PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kool Savas

Slick
16.08.2009, 01:59
Alles zu King Kool Savas hier rein ;)

kanal vom essah tv (was hat sav da vor reihe) http://www.youtube.com/user/TheEssahTV

weitere links bitte posten :)

dertom
16.08.2009, 13:13
also höre kaum Kool Savas...
aber "rap-technisch" hat er es schon drauf.
bringt der eigentlich mal wieder was neues raus oder hat er in der letzten zeit was neues rausgebracht?

Da.Niko
16.08.2009, 13:20
Savas -> King of Rap

Slick
16.08.2009, 13:20
also höre kaum Kool Savas...
aber "rap-technisch" hat er es schon drauf.
bringt der eigentlich mal wieder was neues raus oder hat er in der letzten zeit was neues rausgebracht?

das letzte release war john bello story 2 mit den extraversionen da...

zurzeit bringt er fast täglich neue videos mit dem namen "was hat sav da vor" und da erfährt man das er da so einiges plant...

ein album mit moe und melbeatz müsste auch anstehen

Da.Niko
16.08.2009, 13:22
Find ich bissl lustig dass er das so plakatiert....ich mein dann müsste er bei jedem Album Melbeatz als Collabopartnerin anführen, soweit ich weiß macht die ja fast alle Beats....und Moe bleibt hoffentlich beim singen :D

The Glue
16.08.2009, 15:56
savas is unumstrittene king of rap.

glaub da gibts mal null dran zu rütteln. was bei kollegah nach wörterbuchgewühle aussieht, beherrscht dieser mann ausm stehgreif, feier ich neben beatlefield und kiz am meisten.

wie ich in meiner rezension angedeutet hab, war die jbs 2 eins der besten alben des letzten jahres...und ich bin gespannt auf weitere releases.

Mehrdi
16.08.2009, 22:50
DR. ESSAH ist back!!!!;)

was hat sav da vor? ist doch klar:D
neues album, neue welle, neuen standart:yo
dj sir jai hat ja auch was mit auto tunes gemeint?!:D
kks auf auto tunes, zu bitter, ich bin sowas von gespannt!!!

und was ich ehrlich anmerken muss, ich glaub im #10, wo mell da an dem beat schraubt, puhh, das hört sich auf jeden fall mal sehr gut an, die paar takte, die ich da gehören hab, die lassen mein herz schon höher springen:)

es wird eine nette 2 jahreshälfte:
viele gute releases, viele nette konzerte, einfach nett:D

peace and love

Da.Niko
17.08.2009, 00:34
Ich bin für ein Soloalbum, mit Moe als Feat. aber nicht auf jedem Track

The Lizard King
17.08.2009, 16:58
"die besten tage sind gezählt" und "der beste tag meines lebens" sind klassiker.die neuen sachen find ich nicht mehr ganz so geil.
auf t.o.l. gabs 3 ganz gute tracks oder so , wobei der beste fast noch das intro ist.
jbs2 hab ich noch gar nicht gehört.
zu empfehlen?
und was ist mit autotunes?bitte nicht.

Jayro
17.08.2009, 18:17
Ich find ihn raptechnisch echt hammer und hab' auch immer viel von ihm gehört, aber im Moment ist es so, dass ich einen Abtörn auf seine Stimme schiebe.
Vielleicht hab ich mich einfach sattgehört.

Klu
17.08.2009, 22:47
er ist unf bleibt King..

obwohl ich Bizzy und Chak mehr feier xD
Mfg

Beatpull_Beatz
20.08.2009, 11:35
raptechnisch kann ihn niemand das wasser reichen.
mir haben aba seine alten sachen besser gefallen, was jetzt nicht heißen soll dass die neuen tracks schlecht sind.
auf t.o.l is das intro echt der hamma.

CloveR
20.08.2009, 11:49
Tot oder Lebendig hat mich richtig umgehauen, jeder Track hat mir auf diesem Album gefallen. John bello story 2 hat mir Anfangs auch gut gefallen, aber bis auf "Das können sie uns nicht nehmen" kann ich mir irgendwie kein einzigen Track mehr mit Freuden anhören.

