PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chakuza - Der Diskussionsthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Slick
09.01.2010, 15:31
Hier könnt ihr über Chakuza diskutieren.Wir waren stehengeblieben bei:

Ja, die beiden Feats von Chakuza auf Staatsfeind Nr. 1 waren schon krass. Aber auch Eure Kinder war cool. Also ich würde mir einen TRack in der Art von Eure Kinder wünschen, also Tracks mit nem harten Beat! Eins steht fest, Bushido wird Chaks Album featuren, aber ich hoffe auch, dass es nicht die Single wird.

Außerdem glaube ich auch, dass Chakuza schon eine sehr große Aufmerksamkeit hat und er sich deswegen auch eine Single ohne Feat. leisten kann.

Das wäre doch Unsinn, dass zu behaupten. Klar, man kann nicht abstreiten das eine gewisse Erfolgswelle von Bushido aus kommt. Aber das betrifft höchstens die Single (wenn er als Feat. drauf ist). Denn nur weil-EIN SONG-mit Bushido ist, kaufen doch nicht gleich alle ein Chak Album?!

Das was D-Bo twitterte machte mich komplett neugierig. Ich kanns jz langsam nicht mehr erwarten News zu bekommen. Ich hab mich so bemüht meine Vorfreude zu zügeln, aber ich kann´s langsam nicht mehr aushalten !

Aber ich hab vollstes Vertrauen in Chak und an die BF Crew (ebenso zähl ich das Forum dazu), dass sie wissen wie sie uns bei Laune halten ;)

I_am_MySelF
09.01.2010, 16:22
was ist denn hier passiert?die ganzen beiträge futsch und ein großteil der meinigen ebenfalls :(

:o was wooaah. alles weg?

Geht 's in euren Beitrag in irgendeiner Art um Chakuza?
Nein!
Bei solchen Fragen kann man sich jeder Zeit an die Mods/Admins wenden (PN).
b2t bitte!

Was denkt ihr, welche Themen auf dem Album 'vorkommen' werden? (Hoffe, ihr versteht, was ich meine.)

Kane
09.01.2010, 16:56
Geht 's in euren Beitrag in irgendeiner Art um Chakuza?
Nein!
Bei solchen Fragen kann man sich jeder Zeit an die Mods/Admins wenden (PN).
b2t bitte!

Was denkt ihr, welche Themen auf dem Album 'vorkommen' werden? (Hoffe, ihr versteht, was ich meine.)

Ich vermute iwas wegn seinem Unfall das er sich wieder bissl selbst verarscht sowas in richtung wirds sein :D

Peace

The dark nights
09.01.2010, 16:58
Ich vermute iwas wegn seinem Unfall das er sich wieder bissl selbst verarscht sowas in richtung wirds sein :D

Peace

denke wenn nur in vereinzelten lines..so wie er es auf falling down gemacht hat:ja:

Slick
09.01.2010, 17:17
ich hoffe das etwas in richtung deepen sachen von menschlichen beziehungen kommt.. oder wieder mal ein "liebesthema" wie bei sollten alle untergehen oder jackpot

CloveR
09.01.2010, 17:22
Ich vermute, dass er wieder einen "Liebestrack" wie "Sollten alle untergehen" oder "Jackpot" aufnehmen wird. Fand beide Tracks sehr gut, hatten viele schöne Lines, die mich begeistert haben. Allerdings gefiel mir "Sollten alle Untergehen" besser, da ich bei diesem Track einfach Gänsehaut bekommen habe, besonders bei der Hook! Es sind einfach nicht die "standartliebestracks", die man so häufig findet. Man merkt, dass die Texte viel persönlicher sind und Chakuza einfach aufgeschrieben hat, was er sagen möchte und nicht einen Rahmen, in den jeder seine eigene Beziehung/Liebe drücken kann.
Natürlich identifiziert man sich mit einigen Lines (Das ist ja auch sehr gut so ;) ) wie beispielsweise: "Ich hab dein Bild vor Augen, beim Gehen, beim Laufen, sollte ich jemals in den See springen auch beim Tauchen"

Einer meiner Lieblingstracks und ich hoffe, dass es wieder einen mit diesem Thema geben wird ;)

YOUNG
09.01.2010, 19:34
mmmh, ich denke er wird viele Themen ansprechen ..

Ich hoffe, dass er wieder so Songs über Liebe macht oder andere Themen, die gefühlvoll sind.
Dann vielleicht auch noch Hass, den er auf Battletracks ablassen kann, das hat er ja auf seinen Alben gemacht.
Auf diesen TRacks kann er dann die eigenen Situationen rauslassen, die er selbst erlebt hat und ihn zornig machen (da steckt dann auch sein Unfall drin)

Aber ich denke, er wird auch Tracks machen, wo er einfach Rymt und Wortwitze benutzt. Ein richtiges Thema wird aber nicht angesprochen...

freShStyler
09.01.2010, 23:28
ich hoffe da kommt au ein track über den Glauben, wie auf "Ich warte".... hammer einfach hammer und hoffentlich kommt au ein track mit summer cem einfach auf asozial tun... die beiden zusammen gefallen mir. Ein Trc mit Bushido darf au nicht fehlen!!!

Chakuza Lady
10.01.2010, 10:46
Hey Leute guck euch das mal an : zensiert

Das ist der Final Remake "Beat" von "Chakuza - Krieg im Kopf", er ist komplett selbst gespielt von dem Typen.

Soooo hammer...richtig Gänsehautfeeling !!! :D

YOUNG
10.01.2010, 10:59
jo, aber mir fehlt da die Stimme von Chakuza ... :), aber ansonsten cool.
Ich hoffe, dass aufm Chak Album wieder Lieder drauf sind, bei denen Streicher mitspielen. Dazu einen krassen beat und Chakuzas Rap, das klingt genial!"!!

Monnemer
10.01.2010, 12:46
Hey Leute guck euch das mal an : zensiert

Das ist der Final Remake "Beat" von "Chakuza - Krieg im Kopf", er ist komplett selbst gespielt von dem Typen.

Ja, echt ein krasses Ding :)
Ich denke auch dass solche selbstgespielten Remakes der Beweis dafür sind, dass Chakuza mittlerweile endgültig zu den hochkarätigsten deutschsprachigen Rappern zählt, die Leute setzen sich mit seiner Musik auseinander und können sich identifizieren!
Für mich ist Chakuza im Gesamtpaket betrachtet sogar der beste deutschsprachige Rapper. Über andere wird viel gedreht, viel geschrieben. Andere verkaufen vielleicht mehr, aber Chakuza berührt die Menschen.

beatlefield7
10.01.2010, 13:12
Oh man oh man. Das ist mehr als Gänsehaut. Das ist echt wundervoll. Bin gerade voll geflasht.
*_*

pl_ayer1
10.01.2010, 14:47
auf youtube hat so ein Tyo auch "Alles ist Perfekt" nachgemacht.
zensiert
finde diesen Beat noch etwas gelungender als der von "Krieg im Kopf"

Slick
10.01.2010, 15:01
uiich möchte darauf zurücklenken hier über chakuza zu diskutieren net über irgendwelche remakebeats danke... bei irgendwelch anmerkungen pn funktion nutzen

YOUNG
10.01.2010, 15:02
Auf das bin ich auch ma vo Monaten gestoßen ... hört sich auf jeden Fall richtig krass an ... dieser Sound. Aber auch bei diesem würde ich mir Chakuzas Stimme wünschen, hätte gerne ma gehört, wie er sich darauf anhört.
Bei dem Song ists ja so, dass man, wenn man genau hinhört "Alles Perfekt" versteht. Durch diese Streicher kommts zustande.

Ich habe mich heute auch gefragt, ob Chakuza wieder ne Limited Edition macht oder nicht. Was würdet ihr sagen und würdet ihr es euch wünschen ??? :D

Neonwave
10.01.2010, 15:58
Ich nehme mal an du hast Slick's Beitrag nicht gelesen, da du 1 min danach gepostet hast, Aber für alle anderen:

uiich möchte darauf zurücklenken hier über chakuza zu diskutieren net über irgendwelche remakebeats danke... bei irgendwelch anmerkungen pn funktion nutzen

Ne Limited Edition wäre natürlich wieder Bombe, mal sehen. Ich denke Chak und Co. lassen sich da was einfallen.
Ne limited ist sowie immer gut, da man dort auch tracks oder feature's raufpacken kann die nicht unbedingt ins Album Konzept passen.

Philipp
10.01.2010, 19:52
wird bestimmt wieder beide version geben, bin mal gespannt wie dieses mal das Video aussieht, und hoffentlich ist es dann auch wieder auf der limited version drauf wie bei unter der sonne:D

JaleB
10.01.2010, 20:10
Ich finde Limited Editionen immer noch geiler... weil einfach mehr Stuff drauf ist...
Und oft ist es so, dass der beste Track auf der Limited drauf ist! (Bei Chak UdS war es Legenden!)

Atze
10.01.2010, 21:25
ne auf der limited find ich schon "Legenden" cool aber ich würde mich mich für "Schlag Alarm" entscheiden

The dark nights
10.01.2010, 22:09
würde auch eine limited von chak begrüßen, da sie allemale das Geld wert ist! tracks wie legenden bsp (einer der besten von uds) machen die lt. ed. zu einem leckerbissen :top:

beatlefield7
11.01.2010, 09:19
Ja ne Limited wär schon was feines. Aber 2 Dinge würd ich mir wünschen.
Erstens, das Cover der Limited sollte doch besser aussehen als das der Standard, oder zumindest gleich gut ;)
Und ich würd mich über ne DVD freuen, bei der man sieht wie Chak im Studio ist, einfach bisschen was erzählt und so.

The_General
11.01.2010, 12:44
Ja ne Limited wär schon was feines. Aber 2 Dinge würd ich mir wünschen.
Erstens, das Cover der Limited sollte doch besser aussehen als das der Standard, oder zumindest gleich gut ;)
Und ich würd mich über ne DVD freuen, bei der man sieht wie Chak im Studio ist, einfach bisschen was erzählt und so.

das mit da DVD wär echt leiwand :D

JaleB
11.01.2010, 13:58
DVD is super gibt es ja oft bei Ltd. Editionen (CCN2, Alles Gute kommt von Unten, ect.)
Sind immer super und auch krasser stuff für die grafiker unter uns ;)

YOUNG
11.01.2010, 14:05
JA! Das wäre auch ne Idee ... ich würde es auch schön finden, wie die Shootigs sin und die Produktion etc. ... Aber gut, es kann auch ne zweite CD sein ... da können dan Lieder drauf und man kann auch Videos draufladen, die können dann halt nur kurz sein ...

Aber mir würde ne Limited mit n paar Liedern auf CD2 schon genügen, eventuell auch noch das Video zur Single ...

chakuza2010
11.01.2010, 21:09
fände limited version auch cool
bonustracks,video,aufnahmen im studio wären geil
lassen wir und überaschen

Monnemer
12.01.2010, 12:06

Ja und vielleicht mit Fanartikeln, z.B. Chakuza-Shirts oder Chakuza-Kapuzen (würds dann "Chakuzen" nennen ;))

JaleB
12.01.2010, 14:20
das wär ja keine limited edition sondern ne box (wie bu es gemacht hat)

I_am_MySelF
12.01.2010, 15:14
das wär ja keine limited edition sondern ne box (wie bu es gemacht hat)

Es ist egal, wer was wie gemacht hat. Hier geht es doch um Chakuza, soweit ich das der Überschrift entnehmen kann. :p

Lassen wir uns einfach überraschen... Das Rätseln bringt uns nicht sonderlich viel und Chak weiß am besten, was er tut und was nicht. ;-)

Wie findet ihr eigentlich den Track "Geschichten schreiben"?

Den Song verbinde ich mit der Fahrt nach München zum ersten und bis jetzt einzigen Chakuza/BF-Konzert, bei dem ich dabei war. Der Beat ist einfach genial ... ein Fan von gepitchten (richtig geschrieben?) Stimmen bin ich auch, wie ich schon (glaube ich) einmal geschrieben habe.

Ich glaube nicht ans Schicksal,
es sind Zeiten die Geschichten schreiben.
Ich finde die Hook einfach toll. Diesen Song höre ich sehr oft und immer wieder überrascht mich irgendeine Line.

Genug gekämpft, Junge. Jetzt wird nur noch aufgegeben.

pl_ayer1
12.01.2010, 15:48
Ich mag den Song auch sehr gerne.
Ein sehr persönlicher Track, mit sehr schönen Lines und ich würd sogar sagen, dass sie im Rapgame einzigartig sind. Ich finde es sehr schade, dass der Song nur zwei Strofen hat. Ich würde gerne mehr von ihm in dieser Situation hören.
Meine Lieblingsline:

Mich wunderts nicht es gibt mir einen Stich wie 'n Schwert aus Gusseisen
Und muss mir dann vor Schmerzen fast das Herz aus meiner Brust reißen. Aber ganz ehrlich, ich könnte jetzt den ganzen Text zitieren...
Mit einer der Besten Tracks die ich je gehört hab! :top:

DisturbeDHRC
12.01.2010, 20:19
Hab mir jetzt mal Vendetta zugelegt, Chakuzas Lieder da drauf find ich sehr krass.
Den Part auf dem Vendetta Lied kennt wohl jeder hier und weiß, dass er überragend ist,
genauso wie Chakuzas Solo "V wie Vendetta", das auch sehr lustige Lines hat:

"Du bist eigentlich nur lächerlich Idiot,
du willst dich messen mit den Profis, du hässlicher Zyklop!"

"Du machst auf hart hier in Berlin, auf dem Asphalt? Alter, dann schieß doch,
Fakt ist, dass ihr alle aus dem Wald stammt wie ein Ewok"

"Du stehst auf Kerle, weil dir gestern deine Eltern sagten,
du darfst ab jetzt nur noch nackt im Bett mit deiner Schwester schlafen."

Das ist aus einem Lied, ich feier das so derbst. Das ist auch der Grund, warum ich noch nie im "Beste Lines" Topic gepostet habe, weils einfach zuviel gibt und ich sicherlich viel zu viel vergessen würde... ^^

"Fliegen" kennt wohl auch jeder, find ich sehr krass, sowohl von Chakuza als auch von Bizzy. Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge zusammen :)

Dann gibt es da noch dieses Lied von Chakuza und Nyze "Was soll das sein?". Finde da auch beide sehr gut, aber Chakuza besser als Nyze. Der Beat gefällt mir auch sehr.

Auf der Limited Edition ist noch "Bruchteil einer Minute" von Bushido, Chakuza und Eko. Der einzige, der mir auf diesem Track zusagt, ist Chakuza... Der Beat ist super, Chakuzas Hook auch, Chakuzas Part auch.

"Willst du bloß eins auf die Fresse? C-H-A-K-U-Z-A!"

:D

Wie findet ihr Chakuza auf Vendetta?^^

YOUNG
12.01.2010, 20:29
übelst Krass!

Ich habe mit Vendette vor nem Jahr gekauft, durch zuFall habb ichs gesehen ...

Chakuza gefällt mir neben D-Bo und Bizzy am besten. Auf dem Lied Vendetta rapt er am besten, finde ich. Auch der Beat ist einfach hammer!

V wie Vendetta ist er der geilste TRack auf dem Album un das beste Solo. Enfach PUNCHLINES in diesem krassem Battletrack. Auch die Hook ist genial und der Beat stimmt!

Ja, Fliegen, unser Dreamteam Nr. 1. mehr brauche ich nicht zu sagen, ist n geiler TRack, beide gefallen mir!"!!!

Der Track mit Nyze is auch n cooler deeper TRack, zwar nicht der beste aber, beide legen gute Parts hin ...

Bei Bruchteil einer Minute find ich Chakuza sau krass und Bushido ist ok!!! Find den Beat krass und die Geige im Hintergrund. Cool ist auch, dass Chak die Hook macht, klingt einfach geil.

Was ich schade fand ist, dass Chak keinen Track mit D-Bo gemacht hat, aber naja ...

chakuza2010
12.01.2010, 20:48
jo vendetta ist gutes album,chak gefällt mir mit summer,bushido und bizzy auf dem album

The Game
12.01.2010, 21:45
eine DVD auf dem neuen Album wäre echt klasse :top: mal die ganzen Jungs und vorallem Chakuza so privater zu sehen, in seinen Umgebungen, wäre echt cool, oder zumindest ein ausführliches Interview, ich bin mal gespannt ...

Cross
13.01.2010, 00:28
Hey Leute guck euch das mal an : zensiert (http://zensiert)

Auch wenn hier nicht weiter über Remakes gesprochen werden darf, wollte ich dennoch mal danke für sagen, das er gut ankommt.
Also Danke!

Greetz Cross

Slick
13.01.2010, 15:26
Auch wenn hier nicht weiter über Remakes gesprochen werden darf, wollte ich dennoch mal danke für sagen, das er gut ankommt.
Also Danke!

Greetz Cross

noch mal son off topic post und es gibt ne verwarnung.. es ist totaler spam weil es eigenwerbung ist anstatt irgendwas was mit chakuza zu tun hat...wenn es nen problem gibt nutz die pn funktion

ich finde eine "limited" edition sollte nur dann rauskommen wenn es sich auch lohnt.. man muss auch an chak denken..aber sowas wie ne dvd in der alle videos drauf sind von produktionen usw wäre toll.. sone session.. mit irgendwem besonderes .. bizzy.. oder wem unbekanntem...

Cross
13.01.2010, 15:55
noch mal son off topic post und es gibt ne verwarnung.. es ist totaler spam weil es eigenwerbung ist anstatt irgendwas was mit chakuza zu tun hat...wenn es nen problem gibt nutz die pn funktion

Hallo erstmal...!
Naja kann dir da nicht ganz zustimmen, weil:

1.Kein Link besteht der besagt das es sich um Eigenwerbung dreht.
2.Hat das schon was mit Chakuza zu tun, aber darauf weiter ein zu gehen wäre dann wohl Eigenwerbung ;)

So back on topic jetzt mal, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin obs hier nur über Limited und so geht.
Ich persönlich finde das Chaku ohne den Stickle nur eine Hälfte wäre, deshalb muß man schon sagen das Stickle viel dazu beiträgt das ein Track auf hohem Niveu laufen kann.
Jetzt weiß ich nicht so genau ob der Chak selber auch Beatz bastelt oder die doch nur bespittet, vielleicht weiß das ja wer anderes.

Neonwave
13.01.2010, 16:04
Hallo erstmal...!

