Part (Nazar[1]): Gefällt mir grad noch. Auch wenn es Besseres von ihm gibt. Gefällt mir aber gut, wie er mit der gepichten Stimme arbeitet. 8,5/10
Part (Nazar[2]): Baut deutlich ab in seinen weiteren Parts. Daher nur 7/10
Part (Raf[2]): Raf hat hier ein wenig geschlampt. Nicht annähernd so gut wie sein erster Part. 6,5/10
Hook: Innovativ triffts am Besten. Überzeugt auf ganzer Linie. Aushängeschild und Retter des Tracks! 9,5/10
Beste Line: "Fick Jurrasic Park, ist nur ein Film von Steven Spielberg"
Wertung: Der Track ist in Sachen Innovation kaum schlagber. Die Hook ist ein echter Ohrwurm. Auch wenn die Parts am Ende nicht so überzeugend waren, haben sie das Thema Killabi(ene)zzz gut getroffen 8/10

04) Angst:
Beat (Undercover Molotov): Der Beat an sich ist nicht der Beste, jedoch in Zusammenspiel mit dem Rap absolut top!! 9/10
Part (Raf und Nazar[1]): Gutes Zusammenspiel. Hab beim ersten Hören auch ein wenig Angst bekommen. Guter Ausdruck des Gefühls Angst. 10/10
Part (Raf und Nazar[2]): Der Part hat nicht mehr die Durchschlagskraft des Ersten. 8/10
Hook: Gänsehaut pur. Nazar zeigt hier sein Potenzial. Sollte er mal öffters machen: Einfach den ganzen Hass rauslassen. 9,5/10
Beste Line: "Angst lässt uns atmen, laufen, schwitzen, leiden, doch beweist uns, dass wir am Leben sind."
Wertung: Super Track. Psycho pur. Für mich ist der Track die bessere Version von "Herr Doktor". 9/10

05) Unsterblich:
Beat (Abaz): Der erste "ruhige" Beat. Aber nichts besonderes. 7/10
Part (Nazar): Der Part ist richtig gut. Nazar ist perfekt im Tempo des Beats. 9/10
Part (Raf): Raf hat mich in diesem Track zum Nachdenken gebracht, wie es noch keiner geschafft hat. Bester Part von ihm. 10/10!!!
Hook: Finde die Hook bringt es nochmal gut auf den Punkt. 9/10
Beste Line: "Warum bete ich, wenn der Tag mich wieder fallen lässt? Statt nun zu sagen: Gott ich danke dir für alles."
Wertung: Bester Themensong, den ich seit langem gehört habe. Der Track ist mir tief ins Gedächtnis gebrannt. 9/10

06) Frequenz:
Beat (Phrequincy): Toller Beat. Hat eine ruhige Atmosphäre in den Parts und in der Hook zaubert er einen gigantischen Sound hervor 9,5/10
Part (Raf[1]): Guter Part. Das gepichte passt erneut super zu Raf. Macht den Track ein gutes Stück besser und einzigartiger. 9/10
Part (Nazar[1]): Gefällt mir bis zu dem Zeitpunkt, wo Nazars Stimme gepicht wird. Das zerstört den Part und das musste nicht sein. 6/10
Part (Raf[2]): Raf singt einen hervorragenden zweiten Part und rettet den Track!! 10/10
Hook: Die Hook ist auch wieder eine Bombe. Wers nicht glaubt, der ist ein Antifakker!! 10/10
Beste Line: "Denn ihr und wir unterscheiden sich in jedem Aspekt, uns wurd das Leben geschenkt."
Wertung: Guter Track mit einem Manko: Das gepichte bei Nazars Part! Das ist einfach nicht passend gewesen. 9/10

Cobra Cesc
20.03.2010, 02:01
07) 3 Generäle (feat. Chakuza):
Beat (STI): Der Beat ist wieder einmal Hammer. STI`s Beats sind das in der Regel immer. 9/10
Part (Chakuza): Das beste Feature seit "Unter der Sonne". Wie Chak den Anfang rappt ist einfach genial. 10/10
Part (Nazar): Schweächster Part auf dem Track. Nazar ist einfach auf dem Beat nicht aggressiv genug. 7,5/10
Part (Raf): Guter Part, aber insgesamt nur mittelmaß von Raf auf dem Album 8/10
Hook: Davon kann ich nicht genug bekommen. Rafs Sound zerstört mir voll den Schädel! 10/10
Beste Line: "Du bist geil auf kleine Kinder, wie ein scheinheiliger Bischof"
Wertung: Sehr geiler Track. Hat die Erwartungen erfüllt und gehört definitiv auf jeden iPod! 9/10