Auf Tones Album "Phantom" hat er mir wieder gut gefallen. Die beiden sollten sowieso mehr zusammen machen, die Battletracks von den beiden sind einfach genial ;)

The Game
22.08.2009, 12:42
http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4&feature=player_embedded

Slick
22.08.2009, 12:54
http://www.youtube.com/watch?v=IPjlsVPqjE4&feature=player_embedded

video gefällt mir aber frage mich was es jetzt bringt nen video dazu rauszubringen...

Da.Niko
22.08.2009, 14:45
Find ich geil aber die Hool haut mich nicht so weg

Beatpull_Beatz
25.08.2009, 20:09
Video find ich kool.
Nur nervt mich die Hook mit der Zeit.

Gray
25.08.2009, 20:20
Video find ich kool.
Nur nervt mich die Hook mit der Zeit.

finds auch cool aber mich nervt die visage von kaas in manchen szenen :D:D:D

Brother Harley
25.08.2009, 21:19
also ich hab mir das video 2 minuten angeschaut und hatte dann die schnauze voll...eine beschissenere hook is denen wohl nich eingefallen...
allein wenn ich moe schon sehe bekomm ich aggros...und was zum henker is das für ne aufgetakelte schreckschraube? die hört sich so an als hätte man nem mann den sack abgeklemmt...schrecklich...
schlechtes video schlechter song...gefällt mir überhaupt nich...
gibt 1000 mal besseres von savas...

ersguterjunge
25.08.2009, 21:35
Parts sind gut, aber nicht überragend, er kanns besser...
Hook totaler Schrott, Beat ist kool, Video mag ich auch.
Und nochmal, Hook ist total scheiße.

CloveR
25.08.2009, 21:55
Kann mich den Meinungen zur Hook anschließen, finde sie wirklich nicht gelungen. Ich musste auch erst drei Mal genau zuhören, bis ich sie verstanden habe. Das Video finde ich allerdings ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Fan von Blue-box-videos bin. Bilde ich es mir nur ein, oder soll das wirklich an Matrix angelehnt sein? Ich meine, die Bildschirme wie im Schiff, Regen wie der Endkampf, der Raum ohne "Texturen" und das eine sieht aus wie eine Kugel in Zeitlupe :D

Die Parts sind nicht soo schlecht, aber ich habe schon viel bessere Parts von Savas gehört.

Der Beat gefällt mir, auch wenn er mich nach mehrmaligen Hören schon nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang.

Ingsgesamt eher mittelmäßig und ungewohnt von Savas, der kann das definitiv besser!

Dän
27.08.2009, 17:18
KKS .. Kool Savas .. King of Rap, den Titel gibt er sich eigentlich zu recht. Nun gut, er ist schon seit 10 Jahren dabei, hat einiges miterlebt, hat mich mit seinem Style & Flow total überzeugt. Leider hab ich nirgends was von den alten Westberlin Maskulin zeiten gehört.
JBS2 & T.O.L. sind hammer alben, ganze Arbeit! Einen Track den ich ewig feier ist "Beweis 2 (Mammut Remix)", wer sonst könnte behaupten, er hätte 18 Rapper auf einem Track? Ziemlich nice. Was Hat SAV da vor? Ja, was hat er denn vor? Ich bin gespannt darauf! Nach dem aus von optik schien es ja recht ruhig zu werden und dann meldet er sich wieder ! Mel & Moe & Savas, darauf bin ich auch schon gespannt ^^

Slick
21.09.2009, 18:09
viele können bei "stoprocent" nur was mit dem modelabel anfangen.. jedoch haben die auch einen künstler unter vertrag der sich sobota (samstag übersetzt :P) nennt .. polnischer rapper versteht sich...

der hat aus seinem album eine videoauskopplung rausgebracht die sich "stoprocent 2" (100 prozent 2) nennt ;)

unter anderem als feature savas vertreten.. ejder der polen kennt .. feiert diesen part

http://www.youtube.com/watch?v=NIBobzFdMoY

De-Bo
21.09.2009, 18:19
Also ich persönlich kann mit dem Track nix anfagen. Das Video find ich auch nicht toll. Savas Part geht, er rappt nicht immer übers gleiche, obwohl er schon so viele Tracks gemacht hat.