2.Hat das schon was mit Chakuza zu tun, aber darauf weiter ein zu gehen wäre dann wohl Eigenwerbung ;)

So back on topic jetzt mal, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin obs hier nur über Limited und so geht.
Ich persönlich finde das Chaku ohne den Stickle nur eine Hälfte wäre, deshalb muß man schon sagen das Stickle viel dazu beiträgt das ein Track auf hohem Niveu laufen kann.
Jetzt weiß ich nicht so genau ob der Chak selber auch Beatz bastelt oder die doch nur bespittet, vielleicht weiß das ja wer anderes.

Das kannst du Slick auch per pn schreiben. Sowas ist Spam.

Chakuza bastelt auch selber Beats. ;)

Kane
13.01.2010, 16:11
Hallo erstmal...!

Chakuza bastelt einen Teil seiner Beats selber aber das kann er nur dank Stickle da er wie er es selbst in nem interview gesagt hat von Stickle das DJ Handwerk gelernt hat
Soweit ich weiß is der Beat zum Jungle Drum Remix vollkommen von ihm bin mir aber net sicha

Peace

The Glue
13.01.2010, 16:55
beatlefield bastelt zusammen an beats. es gibt kein einer macht dies, einer das.

YOUNG
13.01.2010, 17:24
Naja bei Amnazia ist doch der Track "Hoch mit den Tassen" nur von Chakuza Produziert worden, da hat Chak es alleine gemacht, zumindest stehts auf der CD.

Aber auf Chaks Alben macht Chakuza alles mit Stickle. Deswegen steht da ja auch immer ... alle Track produziert von Beatlefield, außer ... . BF sind nun mal Stickle & Chak, also hat Chak die Tracks nedd alleine gemacht. Raf, STI & Co geben denen natürlich auch Beats, aber Stickle nimmt ja die Songs von Chakuza auf und mischt sie auch noch.

Wie schon gesagt würde ne DVD schon toll sein, aber die Frage ist, ob sichs rentiert ... also für uns alle Male, aber dafür muss auch wieder mehr Geld investiert werden ...

Axellent
13.01.2010, 18:20
also mir ist egal wer von beiden die beats macht, solange es beatlefield qualli ist, bin ich fan davon. momentan geh ich ja voll auf den track boom feat bizzy ab. ich find übergei den track. da hat chak so was von derbe geile punches, genial..."bin ich fertig mit dir bist du leer wie der bh deiner freundin"...muahahaha...wie findet ihr den track von dem ersten sampler? und sagt mal bin ich aufm falschen informationsboot, hab ich was verpasst oder hieß es nicht das am 10.01.10 irgendeine news kommen sollten bzw das wir uns dieses datum im kalender anstreichen sollten?

ersguterjunge88
13.01.2010, 23:14
Naja bei Amnazia ist doch der Track "Hoch mit den Tassen" nur von Chakuza Produziert worden, da hat Chak es alleine gemacht, zumindest stehts auf der CD.

Aber auf Chaks Alben macht Chakuza alles mit Stickle. Deswegen steht da ja auch immer ... alle Track produziert von Beatlefield, außer ... . BF sind nun mal Stickle & Chak, also hat Chak die Tracks nedd alleine gemacht. Raf, STI & Co geben denen natürlich auch Beats, aber Stickle nimmt ja die Songs von Chakuza auf und mischt sie auch noch.

Wie schon gesagt würde ne DVD schon toll sein, aber die Frage ist, ob sichs rentiert ... also für uns alle Male, aber dafür muss auch wieder mehr Geld investiert werden ...

Na Ja das Geld wird man dieses Jahr ganu leicht rein bekommen der Labelboss macht den Geld Topf Voll im Nächsten Monat und ich würde es auch begrüßen mit einer DVD wo man sie im Studio arbeiten sieht wäre vielleicht ja auch mal ein neuer Weg

Cross
13.01.2010, 23:46
Jo sehe ich auch so, würd mir auch ne DVD wünschen, das man mal sehen kann wie ein Album von denen entsteht (neugierig aufs Equipment sowieso ;)).

Atze
14.01.2010, 09:31
yo ich denk mal in 2 wochen haben wir news

Abtail
14.01.2010, 11:22
yo ich denk mal in 2 wochen haben wir news

woher weisst du das?

Ich würde mir auch ein Video wünschen :top:

wäre echt cool wenn chak und stickle mal ihren ganzen Tag verfilmen :P

DZON
14.01.2010, 12:48
da kann ich mich nur anschliesen!! :D

ersguterjunge88
14.01.2010, 13:22
Jo sehe ich auch so, würd mir auch ne DVD wünschen, das man mal sehen kann wie ein Album von denen entsteht (neugierig aufs Equipment sowieso ;)).

na ja das studio hat man schon oft genug gesehen wen er das album im Egj studio aufgenommen hat.

YOUNG
14.01.2010, 13:51
woher weisst du das?

Ich würde mir auch ein Video wünschen :top:

wäre echt cool wenn chak und stickle mal ihren ganzen Tag verfilmen :P

Hat man uns doch gesacht. Zuerst sollten die News Anfang Januar kommen, jetzt kommen se eben ende Januar ...

Am meisten würde ich mir aber eine Limites Edition mit weiteren Songs wünschen, denn da kann man dann weitere Songs draufmachen. Wie bei Uds mit weiteren Feat TRacks. Dann noch das Video zur Single..

chakuza2010
14.01.2010, 14:25
kommen news aufjedenfall ende januar??

JaleB
14.01.2010, 14:40
Nichts ist Sicher ... aber voraussichtlich ja! Aber allein Chak entscheidet wann wir diese News zu hören bekommen! Ich denke erstmal lässt er den labelboss Promo machen, dann nimmt er sich die Zeit und macht seine Promo ...;) So sollte es auch sein, weil wenn alle gleichzeitig ihre Alben rausbringen und alle gleichzeitig promo machen ... werden es sich viele nicht leisten können!

YOUNG
14.01.2010, 14:49
jo, denke ich auch. Chakuza wird nach Bushido relasen, vorher hätte es keinen Sinn, von daher würde ich sagen könnte des Album ja so März - April kommen.

Wenn die News über Chaks Album ende dieses Monats kommen wirds denke ich erst ma des Date sein, dann kommen nach und nach Cover, Tracklist & Co. Auf die Tracklist freue ich mich immer, weil man sich dann ma vorstellen kann, wie die Songs sein können. Aber oft stelle ich mir was anderes vor ... :D ... aber wenn ich dann den Song von Chak höre finde ichs besser als meine Vorstellung.

Aus Cover bin ich auch auch ma gespannt und wie des Album überhaupt heißen wird. City Cobra, Unter der Sonne, was fürn Kreativer Name wird jetzt kommen ...

Cross
14.01.2010, 15:30
na ja das studio hat man schon oft genug gesehen wen er das album im Egj studio aufgenommen hat.

Schon ja, aber wie lange ist das her? Und um welches Album dreht es sich dabei?

Ich würd ja auch gerne mal sehn mit was genau die so arbeiten, Musik Progz und so weiter :top:.

JaleB
14.01.2010, 16:26
Das letzte mal hat man es gesehen, wo sie ihre eigenen tracks auch aufnahmen auf Alles Gute kommt von unten ...
ob die beiden was bei irgendwelche Bushido CD'S gemacht haben weiß ich nicht (wo ne DVD dabei war)

The dark nights
14.01.2010, 16:52
dem kann man sich nur anschließen..was sagt ihr eigentlich dann zum releasezeitpunkt? frühjär...also ich find es schade da ich denke das die alben in gewissen jahreszeiten was aussagen...so wie es schon oft bei uds (sommer) gesagt wurde...hab mich sehr auf ein winterrelease gefreut..so wie die beiden letzten sampler... ;)

I_am_MySelF
14.01.2010, 16:54
@ The dark nights:
UdS verbinde ich mit dem Sommer, ja.
Aber auch wenn ich einen Track von City Cobra höre, denke ich an den Sommer, an die Wärme, die Sonne, Fahrt in den Urlaub, etc. ;D

Was haltet ihr eigentlich vom Track "Es ist mehr"?
Wie findet ihr den Beat, den Text, etc.?

Ich habe den Track sehr oft gehört und immer wieder packt mich dieser Song, ich höre nur noch zu und lasse den Beat, die Lines 'auf mich wirken'.

Es ist mehr als ein Leben voller Dreck.
Es ist ein Meer voll toter Seelen, in dem jeder verreckt.
Es ist mehr als ein Tag, an dem die Sorgen dich quälen.
Es ist der Wunsch, an jedem Tag den nächsten Morgen zu erleben.
Die wunderschöne Hook:

Es ist mehr als du siehst.
Es ist mehr als du fühlst.
Es ist mehr als ein Leben, das du so nicht willst.
Es ist ein Traum, den du hast.
Ein Traum von Wut und Hass.
Als wär dein Herz längst erforen.
Ich könnte natürlich auch den ganzen Song zitieren. =)
(Ich hoffe nur, dass ich mich nicht 'verhört' habe und etwas falsches gerade hier postet. Wenn etwas falsch sein sollte, bitte macht mich drauf aufmerksam. ;))

Verbindet ihr den Song mit irgendetwas?
Ich weiß noch, als ich an einem Wochenende (die Schule hatte schon angefangen) draußen gesessen bin und nachgedacht habe. Da hatte ich diesen Track zufällig gehört... das war nicht einmal mit Absicht. Normalerweise suche ich mir den ein oder anderen Song raus, den ich hören möchte, wenn es mir nicht sooo gut geht und ich über alles einfach nur nachdenken will. =)

JaleB
14.01.2010, 17:16
Du hast recht ... es ist ein seeeehr guter Track ... bin aber erst am 24.12 aufmerksam gewurden :D auf dem BFF-Freetrack-Sampler! Aber echt klasse;)

chakuza2010
16.01.2010, 01:20
Zum Thema DVD:
wenn sie so cool und lustig wie hmp oder ccn2 dvd sind,wäre es mir mehr geld wert

.:BF*42:.
16.01.2010, 01:23
@ The dark nights:
UdS verbinde ich mit dem Sommer, ja.
Aber auch wenn ich einen Track von City Cobra höre, denke ich an den Sommer, an die Wärme, die Sonne, Fahrt in den Urlaub, etc. ;D

Was haltet ihr eigentlich vom Track "Es ist mehr"?
Wie findet ihr den Beat, den Text, etc.?

Ich habe den Track sehr oft gehört und immer wieder packt mich dieser Song, ich höre nur noch zu und lasse den Beat, die Lines 'auf mich wirken'.

Die wunderschöne Hook:
Ich könnte natürlich auch den ganzen Song zitieren. =)
(Ich hoffe nur, dass ich mich nicht 'verhört' habe und etwas falsches gerade hier postet. Wenn etwas falsch sein sollte, bitte macht mich drauf aufmerksam. ;))

Verbindet ihr den Song mit irgendetwas?
Ich weiß noch, als ich an einem Wochenende (die Schule hatte schon angefangen) draußen gesessen bin und nachgedacht habe. Da hatte ich diesen Track zufällig gehört... das war nicht einmal mit Absicht. Normalerweise suche ich mir den ein oder anderen Song raus, den ich hören möchte, wenn es mir nicht sooo gut geht und ich über alles einfach nur nachdenken will. =)

Jaja "Es ist mehr"...langs ists her als ich den Track des erste Mal gehört habe...*in Gedanken schwelg*

Fand ich schon immer n sehr guter Track. Traurig, man kann sich damit identifizieren wenn man auf einzelne Passagen hört und die Stimmung is, wie in jedem Chak-Track, wieder mal sehr gut rübergebracht.

Wie gesagt is n sehr schöner Track, gehört aber nich zu meinen Faves.

So jetzt frag ich euch ma was ihr von meinem All-Time-Favorite "Sollten alle untergehen" haltet?
Ich verbinde mit dem Song sehr viel. Er hat mich oft durch gute und durch schlechte Zeiten begleitet und hat mich immer wieder aufgemuntert. Kann schon gar nich mehr sagen wie oft und in welchen Situationen ich diesen Song gehört hab...

Naja das Zitieren spar ich mir mal, der Track is ja n Klassiker den eig jeder kennen sollte.

chakuza2010
16.01.2010, 12:14
stimmt ist ein echt cooler track und video

YOUNG
16.01.2010, 12:30
jo, der Track is cool. Die Stimme von Chakuza mit viel Gefühl und der deepe Beat macht das Lied einfach zu nem richtig coolem Gefphlstrack!

Der Gesang im Refrain ist auch gut, eine gute Stimme und ich finde aus dem Track kann man auch vieles lernen, das Thema hatten wir ja schon mal.

Klavier in Rap Songs habe ich eh schon immer gemocht,wie bei Stunde Null, daher ist es echt n klasse Track!!!

Slick
16.01.2010, 13:23
stimmt ist ein echt cooler track und video

du solltest dich mal drum kümmern mehr als 5 wörter zu schreiben... wieso ist es ein echt cooler track? wieso gefällt di rdas video? erläuter das mal? es geht hier net drum einfach was zu posten auf die schnelle auf die kelle...

also ich feier sollten alle untergehen immer noch diese stimmung dadrin.. die ist einfach krank ehrlich gesagt.. bei dem video hat mich am meisten die zerstörte umgebung überrascht die diese stimmung verstärkt hat.. und die szenen mit der frau da erst recht

chakuza2010
16.01.2010, 15:34
also ich feier sollten alle untergehen vor allem wegen dem text sehr dchön ne frau würde begeistert sein
video finde wegen dem feuer klasse,schade das es nicht so erfolgreich war

YOUNG
16.01.2010, 18:17
Sollten alle unter gehen ist ja auch ein krasser Deeper Track, wie Chak gesagt hat, ist sehr persönlich geworden, deswegen gibt er seiner Stimme richtig viel Gefühl, dass richtig traurig klingt, das macht diesen Track einfach nachdenklich und einzigartig.

Das Video dazu ist ja wirklich cool gemacht. diese zerstörte Umgebung bingt einem, der es guckt, Trauer gefühle und dann kommt da noch die Frau zu Chak, ein richtiger Liebessong :D. Einfach Toll und bleibt einfach ein Track, den man immer wieder feiern kann :top:

edubu
17.01.2010, 09:58
Ich würde mich freuen wenn Beatlefield auch mal wieder einen Track raushaut wie "Running Man"/"City Cobra"/"Tage des Donners", einfach voll geballter Power (mit einer angespannten/aggressiven Stimmung) und richtig krassen, (sinnvollen) Punshlines!

Vorallem Lines(=Zeilen?) wie
"Auf keinen hab ich behauptet das ich Gangster sei und nix erzähl
Reissverschluss auf, mein Geschlechtsteil macht Prison Break
Eure Gegend ist nicht elend, nicht Ghetto, nicht Street, nicht Gutter
In dieser Stadt gibt's viele Quallen, man, wie in Bikini Bottom" (Chakuza - Running Man)
und
"Abrakadabra und ich zauber aus dem Hut eine Faust
und die Faust macht dein Maul voller Blut" (Chakuza - City Cobra),
bleiben mir dabei im Gedächtnis.

chakuza2010
17.01.2010, 13:51
Running Man fande ich sehr gut auf uds
beat top,lustige pundhlines z.b die mit tiger woods
so einen track auf dem neuen album wäre top

I_am_MySelF
17.01.2010, 14:22
Wow. Ich hab mir grade eben ein Video vom Konzert in München am 29.05.2009 angeguckt und hab so ne Gänsehaut bekommen grad. "Ein verdammter Song" - dieser Song hat mich auf City Cobra so schon total begeistert, aber live ist es wirklich noch genialer! =)

"Wir marschieren" ... Ich muss gestehen, dass mir dieser Track vor dem Konzert nicht so gut gefallen hat, aber seitdem ich das Konzert besucht habe, bin ich total begeistert davon. :D

"Stahlstadtjunge" hat mir von ersten Mal, als ich diesen Track gehört habe, sehr gut gefallen. Ich wusste, dass dies ein ganz besonderer Song ist. =)
Bei der Hook haben alle irgendwie mitgerappt oder es zumindest versucht. :D

Ein BF-Konzert zu erleben, ist wirklich etwas Tolles. Diese Stimmung, die dort herrschte, beim Konzert in München. Anfangs habe ich ein wenig gezweifelt, ob die Stimmung wirklich so krass wird... aber die Stimmung war extrem genial!

@ edubu:
Ich hoffe auch, dass auf dem neuen Album wieder ein Track drauf sein wird wie z. B. "City Cobra" oder auch "Running Man". =)

Im Moment höre ich ziemlich gerne "Bitte guck nicht" oder auch "Vom Winde verweht". Ich weiß nicht genau, warum diese Tracks... =D
Bei "Vom Winde verweht" gefällt mir dieser Beat so gut. Dieses "she 's like the wind" immer im Hintergrund ist total schön. Da gab 's vor einiger Zeit auch mal eine Version, die mir extrem gut gefallen hat (also von "She 's like the wind")... aber das gehört hier ja nicht so wirklich rein. :D

Welcher Track gefällt euch besser? "Vom Winde verweht" oder "Bitte guck nicht"? =)

Neonwave
17.01.2010, 14:37
Ich finde die beiden Songs kann man gar nich vergleichen, die sind so unterschiedlich. "Bitte guck nicht" gefällt mir nicht wirklich, ich mag den Beat überhaupt nicht und diese Art von Tracks passen nicht wirklich zu Chak.
Die Hook ist cool, obwohl man Raf's Stimme nicht so hätte verändern müssen. und D-bo gerede am ende der Hook nervt

"Vom Winde verweht" feier ich dafür umso mehr. Der Beat ist sehr schön. Chakuza's Part hat richtig rein, echt top.

Am besten find ich folgene Lines:
"Ich wär gern 50 Cent, mit vielen Bitches und Geld
Doch wenn du mich willst wie ich bin bleib ich lieber ich selbst"
&
"Ich kann nicht gut über Liebe reden weils niemand was bringt
Aber sie ist mein Baby, Sie ist mein Kind, She's Like The Wind"

YOUNG
17.01.2010, 18:22
Bitte guck nicht ist ein hammer Track!!! als ich den des erste Mal gehört habe war ich richtig krass erstaunt. Der Sound ist von Max Mo, glaube ich, der hört sich auf alle Fälle schon mal genial an!!!

Darauf dann erstma die Ansage von D-Bo (sein Album kommt, Rafs is fertig, chak is mitten drin ...) und danach der Part von Chak mit Punchline und einfach Battletrackmäßig!!!

Der Refrain is eh geil, diese verstellte Stimme macht irgendiwe so ne kleine Partystimmung, weil es ja eigentlich gesungen ist!!!