08) Terminator Sound:
Beat (M3, Noyd): Für mich der schwächste Beat, da er nach ner Zeit einfach lästig wird. 6,5/10
Part (Raf): Guter Part von Raf, aber iwie nicht so abwechslungsreich von der Betonung 7,5/10
Part (Nazar): Richtig guter Part von Nazar. Macht aus dem Beat das Beste 9,5/10
Hook: Nazar rappt die Hook richtig geil. Die Hook wirkt richtig gut. 9/10
Beste Line: "Das Tor der Hölle geht jetzt auf!"
Wertung: Nazar geht auf dem Beat richtig ab, wohingegen Rafs Allroundtalent an seine Grenze gestoßen ist. 8/10

09) Immer mehr (feat. Melodee):
Beat (Max Mostley): Der Beat ist richtig gut und unterstreicht Melodee in der Hook richtig geil. 9/10
Part (Nazar): Guter Part. Das Gefühl in seinem Part hat mich berührt. 9/10
Part (Raf): Wiedermal ein Wahnsinnspart von Raf. 9,5/10
Hook: Ich liebe diese Hook, Melodee hat echt Talent. 9,5/10
Beste Line: "Mir werden Beträge zu wenig, von denen ich früher mal gedacht habe, davon lebe ich Ewig"
Wertung: Das Thema ist gut und sehr gut umgesetzt. Sehr traurig ist er allerdings auch. 9,5/10

10) Artkore:
Beat (Raf Camora): Beat ist ein absolutes Brett. 10/10
Part (Nazar[1]): Gefällt mir überhaupt nicht. Iwie wirkt Nazar mit dem Beat überfordert 5/10
Part (Raf[1]): Die Wiederholungen werden mit der Zeit etwas lästig. Sonst ein richtig guter Part vom Flow her. 9/10
Part (Nazar[2]): Gefällt mir aus dem selben Grund wie bei Part 2 nicht 5,5/10
Part (Raf[2]): Das gesungene ist unvergleichlich. 10/10
Hook: Nazar hat einen riesigen Kontrast zu seinen Parts! Das gesungene und das gerappte in Kombination klingt richtig geil! 10/10
Beste Line: "Geb dir einen Headbut, Zinedine erlaubts mir."
Wertung: Geniale Hook mit guten Raf Parts. Allerdings stört mich Nazar. Seine Parts gefallen mir überhaupt nicht und zerstören das Gesamtbild 8,5/10

11) Wild Wild West:
Beat (Beatlefield): Der Beat ist zu hektisch. Sonst OK. Habe aber schon Besseres von Stickle gehört. 8,5/10
Part (Nazar[1]): Nazar geht hier wieder gut ab. Diesmal passt er gut zum Beat. 8/10
Part (Raf): Guter Part. Der Flow stimmt. Auch wenn mir das letzte bisschen Einsatz fehlt 8/10
Hook: Die Hook hat nen coolen Flow. Gefällt mir von Beiden gut. 9/10
Beste Line: "Nächster Stopp Zukunft war gestern, wir bringen wie Will Smith den Wild Wild West, Mann."
Wertung: Anständiger Track, der aber noch einen Feinschliff benötigt hätte. 8,5/10

12) 4 Sterne Deluxe (feat. K.I.Z.):
Beat (Nazar): Das Umswitchen ist richtig geil und die Hook ist auch gut unterlegt. 8,5/10
Part (Nazar und Raf): Geniales Zusammenspiel. Flow der Beiden ist "krass"! 10/10
Part (K.I.Z.): Gefällt mir nicht. Die Lines sind gut, aber die Beiden nerven eher! 7/10
Part (Raf Camora): Richtig geil! Mehr fällt mir dazu nicht ein. 10/10
Hook: Feier ich mit, bei jedem Hören. Eine der besten Hooks. 9,5/10
Beste Line: "Wenn du tickst so wie wir, bist du gerade jetzt am Feiern."
Wertung: Hab mehr von K.I.Z. erwartet. Raf rettet den Track im Alleingang. 9/10

13) Zeitgeist (feat. Sprachtot):
Beat (Raf): Der beste Beat des Albums!! Das "Tuten" macht den Beat richtig mystisch! 10/10
Part (Raf): Sehr guter Part. Raf erschüttert erneut den Markt 10/10
Part (Nazar): Guter Part. Nazar flowt gut mit dem Beat. 9/10
Part (Sprachtot): Nach "Dach der Welt" das nächste Hammer-Feature! 9,5/10
Hook: Raf sticht mal wieder so heraus. Geniale Hook 10/10
Beste Line: "Ich zeige dir die Welt, wie sie ist, wie sie tickt, ohne sie zu verstellen, wie "Die Welt" oder "Bild"."
Wertung: Hammer-Track mit einem wunderschönen Beat und sinnvollem Text. Hook ist eine Ohrenweide! 10/10