Beatpull_Beatz
21.09.2009, 19:16
Savas Part find ich echt gut. Die anderen auch, aber ich versteh halt kein Wort Polnisch.

video find ich jetzt nicht so kool.

b1zZy
14.10.2009, 12:47
immer wenn savas mit nem unbekannten rapper was aufnimmt geht der andere rapper son bissl unter weil savas einfach so überkrass ist und sein feat. dann nich daran kommt...

trotzdem nice :)

pl_ayer1
08.11.2009, 20:03
Buddy Ogün hat SAV mal interviewt: ^^

http://www.buddyoguen.de/videoplayer.php

karl koch
15.11.2009, 21:35
Savas jep t.o.l war ein hammer teil. War echt nice.
John bello story 2 war auch ok aber fand t.o.l besser
Was hat sav da vor mal sehen sollte doch auch mal ne one 2 geben
mal sehn ob ichs mir dann kaufe fand ausser all 4 one ,Monstershit nix am album cool

Neonwave
15.11.2009, 23:54
Buddy Ogün hat SAV mal interviewt: ^^

http://www.buddyoguen.de/videoplayer.php

Das interview war so haaammer.
:D

Ich lach da immer wieder drüber.
"warn da auch kerne in deiner Banane?"
:D

Die Outtakes sind auch richtig cool.
Savas ist ja auch auf den Album "lieber bleib ich broke" von Vega drauf. Sein Part geht auf "Abturn" richtig ab.

karl koch
16.11.2009, 22:42
freu mich auf jeden fall wieder auf ein savas album wird wohl 2010 eins rausbringen hoffe ich mal.
savas alben sind für mich wie chakuza alben pflicht käufe.
Ich mag beide rapper.

Jebiga
07.12.2009, 20:04
oh man... der song collateral ist einfach nur genial... muss man einfach erwähnt haben.

"geschwisterliebe 4 life - sie ist das resultat!" :D

Slick
07.12.2009, 20:05
oh man... der song collateral ist einfach nur genial... muss man einfach erwähnt haben.

"geschwisterliebe 4 life - sie ist das resultat!" :D

was auch genial ist ist black.. was er da alles eingebaut hat.. man der soll endlich wieder nen album bringen...

mauZz
07.12.2009, 21:07
Savas ist King das is klar :D

aber Chak feier ich trotzdem mehr :D

Slick
10.12.2009, 17:02
savas hat jb 3 angekündigt !!!

http://www.youtube.com/watch?v=jKaWDZiqiHY&feature=related

12.3.2010

brOuBLeMC
03.02.2010, 08:00
john bello 3? ... dem fallt auch nix mehr neues ein... naja dann hoffen wir mal stark das der 3. teil an das niveau der ersten beiden ran kommt

Slick
03.02.2010, 12:50
john bello 3? ... dem fallt auch nix mehr neues ein... naja dann hoffen wir mal stark das der 3. teil an das niveau der ersten beiden ran kommt

wieso fällt dem nix mehr neues ein?

wenn ihm jbs 1 und 2 spaß gemacht haben? und es so ein erfolg war will er halt die trilogie vollenden? das hat nichts mit einfallslosigkeit zu tun

pl_ayer1
03.02.2010, 13:32

ich glaub in seinen Tracks hat er schon desöfteren gezeigt, dass überdurchschittlich kreativ ist und er wird das garantiert in JBS 3 wieder mal beweisen.

brOuBLeMC
03.02.2010, 14:31
die feat liste ist wie immer mit den gleichen artists gefüllt.. banjo ist ne ausnahme aber sonst
hat er immer die gleichen feats.
ausserdem hab ich die schnauze voll von irgendwelchen triologien. Ne Triologie hier, ne trilogie da... triologien bei filmen: ja , triologien bei musik: nein ... weil jeder die alben miteinander vergleicht obwohl jedes ein eigenes sein sollte...
musikalisch ist er vielleicht abwechslungsreich aber der rest ist immer das gleiche...
Savas' marketing ist unter aller sau

diese ep aus der juice würd mich interessieren...