Rafs part ist auch richtig Battletrackmäßig und einfach im Raf style, den ich sehr gut finde.

den letzten Part macht D-Bo mit seinem Style. "Gib mir den Beat und ich flex -- Ja klar auf jeden --- Ich mache Lieder zu Sex --- Das allerdings stimmt ... Bitte guck nicht so behindert ... ". --> Richtig geil :ugly2:

den anderen song finde ich ganz ok, ist halt schon älter, aber ist auf jeden Fall Chak style mit den Punchlines, trotzdem "Bitte guck nicht" finde ich irgendwie besser :D

Stan
17.01.2010, 19:51

würd mich auch über eine limited freuen. so wie bei unter der sonne wäre nett und vllt lassen sich die jungs ja auch was neues einfallen, wer weiß. doch ob limited oder nicht... das album wird so oder so gekauft :D

Jebiga
17.01.2010, 20:27
hoffentlich wird der titel des albums "CHAKUZA" und es wird 24 tracks ohne featuerings geben.... boha ein traum...

theprincess
17.01.2010, 20:38
Bitte guck nicht ist ein hammer Track!!! als ich den des erste Mal gehört habe war ich richtig krass erstaunt. Der Sound ist von Max Mo, glaube ich, der hört sich auf alle Fälle schon mal genial an!!!

Darauf dann erstma die Ansage von D-Bo (sein Album kommt, Rafs is fertig, chak is mitten drin ...) und danach der Part von Chak mit Punchline und einfach Battletrackmäßig!!!

Der Refrain is eh geil, diese verstellte Stimme macht irgendiwe so ne kleine Partystimmung, weil es ja eigentlich gesungen ist!!!

Rafs part ist auch richtig Battletrackmäßig und einfach im Raf style, den ich sehr gut finde.

den letzten Part macht D-Bo mit seinem Style. "Gib mir den Beat und ich flex -- Ja klar auf jeden --- Ich mache Lieder zu Sex --- Das allerdings stimmt ... Bitte guck nicht so behindert ... ". --> Richtig geil :ugly2:

den anderen song finde ich ganz ok, ist halt schon älter, aber ist auf jeden Fall Chak style mit den Punchlines, trotzdem "Bitte guck nicht" finde ich irgendwie besser :D

Nach ersten Hörversuchen ekelte mich der Beat einfach nur an. Es klingt hart, leider war es aber einfach so, dass ich mir durch den Beat den Song nicht länger als eine viertel Minute anhören konnte.

Nach einiger Zeit hatte ich mich jedoch irgendwann wieder an dem Track versucht und abermals drauf eingelassen. Er fing an, mir wirklich zu gefallen. Der Beat war natürlich immernoch nicht der Beste, dennoch fing er an, etwas an sich zu haben, dass ich den Song immer und immer wieder anhören musste.

Textlich ein absolut lustiger Track.
Chakuzas Part gefällt mir am besten, was sich auch da durch äußert, dass mir Chaks Part am Anfang viel zu schnell vorbei geht und ich immer wieder gerne zurück spule. :D Rafs Part überzeugt natürlich auch.
D-Bo ist textlich auch sehr gut dabei, Flow lässt jedoch leider, wie so oft, etwas zu wünschen übrig.

Das Einzige was mich wirklich etwas stört ist das Gelaber von D-Bo zu seinem Album, verständlich, aber trotzdem nervig. ;)

Dass Rafs Stimme verändert wurde, ist ein unnötiger Eingriff. Raf hat so-und-so-oft gezeigt, dass seine gesungenen Parts auch ohne technische Eingriffe einiges her machen. Stört mich jedoch jetzt nicht massiv.

Aber im Allgemeinen mag ich den Elektro-Hype im deutschen bzw. generell im Hip-Hop nicht. Ich würde mich viel lieber über härtere Beats freuen, die sogar vllt. in die Rock oder Metal Richtung gehen. Was bei Beatlefield angesichts der zuletzt erschienenen Beats jedoch etwas unwahrscheinlich erscheint..

hoffentlich wird der titel des albums "CHAKUZA" und es wird 24 tracks ohne featuerings geben.... boha ein traum...

Ich würde mich nicht so auf Details festsetzen.

Mir persönlich ist es nicht sehr wichtig, wie Chakuza nun sein Album benennt.
Es ist zwar nicht vollkommen egal, dennoch gibt es einige Dinge, die mir weit aus wichtiger sind.

Ein guter Künstler, der sich als Solo verkauft (so nenne ich das der Einfachtheit halber) sollte fähig sein, ohne die Unterstützung anderer Musiker, gute Musik zu machen.
Raf Camora zum Beispiel hatte komplett alle Features auf seinem Album nicht nötig, wie sich für mich hinter her heraus stellte.
Er bewies so viel Ausdruckkraft und Vielfältigkeit, dass er die Gastauftritte auf "Nächster Stop Zukunft" nicht brauchte, weder als Abwechslung noch als Aufbesserung o.ä..
Das Selbe wünsche ich mir natürlich von Chakuza.
Wobei es bei Chakuza auch eine Ausnahme gibt: Bizzy Montana. Ich finde, dass die beiden so klasse zusammen passen- eine ähnliche Art und dennoch so verschiedene Musik. Ein Feature von den beiden würde ich schon gerne sehen. ;)
Wobei ich auch nicht in Heulkrämpfen versinken würde, wenn dem nicht so wäre. ^^

Die Titelanzahl erscheint für mich auch ziemlich unrelevant. Mir bedeutet die Qulität weit aus mehr, als die Quantität. Ich war bei manchen Alben mit nur acht Songs auch schon geflasht- also - die Anzahl der Lieder auf einer Platte sagen, meiner Meinung nach, herzlich wenig über deren Qualität aus. ;)

pl_ayer1
17.01.2010, 21:48
Also ich feier den Track "Bitte guck nicht" derbe. Der Beat, naja ist halt was ungewöhliches aber mir gefällt er.
Den Flow von Chakuza würd ich am liebsten zum Essen einladen und danach vögeln.
Außerdem zeigt er auch seine Genialität in Form von lustigen Lines + sauberen Reimen. Wie er die Doppelreime (?) bis zum Ende durchzieht ist auch cool.
Die letzten 2 Bars gefallen mir am meisten, von wegen seine Nase ist winterfest und dem Trinkgeld fürn Arsch :D.

chakuza2010
17.01.2010, 22:26
feat wollten schon drauf sein 4,5 feat
limtied version bekommen von den egj acts meisten ja nur bushido ,chakuza und saad weil sie am besten verkaufen!deswegen denke ich wird ne limtied geben
bitte guck nicht feiere ich refrain finde ich gut,chak und dbo part sind klasse

Iceman
17.01.2010, 22:31
chakuza is manchmal echt der hammer was lines angehen, es ist unglaublich wie er so viel wortwitz in ein track stecken kann aber bei all dieser loberei, ich hoffe das auf dem album wieder themensongs kommen das war ja in letzter zeit nicht der fall (ausnahme "jungledrum" ,in bezug auf den roten faden des textes),
es können auch 1-2 tracks sein wo chakuza sein wortwitz wieder auspackt, aber wünsche mir mal wieder richtig ein chak der auf die kacke haut und seine gefühle auspackt!! son song wie diese eine,wäre der absolute wahnsinn!!

auf die features bin ich ja mal gespannt ,meint ihr chak wagt sich in krasse "verhältnisse" son feature wie, puuh ka etwas krasses halt, a la kanye west :D (beispiel)???

Jebiga
17.01.2010, 22:43
Die Titelanzahl erscheint für mich auch ziemlich unrelevant. Mir bedeutet die Qulität weit aus mehr, als die Quantität. Ich war bei manchen Alben mit nur acht Songs auch schon geflasht- also - die Anzahl der Lieder auf einer Platte sagen, meiner Meinung nach, herzlich wenig über deren Qualität aus. ;)

ah komm chakuza's letztes release war 2008, nach zwei jahren auszeit darf man anspruch auf zahlreiche tracks haben. da können 8 tracks noch so gut sein, reichen würden sie für mich in keinster weise... nicht nach zwei jahren...

Neonwave
17.01.2010, 22:47
ah komm chakuza's letztes release war 2008, nach zwei jahren auszeit darf man anspruch auf zahlreiche tracks haben. da können 8 tracks noch so gut sein, reichen würden sie für mich in keinster weise... nicht nach zwei jahren...

Euch sollte bewusst sein dass die Künstler auch ein privat leben haben, probleme etc genau wie ihr auch. Chakuza macht auch keine 2 Jahre durchgehend Musik.

Er wird schon das maximum für euch rausholen.

Ich denke jeder sollte bemerken dass hinter Chakuzas Alben immer ein Konzept steckte, es war alles immer gut durchdacht, mir fehlte nie iwo ein Track, es war auch auf keinen Album einer zu viel. Er wird es schon so machen dass es uns gefällt

Philipp
18.01.2010, 00:02
Euch sollte bewusst sein dass die Künstler auch ein privat leben haben, probleme etc genau wie ihr auch. Chakuza macht auch keine 2 Jahre durchgehend Musik.

Er wird schon das maximum für euch rausholen.

Ich denke jeder sollte bemerken dass hinter Chakuzas Alben immer ein Konzept steckte, es war alles immer gut durchdacht, mir fehlte nie iwo ein Track, es war auch auf keinen Album einer zu viel. Er wird es schon so machen dass es uns gefällt

das finde ich auch, Chakuza steckt immer viel Abeit in seine Tracks, er hat uns nie enttäuscht, und wird es mit seinen neuen Album auch nicht, auch die Produktion der Beat werden 1.Klasse haben,:top:

YOUNG
18.01.2010, 15:12
Also ich sehe es ja auch wie theprincess ... Chakuza ist so gut (wie auch Raf), dass er auch keine Feats braucht, aber ich weiß nicht warum, ich bin immer so enttäuscht wenn bestimmte Leute nicht als Feat. vertreten sinn.

Bizzy Montana ist das beste Beispiel dafür!!! ER, Stunde Null etc waren einfach hammer HAMMER TRacks und ich würde mich wieder auf ein solches freuen.

Zudem auch D-Bo, den ich sowie so richtig mag und auch gut zu Chak passt. Was Dann warbis jetzt der beste TRack von den beiden zusammen!!! Ich würde mich einfach Krass auf ihn freuen.

Sonnik Boom, Raf CAmora oder Nyze ebenso. Sie arbeiten einfach so gut zusammen und dann ist man kurz schon traurig darüber, wenn einer nedd dabei ist, wie bei NSZ, da war Bizzy nicht als Rapper dabei, hat mir nichts ausgemacht, etwas traurig war ich schon.

CHAK ... mach weiter so :top:

chakuza2010
18.01.2010, 15:53
über feat von raf,bizzy,nyze,dbo,bushido und kay würde ich mich freuen

CloveR
18.01.2010, 17:26
Zudem auch D-Bo, den ich sowie so richtig mag und auch gut zu Chak passt. Was Dann warbis jetzt der beste TRack von den beiden zusammen!!! Ich würde mich einfach Krass auf ihn freuen.

Ich finde "Was dann?" von den beiden ganz gut, D-BOs Flow kann ich mir anhören, was nur in wenigen Tracks der Fall ist. Chakuzas Part finde ich "in Ordnung", der Flow ist passend langsam und die Stimme finde ich gut eingesetzt, aber die eher schwachen Reime und Wortwiederholungen missfallen mir ein wenig, im Vergleich zu anderen Tracks, in denen er Chakuza, den Wörterakrobat präsentiert ;)

Für mich bleibt aber "Ich geh jetzt" definitiv der beste Track von D-BO und Chakuza. Das Thema ist ja schon ganz schön heftig, da er von Selbstmord spricht und die Trauer in tollen Reimen und Metaphern ausdrückt: Ein echter Drache müsste kommen und Feuer speien in dieser Not, doch wenn es brennt ist zwar das Eis weg, aber leider alles tot! Meine Lieblingsstelle in diesem Track, von der ich beeindruckt war/bin und mir, glaube ich, für immer im Gedächtnis bleiben wird. D-BO gefällt mir hier auch sehr gut. Der schnelle Flow und die leicht aggressiven Lines passen ganz gut, im Gegensatz zu Chakuzas ruhigen und "depressiven" Part: Ergänzen sich sehr gut und bieten Abwechslung.

Zu der Anzahl der Tracks:
Wir "fordern" eigentlich gar nichts. Zumindest sehe ich das nicht so. Chakuza macht Musik, solange er möchte und solange er auch etwas zu sagen hat. Ich habe dann lieber ein Album mit "nur" 14 Tracks, die perfekt in das Albumkonzept passen und inhaltlich sehr gut sind, als 24 Tracks, von denen die hälfte nur produziert wurde, um die Quantität zu verbessern. Chakuza beschenkt mich persönlich mit seiner Musik und bereichert auch ein wenig mein Leben, die Tracks begleiten mein Leben.

Philipp
18.01.2010, 17:27
meine Wunsch Features für´s kommende Album wären:
- Raf Camora
- Nazar
- Bizzy Montana
- Nyze
- Bushido
- Tarééc
- D-Bo
auch würde ich mich über einen Track mit Saad freuen, entweder auf dem Chak oder auf dem Saad Album halt, beide habe lange nichts zusammen gemacht, glaube letzter Track war ´´Glaub an dich´´
und natürlich ein feature mit einer Sängerin war gut (Cassandra Steen, Evelyn oder Emine Bahar)
mal sehen was nun kommt, :D :ugly2: :D

Jayro
18.01.2010, 18:04
Ich freu mich auf jedenfall richtig auf Chakis Punchlines, die hauen mich immer weg:D. Features hatte ich schonmal geschrieben, dass ich Summer geil fände, aber inzwischen auch wieder Sonnik Boom, Legenden war hammer!
Ich glaube, dass Chaks Tracks so hammer sein werden, dass man dafür liebend gerne auf ein Feat. verzichtet :D

The Glue
18.01.2010, 20:24

erzähl genau das mal linkin park. die haben 5 jahre zwischen meteora und minutes to midnight vergehen lassen, zwischen drin 2 remixalben und ein livealbum gebracht, man hörte ständig von neuen songs, sounds etc...und was kam? ein 12-track album das absolut unhörbar war und mit dem sound von lp absolut nichts mehr zu tun hatte...

bei chak weiss ich zumindest woran man ist.

TheHammer94
18.01.2010, 20:27
Meiner Meinung ist nicht die Anzahl der Tracks entscheidend, sondern die Anzahl der guten Tracks, im Bezug auf Text, Beat....
Chakuza sollte nur Lieder auf das Album drauftun von denen er meint das sie seinen Fans gefallen. Ob das 10,15,20 sind ist eigentlich zweitraning.

Beatics
18.01.2010, 20:39
Qualität ist wichtiger als Quantität ;)

sprachtot
18.01.2010, 20:42
ist richtig aber für mich entscheidet die mischung das album

wenn das album gut ist dann muss es ein ausgeglichenes mas an battletracks geben aber auch gute persöhnliche deepe songs
das finde ich extrem wichtig

I_am_MySelF

Den Post ein wenig ausschmücken vielleicht. ;)

Welcher Track gefällt euch am besten von "Suchen & Zerstören" und warum? :p

sprachtot
wo er über seinen verstorbenen bruder rappt weil der beat dann mit chaks stimme und viel gefühl unendlich geil

Slick

guter aber auch quantitativer post formulier es bitte in sätzen aus..

ich sehs auch so... ich sag nur city cobra 15 tracks warens mit intro und outro? und ich war zufrieden hauptsache chak haut rein..

Beatics
18.01.2010, 21:12
guter aber auch quantitativer post formulier es bitte in sätzen aus..

Meinte es eben zu Jayro's Post...
Es stimmt, Chak, Bizzy etc. machen auf ihren Alben nicht viele Tracks drauf, immer so um die 16, dafür sind diese dann hammer und man hört sich alle Tracks sehr oft an, z.B. das Xavier Naidoo Album hat irgendwie 35 Tracks, ich hör davon gerade mal 10-15 Tracks öfters...

sprachtot
18.01.2010, 21:14
ja chak kann seine stimme schon gut einsetzen in battletracks und deepen songs und genau das macht seine texte verdammt interressant

chakuza2010
18.01.2010, 21:40
wie viel songs,cover,vö termin usw
diese sache und die news kommen noch
aufjedefall find ich soll single ohne feat sein ,auf dem album bushido feat sein und chakuza soll als tv promo mal zu tv total

sprachtot
18.01.2010, 22:57
joa tv total is schon kool

ih würd mich freuen mit bushido was zusamm und vllt saad or nyze aber des meiste soll alleine sein ist ja schließlich nen chak album ach der junge macht des schon und ich denke es wird hammer

freue mich och voll=)

YOUNG
19.01.2010, 15:42
Egal wie viele Tracks es sind ... sie sollen gut sein, qualitativ. Bei einem Album, wo viele, viele TRacks drauf sind, die aber eh nicht alle gut sind höre ich vll 5 oder so ... Bei Chakuza zum Beispiel höre ich alle ma wieder, weil einfach alle Qualität haben. CC hatte ja "Nur" 16 Tracks, haben mir gereicht, Chak hat es allen ordentlich gezeigt und hat richtig reingehauen. Bei Uds warens ja auch 16 + die, die auf der Premium waren. Die haben alle reingehauen!!! So macht es Chak bestimmt wieder.

Er hat seit 2 Jahren kein Album herausgebracht. Private Probleme mussten ja geregelt werden ... außerdem braucht ein Song schon seine Zeit. Eventuell nimmt man ihn mehrmals auf, weil es ihm nicht gefällt, seine Stimme oder den Sound. dann dauat das halt schon n bissl. Un ich finde, es ist egalk wie viele TRacks Chack nach 2 Jahren angesammelt hat, hauptsache, er haut rein :top:

sprachtot
19.01.2010, 15:44
Egal wie viele Tracks es sind ... sie sollen gut sein, qualitativ. Bei einem Album, wo viele, viele TRacks drauf sind, die aber eh nicht alle gut sind höre ich vll 5 oder so ... Bei Chakuza zum Beispiel höre ich alle ma wieder, weil einfach alle Qualität haben. CC hatte ja "Nur" 16 Tracks, haben mir gereicht, Chak hat es allen ordentlich gezeigt und hat richtig reingehauen. Bei Uds warens ja auch 16 + die, die auf der Premium waren. Die haben alle reingehauen!!! So macht es Chak bestimmt wieder.

