C*h*a*k*u*z*a
07.09.2009, 22:50
So hab vorhin mal was rumgestöbert und mir ist aufgefallen, dass desöfteren nach einigen unbekannten Begriffen gefragt wurde.. Deshalb hab ich mich mal kurz drangesetzt um mit die wichtigsten Begriffe KURZ zu erklären.. Es wird natürlich auch noch was dazu kommen, aber die Sachen können ja schonmal hier stehen :-)
Welches Programm wird am häufigsten benutzt?
Das meist bekannteste und am meisten benutze Programm wird wohl Adobe Photoshop sein, da das Programm aber sehr teuer ist, greifen viele "Hobby"-Grafiker auf Freeware wie z.B. Gimp zurück
Was sind eigentlich Render?
Kurz gesagt, Render sind die Figuren oder Personen die einer Grafik „eingearbeitet“ wurden und zuvor z.B. aus einem Foto ausgeschnitten wurden.
Was ist ein Font?
Font? Ganz einfach, es ist die Schriftart gemeint ;-)
Was sind Brushes und wo bekomme ich sie her?
Bruhses sind Pinsel bzw. Pinselspitzen die zum oft zum verzieren der Hintergründe (Background/BG) benutzt werden...Man kann sie aber auch für viele weitere Sachen benutzten z.B. smudgen (dt. mit dem Wischfinger arbeiten) , stempeln usw.
www.gidf.de da bekommt man jeeeede Menge Brushes
Wie groß sollte eine Signatur sein?
Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt, jedoch sollte man die Maße 500*200 nicht überschreiten da es sonst in einem Forum unübersichtlich werden kann.
Falls ihr noch etwas hinzufügen möchtet, könnt ihr mir gerne 'ne PN schicken ;-)
Welches Programm wird am häufigsten benutzt?
Das meist bekannteste und am meisten benutze Programm wird wohl Adobe Photoshop sein, da das Programm aber sehr teuer ist, greifen viele "Hobby"-Grafiker auf Freeware wie z.B. Gimp zurück
Was sind eigentlich Render?
Kurz gesagt, Render sind die Figuren oder Personen die einer Grafik „eingearbeitet“ wurden und zuvor z.B. aus einem Foto ausgeschnitten wurden.
Was ist ein Font?
Font? Ganz einfach, es ist die Schriftart gemeint ;-)
Was sind Brushes und wo bekomme ich sie her?
Bruhses sind Pinsel bzw. Pinselspitzen die zum oft zum verzieren der Hintergründe (Background/BG) benutzt werden...Man kann sie aber auch für viele weitere Sachen benutzten z.B. smudgen (dt. mit dem Wischfinger arbeiten) , stempeln usw.
www.gidf.de da bekommt man jeeeede Menge Brushes
Wie groß sollte eine Signatur sein?
Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt, jedoch sollte man die Maße 500*200 nicht überschreiten da es sonst in einem Forum unübersichtlich werden kann.
Falls ihr noch etwas hinzufügen möchtet, könnt ihr mir gerne 'ne PN schicken ;-)