edit: ausserdem ist das für mich schon wieder ein schritt richtung mainstream .... aber bitte, ist ja nicht mein Problem

skumpy
04.02.2010, 17:07
Savas is einfach übertrieben krass, ganz egal wie 'Mainstream' er ist oder nicht.
Er ist einfach der beste im Buis.. ;)

CloveR
04.02.2010, 20:10
Jedem Künstler, der früher oder später schaft, eine breite Masse anzusprechen, wird von irgendeiner Gruppierung als Mainstream bezeichnet. Und das allein auf die Entscheidung, einen dritten Teil als Abschluss der JBS-Trilogie zu stützen, finde ich sehr gewagt und leicht hyperblisch.

Ich freue mich, auf den dritten Teil, da Savas auch angekündigt hat, endlich aufzuloesen, was es überhaupt mit "John Bello" auf sich hat. Außerdem gefallen mir die beiden vorigen Teile. Ich bin besonders auf die Beats und die Abwechslung gespannt, die ich mir sehr erhoffe.

Die EP aus der Juice habe ich bisher nur zwei Mal bei einem Freund gehört, "Butterflies" und "Was hat S.A.V da vor?" finde ich sehr gelungen. Zweiter genannter Track glänzt, meiner Meinung nach, durch eine gute Hook, die schnell ins Ohr geht und Savas' Stil gefällt mir auch gut.

Slick
11.02.2010, 19:44
neues savasvideo http://www.myvideo.de/watch/7315922/Die_John_Bello_Show_EP1

hier handelt es sich um den track futurama (united nations remix) von der das hat sav da vor ep..

ich selber feier black von savas sehr... finde einfach die thematik so gut umgesetzt

pl_ayer1
11.02.2010, 19:58
Black ist schon OK, Futurama auch, mag das Original aber lieber, da war eine hüpsche Frau dabei :D.

Ich feier schon seit längerem Holiday Hoe, der Song verleiht einem Summerfeeling^^.

Was mich an Kool Savas allgemein stört, dass er zuu viele Leute pusht.
JBS2 ist ein Paradebeispiel. Ich würde sogar so weit gehen, es kein Savas-Album zu nennen, sondern eher ein Optik-Sampler. Er hat nicht ein Solotrack auf dem Album und die ganze andern Artist ziehen das Nievau deutlich runter.

CloveR
11.02.2010, 20:20
Was mich an Kool Savas allgemein stört, dass er zuu viele Leute pusht.
JBS3 ist ein Paradebeispiel. Ich würde sogar so weit gehen, es kein Savas-Album zu nennen, sondern eher ein Optik-Sampler. Er hat nicht ein Solotrack auf dem Album und die ganze andern Artist ziehen das Niveau deutlich runter.

Seh ich ganz genau so. JBS II gefällt mir als Album zwar ganz gut, aber für mich ebenfalls eigentlich kein "richtiges" Savasalbum. Tot oder Lebendig war eins für mich und das feier ich seit ich es erstmals gehört habe :top:
Die Single "Krone" fand ich mit einem Rapfeature und zwei Sängern schon etwas überladen. Meiner Meinung nach, haette das Moe Mitchell auch gesanglich alleine geschaft. Finde, dass er gut auf das Album und zu Savas passt und gesanglich immer wieder schaft, ein Gefühl zu vermitteln.

Ein Solotrack wäre wirklich gut gewesen, aber bis auf den Skit (, den ich richtig gut finde und der mir besser gefällt als einige Tracks des Albums) war Savas leider nicht solo vertreten.
Das neue Video gefällt auch, finde das Original ein klein wenig besser, aber nur minimal ;) Schade, dass es kein Video zu "Was hat S.A.V da vor?" (dem Track) gibt. Diesen finde ich auf der JuiceEP am besten und besonders die "gesungene" Hook hat Ohrwurmpotential :)

Slick
18.02.2010, 18:13
http://www.myvideo.de/watch/7332572/DIE_JOHN_BELLO_SHOW_EP2

making of von der entstehung von jbs3..

ich sage ganz ehrlich ich war erst recht kritisch von den tracks da für mich auf den ersten blick der tracklist dauernd die selben rapper drauf waren.. aber das making of zeigt mir irgendwie.. dass da richtig kreativität und arbeit von savas drinsteckt.. und ich bin so heiß auf das teil..