Er hat seit 2 Jahren kein Album herausgebracht. Private Probleme mussten ja geregelt werden ... außerdem braucht ein Song schon seine Zeit. Eventuell nimmt man ihn mehrmals auf, weil es ihm nicht gefällt, seine Stimme oder den Sound. dann dauat das halt schon n bissl. Un ich finde, es ist egalk wie viele TRacks Chack nach 2 Jahren angesammelt hat, hauptsache, er haut rein :top:

genau meine meinung so denke ich auch und er wird reinhaun =)

Stan
19.01.2010, 16:00
ich finde das gerede über die trach anzahl eh sinnlos. ich mein seit mal ehrlich... jeder wünscht sich das viele songs auf dem album sind, aber was hilfts wenn die vielen songs einem nicht gefallen. sucht euch die 20 schlechtestens songs von chak (auch wenn es davon vllt nicht 20 gibt :D ) aus und tut sie in einen ordner und stellt euch vor das sei das album. und dann nehmt 10 tracks die euch richtig gefallen, und dann fragt euch mal was ihr mehr feiern würdet ;)

lange rede kurzer sinn, lasst chak machen, schließlich ist es auch seine mukke, und sein album :P

chakuza2010
19.01.2010, 17:11
word

Slick
19.01.2010, 17:13
word

ich ermahne dich jetzt das letzte mal.. du sollst auf die qualität der posts achten net der quantität schreib sätze formulier es aus so hast du 1 guten post anstatt 200 schlechte ;) und nur ein word ist spam und so mehr so spamst umso wütender bin ich :nono:

also sei mal motivierter...

b2t

chakuza2010
19.01.2010, 17:48
young und stan guter post sehe ich genauso,chakua hat uns noch nie entäuscht
aber wie fändet ihr chakuza bei tv total als promotermin?

pl_ayer1
19.01.2010, 18:04
Fänd ich als Fan gesehen natürlich toll, glaube aber nicht, dass er so 'ne Art von Promo nötig hat.

Ich wünsche mir so nen motivierenden Track á la 'Hör nicht auf'. Allgemein feier ich solche Tracks und vor allem diesen. Die Hook und der Beat sind derbe geil. Nur finde ich, dass in den Strofen zu wenig auf das Thema und auf das in der Hook erwähntes 'Du' eingegangen wird. Vor allem jetzt im Winter finde ich den Beat noch besser, weil er sprichwörtlich die Sonne aufgehen lässt, mit dem mir unbekannten Zupfinstrument und der netten Stimme in der Hook.

Wie findet ihr den Song?

Cobra Cesc
19.01.2010, 18:09
@chakuza2010: Wäre auf jedenfall interessant, und würde den Verkaufszahlen auch gut tun.

@pl_ayer1: Der Track ist definitiv einer seiner Besten, er hat mich schon aus der einen oder anderen deprissiven Phase geholt.
Inhaltlich absolut top und der Beat setzt dem Track sprichwörtlich die Krone auf.

Ich würde mir die Single fürs kommende Album auf jeden Fall zu einem Battletrack wünschen.
Ein paar schöne Punchlines von der besten Rapperstimme wären der Oberhammer.

Wie seht ihr das, sollte Chak eher einen Battletrack als Single rausbringen oder vielleicht eher einen deepen bzw einen persönlichen Track?

YOUNG
19.01.2010, 19:02
Naja, nötig hat er es jetzt nicht unbedingt, aber cool wäre es doch!!! wenn man da TV Total guckt und er sacht: mein heutiger Gast ist CHAKUZA. un am ende noch n livesong, das wär hamma. am besten kommte er dann mit Stickle und Raf (oder Nyze) hin, also mit n paar homies!!! :D

Was auch cool wäre, wieder n Auftrit bei The dome ... mit nem eigenem Song, vll kriegt er des geregelt :)

19.01.2010, 20:55
Also mir persönlich wäre es eig egal ob das Album jetzt 10 oder 20 Tracks hat. Es kommt doch nur drauf an dass ab und zu mal was Neues von Chak kommt.

Manche Tracks sind auch schon mehr als ein halbes Jahrzehnt alt und des höre ich immernoch regelmäßig.

Nehmen wir z.b. "Es ist mehr", der Track is glaub ich 2005 erschienen und wird heute immernoch gehört und, wie vor ein paar Tagen hier im Forum, diskutiert.

Von daher, hauptsache Chak bringt überhaupt was.

chakuza2010
19.01.2010, 21:33
tv total wäre perfekte promo,the dome müsste bushido oder egj klarmachen
deeper song als erste single säre gut

Iceman
19.01.2010, 21:55
wieso muss das bitte bushido klarmachen??
chakuza ist wohl alt genug um selbst zu bestimmen was das beste für ihn ist!!

ich hoffe mal dass chak auf dem album ein paar hooks selbst naja "singt"
so wie bei diese eine oder hör nicht auf, is jezz nich direkt singen, aber doch schon irgendwie!! :D

ihr wisst was ich meine, was haltet ihr davon,nur gutes nehme ich an?!

chakuza2010
19.01.2010, 22:05
ich mei label macht promotermine klar
denkt ihr chakuza ist als feat auf dem neuen bushido album dabei???

Stan
19.01.2010, 22:29
Naja, nötig hat er es jetzt nicht unbedingt, aber cool wäre es doch!!!

promo kann man nie genug haben, selbst als nummer 1 musst du dich gut anbieten von daher wäre tvtotal ja nicht ganz verkehrt. und cool find ich das nicht wenn chakuza bei tvtotal auftretten würde... das wäre einfach übertrieben:D... übertrieben geil :P

also chakuza war auf den letzten bushido alben auch drauf, aber ich würde sagen lassen wir uns auch da einfach überraschen ;)

Neonwave
19.01.2010, 22:35
Jo, laso hier wird noch mal zur erinnerung nicht über Bushido's Album diskutiert, nicht das es hier wieder ausartet.

Dass Chak zu Tv Total eingeladen wird kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist er nicht Fame genug als Rapper. Naja, darüber kann man auch lange nachdenken, es wird sich zeigen.

Was würdet ihr eig. von "hand im Feuer Part 3" halten?
Wie fandtet ihr Teil 1 (freetrack) und 2 (auf den Album Blackout)?

Iceman
19.01.2010, 23:07
naja also hand im feuer ist so ne sache, an manchen tagen feier ich die lieder so krass aber dann gibts so tage, da such ich solche battletracks und dann gefällts mir wiedderum nicht!!

was ich auch geil finden würde, wenn chak mal wieder son track wie alles ist perfekt machen würde!!!! absolut genial der track!!! haach ich hab in den letzen tagen/wochen wieder so den chakuza flaum im kopf, ich brauch interviews,berichte alles!!kenn mittlerweile glaube alle interviews auswendig, aber ich finde genau das macht ihn auch interessant und neugierig!!!

mal was anderes findet ihr auch das chakuza im moment wieder irgendwie ein anderen style hat, auf cc klingt er anders, dann auf uds auch wieder ein anderer chakuza, und in der letzten zeit legt er auch einen anderen style auf, oder täusch ich mich da?

finde es bemerkenswert wie chak sich stimmtechnisch/styletchnisch weiterentwickelt und ich denke auf dem neuen album wird auch wieder ein anderer chak zu hören sein als auf cc und uds!! und ganz ehrlich ich freue mich auf den chakuza,der damals schon erwähnte " ganz ehrlich, da werden einige mal so große augen machen,dass ist ein riesen schwanz der passt in kein arschloch"

stedie
20.01.2010, 00:18
ich finde er sollte diesmal ne solo single rausbringn!
er fällt mit bushido dabei einfach ins falsche bild un wird vll
deshalb nicht so viel gehört..
ich würd auf jeden fall über n album freuen wo er viele tracks single macht
un dann vll auf der bonus cd n paar feats reinpackt! z.b. bizzy montana

chakuza2010
20.01.2010, 08:45
neee ich find feat sollen auf der standard mit feat und wenn es eine limited gibt da auch feat 1.single solotrack,aber weniger leute hören weil bu drauf ist ist quatsch

Stan
20.01.2010, 14:45
was ich auch geil finden würde, wenn chak mal wieder son track wie alles ist perfekt machen würde!!!! absolut genial der track!!!

du sagst es, aber hab ihn lange nicht mehr gehört weil imoment nicht alles perfekt bei mir ist :P

ob er eine solo single oder mit feat. ist mir eigentlich egal. fand unter der sonne und eure kinder eigentlich sehr gut als single von daher würde mich ein bushido feat auch nicht stören. aber mal sehen vllt versucht chak es ja alleine:)

TheHammer94
20.01.2010, 14:55
du sagst es, aber hab ihn lange nicht mehr gehört weil imoment nicht alles perfekt bei mir ist :P

ob er eine solo single oder mit feat. ist mir eigentlich egal. fand unter der sonne und eure kinder eigentlich sehr gut als single von daher würde mich ein bushido feat auch nicht stören. aber mal sehen vllt versucht chak es ja alleine:)

Ein Bushido Feature hat diese Vorteile
-Evtl. The Dome Auftritt
-Evtl. Bravo Otto Supershow Auftritt
-Mehr Aufmerksamkeit
-höhere Verkaufszahlen der Single, bessere Chartplatzierrung, mehr Aufmerksamkeit

Aber folgende Nachteile
-Chakuza hat keine frei Themawahl, da Bushido auch einverstanden sein muss
-Er muss sich Bushido anpassen
-Video wahrscheinlich nit auf MTV/Viva

YOUNG
20.01.2010, 15:06
Ein Bushido Feature hat diese Vorteile
-Evtl. The Dome Auftritt
-Evtl. Bravo Otto Supershow Auftritt
-Mehr Aufmerksamkeit
-höhere Verkaufszahlen der Single, bessere Chartplatzierrung, mehr Aufmerksamkeit

Aber folgende Nachteile
-Chakuza hat keine frei Themawahl, da Bushido auch einverstanden sein muss
-Er muss sich Bushido anpassen
-Video wahrscheinlich nit auf MTV/Viva

Warum denn das ... Chakuza feat. Bushido - Unter der Sonne lief doch auf auf Viva / MTV ... oder werden keine egj Videos mehr angenommen ????

Also Hand im Feuer kfinde ich cool, den ersten Teil kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich ihn fast noch nie gehört habe, aber der zweite Teil ist KRass!!!! Raf hat da so ne krasse Stimme in der Hook!!!

Part von Chak haut gut rein und Joshimizu ist auch klasse, würde mich auch freuen, wenn Chak & Josh ma n TRack machen würden :top:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Chak es auch ohne Bushido schaft, irgendwo aufzutreten ... . Ohne Bushido gäbe es zwar kein Chakuza, wie er selbst auch schon gesagt hat, aber ich denke, Chak hat so viel Fame, dass es reicht. Wie auch schon gesagt wurde hamm Chak (& Saad) eine recht hohe Bekantschaftsquote, nach Bushido, weswegen sie sich auch ne Limited Edition leisten können.

Immerhin, Chakuza hat schon gute Chartzahlen erwischt!!!!

I_am_MySelF
20.01.2010, 15:07
neee ich find feat sollen auf der standard mit feat und wenn es eine limited gibt da auch feat 1.single solotrack,aber weniger leute hören weil bu drauf ist ist quatsch

Hä?!
Soll ich deinen Post wirklich verstehen?
Wie wäre es, wenn man einmal versuchen würde, deutsche halbwegs korrekte Sätze zu formulieren? Dann würde auch jeder mitbekommen, was man meint.

Ne Solo-Single würde ich auch sehr cool finden, aber ich glaube nicht, dass Chak durch Bu in ein falsches Licht fällt...vielleicht ein wenig, aber nicht viel, denn jeder, der sich für Chak interessiert, wird sich sicher auch über ihn informieren oder denkt ihr nicht?

Und jetzt nochma zum Thema Bushido (Vor- & Nachteile, etc.):
Hier geht 's nicht um Bushido.
Natürlich hat es Vor- & Nachteile für Chak, aber die sollten hier nicht diskutiert werden.

Wie würdet ihr eigentlich ein Kollabo-Album mit irgendjemandem finden und wen würdet ihr euch dann als "Partner" wünschen?? :)

Jayro
20.01.2010, 15:12
Hä?!
Soll ich deinen Post wirklich verstehen?
Wie wäre es, wenn man einmal versuchen würde, deutsche halbwegs korrekte Sätze zu formulieren? Dann würde auch jeder mitbekommen, was man meint.

N Solo-Single würde ich auch sehr cool finden, aber ich glaube nicht, dass Chak durch Bu in ein falsches Licht fällt...vielleicht ein wenig, aber nicht viel, denn jeder, der sich für Chak interessiert, wird sich sicher auch über ihn informieren oder denkt ihr nicht?

Und jetzt nochma zum Thema Bushido (Vor- & Nachteile, etc.):
Hier geht 's nicht um Bushido.
Natürlich hat es Vor- & Nachteile für Chak, aber die sollten hier nicht diskutiert werden.

Wie würdet ihr eigentlich ein Kollabo-Album mit irgendjemandem finden und wen würdet ihr euch dann als "Partner" wünschen?? :)

Wenn man mal ganz heile, liebe Welt hätte, fände ich Kollegah als Partner für ein Kolabo krass. So wie es jetzt ist, fände ich Sonnik Boom sehr gut :)

YOUNG
20.01.2010, 15:23
Wenn man mal ganz heile, liebe Welt hätte, fände ich Kollegah als Partner für ein Kolabo krass. So wie es jetzt ist, fände ich Sonnik Boom sehr gut :)

Oje ... die Zusammen: ok, ist ok, aber ich denke nicht dass es so sein wird, weil egj gegen die ganzen Rapper sind und Chakuza wird es wohl kaum versuchen ...

N Kollalbum von Chak, mmmh??? Wäre auf jeden Fall übelst Krass!!! Am besten was mit Bizzy Montana, waren und sind immer noch das beste Team auf einem Track und heute klingen sie noch krasser zusammen!!! :ugly2:

Was ich aber auch ma cool fände, eventuell ein Collalbum mit Summer Cem, es gibt nicht viele TRacks von ihnen, aber die, die es gibt sind einfach hammer, oder nicht!!!!???

Stan
20.01.2010, 15:29

ne kollegah fänd ich nicht so toll :P

ich würd gern mal ein kool savas feat hören. mag savas und chak sehr gerne kann mir beide aber gerade nicht auf einem track vorstellen, deswegen wärs mal interessant :P ansonsten blackout2 wäre überkrass, da würd ich mich richtig drüber freuen. ansonsten würde ich noch raf sagen, da ich mir in letzter zeit oft den song "geht nicht" anhöre und der ist einfach nur top.

1. bizzy montana
2. raf camora
3. kool savas

@young: ja, finde die tracks mit summer auch cool aber ein ganzes album weiß ich jetzt nicht, aber wäre nicht auszuschließen :P

20.01.2010, 16:18
N Kollaboalbum mit Kolle?? Bitte nich...Solo is Kolle ja richtig gut, aber Feats verkackt er mMn oft.

Also mein Traum wäre ja immernoch n Kollaboalbum mit Nyze...ich liebe ja ihre Tracks.

Wenn nich wäre Blackout2 oder ein Kollabo mit Raf auch geil.

TheHammer94
20.01.2010, 16:40
Warum denn das ... Chakuza feat. Bushido - Unter der Sonne lief doch auf auf Viva / MTV ... oder werden keine egj Videos mehr angenommen ????

Also Hand im Feuer kfinde ich cool, den ersten Teil kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich ihn fast noch nie gehört habe, aber der zweite Teil ist KRass!!!! Raf hat da so ne krasse Stimme in der Hook!!!

Part von Chak haut gut rein und Joshimizu ist auch klasse, würde mich auch freuen, wenn Chak & Josh ma n TRack machen würden :top:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Chak es auch ohne Bushido schaft, irgendwo aufzutreten ... . Ohne Bushido gäbe es zwar kein Chakuza, wie er selbst auch schon gesagt hat, aber ich denke, Chak hat so viel Fame, dass es reicht. Wie auch schon gesagt wurde hamm Chak (& Saad) eine recht hohe Bekantschaftsquote, nach Bushido, weswegen sie sich auch ne Limited Edition leisten können.

Immerhin, Chakuza hat schon gute Chartzahlen erwischt!!!!

In letzter Zeit wurden keine Viedeos von Bushido auf MTV/Viva gespielt.
Deshalb glaub ich nicht das Chakuza mit Bushido in einem Viedeo auf diesen Sendern gespielt wird.:mad:

Beatics
20.01.2010, 16:55
Ich weiss nicht, warum sich die Leute über solche Dinge Sorgen machen.
Scheisst mal auf diese beiden "Musiksender", sind eh für mich seit langem schon kein Musiksender mehr, ob Chakuza da angespielt wird oder nicht, ist nicht unsere Sache und auch wenn er da abgespielt wird, wird das Video in ner Woche viellicht 2 mal gezeigt und das genügt als Promo nicht, machen wir hier im Internet Werbung für ihn und verbreiten seine Musik, denn hier können wir unseren Teil dazu beitragen.
Überlässt TV, Auftritte, Feats. etc. Chakuza, er weiss schon was er tut!

chakuza2010
20.01.2010, 17:42
Ich mein damit wenn es eine standard und eine limited version gibt ,das auf der standard version auch feat sein sollen nicht nur auf der limited !
Kollabo Album bin ich für Nyze oder Bizzy

Philipp
20.01.2010, 17:47
ein collabo album von chak & nyze wäre mein favorite, ihre stimmen passen sau gut zusammen, licht und schatten war einfach bombe, mal sehen was sie dieses mal zusammen gemacht haben :D:D:D

Beatics
20.01.2010, 17:54
Was gibt es besseres als ein zweitest Blackout? :D
Wär mein Wunschalbum Nr.1!