14) Hör mal, wer da hämmert (feat. Fler):
Beat (Beatzarre): Wunderschöner Beat. Die Geige ist einfach genial! 10/10
Part (Nazar): Part ist richtig stark. Nazar passt super auf den Beat. 10/10
Part (Raf): Ich liebe seinen Part. Er zeigt in der Tat, wo der Hammer hängt 9,5/10
Part (Fler): Fast so stark wie die Hook 8,5/10
Hook: Riesenhook von Fler. Sollte öffters mal was mit Raf machen. Die Beiden haben garantiert Potenzial auf einem Track. 10/10
Beste Line: "Man, jeder Tag könnte hier der letzte sein, doch es sind Raf, Nazar und King Frank White."
Wertung: Sehr gelunger Track. Flers bester Track überhaupt. Passt super ins Album, da er den Fakkersound überraschend mitgehen kann. 10/10

15)Wer wir sind
Beat (Gee-Futuristic): Ein weiterer Top-Beat auf dem Album! 9/10
Part (Nazar): Flow stimmt nicht ganz bei Nazar. Aber dennoch kein schlechter Part. 7,5/10
Part (Raf): Unfassbar, wie Raf den Takt bestimmt. Man hat das Gefühl, als ob der Takt sich Rafs Rhythmus anpasst. Normalerweise passt sich der Künstler dem Beat an, also absolut top! 10/10
Hook+Bridge: Nazars Flow stimmt und der von Raf sowieso. Gute Hook 8,5/10
Beste Line: "Du hast viel oder nichts, oder Beides zu gleich."
Wertung: Track kann sich vor allem durch Rafs Part hören lassen! 9/10

16)Reich & Schön
Beat (Raf & Nazar): Schöner Beat für den Ausklang des Albums. 8/10
Part (Nazar): Nazar verabschiedet sich mit einem ordentlichen Part vom Album. 9/10
Part (Raf): Passt sich Nazar an, guter Abschied. 9/10
Part (Nazar & Raf): Hab getrauert, dass es vorbei war, aber trotzdem sehr guter Abschluss 9/10
Hook: Passt sehr gut ins Gesamtbild. Ist aber nicht optimal für das "Outro". 8,5/10
Beste Line: "Doch hätte ich die Wahl, die Zeit zu drehen, wär mir hässlich und arm lieber, als reich und fame."
Wertung: Schöner Abschluss dieses Albums. Hätte aber noch ein wenig mehr Power haben können. 9/10

Fazit
Ein sehr, sehr gelungenes Kollabo, dass neue Maßstäbe im Bizzz in Sachen Soundoutput und Innovation setzt. Die Videos sind ebenso zu Loben, wie die Gedanken, die hinter diesem Album stehen. Für mich ein Highlight der Rap-Geschichte. Es gibt nur einige kleine Sachen, die ich an dem Album auszusetzen habe: Ich hät mir noch den ein oder anderen französischen Part gewünscht und vllt. jeweils einen Solotrack der Beiden. Ich finde, dass Nazar an der ein oder anderen Stelle fehlplaziert ist, da der Style zu anders ist, als das er seinen Style reindrücken könnte! Gerade bei Frequenz und Artkore fällt das auf. Dennoch hat er einige richtig gut gelungene Parts. Raf hat sich für mich in einen Olymp befördert, denn das, was er abliefert, kommt mir zum Teil direkt aus der Seele. Und wie er das verpackt, ist unschlagbar. Jeder der Bedenken hat, dass das Albm zu sehr Fakker ist, soll mal reinhören, denn es gibt eine sehr ausgewogene Mischung.

Danke an Raf und Nazar für das Kollabo.

chakuza2010
20.03.2010, 16:45
Rezi zu Artkore:
1.Ouverture
Klasse Einstieg ins Album ,klasse Beat und einfach klasse abwechselde Raps von Raf & Nazar!
9/10
2.Wo du nicht bist
Richtig geiler Beat geht sofort ins Ohr
Rafs Part ist geil und Nazar ebenfalls!Beste Line die mit Heidi Klum!
Hook richtig geil Ohrwurm!
10/10
3.Killabizzz
1.Single=Guter Beat ,gute Lines gute 1.Single
4.Angst
Beat auch wieder gut Raps auch gut und das Thema finde ich klasse!
5.Unsterblich
Beat auch wieder gut und die Pars von beiden super!
6.Frequenz
Die Hook wieder richtig hammer und der Part von Raf übertrumpft hier Nazar!
7.3 Generäle feat.Chakuza
Chakuzas Parts ist richtiger hammer freue mich so noch mehr auf sein Album!
Nazars Parts hier besser als der von Raf und die Hook ist ok!
8.Terminator Sound
Das ist Fakkerstyle Pur von Raf und Nazar Top!
9.Immer mehr feat.Melodee
Die Sängerin ist super hat ne gute Stimme schöne deepe Parts von Raf und Nazar!
10.Artkore
Die 2.Single, bomben Part von nazar und Rafs part genauso klasse die Hook geht ins Ohr!
11.Wild wild West
Geiler Bf Beat und sonst ein guter Song
12.4 Sterne Deluxe feat.Maxim& Tarek
Beat ist gut,Raf gut,Nazr gut und KIZ lustig wie immer!Hook gefällt mir
13.Zeitgeist feat.Sprachtot
Raf und Nazar top der Beat gefällt mir nicht und Sprachtot auch nicht!
14.Hör mal,wer da hämmert feat.Fler
Geiler Beat von Beatzare ,Nazar Part ist sehr gut,Rafs auch und der Part von Fler ist hier der beste einfach das beste feat mit Chakuza zusammen!Auf diesen Track hätte Bushido auch gut mit draufgepasst meiner Meinung nach!
15.Wer wir sind
Beat gut,Hook finde ich gut und die Parts auch gut!
16.Reich & schön
Guter Abschluss zum Album guter Song