Slick
21.02.2010, 14:30
Die Veröffentlichung der John Bello Story 3 rückt immer näher! Doch bevor der Abschluss der Trilogie am 12.03.2010 im Handel erscheint, wird am kommenden Freitag, den 26.02.2010, das Video zur Single "Immer Wenn Ich Rhyme" im Internet Premiere feiern UND die Online-Single in allen Musik Download Shops verfügbar sein. Unterstützt wird Essah von Azad, Olli Banjo und natürlich Moe Mitchell.

chakuza2010
21.02.2010, 21:15
Bin gespannt auf die Single,Savas ist einer der sein Ding straight durchzieht und ist ein Top Rapper

pl_ayer1
21.02.2010, 21:26
Unterstützt wird Essah von Azad, Olli Banjo und natürlich Moe Mitchell.

WEnn du damit meinst, dass "immer wenn ich rhyme" ein Feature mit Azad, Olli Banjo und Moe Mitchell ist fängt das ja wieder gut an ...

Slick
21.02.2010, 21:40
WEnn du damit meinst, dass "immer wenn ich rhyme" ein Feature mit Azad, Olli Banjo und Moe Mitchell ist fängt das ja wieder gut an ...

das meine ich nicht nur so.. das ist so .. ich alss mich überraschen :)

kevin_EGJ
21.02.2010, 21:46
also ich kann mit kool savas nich viel anfangen. ich finde es scheiße, dass er so viele andere rapper auf jbs3 drauf hat. es gibt viel zu wenige solotracks.
vllt würd ich mir das album holen, wenn 2-3 rapper immer auf einen track sind, aber so ? 7 rapper auf einen track. das geht doch nich, meiner meinung nach. die gehen doch alle unter

pl_ayer1
22.02.2010, 19:00
hier ist schon mal ne Kostprobe:

http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=news&contentid=2043

hört sich gar nicht so schlecht an. :top:

chakuza2010
22.02.2010, 19:06
habe ich auch schon gehört savas hat guten flow in dem song, nach jbs3 kommt ja mms mit moe mitchell ich hoffe danach haut er sein 3.soloalbum raus

CloveR
22.02.2010, 19:14
Doch bevor der Abschluss der Trilogie am 12.03.2010 im Handel erscheint, wird am kommenden Freitag, den 26.02.2010, das Video zur Single "Immer Wenn Ich Rhyme" im Internet Premiere feiern UND die Online-Single in allen Musik Download Shops verfügbar sein. Unterstützt wird Essah von Azad, Olli Banjo und natürlich Moe Mitchell.

Ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder etwas von Kool Savas zu hören. Das Making of hat meine Vorfreude noch weiter angehoben und ich habe mindestens die hälfte des Videos gelacht oder mindestens geschmunzelt.

Zur Single: Ich habe ebenfalls Bedenken, dass Savas auf diesem Track wieder etwas zu kurz kommen könnte. Olli Banjo gefällt mir auf einigen Tracks sehr gut, Azad eher weniger. Moe Mitchell wird eventuell wieder eine gesungene Hook beisteuern, was ich auch in Ordnung finde.

Savas' Flow und Technik verbessert er ja von Album zu Album, manchmal frage ich mich auch "Kann sich dieser Künstler überhaupt noch verbessern?" - Ja, er kann es. Sein Feature auf dem Track von Laas war auch einfach genial, wie ich finde!
Habe mir zufälligerweise auch das Cursealbum "Von Innen nach Außen" aus dem Jahr 2001 gekauft, auf dem Kool Savas auf einem Track ebenfalls vertreten ist und ich muss sagen, dass er sich stimmlich seeehr verändert hat. Er wirkt jetzt deutlich "reifer" (Ist ja klar, er wird natürlich wie jeder andere Mensch auch älter ;) ) und meiner Meinung nach auch aggressiver auf den Battletracks!
Ich würde mir eventuell einen deepen Track a là "Der Beste Tag meines Lebens" wünschen, der für mich zu einen der besten Tracks gehört. Die Message bzw. der Inhalt dieses Trackes ist einfach sehr gut, der Zuhörer wird direkt angesprochen und man merkt, dass Savas "helfen" möchte :top:

Cobra Cesc
22.02.2010, 19:38
Da ist wieder so ein Einzeiler... schreibt doch einfach mal ein bisschen mehr als den einen, schon fast, sinnleeren Satz, der nichts aussagt und einem in der Diskussion nicht weiter bringt.