DZON
20.01.2010, 18:04
Was gibt es besseres als ein zweitest Blackout? :D
Wär mein Wunschalbum Nr.1!

da schließe ich mich an:top:

YOUNG
20.01.2010, 18:17
Ich mein damit wenn es eine standard und eine limited version gibt ,das auf der standard version auch feat sein sollen nicht nur auf der limited !
Kollabo Album bin ich für Nyze oder Bizzy

aha ... naja geht doch!!! Aber wir hamm ja auch gesacht, durchdachte Feats aufm Album und andere Feats halt auf der Limited. Damals war dieser Versuch auf der Limited mit Presi :D

Also, wir können uns eins Sicher sein, Feats wirds auf dem Chak Album geben, da Bushido ja schon gesacht hat, das Chak mit ihm ein Feat machen will. Ich hoffe, das Bizzy dabei ist und se wieder n übelstkrassen Track machen.
Ich habe mir letztes wieer die Tracks "ER", "Wir sind helden", "Leuchtturm" und "Stunde Null" angehört und cih feier diese Tracks immer noch so derbe, wie am Anfang. Die Songs von ihnen hören sich einfach so unbeschreiblich gut an und deswegen kann man sie immerwieder hören, aber ebenso Chals Solosongs :D.
Was ich auch cool fände, ein Video von Chak und Bizzy wie bei Stunde Null, krasser TRack und ein krasses Video ... nich? Immer diese Gestiken und Zeichen von Chakuza und Bizzy. Chakuza verzieht bei dem TRack auch das Gesicht ... einfach hamma :top:

Slick
20.01.2010, 19:09
also wie gesagt eine limited edition mit bonustracks MUSS net features besitzen.. wenn das album auch schon so featurereich ist wie uds ;) genauw ie bei cc es kommt immer auf die vielseitigkeit des künstlers an und chakuza ist vielseitiger als eine friteuse :D

edubu
20.01.2010, 20:03
Mal Offtopic: Wurde eigtl gesagt was am 10.01.10 sei oder sein sollte? ;)

Ontopic: Glaubt ihr es gibt beim Intro wieder eine Ansage? Die Intros waren oft die Tracks, die ich am öftesten gehört habe. Bei Suchen&Zerstören macht Stickle immerhin eine Ansage, vllt wiederholt sich das und darauf folgen paar godlike Lines von Chakuza :D

Neonwave
20.01.2010, 20:14
Mal Offtopic: Wurde eigtl gesagt was am 10.01.10 sei oder sein sollte? ;)

Ontopic: Glaubt ihr es gibt beim Intro wieder eine Ansage? Die Intros waren oft die Tracks, die ich am öftesten gehört habe. Bei Suchen&Zerstören macht Stickle immerhin eine Ansage, vllt wiederholt sich das und darauf folgen paar godlike Lines von Chakuza :D

Offtopic kannste im offtopic bereich bzw laberecke fragen. Es wurde nie gesagt das am 10.01.10 irgendwas sein soll. Keine Ahnung woher du das hast.

Slick
20.01.2010, 20:49
ey unsre welt ist wie ein knast und ich hab beef mit den wärtern...

diese zeile alleine sagt mir wieder so vieles... ich liebe deepe tracks von chakuza... er trifft den nagel immer auf den kopf... das nur 1 zeile so viel in einem auslösen kann.. das ist heftig.. ich find das können sehr sehr wenige rapper bzw musiker... sowas schätze ich sehr.. weil der künstler auch ehrlicherweise was von sich preisgibt...

Stan
21.01.2010, 15:10
ey unsre welt ist wie ein knast und ich hab beef mit den wärtern...

diese zeile alleine sagt mir wieder so vieles... ich liebe deepe tracks von chakuza... er trifft den nagel immer auf den kopf... das nur 1 zeile so viel in einem auslösen kann.. das ist heftig.. ich find das können sehr sehr wenige rapper bzw musiker... sowas schätze ich sehr.. weil der künstler auch ehrlicherweise was von sich preisgibt...

welcher track wenn ich fragen darf. würd die zeile gern mal hören

Vienna_X
21.01.2010, 16:14
welcher track wenn ich fragen darf. würd die zeile gern mal hören

Chakuza - Es ist mehr

Ist sogar frei zum download in diesem Forum wenn mich nicht alles täuscht sie dich einfach ein bisschen um

Stan
21.01.2010, 20:23
Chakuza - Es ist mehr

Ist sogar frei zum download in diesem Forum wenn mich nicht alles täuscht sie dich einfach ein bisschen um

ja ist er und hab ihn auch ufm rechner. das lied feier ich sehr :D

Slick
21.01.2010, 20:33
ja ist er und hab ihn auch ufm rechner. das lied feier ich sehr :D

und wieso feierst du es so sehr? erkläre es uns mal anhand von analysen von flow beat stimme atmosphäre usw.. un dpacke es in zusammenhängende sätze rezensiere es und erläutere uns deine meinung so dass man sie versteht... das ist ein diskussions und kein ich feier thread.. hier muss man auch mal mehr schreiben.. lass dir net alles ause finger kitzeln ^^

Stan
21.01.2010, 22:06
und wieso feierst du es so sehr? erkläre es uns mal anhand von analysen von flow beat stimme atmosphäre usw.. un dpacke es in zusammenhängende sätze rezensiere es und erläutere uns deine meinung so dass man sie versteht... das ist ein diskussions und kein ich feier thread.. hier muss man auch mal mehr schreiben.. lass dir net alles ause finger kitzeln ^^

ok hast ja recht sry :P

diese traurige stimmung am anfang find ich z.b. sehr gelungen. und schon allein die aussage "es ist mehr" passt gerade zu meiner situation. es ist halt manchmal mehr als man glaubt, sieht oder hört. der gesang in der hook passt sehr gut. ich finde der song hat echt albumqualität;)

chakuza2010
21.01.2010, 22:55
Beat fängt schon sehr langsam an aber finde der Refrain ist richtig super gesungen und kommt super rüber!Toller Song von Chakuza so mag ich ihn!
Und die Line Chakuza ist mehr als ein Name!

springfield
22.01.2010, 09:16
wie findet ihr den track "Nur wenn ich schlafe" ?
ich zieh mir diesen track seit kurzen wieder rein und ich finde er passt zu meiner situation.
vorallem wenn er anfängt zu rappen gleich die erste line die ist hammer:

Sag was denkt ihr wer ihr seid, ich knall mein Herz hier auf den Tisch
und dann lächeln diese Schweine sag ist Ehrlichkeit denn nichts

ich finde das diese 2 zeilen mich in dieser lage sehr bewegen, denn ich fühle mit ihm in dieser line.
und dann die hook...... einfach nur wow..!!

Jebiga
22.01.2010, 12:49
"Sag was denkt ihr wer ihr seid, ich knall mein Herz hier auf den Tisch
und dann lächeln diese Schweine sag ist Ehrlichkeit denn nichts"

das ist wirklich eine seeeehr seeeehr schöne line... kurze rede - VIEL sinn...

YOUNG
22.01.2010, 14:05
den Track haben se ja als einzigsten solotrack auf die Limited gepackt ... ich finde ihn einfach hammer, der Beat, die Stimme von Chak.

Besonders die Hook ist cool, wo er wieder so halb singt und halbt rappt. Und dieser Track ist wieder so einer, aus dem man Sachen lernen kann, weil er bei vielen einfach auch in gewisse Situationen passt :top:

Atze
23.01.2010, 11:36
boah ich hör mir gerade" sieh mich an" geiler track

I_am_MySelF
23.01.2010, 12:22
boah ich hör mir gerade" sieh mich an" geiler track

Wäre toll, wenn du noch ein bisschen mehr schreiben würdest. =)
Warum findest du den Track so toll?
Was ist für dich die beste Line?
Was verbindest du mit diesem Track?
etc. :)

Der Track "Sieh mich an" ist sehr toll, ja. =)
Das Original gefällt mir ehrlich gesagt besser als der Remix auf "Suchen & Zerstören", dies könnte aber auch daran liegen, dass ich das Original früher sehr oft gehört habe und den Remix, welcher auf "Suchen & Zerstören" drauf ist, nicht kannte. :)
Mit dem Track verbinde ich eigentlich nichts Spezielles.
Die Fahrt mit dem Bus nach Hause... =D

Zur Zeit feier ich allgemein das Album "Suchen & Zerstören" sehr...
vorallem "Rückendeckung". Dieser Beat ist toll, Nyze is cool. :) (Danke @ pl_ayer... Ich hab mich verguckt. :D)

Welchen Track feiert ihr am meisten auf dem Album "Suchen & Zerstören"??
Ich möchte betonen, dass sich dies bei mir laufend ändert. :D

Jebiga
23.01.2010, 12:23
da chakuza französischen rap sowieso feiert, wünsch ich mir aufjedenfall einen track mit sefyu.
chakuza hatte ja schon auf city cobra vor ihn zu featuern, hat ja nicht geklappt, vielleicht wirds jetzt was, wäre richtig geil...

Slick
23.01.2010, 12:38
was ich feier ist ehrlich gesagt M.O.T.U.

für mich ein sehr starker chakuza track... presi ist zwar nciht mein fall unzwar gar nicht.. aber chakuza ist so stark das ich mir den track trotzdem anhören kann..

Jebiga
23.01.2010, 12:44
kennt jemand den song wo chakuza in der hook rappt:

"ich spucke glut und die ganze stadt muss brenn' beatlefield production, junge badabom bang bang" zwischendurch schreit dann ein franzose ständig "LA RAGE" rein....
vermisse den song und find' ihn ned mehr... wie heißt er?

pl_ayer1
23.01.2010, 12:50
Auf S&Z feier ich am meisten: Chakuza Remix, Rückendeckung, Bruder & Hör nicht auf.

Chakuza Remix:
einfach cooler Track, mit coolen Lines und cooler Hook.

Bruder:
Der Track geht unter die Haut. Mit ner zereißender Massage.

Hör nicht auf:
Mein Lieblings-S&Z-Track! Beat + Hook + Sängerin = ratet mal was hier rauskommt ^^

Spyderlan
23.01.2010, 12:53
mal by the way: finde es sehr schoen und interessant, wie hier ueber lieder diskutiert wird. es macht spass, sich die verschienenen meinungen durchzulesen..

viele hier erwaehnte lieder gefallen mir auch besonders gut. aber wenn ich richtig aufgepasst habe, wurde "ein verdammter song" zuletzt nie erwaehnt.

was haltet ihr von diesem song?

mir bedeutet der song sehr viel, ich denke es war auch fuer chakuza ein krass persoenlicher track. das gefuehl bekommt man jedenfalls beim hoeren

am meisten geflasht hat mich die folgende line:

"ich musste raus, bitte versteh, allein am weg in diese stadt
hab ich gedacht ,so ist das leben., wenn jetzt einfach alles klappt"

hat sich zufaellig schonmal jemand von euch ein paar gedanken ueber diese speziellen zwei zeilen gemacht. (es geht mir vor allem um die zweite zeile)

ich finde diese zeile sehr interessant, sehr wichtig. lest es euch nochmal durch... "so ist das leben, wenn jetzt einfach alles klappt"... ich finde, die menschen allgemein wissen oft das gute im leben zu wenig zu schaetzen.
ueberlegt mal: in welchen situationen sagt man denn diesen satz "so ist das leben"? normalerweise in negativen situationen, wenn es einem schlecht geht.. dann bekommt man oft zu hoeren "tja, so ist leider nunmal das leben" oder so... aber wenn es einem mal so richtig gut geht, wenn man schlicht gluecklich ist, wenn "einfach alles klappt" im leben... wie oft denken sich die menschen, wie oft denkt ihr euch dann "hey, so ist das leben, grade klappt einfach so gut wie alles, mann ist das geil!"?
daran sollte man, finde ich, oefter denken, es sich oefter bewusst machen. dass man sich nicht nur ueber das leben beschwert, wenn es einem schlecht geht, sondern auch sein leben zu schaetzen weiss, wenn es einem gut geht.
das ist es, was diese zeile fuer mich verkoerpert und allein deswegen geht mir der ganze song schon sehr nahe... wobei mir auch der rest des songs, der beat, die atmohsphaere, der text sehr sehr gut gefaellt.
ich weiss nicht, was sich chakuza bei der zeile gedacht hat, waere eigentlich sehr interessant zu wissen.. ob er es ungefaehr so meinte, wie ich es interpretiert habe, oder ob er sich was anderes dabei gedacht hat oder ob es sich schlicht und ergreifend einfach gereimt hat und damit passts...

wie steht ihr zu dem song / zu der beschriebenen zeile?

sprachtot
23.01.2010, 13:01
stimmt eigentlich hast du total recht das man es nur in schlechten zeiten sagt ( das leben ist so )
Und Chakuza hat diese Zeile mal auf ne positive ebene verwendet ist mir gar nicht so aufgefallen

das lied an sich ist cool grad der anfang
"16 bars sind zu wenig um euch zu zeigen was hier abgeht in Berlin"
oder so

dann Chakuzas einsat von stimme zu einem schlicht einfachen beat der aber enorm viel ausmacht finde ich

ein verdammt song - der titel sagt schon krass viel aus finde ich
er hat nur ein song um zu zeigen ob er gut oder schlecht war so ist das ja meistens bei domos etc. und er war halt gut und ist jetzt noch viel krasser

das ist meine meinung zu dem track

I_am_MySelF
23.01.2010, 13:09
@ Spyderlan:

"Ein verdammter Song" wurde zu letzt deshalb nicht mehr erwähnt, weil über diesen Track schon sehr oft diskutiert wurde.

"Ein verdammter Song" ist wirklich ein sehr, sehr schöner Song. Die Lines sind genial und der Beat versetzt einen noch in diese nachdenkliche Stimmung. Man hört einfach nur dem Song zu und alles andere um einen herum verschwindet, so ist es zumindest bei mir. =)

So oft hab ich mir schon Gedanken über diese und jene Line gemacht...
"Denn theoretisch kannst du planen, was in der Praxis garnicht geht." Diese Line traf schon sehr oft auf mich zu. So oft habe ich Dinge geplant.. für Freunde, für die Familie oder auch mal zur Abwechslung für mich... Leider kam schon so oft irgendetwas dazwischen, immer und immer wieder. Immer ärgerte es mich von Neuem, da ich das, was ich mir mühevoll ausgedacht habe, alles wegwerfen konnte.

"...hab ich gedacht, so ist das Leben, wenn jetzt einfach alles klappt."
Es gibt Situationen, in denen ich mir auch schon öfters dachte, dass eigentlich alles gut sein müsste, aber dann kommt ein Ereignis... Irgendetwas und alles ist wieder wie vorher. In solchen Situationen denke ich mir dann oft, wie schön es wäre, wenn einfach alles gut wäre... wenn alle meine Probleme & Sorgen verschwinden würden, wenn auch nur für einen Tag.
Und da gebe ich dir auch recht... Manche können das Gute im Leben nicht wirklich schätzen. Manchmal werden die schönen Dinge "übersehen", wenn man Stress hat oder wenn man denkt, dass das eigene Leben einfach doof ist, dabei hat man so ziemlich alles, was man sich gewünscht hat.
Leute fragen sich auch nur, was der Sinn des Lebens ist, wenn sie entweder gar nichts oder alles haben und wenn man über diese Frage nachdenkt, bekommt man meistens keine Antwort.
Was ist der Sinn des Lebens? Ist es die Tatsache, dass man einfach nur da ist? Ist man da, um geliebt zu werden? Ist man da, um Freunden zu helfen? Wofür ist man da? Was ist der Sinn des Lebens?

Wenn 's mir irgendwann nicht so gut geht, dann höre ich meistens "Ein verdammter Song", aber auch Tracks wie "Diese Eine"; "Geht nicht"; "Ich warte" oder "Krieg im Kopf" sind toll. :)

Mr.NiceGuy122
23.01.2010, 13:32
kennt jemand den song wo chakuza in der hook rappt:

"ich spucke glut und die ganze stadt muss brenn' beatlefield production, junge badabom bang bang" zwischendurch schreit dann ein franzose ständig "LA RAGE" rein....
vermisse den song und find' ihn ned mehr... wie heißt er?

Hand im Feuer pt 1 !
http://www.youtube.com/watch?v=2Jsvt7-qQFc

chakuza2010
23.01.2010, 14:06
MOTU mit dem presi feier ich auch weil 1. der beat richtig geil ist 2.presi lustig rappt und 3.chakuza super abgeht auf dem track
weiss einer wer der presi ist?

Jebiga
23.01.2010, 15:33
Hand im Feuer pt 1 !
http://www.youtube.com/watch?v=2Jsvt7-qQFc

faszinierender track, ist das ein freetrack?

Neonwave
23.01.2010, 15:44
faszinierender track, ist das ein freetrack?

Ja ist es

Was gefällt dir an den Track denn besonders gut?

sprachtot
23.01.2010, 16:13
am krassesten finde ich dieses " beatlefield productions" im hook des passt geil rein alta

Jebiga
23.01.2010, 16:56
Ja ist es

Was gefällt dir an den Track denn besonders gut?

der raue flow von chakuza... die stimme, alter die ist besessen von finsternis...

bf-egj-fan92
23.01.2010, 20:21
Ja finds auch sau Geil bester freetrack von Chakuza ever "Baby balla Boom Bang Bang" :top: Da kommt seine Harte stimme sau geil rüber und der beat ist auch nicht schlecht.

YOUNG
23.01.2010, 21:33
Was soll ich noch dazu sagen ... ich vertrete die Meinung der anderen. Ich mag diese ruhige schöne raue Stimme von Chakuza bei diesem Lied, dass kommt dann sau gefühlvoll rüber und gehört somit auf alle Fälle zu den Klassikern!!! Auch Beat & übriger SOUND sind hier sau überzeugend, richtig krass!!!

Sein Nachfolger HiF Pt. 2 ist zwar auch krass (mit Raf & Joshi), aber Pt. 1 ist einfach das erste und des beste!!!!

Mr_Nice
23.01.2010, 21:52
Wird es kommende Woche schon "endlich" mal News übers Album geben?

lg

Kane
23.01.2010, 21:52
Was soll ich noch dazu sagen ... ich vertrete die Meinung der anderen. Ich mag diese ruhige schöne raue Stimme von Chakuza bei diesem Lied, dass kommt dann sau gefühlvoll rüber und gehört somit auf alle Fälle zu den Klassikern!!! Auch Beat & übriger SOUND sind hier sau überzeugend, richtig krass!!!

Sein Nachfolger HiF Pt. 2 ist zwar auch krass (mit Raf & Joshi), aber Pt. 1 ist einfach das erste und des beste!!!!

auch ich vertrete die gleiche meinung zu dem song aber was is HiF ??? (kenn ich gar net oda sagt mir das kürzel grad nix)

YOUNG
23.01.2010, 21:55
Na, überlege doch mal, über welchen Song reden wir denn!!!???? HIF heißt Hand im Feuer, davon gibts halt auch nen zweiten Part.

sprachtot
23.01.2010, 23:06
ja des ja krass ? is der auf tube?
muss ich mich gleich ma rinziehen!!!
bis denne schlaft jut ne

Atze
24.01.2010, 11:04
naja ich persönlich finde den zweiten part besser weil auch joshi hammer drauf rappt und chakuza sowieso

sprachtot
24.01.2010, 13:00
ich finde den ertsen besser muss ich sagen
der zweite ist auf suchen und zerstören oder täusche ich mich grad ???