Fazit:Ein richtig gutes Album von Raf und Nazar!Klasse Beats,gute feats und ein cooles Cover
Eines der Deutschrap Alben 010 würde mich über eine Fortsetzung freuen!

JaleB
20.03.2010, 21:27
Super Einstieg in das Album! Die Ansagen am Anfang sind sehr geil :P
Der Beat is einfach nur KRASS! Rapps gefallen mir von beiden... Wenn man es Intro nennen darf ... ist es das beste Intro was ich jemals gehört hab!
10/10

Ein seehr gutes Lied! Beat ist sehr geil *Fakker*... 1te Part von Nazar gefällt mir sehr ... Hook in Franze ... verstehe zwar nichts :D aber hört sich sehr gut an;) 2te Part ist auch sehr gut gelungen (sowohl NAZ als auch RAF)
9,5/10

Kennen wir ja schon ... Meine Rezi zu Video und Lied findet ihr im anderen Threat (Killabizzz-Threat) Am anfang hab ich den Track soo dermaßen gefeiert ... aber so langsam hab ich ihn zu oft gehört :D glaub ich. Schreib deswegen nur die Bewertung.
8/10

4) Angst (prod by Undercover Molotov)
Beat ist gut ... der anfang is finde ich etwas nervig ... aber dann geht es richtig ab:P
Dieses gespräch (also dass die beiden immer abwechselnd rappen) is gut gemacht! naja dieses Opernkram is jetzt nicht das sooo geile. aber sonst ist die Hook gut!
7,5/10

Beat ist krass ... schöner deeper Track ... passt echt alles! Parts kraaass ... echt geil
9/10

Nach den 30 sek auf amazon hatte ich seehr hohe erwartungen an den track ... aber sooo gut war er dann doch nicht :P aber trozdme sehr gut ;) Beat is cool ... Parts und Hook insg. auch völlig in ordnung nix zu bemängeln aber is halt nicht der besondere touch dran
8/10

Der Track konnte nur Gut werden :P Die 3 müssen mehr Tracks zusammen machen...
Chaks part is kraaaaaaaass ... Nazars is haaaammer! Und Raf is auch sehr gut ;) Hook is einfach nur übertrieben geil :D Beat sowieso :P Sti is super!
9,9/10 xD

Beat is richtig gut ... Parts auch sehr gut ... aber insg. nicht soo das besondere aber nen guter battletrack! Durchschnitt für das Album ;)
8,5/10

Ein schöner Track ... Beat is schön! Parts sind sehr gut ... Hook is ok ... Melodee hat mich nur zu 60% überzeugt ... also eher durchschnitt ... gibt bessere Sängerinnen!
8/10

Kennen wir ja auch schon rezi steht auch in dem anderen Threat ... sehr geiler Track!
9,5/10

Bäääääääääm Faaaaaaaaaakker! Besteste :P richtig geiler Track beat is geil :P Beatlefield halt ;) Parts erinnern an Fakkermusik! Gefällt sehr!
9,8/10

Hatte sehr hohe erwartungen :P wurden auch erfüllt! Beat von Nazar is geil. Fakker halt! Hook is geil, parts sind von allen 4n seehr witzig und auch sonst gut!
9,5/10

War sehr gespannt auf dne Track wie Sprachtot zu Naz passt ... find dne track gut! Alles passt ... durchschnittstrack für Artkore! Aber der Beat is einfach der beste!
9/10

Als erstes muss ich sagen ... bin kein Fan von Fler ... fand ihn eher immer ziemlicher schlecht :D Aber der Track is BOMBE! Da passt alles! beatzarrebeat is richtig geil!
9,7/10

Sehr guter Track ... einfach krass ... passt alles! Mehr kann ich nicht sagen!
9/10

Guter Schluss ... Sehr gut gemacht! Passt alles!
9/10

FAZIT: Sehr gutes Album! 9/10
Cover is sehr geil ... Rückseite auch! Booklett ist echt krass! Hätte ich nicht erwartet. auch wenn raf gesagt hat dass sie sich viel mühe gegeben haben! Nazar als Batman sieht richtig geil aus :D

DANKE RAF; DANKE NAZ; DANKE AN ALLE DIE DA MITGEARBEITET HABEN!