Zu Kool Savas:
Es ist schwer über ihn überhaupt was zu sagen. Die einen lieben seinen Flow, die anderen hassen ihn und ich bin irgendwo dazwischen. Dennoch muss ich sagen, dass es sehr überzeugende Titel in der Vergangenheit rausgebracht hat. Aber im Gegenzug muss man gestehen, dass er sich zwar sehr entwickelt und wie CloveR schon sagte, sehr gereift ist, aber auch viel mehr Tracks in die Welt trägt, die schlicht und ergreifend Mist sind.

In jüngerer Vergangenheit hat er mich auf La Connexion überzeugt, dennoch glaub ich nicht, dass er ein durchgängig starkes Album liefern kann.
Von der Single hängt es bei mir ab, ob ich mir das Album zulege oder nicht. Von Olli Banjo erhoff ich mir wieder gelungene Lines, wie zuletzt bei "Politik feat. Mac Tyer". Azad ist auch so ein Kandidat, der teilweise einfach schlechte Tracks liefert. Und Moe Mitchell ist einfach nicht mein Fall.
Ich bin gespannt, wie der Track wird. Aber zu viel erwarte ich auch nicht davon!

Neonwave
22.02.2010, 19:42
habe ich auch schon gehört savas hat guten flow

Das ist ja nicht mal ein richtiger Satz, schreib entweder mal mehr oder lass es, das kann ja echt nicht mehr sein.
Rückfragen per pn
b2t

Slick
07.03.2010, 21:13
4. bello show zum album

http://www.myvideo.de/watch/7368886/Die_John_Bello_Show_EP4

unter anderem die praktikantin vorgestellt und das treffen mit den ying yang twins der kurze part von savas ist göttlich *.*

Philipp
08.03.2010, 21:23
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/
Savas im Videointerview 45min lang,
gutes interview, vorallem Teil3 ab 7min40sek, nur am feiern zum Thema Essah Tattoo wegmachen, muss man einfach gesehen haben,
Bello 3 wird bestimmt auch bombe

John_Bello
12.03.2010, 16:30
So nach langem warten ist heut die John Bello Story 3 erschienen.

Ich finde das Release sehr gelungen, es gibt wenig Mixtapes die ich so durchgängig gelungen finde, wie die John Bello Trilogie.

Besonders gelungen finde ich die Tracks:

Denn ein Bello kommt selten allein:
Sehr guter Eröffnungstrack, kein gewöhnliches Intro wie ich finde, da Savas mit diesem Track sofort alles abbrennt was Ihm im Weg steht.

Mach doch deinen Scheiß:
Super gemacht, wie Sie die parts von Klaus Kinski in den Track eingebaut haben, bzw. wie Sie die Bars drumherum eingebaut haben. Die Features überzeugen hier sehr.

Orchestrator:
Savas in Bestform. Super Flow, geiler Beat und hammer Bars.
Auch Ercendize kann hier überzeugen.

Dies sind also die Songs die mir nach dem ersten Hören im Ohr geblieben sind. Eine ausführliche Rezension folgt später.

Eins ist aber klar. Savas hat (mich zumindest) nicht enttäuscht.

The Glue
12.03.2010, 16:31
ein fast perfektes album. essah hat mich nicht enttäsucht...es ist besser als erwartet.