YOUNG
24.01.2010, 13:24
nep, der zweite ist auf Blackout!!!!! Warum magst du den ersten denn eigentlich besser?`??

sprachtot
24.01.2010, 16:39
stimmt so wars

weis net auf dem ertsen is der beat cooler und dieses "beatlefield producktions" chaks besessene stimme das flasht mic einfavch derbe

Denvito
24.01.2010, 22:48
news zu chakuzas album kommen mit sicherheit erst nach bushidos album

würde mich freuen wenn chak auf bu´s album drauf ist

Mr_Nice
24.01.2010, 22:59
news zu chakuzas album kommen mit sicherheit erst nach bushidos album

würde mich freuen wenn chak auf bu´s album drauf ist

OMG es wurde aber gesagt in der letzten Januar woche, wobei dieser termin eh schon einmal verschoben wurde.. ich mein wir können auch auf das nächste Nazar album warten und vlt raf auch noch vlt wäre dann für chak mal ein releasedate frei :)

greeze

Viddek
24.01.2010, 23:01
Edit by The Glue:

ich stimm dir zu, aber solche Meinungen bitte für sich behalten...das is pure spekulation und geht u.a. am thema vorbei.

The Glue
25.01.2010, 00:04
solange ihr nichts anderes von uns hört, is das nachwievor fest.

das jahr 2010 wird ein wichtiges jahr, vieles steht an und vieles wird geplant.

es kommt mit der zeit.

springfield
25.01.2010, 15:34
Bin mal gespannt auf die News, soll ja diese Woche neuigkeiten geben über Chaks album.
Ich denke mal das Chakuzas Album nach Bushidos releast wird.

Bin schonmal gespannt auf diese Woche.

dertom
25.01.2010, 16:03
Bin mal gespannt auf die News, soll ja diese Woche neuigkeiten geben über Chaks album.
Ich denke mal das Chakuzas Album nach Bushidos releast wird.

Bin schonmal gespannt auf diese Woche.

hm.
keine ahnung wo du das gehört hast, aber ich hab da nichts mitbekommen...
ich denke das wäre hier im forum als erstes aufgetaucht, und da war/ist nichts. ich habe auf jeden fall nichts gesehen ;)

naja, wir müssen warten. das verschiebt sich doch jetzt wahrscheinlich eh wegen dem bu album + film usw.
abwarten... :D

ich hör gerade schon wieder "sollten alle untergehen"
und ich finde die lieder sollten alle untergehen, eure kinder und ein verdammter song haben alle was gemeinsam.
ich kann zwar nicht sagen was, aber irgentwie sind die ähnlich.
kommt mir aber wahrscheinlich nur so vor :D
oder geht es euch genau so ?

chakuza2010
25.01.2010, 16:11
Es kommt aufjedenfall nach Bushido Album das ist ja klar!
Schätze so Ende März oder April kommt es!
Hoffe auch auf News im Januar wie angekündigt aber egal warten ist scheisse,aber es lohnt sich!

Cobra Cesc
25.01.2010, 18:11
Das wir alle auf News warten ist klar, aber es ist umso schlimmer wenn man sich jeden tag darauf freut - freut euch wenn sie kommen.

Im Moment hör ich ständig "Glaub an dich" mit Saad.
Der Track muntert mich immer wieder auf, wenn mir was mieses passiert und es mir dreckig geht. Dazu noch dieser hammermäßige BF-Beat. Ich feier den Track übelst.

Was haltet ihr von dem Song?

sprachtot
25.01.2010, 18:38
joa geht

killa musik finde ich cooler und ihr ?
krasser beat die besessene dunkle stimme von chak einfach der hammer:ugly2:

JiRo
25.01.2010, 18:46
vor dem anstehenden Bushido album wird bestimmt erst mal nix an news geben was Chakuza betrifft das ist ersguterjunge politik..

I_am_MySelF
25.01.2010, 18:50
vor dem anstehenden Bushido album wird bestimmt erst mal nix an news geben was Chakuza betrifft das ist ersguterjunge politik..

Woher willst du sowas bitte wissen?
Was hat Bu 's Album mit Chak zu tun??
Schon klar... Wenn Bu 's Film rauskommt, konzentriert sich die ganze Welt darauf. :sleep:

Solche Posts kannst du dir in Zukunft sparen.
Bei Fragen, Problemen, etc. -> PN-Funktion verwenden.

Killa Musik ist einer der Songs, die mir nicht so gut gefallen. Mein erster Eindruck von dem Song war einfach nur "Oh mein Gott!" und daraufhin hab ich umgeschalten. =D

Findet ihr, dass Chak sich irgendwie verändert hat... dass die Beats besser/schlechter wurden... dass die Feats. besser ausgewählt wurden... etc.??
Vergleich: "Suchen & Zerstören", ("Blackout", "City Cobra",) "Unter der Sonne"?? :)

Atze
25.01.2010, 19:05

1.ich denk schon das chakuza drauf sein wird
2.jeder weis es das der film kommt die ganze welt sogar oder ganz hiphop deutschland
3. wegen infos geht in kbf
4.das hier ist das beatlefield forum

I_am_MySelF
25.01.2010, 19:07
1.ich denk schon das chakuza drauf sein wird
2.jeder weis es das der film kommt die ganze welt sogar oder ganz hiphop deutschland
3. wegen infos geht in kbf
4.das hier ist das beatlefield forum

Ich habe bereits etwas dazu geschrieben!

Punkt 4:
Das hier ist das Beatlefield|Forum.

Dann schreib auch was zum Thema. ;)
b2t nun wieder.

Findet ihr, dass Chakuza sich irgendwie verändert hat... dass die Beats besser/schlechter wurden... dass die Feats. besser ausgewählt wurden... etc?
Vergleich: "Suchen & Zerstören", ("Blackout", "City Cobra"), "Unter der Sonne"

Mr_Nice
25.01.2010, 19:16
hm.
keine ahnung wo du das gehört hast, aber ich hab da nichts mitbekommen...
ich denke das wäre hier im forum als erstes aufgetaucht, und da war/ist nichts. ich habe auf jeden fall nichts gesehen ;)

naja, wir müssen warten. das verschiebt sich doch jetzt wahrscheinlich eh wegen dem bu album + film usw.
abwarten... :D

ich hör gerade schon wieder "sollten alle untergehen"
und ich finde die lieder sollten alle untergehen, eure kinder und ein verdammter song haben alle was gemeinsam.
ich kann zwar nicht sagen was, aber irgentwie sind die ähnlich.
kommt mir aber wahrscheinlich nur so vor :D
oder geht es euch genau so ?

ja dann solltest du mal gscheiht lesen :)

Wurde angekündigt das es in der letzten Januar woche neuigkeiten gibt aber naja.. kenn auch kein forum was sich wirklich mal an die termine haltet egal von welchen künstler das ist und das find ich persönlich sehr schade... das zählt eigentlich unter verlässlichkeit :(

theprincess
25.01.2010, 19:29
Wurde angekündigt das es in der letzten Januar woche neuigkeiten gibt aber naja.. kenn auch kein forum was sich wirklich mal an die termine haltet egal von welchen künstler das ist und das find ich persönlich sehr schade... das zählt eigentlich unter verlässlichkeit :(

Ich denke nicht, dass dieser Post zum Thema dieses Threads gehört.

Kommt mal bitte zum Thema zurück. Danke.

Atze
25.01.2010, 20:47
Wurde angekündigt das es in der letzten Januar woche neuigkeiten gibt aber naja.. kenn auch kein forum was sich wirklich mal an die termine haltet egal von welchen künstler das ist und das find ich persönlich sehr schade... das zählt eigentlich unter verlässlichkeit :([/QUOTE]

ja warte hat noch ne woche dan ist der januar vorbei und wenn ne woche später ist geht die welt auch nicht unter oder

@ the princess ich finde die beats haben sich bischen verändert und meiner meihnung auch chakuza ich finde früher hat er mehr battle tracks gemacht oder besser gesagt härtere battle tracks so wie "V wie Vendetta" finde ich immer noch einer der besten tracks von chakuza

The Glue
25.01.2010, 20:58
leute...es gibt dann news, wenn es welche gibt. es dauert nich mehr lang...wartets bitte einfach ab und diskutiert da nich rum, das bringt eh nix.

pl_ayer1
25.01.2010, 21:34
Findet ihr, dass Chak sich irgendwie verändert hat... dass die Beats besser/schlechter wurden... dass die Feats. besser ausgewählt wurden... etc.??
Vergleich: "Suchen & Zerstören", ("Blackout", "City Cobra",) "Unter der Sonne"?? :)

MMn hat sich Chak in vielerlei Hinsicht verändert.
Was ich finde ist, dass er sich auch optisch verändert hat, aber das nur nebenbei ;).

Flowmäßig ist er wariantenreicher geworden. Wenn man "Ich geh jetzt" und "Hiah" vom Album S&Z vergleicht, merkt man, dass obwohl es um Themen geht, die verschiedener nicht sein können, er trotzdem den gleichen/ähnlichen Flow/Rhythmus beibehält.
Wenn man sich jetzt "Legenden" und "Schlag Alarm"/"A.g.k.v.u." anhört, hört man schon eher einen Unterschied.

Der Text in deepen Tracks ist persönlicher geworden.
Der oben genannte Track "Ich geh jetzt" oder aber auch "Mein Leben lang" sind deepe Tracks, in denen er zwar jeweils in der Ich-Form rappt, es aber nicht persönlich meint.
Aud UdS hingegen schreibt er (z.B.) in den Tracks "Jackpot", "Ich warte" oder "Krieg im Kopf" schreibt er nicht mehr als Chakuza sondern als Peter Pangerl.

Wo er sich mMn nicht groß verändert hat sind die Punchlines. Schon auf S&Z hatte er gute Lines und hat sich nicht sonerlich verändert.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich mir bisher nicht so viele Gedanken über seine Punches gemacht hab.

(Alles meine Meinung)

chakuza2010
25.01.2010, 22:56
Danke the glue, kann nicht mehr erwarten facts zum neuen album zu lesen
finde uds is besser als cc, facettenreicher finde ich

stedie
25.01.2010, 23:07
ich glaube der unterschied zwischen seinen alben wird erst richtig deutlich nachdem sein nächstes rauskommt, da bei cc un uds der unterschied zwar da is abr nich so groß is. deswegn freu ich mich schon auf sein nächstes!

CloveR
26.01.2010, 08:11
ich glaube der unterschied zwischen seinen alben wird erst richtig deutlich nachdem sein nächstes rauskommt, da bei cc un uds der unterschied zwar da is abr nich so groß is. deswegn freu ich mich schon auf sein nächstes!

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass gerade zwischen diesen beiden Alben deutlich hervorgeht, wie facettenreich Chakuza ist. City Cobra hatte deutlich mehr Battletracks und dadurch eine aggressivere Grundstimmung. "City Cobra", "Was glaubst du?" "Killamusic" unterstützt dieses Aggressive. Natürlich gibt es auch wenige deepe Tracks (in Relation), die einem dafür richtig ans Herz gehen.
Bei "Unter der Sonne" sind es überwiegend deepe, nachdenkliche Tracks, und nur wenige aggressive Battletracks wie "Asozialenslang" (diesen finde ich persönlich ganz gut). Das Album empfinde ich als viel ruhiger und habe es meistens in meiner Wiedergabeliste, wenn ich in einer nachdenklichen Stimmung bin.

Auch von den Beats her wurde bei "Unter der Sonne" viel mehr auf melodie und Streicher gesetzt, das diese nachdenkliche Stimmung noch mehr fördert :)
UND die gepitchte Stimme, die auf UdS (soweit ich mich gerade richtig erinner) fast komplett oder komplett weggelassen wurde. Hoffe bei dem neuen Album auf eine Mischung der beiden.

@pl_ayer1
Vorab: Schöner Post, an dir können sich viele eine Scheibe abschneiden :top::D

Ich habe den Eindruck, dass Chakuza Stimme starke Veränderungen durchmacht beziehungsweise, dass er immer weiter mit ihr rumprobiert, wie er sich in welchem Track am besten einsetzt und ich finde, das gelingt ihm immer besser. In battletracklastigen Tracks rappt er deutlich mit mehr Druck hinter der Stimme und bei deepen lässt er diesen Druck eher weg, ich finde das echt toll!

Von den Beats her hat er sich verändert, aber das liegt eher an den verschiedenen Alben (Siehe oben), also eher weniger als einer Grundveränderung. Sie wurden aber sehr gut produziert beziehungsweise finde ich, dass die Auswahl der Gastproduzenten bei dem aktuellem Album mir besser gefällt :)

Edit: Meine Güte, wie peinlich. Das kommt davon, wenn man Bizzy und Raf Camora HÖRT und über Chakuza und raf SCHREIBT xD
Sry, meinte natürlich "City Cobra", den Track mit den beiden ;)

theprincess
26.01.2010, 15:56
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass gerade zwischen diesen beiden Alben deutlich hervorgeht, wie facettenreich Chakuza ist. City Cobra hatte deutlich mehr Battletracks und dadurch eine aggressivere Grundstimmung. "Gute Nacht", "Was glaubst du?" "Killamusic" unterstützt dieses Aggressive. Natürlich gibt es auch wenige deepe Tracks (in Relation), die einem dafür richtig ans Herz gehen.

Ganz kurz nebenbei, der Song "Gute Nacht" ist weder von Chakuza noch auf "City Cobra",
sondern von Bizzy Montana und Raf Camora auf "M.a.d.U 2". ;)

chakuza2010
26.01.2010, 16:40
Ein bis 3 Battletracks wäre cool,deepe Songs von Chakuza sind aber auch sehr gut weil Chak das sehr gut rüberbrigen kann und dazu singt dann Tareec!Top!

I_am_MySelF
26.01.2010, 17:06
Ein bis 3 Battletracks wäre cool,deepe Songs von Chakuza sind aber auch sehr gut weil Chak das sehr gut rüberbrigen kann und dazu singt dann Tareec!Top!

Wäre toll, wenn du deine Antwort auch mit Beispielen, Lines, etc. begründen könntest. :)

5 - 6 deepe Tracks werde ja (laut Chak) auf dem Album sein, worauf ich mich schon ganz besonders freue, da Chak, wie du bereits geschrieben hast, deepe Songs immer sehr gut rüberbringt. Ein toller Beat dazu und eine passende Hook - der perfekte Track. :)

Ich habe schon oft begründet, warum ich solch Tracks, die einen zum nachdenken bringen, so feier... Muss ich das wiederholen? :P
Beispiele sind:
* Geht nicht
* Diese Eine
* Ein verdammter Song
* Ich warte
* Krieg im Kopf
* Es ist mehr
* usw.
(um mich mal ein wenig kurz zu halten) :D

Tareec hingegen gefällt mir nicht wirklich. "Lass mich atmen" auf UdS ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Tracks auf dem Album. Ich konnte mich einfach nie wirklich mit diesem Song anfreunden. :confused:

Philipp
26.01.2010, 18:34
Wäre toll, wenn du deine Antwort auch mit Beispielen, Lines, etc. begründen könntest. :)

5 - 6 deepe Tracks werde ja (laut Chak) auf dem Album sein, worauf ich mich schon ganz besonders freue, da Chak, wie du bereits geschrieben hast, deepe Songs immer sehr gut rüberbringt. Ein toller Beat dazu und eine passende Hook - der perfekte Track. :)

Ich habe schon oft begründet, warum ich solch Tracks, die einen zum nachdenken bringen, so feier... Muss ich das wiederholen? :P
Beispiele sind:
* Geht nicht
* Diese Eine
* Ein verdammter Song
* Ich warte
* Krieg im Kopf
* Es ist mehr
* usw.
(um mich mal ein wenig kurz zu halten) :D

Tareec hingegen gefällt mir nicht wirklich. "Lass mich atmen" auf UdS ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Tracks auf dem Album. Ich konnte mich einfach nie wirklich mit diesem Song anfreunden. :confused:

ja Lass mich atmen ist nicht grade der beste Track, aber Tarééc hat auf seinen Album bewiesen das er ein sehr guter Sänger ist,
wenn er auf Chak seinen Album ist hoffe ich das Chak 2 Parts rappt und das Tarééc den 3 Part singt, Hook könnte von beiden kommen ähnlich wie bei Nächster Stopp Zukunft,
aber erstmal abwarten bis zur Tracklistveröffentlichung

theprincess
26.01.2010, 20:07
Bitte §5 der Forumregeln beachten, dazu gehört auch das Unterlassen von Doppelbeiträgen.
In Zukunft die Editierfunktion benutzen, Danke.

Ich lösche den ersten Post.

Mr_Nice
26.01.2010, 21:07

ja warte hat noch ne woche dan ist der januar vorbei und wenn ne woche später ist geht die welt auch nicht unter oder

@ the princess ich finde die beats haben sich bischen verändert und meiner meihnung auch chakuza ich finde früher hat er mehr battle tracks gemacht oder besser gesagt härtere battle tracks so wie "V wie Vendetta" finde ich immer noch einer der besten tracks von chakuza[/QUOTE]

Hab ja keine News verlangt sondern wollt nur wissen ob es eben in der letzten Januar Woche wie gesagt welche geben wird ;)

aber ich hör eh schon auf...nur kann ichs schon nicht mehr erwarten...

rundherum kommt ein release nach dem anderen raus und auf chak muss man "immer" so lang warten =)

greeze

theprincess
26.01.2010, 21:09
@Mr_Nice: Darüber wird hier nicht diskutiert- Ende. Dies ist hier nicht das Thema.

Und zu dem wird jetzt bitte zurück gekehrt!!
---

Ich finde "City Cobra" wirklich perfekt. Das ist für mich wirklich ein Klassiker und für mich DIE Antwort auf die Frage, warum ich Beatlefield höre.

Es gibt jedoch eine Sache, wirklich nur eine einzige Sache, die mich tatsächlich stört, wenn man das Album als ein ganzes Werk betrachtet.
Es ist Chakuzas Stimme. Er trägt ausnahmslos jeden Track mit der selben Monotonie vor, mit der selben Stimmlage erzählt er vom Musik-Biz oder von seinen Gefühlen. Und genau diese fehlen seiner Stimme- die Emotionen.
Ich habe lange überlegt, woran es liegt, dass das Album etwas eintönig klingt, ich nahm auch zeitweise an, es würde an den Beats liegen, die jedoch sehr gut sind und nicht eintönig klingen.. es liegt an Chakuzas Einsatz seiner Stimme.