Killabizz
21.03.2010, 21:50
Artkore Rezension

Wow, dass hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich hätte nicht erwartet, dass Artkore so unglaublich wird. Unglaublich gut. Perfekt. Grosartig. Kein Wort kann dieses Album beschreiben. Es macht einen einfach sprachlos. Es ist atemberaubend. Ich hätte nicht erwartet, dass jeder andere Song des Albums auf dem selben hohen Niveau wie der Song "Artkore" ist.

Aber es ist tatsächlich so. Jeder Beat, jedes Wort, der Flow, jedes Features, jeder Refrain und die Atmosphäre. Alles ist perfekt. Einfach alles.
Der Song "Immer mehr" topt den Song "Artkore" sogar. Der Text spricht mir aus der Seele, und der wunderschöne Gesang von "Melodee" sorgt bei mir für Gänsehaut. Tatsächlich erinnere ich mich beim Refrain immer wieder an die schönsten Momente meines Lebens. Irgendwie hat der Gesang von "Melodee" etwas einnehmendes. Ich kann gar nicht sagen warum das so ist.

Ähnlich perfekt ist auch der Song "Angst". Der Text ist grandios, die angesprochenen Situation passen wirklich krass zum Thema. Eigentlich ist der Song richtig heftig. Zum Beispiel wenn Nazar von der Frau erzählt, die vor ihren Freund Angst hat, weil er schlussmachen will. Und wenn er dann sagt:" Wa-wa-was will sie denn ma-ma-ma-machen?"*
Dieser Part ist auch richtig geil gerapt.
Und der Beat ist richtig brutal.

Meine weiteren Favoriten sind "Frequenz", wegen Raf's Part und den unglaublich geilen Refrain, und "4 Sterne Deluxe", wegen den genialen Beat und den coolen Parts von allen Vieren.

Etwas entäuscht war ich nur von den Song mit Fler. Der ist auch gut, aber das Niveau der anderen Songs ist einfach etwas höher. Alles in allem find ich den Song einfach etwas langweilig.

Zu meckern gibt's bei den Album aber wirklich nichts. "Artkore" hat meinen Nerv einfach komplett getroffen.
Und ich muss sagen, ich habe noch nie ein besseres Album gehört. Noch nie.
Es topt sogar "Vom Bordstein bis zur Skyline".

Warum das so ist nochmal in Kurzform: Grandiose Beats, perfekte Texte, geniale Flows und das Album ist auch richtig abwechslungsreich, es behandelt viele Themen. Letzendlich bleibt nur eins zu sagen: Es macht einfach Spass das Album zu hören. Und einige Songs haben mich sogar richtig berührt.
Der Sound ist vollkommen!!

Nochmal kurz zum Cover und zum Booklet: Anfangs fand ich das Cover richtig billig, aber auf der CD Hülle kommt es richtig gut. Und das Booklet ist richtig cool.

So das war's von mir, für mich topt dieses Album alles und ich glaube, es wird nie zu toppen sein. Was soll auf Perfekt denn noch folgen??
Danke und Respekt für dieses Album an Raf Camora, Nazar und jeden, der an
dem Album mitgearbeitet hat. Es ist ein Meisterwerk!!

Mit grüßen, euer Killabizz/ersguterjunge25

Killabizzz
22.03.2010, 13:39
Soo, seit heute hab ichs auch endlich orginal.

Overture: 6/10
Hmm, bischen langweiliges "Intro" für ein Album, zu wenig gerappe. An sich aber natürlich schöner Beat, aber das ist ein eher langweilier Track, nichts besonderes halt.

Wo du nicht bist: 9/10
Beim ersten hören hat mir der Track nicht so gefallen, aber im Nachhinein zählt er eindeutig auch zu den Besten des Albums. Diese verdammt gute Französische Hook auf diesem Beat. Wow, klingt richtig fett. Raf hier ein Stückchen besser als Nazar!

Killabizzz: 10/10
Übertrack!! Hab den schon als das Video kam heftig gefeiert..komischer, aber zugleich genialer Bombenbeat! Dazu dieses Gesumme in der Hook und in den Parts teilweise, so muss das klingen. Einfach geil..hier Raf anfangs besser, am Schluss ist Nazar aber besser. :D

Angst: 8/10
Wieder so ein komischer Track, der beim ersten hören doof war. Wenn man sich den ein paar Mal gegeben hat, kann man damit was anfangen. Guter Beat, top Hook. Von den Parts hier seh ich keinen der den anderen überbietet, sind beide hier auf gleichem Niveau.