Philipp
12.03.2010, 16:42
nö hat er nicht, Bello 3 ist für mich der beste Teil der Triologie, beim ersten fand ich nur das Urteil gut, beim zweiten Krone und Voldemort,
der größte schwachpunk bei den ersten beiden war das savas nur fast nur featuretracks machte und dazu noch battletracks,
bei bello 3 hat er auch ein paar solo´s am start,
meine lieblingstracks sind:
- Immer wenn ich Rhyme (feat.Olli Banjo, Azad & Moe Mitchell)
- Myspace (feat.Olli Banjo, Mo Trip & Moe Mitchell)
- Weg nach Draussen
- Orchestrator (feat.Ercandize)
- Rhytmus meines Lebens
- Immer das Schlechte (feat.Curse, Olli Banjo, Ercandize & Amar)
- Techno Pilot (feat.Olli Banjo)
- Die John Bello Story (Franky Kubrick & Moe Mitchell)
- Tribut

besonders Augenmerk auf Immer wenn ich Rhyme, Weg nach Draussen & Immer das Schlechte.

bin zwar nicht so ein großer Kool Savas fan, jedoch hat er mich noch nie enttäuscht und es war immer was dabei:top:

richtig gut finde ich, hat sich Moe Mitchell auf diesem Album bewiesen,
er kann wirklich gute Hook singen wenn er nur will, Bsp. Melody, Krone, immer wenn ich Ryhme,...

John_Bello
12.03.2010, 16:50
der größte schwachpunk bei den ersten beiden war das savas nur fast nur featuretracks machte

Da hast du Recht, das hat er auch im Mixery Raw Deluxe interview gesagt, das er da auf Wunsch der Fans diesmal mehr Rücksicht drauf genommen hat.

Allerdings hat er auf der JBS 1 auch einige Solotracks und bei Part 2 hat er mit FUTURAMA und RAPFILM, noch zwei Solotracks nachgeschossen ;)

Für mich war JBS 2 schon nicht mehr zu toppen, aber SAV hats echt geschafft, mich zum Umdenken zu bewegen.

Ich bin auf die weiteren Releases dieses Jahr gespannt.
Es wird ja über ein Kollabo-Album mit Xavier Naidoo spekuliert.
Genauso wie über "One 2" und das lang angekündigte "MMS"- Album.
Er hat auch ein neues Soloalbum in Aussicht gestellt.

Also viel zu erwarten von Mister Bello :)

Philipp
12.03.2010, 16:56
ja wird er, auf alle fälle hat er mit John Bello 3 bei mir heute viele Pluspunkte gesammelt, war noch nie so überzeugt von ihm gewesen, bei seinen restlichen alben waren immer nur ein paar track drauf die mir gefallen haben, und diesmal war es fast komplett durchgehend perfekt

CloveR
13.03.2010, 16:44
ja wird er, auf alle fälle hat er mit John Bello 3 bei mir heute viele Pluspunkte gesammelt, war noch nie so überzeugt von ihm gewesen, bei seinen restlichen alben waren immer nur ein paar track drauf die mir gefallen haben, und diesmal war es fast komplett durchgehend perfekt

Zu 100% wird durch diesen Post meine Meinung zu der JBS-Trilogie wiedergegeben!
Höre seit gestern Mittag den dritten JBS-Teil und bin einfach nur geflasht. Durch die ganzen Making-of-Videos, die Savas und Co. veröffentlicht hatten und auch Tracks wie "Futurama RMX" ließen bei mir die Vorfreude auf dieses Album steigern. Savas verbessert/e sich ja laufend und so gut wie auf JBS3 war er, meiner Meinung nach, noch nie. Sein Flow ist einfach der hammer, auf Tracks wie "Orchestrator oder "Rewind" hat er mich sehr sprachlos gemacht, sodass ich mit offenem Mund vor dem PC stand und seinem Part lauschte.

Die Features sind deutlich besser gewählt, als auf dem zweiten Teil. Curse bereichert das Album sehr mit seinem Talent, Texte und Metaphern zu verfassen. "Weck mich nicht auf" ist textlich gesehen mein Lieblingstrack auf diesem Album. Moe Mitchells Hook hebt sich von seinem "normalen" Stil deutlich ab - er steckt sehr viel Gefühl hinein, was perfekt zu diesem Track passt.