Wie eine Erlösung wirkt so der Track "City Cobra". Ich finde es unglaublich, wie Chakuza sich stimmlich dort in seine Wut hineinsteigert. Das Zusammenspiel von seinen Parts, dem absoluten Brett an Beat von Sti und RAFs absolut genialen Einsatz machen den Track wirklich perfekt.

Meiner Meinung nach, ist RAF auch der einzige Featuregast, der auf der Platte wirklich etwas her macht. Sprachtots Part passt sich amüsanter Weise bei "Was glaubst du?" an seinen Namen an und liefert wirklich für sich seinen schlechtesten Part ab [Zum Glück konnte er mich später auf anderen Tracks überzeugen, dass er sich seinem Namen nicht alle Ehre macht!! :)] und Bushido kann leider auch nicht wirklich Abwechslung bringen. RAF schafft es auf "City Cobra" einen Part abzuliefern, der einen sehr großen Teil dazu beiträgt, für mich diesen Track wirklich zu einem meiner Lieblingslieder zumachen. [Ja, Chakuzas Stimme und den Beat darf man natürlich auch nicht vergessen. x)]

Denvito
26.01.2010, 21:36
[/QUOTE]

wer eins und eins zusammenzählen kann weiß doch das die news 100% nach bushidos film kommen, wenn nicht sogar kurz nach dem album am 19.02. sonst gehen die news doch unter, bushido ist nunmal der stallbesitzer, und sein bestes pferd ist chakuza, und dann wird auch die EGJ politik gefahren die bisher auch immer galt, 1 release nach dem nächsten, ohne irgendwelche zwischennews

theprincess
26.01.2010, 22:29
Wieso will man nicht verstehen, dass dies hier nicht Thema ist und dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren oder viel mehr zu spekulieren?!!

Bleibt beim Thema!

chakuza2010
26.01.2010, 22:44
Wenn die news nach dem film kommen wäre perfekt

The Glue
26.01.2010, 23:13
wenn jetzt noch einmal was zu irgendwelchen schreibt, dann setzt es mal heftige verwarnungen und wenn ich schlechte laune hab, zu noch mehr.

bleibt jetzt endlich mal beim thema. news gibts dann, wenns soweit ist...

verdammt nochmal...leute, ihr könnt doch lesen oder nich?

also bitte jetzt...

Mr_Nice
27.01.2010, 12:52
Wieso will man nicht verstehen, dass dies hier nicht Thema ist und dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren oder viel mehr zu spekulieren?!!

Bleibt beim Thema!

Wo ist denn leicht der Thread mit dem Thema über Chakuzas neuen Album??? Ich seh leider keinen deswegen schreib ich hier rein, weil diskutieren über sein neues Album bzw spekulieren darf man ja noch oder???

Lg

Beatics
27.01.2010, 12:54
Es gibt jedoch eine Sache, wirklich nur eine einzige Sache, die mich tatsächlich stört, wenn man das Album als ein ganzes Werk betrachtet.
Es ist Chakuzas Stimme. Er trägt ausnahmslos jeden Track mit der selben Monotonie vor, mit der selben Stimmlage erzählt er vom Musik-Biz oder von seinen Gefühlen. Und genau diese fehlen seiner Stimme- die Emotionen.
Ich habe lange überlegt, woran es liegt, dass das Album etwas eintönig klingt, ich nahm auch zeitweise an, es würde an den Beats liegen, die jedoch sehr gut sind und nicht eintönig klingen.. es liegt an Chakuzas Einsatz seiner Stimme.

Aber diese eintönige Stimme hat den meisten gefallen, mir auch, weil diese Stimmlage mich einfach motiviert haben. Die Mischung aus seiner harten Stimme, den nachdenklichen Texten und den schönen Beats ist eifach perfekt. Es sagt einem irgendwie:"Auch wenn ich unten bin, gebe ich nicht auf!". Sollten alle untergehen z.B. ist ein Liebessong, aber durch diese Härte, kommt es nicht "schwul" rüber, sondern so, dass es auch die härtesten Typen und auch die Mädchen hören können. Bei UDS passt er die Stimme bei jedem Track an, dadurch kommt es aber für mich wie eine Achterbahn rüber, wenn ich vom 1. Track bis zum Letzten höre. Einmal gehen die Gefühle hoch, dann wieder runter, dann motivierende etc.
Bei CC gab es durch seine Stimme einen Faden durch das Album...

Das heisst jetzt nicht, dass UDS schlecht war, im Gegenteil, es war sogar sehr gut, nur fehlt mir diese Stimmlage von CC...

I_am_MySelF
27.01.2010, 13:50
Wo ist denn leicht der Thread mit dem Thema über Chakuzas neuen Album??? Ich seh leider keinen deswegen schreib ich hier rein, weil diskutieren über sein neues Album bzw spekulieren darf man ja noch oder???

Lg

Denke ein wenig über deine Aussagen hier im Forum nach.
Wir sind keine einfache (SchülerVZ-)Gruppe...
Wenn jemand aus dem Foren-Team sagt, es ist Schluss, dann ist auch Schluss!
Für Fragen, Probleme, etc. kannst mir gerne eine PN (=Persönliche Nachricht) schicken.

Was wünscht ihr euch für das neue Album? :)
Titel, Cover, Produzenten, Feats, etc.??

pl_ayer1
27.01.2010, 14:36
Titel... naja was soll man sich da wünschen? ^^
das gleiche mit dem Cover.
Wen ich mir als Produzenten wünsche ist auf jeden Fall Brisk Fingaz. Der Jackpot-Beat aber auch der von 'Vergiss mich nicht' flasht mich immer wieder.
Bei 'Jackpot' ist die "Gitarrenmelodie" hammer, bei 'Vergiss mich nicht' diese ruhgie Pianomelodie und diese Snare die diese "Soldatentrommler" früher immer gespielt haben.
Unter den Feats würde ich mich über Kay und Summer freuen, die glaub ich auch drauf sind.
Da das Rap-Game immer friedlicher wird könnte ich mir jetzt auch jemanden wie Godsilla vorstellen, das wär mein absolutes Wunschfeature! Aber auch Sentino oder Kool Savas!

Cobra Cesc
27.01.2010, 15:12
Also Titel wurd ja eigentlich schon oft thematisiert:

Ich wünsch mir letztendlich eine gute Mischung aus deepen und Battletracks.
Auch wünsch ich mir erzählerische Texte mit rotem Faden (hoffe ihr wisst was ich meine)

Cover:

Also persönlich wünsch ich mir mal was ganz Ausgefallenes - etwas was man nicht erwartet und auch noch nicht da gewesen ist.
Sollte schön übersichtlich sein und halt gut zum Thema bzw Titel des Albums passen.
So wie bei Unter der Sonne, welches ich übrigens bei der Limited als sehr gelungen empfand.
Hoffe die Limited hat wieder das bessere Cover. ( ist halt auch Geschmackssache)

Produzenten:

Also so 50-60% sollte von Beatlefield kommen. Raf bekommt bestimmt auch wieder 2-3 Beats in Auftrag. Wen ich mir dazu noch ganz besonders wünsch, ist Milan Martelli.
Der hat schon so gute Arbeit abgeliefert. STI und Tobstarr wären auch ziemlich nett.
Eventuell auch noch Bizzy. Sollten aber auch nicht zuviele Beats von anderen Produzenten kommen.

Feats:

Hoff da auf etwas exotisch wie Raf es mit Konshens gewagt hat. Feats von Nazar, Raf, Sonnik und Bizzy sind für mich Pflicht. Eventuell dann noch D-Bo und Nyze. Ein B... brauch ich jetzt auch nicht unbedingt auf der Platte.

Sonstiges:

Was ich cool fände, wäre ne Box mit Limited CD und Instrumentals. Eventuell auch noch ne Bonus-DVD mit Szenen von den Aufnahmen und der Single. (wie gesagt, wünsch ich mir =P)

Ich hoffe, die Platte hat das ein oder andere Brett drauf und bleibt mir lange im Ohr wie CC.

dertom
27.01.2010, 16:43
Ich wünsch mir letztendlich eine gute Mischung aus deepen und Battletracks.
Auch wünsch ich mir erzählerische Texte mit rotem Faden (hoffe ihr wisst was ich meine)
genau das wünsch ich mir auch. aber da mach ich mir gar keine sorgen... chakuza wird wissen, dass viele deepe tracks und andere eher battletracks mögen. und desshalb wird es sicherlich auch eine gute mischung werden :D

ich wünsche mir feats mit bizzy, raf camora, sonnik und d-bo.
aber auch über einen ganz neuen, vllt auch noch unbekannten künstler würde ich mich freuen.
irgentjemand den man gar nicht erwartet hätte. :)

aber natürlich sind zu viele features auch nicht umbedinngt so gut. es ist ja schließlich ein solo album.

Was ich cool fände, wäre ne Box mit Limited CD und Instrumentals. Eventuell auch noch ne Bonus-DVD mit Szenen von den Aufnahmen und der Single

das würde mich auch sehr freuen. :)

ich bin jetzt schon auf die interviews vor dem album gespannt. da wird es sicher das ein oder andere (video)interview geben.
vielleicht kommt auch ein teaser :)

Atze
27.01.2010, 16:59
ich denke das des mit den realise noch mindestens 3 bis 4 monate dauert mir egal wie lange ich warte ich weiss das chak ist des beste uns bringt

hab was gehört das sowieso nach bushido noch jemand anders realest

I_am_MySelF
27.01.2010, 18:47
wer denn?

So etwas kannst du jeder Zeit per PN fragen, aber es gehört nicht in diesen Thread!

b2t! -.-'

27.01.2010, 19:20
Denke ein wenig über deine Aussagen hier im Forum nach.
Wir sind keine einfache (SchülerVZ-)Gruppe...
Wenn jemand aus dem Foren-Team sagt, es ist Schluss, dann ist auch Schluss!
Für Fragen, Probleme, etc. kannst mir gerne eine PN (=Persönliche Nachricht) schicken.

Was wünscht ihr euch für das neue Album? :)
Titel, Cover, Produzenten, Feats, etc.??

Naja also Titel lass ich mal offen da ich finde, dass Chak sich bisher immer aussagekräftige Titel hat einfallen lassen und ich das komplett ihm überlasse.

Beim Cover könnte dieses Mal wirklich was ausgefallenes kommen, so á la seinem neuen Logo auf seiner Myspace Seite.

Produzenten sollten natürlich hauptsächlich Beatlefield themself sein. Raf wird wahrscheinlich auch wieder ein paar Beats abbekommen. Brisk Fingaz wäre auch mal wieder genial, haben zwar nur 2 Tracks gemacht aber diese beiden Tracks waren wirklich hammer. Wunschproduzenten wären sonst auch noch Martelli und natürlich Beatzarre.

Wunschfeats gibts natürlich ne Menge, da könnte ich jetzt Dutzende aufzählen.
Also wer für mich auf jeden Fall auf die Platte gehört sind Raf, D-Bo, Bizzy, Nyze und Nazar.
Feats die unwahrscheinlich sind wären Kollegah und Savas, auch wenn ich mir ein Kollegah-Feat nich ganz vorstellen kann/will...:/

chakuza2010
27.01.2010, 19:41
wunsch produzent brisk fingaz und beatzarre
feat bushido ,bizzy ,nyze,dbo,raf,nazar und 2 unbekannte

ChrizZz
27.01.2010, 19:51
chak aufm beatzarre beat wär echt fett...oder aufn bushido-beat oÔ

stedie
27.01.2010, 21:01
als cover wär cool wenn er wieder bei der limited n bisl anders aussieht.
als titel odr allgemein zum cover kann man ja nich viel sagn, es sollte halt einfach zusammen passen (titel & cover).
ich würd mich freun über n bonus in der limited wi z.b. make of odr interview oda so was in der richtung, wär cool.
features wär cool mit bizzy un so. un beatlefield sollte auf jedn fall di meistn beats aufmm album machn! (75%).

chakuza2010
27.01.2010, 21:11
Limited Album Version fände ich hammer mit bonus Cd oder DVD
Jo abwarten BF Beats ist ja klar!
Cover weiss ich nicht was ich mir das vorstelle ,wenn es titel wo album geben würde könnte ich mir was vorstellen!

De-Bo
27.01.2010, 21:28
Was denkt ihr denn welche Farben beim Chakuza Albumcover verwendet werden?
Eher sowas dunkles wie bei CC oder eher was sonniges helles wie bei UdS?
Also da das Album ja eher Partymäßig sein soll, würde ich einfach mal raten, dass diesmal mehrere, vielleicht knallige, Farben verwendet werden. Natürlich nicht zu viel, aber vielleicht geht das in die Richtung.

Neonwave
27.01.2010, 21:31
Was denkt ihr denn welche Farben beim Chakuza Albumcover verwendet werden?
Eher sowas dunkles wie bei CC oder eher was sonniges helles wie bei UdS?
Also da das Album ja eher Partymäßig sein soll, würde ich einfach mal raten, dass diesmal mehrere, vielleicht knallige, Farben verwendet werden. Natürlich nicht zu viel, aber vielleicht geht das in die Richtung.

also entweder hab ich keine Ahnung oder das wurde wirklich nie gesagt.

Als Produzent wäre auf jeden Fall Beatzarre krass, der macht echt coole Beats die auch zu Chakuza passen würden.
Sonst wird BF die Beats wohl zum großteil selbst gemacht haben. Können sie ja auch sehr gut.

De-Bo
27.01.2010, 21:39
Am Anfang meinte Chaky doch, dass es eher Partymäßig wird. Es werden weniger Deepe Tracks, weil "er sich schon bei UdS ausgeheult hat" <---- Seine Worte.
Ich meine es jedenfalls hier gelesen zu haben, falls nicht tut es mir Leid.

Neonwave
27.01.2010, 21:44
Am Anfang meinte Chaky doch, dass es eher Partymäßig wird. Es werden weniger Deepe Tracks, weil "er sich schon bei UdS ausgeheult hat" <---- Seine Worte.
Ich meine es jedenfalls hier gelesen zu haben, falls nicht tut es mir Leid.

Das mit den deepen Track stimmt, aber es soll nicht partymäßiger sondern härter werden. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich unterscheide da. Partymäßig wär für mich mit mehr elektrobeats, party Lyriks etc., das würd mir gar nicht gefallen.

Ich hoffe das es ein düsteres Album wird, das würd mir sehr zusagen.

De-Bo
27.01.2010, 21:48
Ja, das mit dem härter stimmt auch, aber Partymäßig bedeut ja nicht automatisch Elektrokram.
Schnellere Beats bringen ja auch schon was, muss dann natürlich auch schneller drauf gerappt werden und die Rhymes müssen passen. ;)
Obwohl Chak ja nicht so schnell rappt, weil sich sonst sein Mic verbiegen würde. ;)

pl_ayer1
27.01.2010, 22:01

Aber Partytracks würde ich sie nicht nennen ggf. kann ich mir nicht vorstellen, dass Chak das gesagt haben soll.

Seiner Meinung nach macht er den einzig wahren Rap, den sogenannten Elektro-Ghetto-Rap bzw. Straßen-Rap. Er verabscheut sogenannten Party-Rap, da er denkt, dass diese Art von Texten stark kommerziell geprägt ist.

Wiie gesagt, er distanziert sich von Party-Tracks. Ich glaube wir sollten hier von Battletracks reden. ;)

B¤L¤A¤C¤K¤Y
28.01.2010, 19:05
Ich bin auch der Meinung von pl_ayer das es Battletracks geben wird.Außerdem könnte ich mir Chak ehrlich gesagt nicht vorstellen das er Partyrap macht.

sprachtot
28.01.2010, 19:17
meine meinun ich denke auch das es mehr battletracks werden aber deepe songs werden auch kommen denke ich nnur halt nicht so viele wie bei UdS

theprincess
28.01.2010, 19:32
"Partytrack". Für mich würde dies einen Song, wie z.B. "Das geht ab" bedeuten.
Und sowas ist natürlich bei Chakuza selbstredent auszuschließen.
Anders sieht es jedoch bei Gute-Laune-Songs aus.

Dass er auf jeden Fall gute Laue verbreiten kann, sollte nach Songs, wie "Beatlefield Allstars Pt.2" bekannt sein.
Ob ein solcher Song auf dem Album vertreten sein wird, ist für mich jedoch eine andere Frage.

Ich persönlich würde mich auch sehr über einen Song freuen, bei dem auch wieder alle "Allstars" vertreten sind.
Bis jetzt kamen wir ja noch nie in den Genuss eines solchen Tracks auf einem Chakuza Album. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.. auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Apropo "Beatlefield Allstars Pt.2", ich schwelge gerade in Erinnerungen. Der Song hatte ja vor einem guten Jahr wirklich einen kleinen Hye. Ich weiß noch, wie beim Konzert in Köln, was nebenbei in diesen Tagen auch genau ein Jahr her ist, dieser Song verlangt.. ja- geschrien wurde.. das war toll! :D :)
Schlussendlich wurde "Papparazi" gespielt- ein klasse Song- aber an der damaligen Stelle eine herbe Enttäuschung. ^^

Iceman
28.01.2010, 19:47
naja die songs sind villeicht ja ganz gut aber finde das die auf ein chak album einfach nicht passen!! denke auf dem album gibts nur deep oder battle!!

ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ein traum wäre es, wenn auf der limited edition (falls es eine gibt) eine dvd wäre wo man chakuza ein bisschen "privater" kennenlernt, wie sein tagesablauf und so ist, wie er im studio arbeitet, wie er auf themen kommt die er aufs album packt (deepe tracks), oder einfach mal ein chak mit einem schluck bierchen paar witze erzählt :)

ich glaube das wäre schon so ziemlich ein traum!!

Kane
28.01.2010, 20:03
ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ein traum wäre es, wenn auf der limited edition (falls es eine gibt) eine dvd wäre wo man chakuza ein bisschen "privater" kennenlernt, wie sein tagesablauf und so ist, wie er im studio arbeitet, wie er auf themen kommt die er aufs album packt (deepe tracks), oder einfach mal ein chak mit einem schluck bierchen paar witze erzählt :)

ich glaube das wäre schon so ziemlich ein traum!!

daran hab ich auch schon oft gedacht.
Wär ma richtig geil oder ein paar mehr Interviews wären auch schön :D
Chak nach n paar Wodka, schon total lustig unterwegs das wärs :P

NBG_Beatlefield
28.01.2010, 21:08
Freu mich schon richtig auf Chaks Album, warte schon sehnsüchtig auf Infos ... ;)

Solang ein Raf und Bizzy feat drauf ist, ist die Welt für mich in Ordnung.
Naja und als Produzenten fänd ich Beatzarre und Brisk Fingaz geil.