Unsterblich: 7/10
Bischen langweiliger Track. Beat gefällt, aber ist mir zu nachdenklich irgendwie. An sich schon ein guter Track, aber in dem Gesamtkonzept..hmm weiß nicht, wirkt nicht ganz so.

Frequenz: 10/10
Hammer. Echt jetzt, keine Ahnung was ich dazu sagen soll..einfach ein Monsterbeat und soooo eine verdammt gute Hook! "Ich google nach Bastard, die erste Seite zeigt mir deinen Hurensohn Vater.." :D Hammer.

3 Generläe: 8/10
Fetter Track, Chakuza hat hier eindeutig die Nase vorne gegenüber Nazar & Raf. Stellt die beiden in den Schatten irgendwie. :D Cooler Beat, Hook passt nicht so ganz, aber trotzdem hammer Track.

Terminator Sound: 7/10
Hmm, den hab ich beim ersten hören sehr gefeiert, aber nach und nach nicht mehr so. Beat klingt zwar fett, aber irgendwie langweilige Hook & Parts auch nicht soo toll.

Immer Mehr: 6/10
Wie bei Unsterblich..an sich eigentlich ein toller Track, nur irgendwie zu langweilig. Warum nur 6 von 10? Ganz einfach, ich find die Hook doof. Man hätte vielleicht eine andere die Hook singen lassen sollen, aber ok, mir muss nicht alles gefallen. :D

Artkore: 10/10
Bäm bäm. Die nächste Bombe! Wahnsinns Beat, und diese verdammt guten Parts. :O Raf hat hier die Nase vorne, Renn mit meim' Brudah, Brudah, in deine Bude, Bude...dazu noch diese top Hook und auch noch der Nazar Part..ES IST ES KUNST DIE SPRICHT?!

Wild Wild West: 10/10
Yeah. Gleich das nächste Battle-Brett! Wahnsinns Nazar Part zum Einstieg, hier ist er besser als Raf! Bomben Beat, wieder eine coole Hook und wie gesagt top Parts..

4 Sterne Deluxe: 10/10
:erstaunt: Ach du scheiße, wie das Lied beginnt und sich dann immer mehr "steigert" und wie Nazar auf dem Track einsteigt. Fuck! Verdammt gut! Hook auch der hammer, am besten gefällt mir am Track diese kurze gesungene Bridge von Raf! Tarek & Maxim mit bomben Part, gefällt aufjeden Fall.

Zeitgeist: 9/10
Wahnsinns Beat, gute Parts, Hook gut. Raf Part wird bis zur Hook hin zum Ende immer geiler, Big Brother schickt einen Pornooostar, nur Sprachtot find ich behindert. Hätt man drauf verzichten können. Naja.

Hör mal wer da hämmert: 3/10
Baah! Richtig schlechter Track. Nazar Part kann noch überzeugen, aber irgendwie ist hier die Hook total lahm, und der Raf Part auch nicht so toll. Fler auch verdammt langweilig. Beat ist zwar schön, aber wirkt richtig einschläfernd..laaaangweilig!

Wer wir sind: 8/10
Wahnsinns Beat, Hook suboptimal, stabile Parts von Beiden. Mehr gibts nicht zu sagen. :D

Reich & Schön: 7/10
Schönes Ende des Albums. Guter Beat, vorallem der ruhige Anfang.

Ansich wirklich ein Bombenalbum. Ich kannte Raf & Nazar vorher wirklich nur flüchtig, bin mit Killabizzz da drauf gekommen. Fand das richtig gut. Das Album ist einfach nur eine sehr krasse Überraschung..richtig, richtig, richtig gutes Ding. Booklet ist cool, am besten sieht das unter der CD aus mit dem Batman Teil.

Also wirklich Hut ab, Spitzenalbum..!

kevin_EGJ
01.04.2010, 22:50
Also ^^

Nach langer, langer Zeit habe ich mir endlich Artkore zugelegt. Ich fange schon mal an ...