28.01.2010, 21:38
Apropo "Beatlefield Allstars Pt.2", ich schwelge gerade in Erinnerungen. Der Song hatte ja vor einem guten Jahr wirklich einen kleinen Hye. Ich weiß noch, wie beim Konzert in Köln, was nebenbei in diesen Tagen auch genau ein Jahr her ist, dieser Song verlangt.. ja- geschrien wurde.. das war toll! :D :)
Schlussendlich wurde "Papparazi" gespielt- ein klasse Song- aber an der damaligen Stelle eine herbe Enttäuschung. ^^

Hatten se nich alle BF Jungs im Gepäck oder warum haben se den Track nich gebracht?

Und son Partytrack wie z.b. D-Bo´s und Pirelli´s "Diskothek" kann ich mir bei Chak iwie überhaupt nich vorstellen. Passt einfach nich.

Er soll lieber bei Battletracks und bei deepen Tracks bleiben. Finde son Partytrack könnte die ganze Atmosphäre vom Album zerstören wenns nich passt.

sprachtot
29.01.2010, 17:26
Freu mich schon richtig auf Chaks Album, warte schon sehnsüchtig auf Infos ... ;)

Solang ein Raf und Bizzy feat drauf ist, ist die Welt für mich in Ordnung.
Naja und als Produzenten fänd ich Beatzarre und Brisk Fingaz geil.

genaqu ich kann nur noch hinzufügen das mich ein nyze feature freuen würde

YOUNG
29.01.2010, 17:34
ALSO, was zu allen Themen, die ich hier so gelesen habe:

1. Killamusik
cool, cool, cool. Also dieser Track, wie ich es schon so oft geschrieben habe, ist einer der besten Battletracks, die Chak je gemacht hat. Diese E-Gitarre und der Harte Sound allein machen diesen TRack zu nem richtigem KILLAtrack. Dann kommt noch Chaks assi harte Stimme hinzu, die dem Track das letzte Killainstingt gibt!!! Der Refrain ist einfach ein Ohrwurm, besonders das "Wer will ficken von euch Punks, ich hab' mein Ding schon in der Hand kkkkkk Killamusik". Hammer!!!! wie schon oft gesagt würde ich mir auch sowas wieder mal wünschen, mit ner E-Gitarre!!!!

2. Chakuza hat sich verbessert / verschlechtert
Also, dass sich Chak verschlechtert hat kann ich schon mal sofort ausschließen, denn er hat sich so derbe geil verbessert, auch wenn man jetzt im Jahr 2009 kein eigenes Album gehört hat, seine Feats und seine Beats (mit Stickle) haben schon gereicht. Ich finde seine Stimme hat sich wieder einen Tick verändert und auch n Tick verbessert, richtig geil eben.
Die Souds von ihm haben sich auch derbe Krass entwickelt, ich finde sie nicht unbedingt besser als die alten, aber sie gehen halt mit der heutigen Zeit mit!
Was ich 2009 auch cool fand war der Beat, den er alleine konzepiert hat. "Hoch mit den Tassen" auf Nyzes Amnazia war richtig Killa geil, oder nicht? Nyze klingt auf Chaks Beat einfach hammer, weil der Beat auch einfach richtig hart war!
Insgesammt ist eine Weiterentwicklung uns somit auch eine Verbesserung zu erkennen. Auch wurde Chak zu guten Feats ausgesucht. "Wir sind Helden" ist nun mal von dem Dreamteam und deswegen einfach genial. Auch "NSZ" hat es mir angetan! Rafs & Chaks part sind einfach geil, dass habe ich aber schon mal geschrieben.
Die TRacks mit Nyze, D-Bo & Tarééc waren natürlich auch der HIT!!

Nazar, Raf & Chak klingen auch ihrem Track auch voll hammer und der TRack mit dem Franzosen war auch ma was!!! Weiter so und so kann man sich richtig auf die Platte freuen.

3. Lass mich atmen (feat. Tarééc)
Der Track war solide, ich höre ihn mir jetzt nicht so oft an, aber Tallent hat Tarééc auf jeden Fall.
Außerdem finde ich die beiden sau gut und würde mich über ein Feat mit ihm freuen.
Aber ich wünsche mit einen Poppigen Track, habe ich ja auch schon geschrieben, da gefallen sie mir am besten. "Für das Volk" ist das beste Beispiel!!!

4. Wünsche & Wünsche
Wurde schon oft angesprochen, aber jetzt noch ma aktuell!

Cover & Titel ... was soll man sich da wünschen. Sagen wir es mal so, ich wünsche mit die Kreativeität von Chal und seinem Team, er wird sich sicher etwas gutes Ausdenken!!!

Also Beatlefield sollte auch jeden Fall Beats machen, was denke ich auch sein wird!!! Desweiteren Beats von traditionellen Prods, wie STI, Raf Camora & Tobstarr.
Was auch cool wäre, n Beat von Bizzy, Bushido eventuell auch, aber ich würde viele andere vorziehen, das gleiche gilt für Beatzarre!

Feats auf dem Album:
- Bizzy Montana
- D-Bo
- Raf Camora
- Sonnik Boom
----- Diese solten klar sein oder ... sie passen am besten zu Chak, warum habe ich schon ma geschrieben ...

Des weiteren:
- Bushido (fand bis jetzt alle Tracks cool)
- Nyze (Licht und Schatten war einfach der HIT)
- Tarééc (Chakuza klingt auf Popsongs mit Tarééc einfach klasse)
- Nazar (würde ich mir wünschen, sie haben bewiesen, dass sie zusammen gut sind!!!)
- Kay One (Sie sind einfach Killa zusammen, könnte auch wieder auf ner Limited vorhanden sein)
- Summer Cam (Hier gilt eig. das gleiche wie bei Kay)

5. weitere Gestalltung des Albums
Für die Farben gilt auch wieder, ich fordere die Kreativität von Chak, er macht das schon so, dass es krass wird!!!

Ich wünsche mit sowoh Helle TRacks, als auch dunkle Tracks, egal, ob von der einen Sorte mehr vorhanden sind, beide sollten zu hören sein, denn die Mischung machts ;)

Ne, ne ... Party ist nihct so was für Chak, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen (Ich denke auch an sowas wie Das geht ab!) Gegen solche TRacks wie "Nächster Stopp Zukunft" habe ich natürlich nichts!!!
Ich vertrete auch die eine Meinung, die mal genanntr wurde. The Glue hat diese glaube ich mal ausgedrückt. Viele machen im Mom. solche TRack mmit so Partysonds und Chak sollte sich lieber nicht sowas angewöhnen und es auch versuchen.

:top::top:

B¤L¤A¤C¤K¤Y
29.01.2010, 19:17
Das sind doch mal hamma Infos ^^ Macht auf jedenfall schonmal vorfreude xD

Neonwave
29.01.2010, 19:25
Das sind doch mal hamma Infos ^^ Macht auf jedenfall schonmal vorfreude xD

Was? Hier hat keiner News gepostet, Young hat nur geschrieben was er sich fürs Album wünscht.

29.01.2010, 19:51
Was? Hier hat keiner News gepostet, Young hat nur geschrieben was er sich fürs Album wünscht.

Ach Mensch lass ihn sich doch freuen;)

YOUNG
29.01.2010, 19:52

Jop, in der Tat, ich habe nur meine Wünsche aufgeschrieben. Das ist ja auch ziemlich schwierig zu erkennen, wenn drüber "Wünsche und Wünsche" steht.

Aber ich glaube nicht, dass alle meine Feats - Wünsche in Erfüllung gehen, weil ich nicht weiß, ob n Album mit so vielen Feats gut ist.
Falls es ne Limited geben sollte, würde ich mir aber persönlich auch noch wünschen, dass Sonnik & D-Bo auf der Standart Edition sind und dafür dann "Überraschungsfeats" wie Wolf auf die Limted kommen.

Ein weiterer Wunsch:
xD: Würde mir auch wünschen, dass es Mehrere Feats auf einem Track gibt, solche liebe ich :D (Like "Bitte guck nicht" oder "Endlich wieder")

Neonwave
29.01.2010, 20:06
Ach Mensch lass ihn sich doch freuen;)
Auch wenn du es gut meinst, sowas ist Spam, halt dich damit zurück

Ein weiterer Wunsch:
xD: Würde mir auch wünschen, dass es Mehrere Feats auf einem Track gibt, solche liebe ich :D (Like "Bitte guck nicht" oder "Endlich wieder")

Ja, sowas feier ich auch sehr. Richtig genial würd ich einen Track von Chakuza, Sonnik und Bizzy zusammen finden, weil die drei meine Favs sind.

chakuza2010
29.01.2010, 21:48
top geschrieben young
das mit den feat und produzenten sehe ich auch so,beim cover lass ich mich überaschen

Iceman
29.01.2010, 22:03
also mal ganz ehrlich, ohne den anderen künstler irgendwie zu nahe treten zu wollen, bei mir ist es so,dass bei den feats bei mir eig keiner pflicht ist, aber ich dennoch auch "nur" 3 habe die ich gerne hören würde auf chaks album!!

das wären bu,bi,raf!! wie gesagt ohne jmd zu nahe treten zu wollen, aber ich denke bei den anderen fehlt NOCH die "konstanz" immer wieder gute lieder abzuliefern, klar können sonnik etc. geile songs abgeben (legenden bsp) und andere feats, aber dann muss es auch ein richtig krasser song sein!!! bei nazar schmunzel ich noch so ein bisschen(is nich so mein fall) d-bo= auch naja hmm,wenn dann allerhöchstens auf nem top deepen track!tareec= ne lieber nich,gefällt mir nicht so"

bin echt mal gespannt was da so auf uns zu kommt, denke es gibt die ein oder andere überraschung

Philipp
30.01.2010, 03:03
auf D-Bo seiner News seite steht das zum Thema ´´Peter Muss Sterben´´ Montag geklärt wird was sich dahinter versteckt, kann es sein das es irgendwas mit Chak seinen neuen Album zu tun hat, denn als letztes Jahr im Herbst Chak sein Album verschoben wurde, wurde auch das Thema ´´Peter Muss Sterben´´ auf dieses Jahr verschoben, und da jetzt Infos zum Chak Album kommen sollen, kommt mir das Komisch vor das plötzlich dieses Thema wieder auftritt, aber ich kann mich auch täuschen :D

chakuza2010
30.01.2010, 11:58
Daskönnte therotisch sein,aber chakuza news kommen doch als erstes im bf forum ,lassen wir uns überaschen

Kane
30.01.2010, 12:31
auf D-Bo seiner News seite steht das zum Thema ´´Peter Muss Sterben´´ Montag geklärt wird was sich dahinter versteckt, kann es sein das es irgendwas mit Chak seinen neuen Album zu tun hat, denn als letztes Jahr im Herbst Chak sein Album verschoben wurde, wurde auch das Thema ´´Peter Muss Sterben´´ auf dieses Jahr verschoben, und da jetzt Infos zum Chak Album kommen sollen, kommt mir das Komisch vor das plötzlich dieses Thema wieder auftritt, aber ich kann mich auch täuschen :D

ich habs mir auch schon gedacht habs heute auf myspace gelesen allein Peter is n Hinweis oder ^^

I_am_MySelF
30.01.2010, 12:38
ich habs mir auch schon gedacht habs heute auf myspace gelesen allein Peter is n Hinweis oder ^^

Gehört so etwas in diesen Thread??
ääääh... Nein?
(Wenn du/ihr Fragen habt oder so, dann kannst/könnt du/ihr mir gerne eine PN schicken.)

Wie findet ihr den Track "Vom Winde verweht"?? :)
Als ich den Track zum ersten Mal gehört habe, hat dieser mir sofort gefallen. Dieses "She 's like the wind" im Hintergrund ist einfach toll und der Text ist genial. Zum Beat muss ich nicht viel schreiben, da diese sowieso immer hammer sind. ;-)

Das Einzige, das ich an diesem Song nicht mag, ist J. Irgendwie mag ich seine Stimme nicht...

pl_ayer1
30.01.2010, 14:07
Ich feier den Song jetzt nicht so, was vllt daran liegt, dass die Quali nicht so gut ist (woher ich das wohl kenne :D).
Aber manche Lines sind echt schön, z.B. die ertsten zwei oder die letzte.

Bijounoir
30.01.2010, 16:42
Ich hab gerade eben das hier gefunden: http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Detail/pos/1/id/6073
Dann gibts endlich nochmal Chak zu sehen :) Freu mich voll!!!

Mr_Nice
30.01.2010, 19:14
hoffentlich wirds ned verschoben :(

Philipp
30.01.2010, 19:28
Daskönnte therotisch sein,aber chakuza news kommen doch als erstes im bf forum ,lassen wir uns überaschen

klar werden die News zu erst bei BF kommen, aber ich meine damit das vielleicht auch Wolfpack ähnlich wie bei Raf seinen Album Chak auch unterstützt,

YOUNG
30.01.2010, 20:26
Das glaube ich nicht! Chakuza bringt sein Album bei ersguterjunge raus und Beatlefield steht in seinem Rücken, Wolfpack wird, denke ich wenig mit Chakuzas Album zu tun haben, höchstens treten auf Chaks Album Künstler & Produzenten von dort auf, aber mehr nicht.

& I_Am_MySelf:

"Vom Winde verweht" ist schon ein guter Track, aber den höre ich jetzt nicht unbedingt, da er von der Qualität nicht so gut ist, weil er ja schon n bissl Alt ist. Aber Chakuzas Stimme ist natürlich richtig krass, er hatte einfach schon immer diese raue stimme, einfach schön!!! Der Beat ist auch klasse. Beatlefield war schon immer tallentiert :top:.
J mag ich nicht, seine Stimme finde ich jetzt nicht so der kracher und besonders in diesem Lied gefällt er mir wirklich nicht:(

chakuza2010
30.01.2010, 21:09
Vielleicht haben die Peter muss sterben news mit Chakuza zu tun Montag werden wir sehen!
Ja auf egj.de wurde lange keine News mehr gepostet Chakuza Album wurde nur für 2010 da angekündigt!Denke Die News kommen als erstes hier im forum!

theprincess
30.01.2010, 21:14
Es bringt nichts, über News und Promo zu diskutieren. Die News kommen im Forum, wenn sie kommen, darüber braucht man nicht zu spekulieren.

Wenden wir uns doch wieder relevanteren Themen zu!! ;)

TheHammer94
30.01.2010, 21:24
Es kann sein das es schon häufiger diskutiert wurde, aber ich wollte fragen, was euerer Meinung des beste song von Unter der Sonne sind ist.

Mein Lieblingssong ist Krieg im Kopf
Mir gefällt der Beat und auch der Text da er mir oft in traurigen Situationen hilft den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
Beste Line ist:
Dieses Jahr wirst du Star
Junge fahr mit dem Wind

MfG

The Hammer94

YOUNG
30.01.2010, 21:47
oh, je. Also das ist wirklich eine Überforderung für mich :D ... Ich fand Unter der Sonne so übelst Krass und feier irgendwie jeden Track auf dem Album.

Aber naja ... Ich versuche es mal: Mein Lieblingssolotrack auf dem Album ist auch Krieg im Kopf. Dieser ist einfach genial. Der Sound ist einfach Spitze, weil er auch richtig hart ist. Das Thema ist auch cool & die Lines sind auch der hammer. Chakuza zeigt auf dem Track einfach, dass er sau gut rappen kann.
Ich will aber aich Was ist passiert beachten, dieser Song hat so viel Gefühl und er ist einfach traurig :top:.

Mein Lieblingsfeat TRack ist ER. Das Dream Team passt einfach gut zusammen und machen immer sau gute Lieder. Der Sound ist einfach Spitze und die Strophen auch. Der Refrain .... Gold!!!! :top:

Monnemer
30.01.2010, 22:53
Hey,

sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin ziemlich ungeduldig. Wisst ihr denn wann das nächste Album rauskommt bzw gibts Infos?

Neonwave
30.01.2010, 22:54
Hey,

sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin ziemlich ungeduldig. Wisst ihr denn wann das nächste Album rauskommt bzw gibts Infos?

Nein es ist noch nicht bekannt. Das wurde hier schon so oft gesagt. les den Thread doch mal ein wenig bevor du deine Frage stellst.

Monnemer
30.01.2010, 23:02
Nein es ist noch nicht bekannt. Das wurde hier schon so oft gesagt. les den Thread doch mal ein wenig bevor du deine Frage stellst.

Hi, ja gelesen hab ich den Thread. Aber es hätte ja sein können, dass es in irgendwelchen externen Interviews oder so Andeutungen gegeben hätte usw.

Naja schade dass noch nichts bekannt ist, aber ist normal dass es nicht im gleichen Quartal releast werden kann wie das Bushido-Album.

Philipp
30.01.2010, 23:09
Hi, ja gelesen hab ich den Thread. Aber es hätte ja sein können, dass es in irgendwelchen externen Interviews oder so Andeutungen gegeben hätte usw.

Naja schade dass noch nichts bekannt ist, aber ist normal dass es nicht im gleichen Quartal releast werden kann wie das Bushido-Album.

was soll denn das heißen, kann nicht Release werden im selben Quartal wie das Bushido Album?
warum sollte das denn nicht gehen

Monnemer
30.01.2010, 23:13
was soll denn das heißen, kann nicht Release werden im selben Quartal wie das Bushido Album?
warum sollte das denn nicht gehen

Aus Marketinggründen.
EGJ ist momentan fixiert auf Bushido - wie bei jedem seiner Releases.

Würde Chakuza jetzt ein Album releasen wollen, wäre die Promo seiner Musik nicht würdig, da die Promo sehr schwach ausfallen würde.

Am besten wird es für Chak wohl sein, das Album irgendwann nach dem "Zeiten ändern dich"-Wirbel zu veröffentlichen, nicht vorher.

theprincess
31.01.2010, 00:36
Solche Spekulationen haben rein gar nichts mehr mit CHAKUZA himself zu tun.

Entweder hier wird vernünftig über sinnvolle Themen diskutiert- nicht spekuliert- oder es werden Verwarnungen ausgesprochen.
So einfach ist das.
Ihr wurdet nun schon seit einigen Seiten ermahnt, doch bitte diese sinnlosen Spekulationen sein zu lassen und euch dem eigentlichen Thema, Chakuza, zu zuwenden. Warum klappt das nicht?!
Es gibt so viel worüber man sinnvoll diskutieren kann, deswegen ist es sinnlos hier wild umsich zu spekulieren- also lasst es sein.

Wendet euch wieder richtig Themen zu, sonst gibt's 'ne Verwarnung.