Ouverture:

Sehr guter Einstieg ins Album ! Das mit den Gegenteilen find ich eine krasse Idee. So sagen Raf und Nazar, dass aus 2 ganz verschiedenen Musikern geile Musik entstehen kann. Jedoch finde ich den Beat nicht ganz in Ordnung. Trotzdem:
8/10 Punkte

Wo du nicht bist:

Obwohl ich den Beat nicht mag, find ich den Track insgesamt gut. Am meisten gefällt mir die Hook von Raf. Ich mag es immer, wenn er auf französisch singt.
Die Parts von beiden finde ich auch sehr gut. Insgesamt:
7/10 Punkte

KillabizZz:

Kannte ich ja bereits vom Video. Der Beat ist ein Überding
Der Track ist mal was anderes und nicht 0815. Nazar´s Flow gefällt mir sehr sehr gut. Die Hook geht auch klar. In den Parts kommen auch teilweise lustige Lines vor. Fazit:
9/10 Punkte

Angst:

Als ich den Track zum ersten mal hörte, lag ich wie gefesselt in meinem Bett. Extrem krass. Der Beat, der Flow, die Hook - das Alles jagt einem so ziemlich Angst ein. Die Message ist sehr gut angekommen. Viele Menschen meinen ja, sie hätten vor gar nichts Angst. Allen die das meinen, spiele ich jetzt immer dieses Lied vor :P
Ich finde es auch gut, dass Nazar alleine die Hook übernimmt. Bei seiner Stimme kommt das ganze viel düsterer herüber. Ich würde Nazar nicht gerne in der Nacht in einer Seitenstraße begegnen ^^.
Insgesamt:
10/10 Punkte

Unsterblich:

Der erste wirklich deepe Track auf dem Album. Und dieser überzeugt sofort. Dieser Song hat mich viel zum Nachdenken gebracht. Danach stellte ich mir viele Fragen wie zum Beispiel: Verzeiht mir Gott immer, egal was ich mache ?
Wenn Tracks mich dazu bringen, mir selbst fragen zu stellen, dann kann es nur ein perfekter Track sein. Daher:
10/10 Punkte

Frequenz:

Auch ein solider Track. Die Hook ist das beste, aber auch der Übergang zu dieser ist der gut. Der Beat an sich entspricht nicht meinen Geschmack, aber das ist nicht wirklich ein Problem für mich, diesen Track auch weiterhin oft zu Hören. Die Bridge flasht mich auch richtig und sie gibt den Track nochmal richtig Power.
9/10 Punkte

3 Generäle:

Ganz ehrlich: Ich hätte mir viel mehr erwartet. Beim Snippet dachte ich: WOW, der geilste Track auf dem Album !
Jedoch habe ich meine Meinung geändert. Auf die Dauer wird er nämlich ziemlich langweilig. Die Hook ist auch ein wenig zu "normal". Das können nicht einmal die sehr guten Parts und der geile Beat ausgleichen.
7/10 Punkte

Terminator Sound:

Boah
Raf und Nazar geben auf diesem Track so richtig Gas, vor allem Nazar. Beide geben sehr solide Parts ab. Den Beat fand ich anfangs langweilig, jedoch änderte ich meine Meinung, nachdem ich die Hook hörte. Den Part von Nazar kann ich mittlerweile auswendig ^^
10/10 Punkte

Immer mehr:

Wow. Wieder mal ein fast perfekter Track. Die Thematik ist vor allem zu beachten. Es stimmt, wenn man etwas unbedingt haben will, tut man fast alles dafür. Hat man es jedoch, will man noch mehr haben. So ging es mir auch immer, jedoch wurde mir vor einigen Jahren klar, dass man einfach nicht alles haben kann.
Der Beat ist sehr schön, und der Text natürlich wie immer gut. Jedoch finde ich die Stimme von Melo-dee nicht 1A. Daher leider nur
9/10 Punkte

Artkore:

Kannte ich auch aus dem Video. Hier passt eigentlich fast alles. Beat, Text, Hook, .....
Das einzige was mich stört ist diese Aussprache von Nazar. Viel mehr gibt es zu diesem Track nicht mehr zu sagen.
9/10 Punkte

Wild Wild West:

Am Anfang des Tracks dachte ich: Was wird das jetzt? Doch dann "erschreckte" mich dieser sehr ungewöhnliche Beat. Je öfter ich den Track aber höre, desto besser gefällt mir der Beat. Das ist auch der einzige Track, wo ich einen von den beiden Fakkern besser finde, als den anderen. In dem Fall ist es Raf. Die Hook ist sehr gelungen und gefällt mir übertrieben gut.
8/10 Punkte

4 Sterne Deluxe:

Anfangs dachte ich, das wird bestimmt ein deeper Track. Doch dann flasht mich der sehr gute Beat von Nazar. Mir gefällt vor allem der ständige "Wechsel" zwischen beiden Fakkern und beiden Kanibalen. Ich wusste gar nicht, dass Nazar so gute Beats basteln kann. Die Hook finden viele etwas hektisch, doch mir gefällt sowas ^^. Die Kanibalen haben mich sehr zum Lachen gebracht. Jedoch hat die Haiti-Line Farid Bang niveau. Die Bridge von Raf ist auch sehr sehr gut.
9/10 Punkte (Wegen der Haiti Line)

Zeitgeist:

Ojee, leider der schlechteste Track vom Album. Der Beat ist überhaupt nicht mein Geschmack. Die Thematik ist zwar gut und auch sehr kritisch, jedoch kann dies den Track auch nicht retten. Sprachtot kann auch nicht überzeugen. Skippe ich eher.
6/10 Punkte

Hör mal wer da hämmert:

Nach dem schlechtesten Track, kommt der Beste ^^. Der Beat ist ganz einfach wunderschön *-* . Fler kann auch überraschenderweise zu 100% überzeugen. Die Parts der Fakker sind zwar verschieden, aber dennoch bombe. Nicht viel zu sagen außer:
10/10 Punkte

Wer wir sind:

Guuuut. Die Parts sind mehr als OK. Der Beat zeigt in der Hook die sonnige Seite ^^. Hook im Allgemeinen sehr gut. Hätte aber trotzdem mehr vom Track erwartet.
7/10 Punkte

Reich & Schön

Guter Abschluss vom Album. Ein deeper Track - Genau so wie ich es mag. Der Beat hört sich sehr traurig an - passend zum Text. Aber irgendwie kann ich ihnen nicht glauben, wenn sie sagen: Hätte ich die Wahl, wäre mir hässlich und arm lieber als reich und fame ^^
9/10 Punkte

Fazit: Ein sehr sehr gutes Album. Ich bereue, dass ich es erst so spät geholt habe. Ich denke ich werde Artkore noch nicht ganz verdaut haben, bis Monster in mir kommt ^^

Insgesamt: 9/10 Fakker-Punkte

D-Sick
26.07.2010, 15:29
01. Ouverture
Ein idealer wunderbarer Einstieg in's Album.
.. schönes zusammenspiel zwischen RAF & Nazar, klasser Auftakt!

10/10

02. Wo du nicht bist
Hat mich ein wenig an "YO!" erinnnert von RAF seinem Album "Nächster Stopp Zukunft.
.. beide gehen gut ab, Hook ist phänomenal, klasse Strophen von beiden!;)

10/10

03. Killabizzz
Beat geht sehr gut ab, genau so, wie die Part's von RAF & Nazar!

8.5/10

04. Angst
Der Beat, ist ganz okay, beide bringen das "Gefühl" Angst sehr gut rüber
in ihren Strophen, sehr schön!

9.5/10

05. Unsterblich
Toller Beat .. Hook und die Part's von
RAF & Nazar passen total schön ruhig gerappt!

9.5/10

06. Frequenz
Schon ein klasse Beat von PhreQuincy.
RAF geht schon gut ab, genau so wie Nazar!

"Mach Platz, wenn die Fakker die Arene betreten .."

07. 3 Generäle (ft. CHAKUZA)
Sehr geiler Beat, da hat STI einen knaller Beat gebastelt.
.. krass wie Chakuza abgeht, Nazar ist okay, RAF's Part ein wenig besser
als der von Nazar!

9.5/10

08. Terminator Sound
Schöne Strophen von RAF & Nazar .. Beat geht auch klar, solider Track!

8.5/10

09. Immer mehr (ft. MELODEE)
Ein wunderbarer Beat, passt gut zum Gesang von Melodee
und die Part's von den beiden sind auch klasse!

9/10

10. Artkore
Oha, der Beat ein richtiges Brett, Nazar's Part is ganz okay,
da gefällt mir der von RAF um einiges besser.

Guter Song!

8,5/10

11. Wild Wild West
Beat ist ganz cool, Nazar ist auf Hochtouren, RAF geht auch gut ab!

8,5/10

12. 4 Sterne Deluxe (ft. MAXIM & TAREK)
Den Beat feier, dieses Umswitchen kommt richtig geil, schönes
zusammenspiel von RAF & Nazar in ihrem Part, Maxim & Tarek
gefallen mir auch ausserordentlich gut!

8.5/10

13) Zeitgeist (ft. SONNIK BOOM)
Den Beat feier ich, sehr geil, Sonnik ein sehr guter
Feature-Gast, passt total!

9.5/10

14. Hör mal, wer da hämmert (ft. FLER)
Der Beat ist wahnsinn, mein absoluter Lieblingsbeat auf
dem Album. Alle drei machen Ihre Sache sehr gut und
zeigen einem wo der Hammer hängt. Tolle Hook von Fler,
echt klasse!

10/10

15. Wer wir sind
Mal wieder ein wunderbarer Beat, gefällt mir.
Hook ist klasse, RAF & Nazar, beide sehr geile Part's vorallem RAF seiner, sehr gut!

9.5/10

16. Reich & Schön
Wirklich ein schönes Ende von diesem überragendem Kollabo-Album!

9/10

___
Einfach ein durchaus gelungenes Kollabo-Album von RAF & Nazar.
.. die Beats sind einfach überragend und die Feature-Gäste, können
auch alle überzeugen!