Sogar eine Kritik seiner Fans hat Savas beachtet: ZU VIELE FEATURETRACKS (- ZU WENIG SOLOTRACKS!) und hat auch einige Tracks, die er Solo bestreitet oder nur einen anderen Künstler featured. Finde ich ebenfalls gut, da der letzte Teil sehr unnötig überlagert schien. Tribut ist ein klasse Track geworden, besonders der "Gladiator"-Beat ist richtig klasse - für mich ein Beat, bei dem man die Kicks und Claps richtig spürt und am liebsten mitrappen würde. Themesongs zu samplen ist ein schwieriges Thema, aber da hier nicht alles genommen wurde, sondern nur "Teile" von dieser, ist es toller Beat geworden!

Schade, dass Tone nur auf dem Mammutremix des Tracks "Immer wenn ich Rhyme" gefeatured wurde, finde, dass er sehr mit Kool Savas harmoniert. Beide belegen zusammen Platz eins meiner Text-trifft-Flow-charts.

Zu guterletzt: Die große Enttäuschung auf diesem Abschluss der John Bello Story: Olli Banjo. Tut mir Leid, aber er konnte mich einfach nicht überzeugen, nicht auf der Single, auf der er eher schwache Metaphern bringt, als noch auf den restlichen Tracks, auf denen er vertreten ist.
Die große Überraschung: Patrick mit Absicht, der auf dem Mammutremix vertreten ist. Der Part beziehungsweise der Flow ist unglaublich! Habe noch nie etwas von ihm zuvor gehört, aber werde mich definitiv über ihn informieren :)

Jebiga
14.03.2010, 16:55
was mich abf*ckt an jbs 3 ist, dass savas auf booyaka den kaas-flow probiert... opfer

The Glue
14.03.2010, 17:15
was mich abf*ckt an jbs 3 ist, dass savas auf booyaka den kaas-flow probiert... opfer

selten sonen dämlichen post gelesen.

NBG_Beatlefield
15.03.2010, 21:24
Also ich weiß nicht, aber an der JBS3 reizt mich mal gar nichts ...
Die Features/Tracklist gefällt mir gar nicht.
Mit den ganzen Features kann ich gar nichts anfangen.
Werd zwar irgendwann mal reinhören in die JBS3 aber mir kommt das alles immer so "ausgelutscht vor" ...
Immer diese Tracks mit 3 Feature Gästen drauf, gar nicht mein Fall.

An der Single gefällt mir auch nur der Beat und der Azad Part.

Neonwave
15.03.2010, 21:27
also ich find das was ich von album gehört hab top. hatte noch nicht die chance es in ruhe ganz durchzuhören, aber das werd ich noch. der track "myspace" ist mal sowas von genial :D

tribut ist bisher mein favorit. "Ich bin der letzte meiner gattung mit ein flow der mehr wind macht als michael jacksons bestattung"

Atze
15.03.2010, 21:30
ich finde auch immer des gleiche zu viele gesang hooks und zu viele features und immer die selben feature wie moe mitchel,azad,curse, amar die sind bei jedem seiner alben oder mixtapes dabei seit 2005 oder 2006

CloveR
15.03.2010, 22:08
ich finde auch immer des gleiche zu viele gesang hooks und zu viele features und immer die selben feature wie moe mitchel,azad,curse, amar die sind bei jedem seiner alben oder mixtapes dabei seit 2005 oder 2006

Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen und nur etwas schreiben, das auch stimmt. Curse und Azad waren beide nicht auf JBS2 vertreten!

Außerdem möchte ich dir subjektiv auch widersprechen, da ich finde, dass der neue dritte Teil sich vollkommen vom zweiten Teil unterscheidet. Schon allein was die Themenwahl betrifft. Außerdem gibt es diesmal auch Solotracks von Savas, diese Kritik hat er in seinem Forum aufgenommen und gut umgesetzt, wie ich finde. Tribut ist auch einer meiner Favoriten.

Am Anfang hatte ich keine Lust auf Ercandize, muss ich zugeben, als ich die Trackliste durchgehört habe. Aber er hat sich definitiv gesteigert, seinen Flow verbessert und der Inhalt seiner Texte ist auch viel besser geworden.

Minello
15.03.2010, 22:45
ich find das album auch nicht gelungen. das kommt never an JBS2 ran. Auf bello3 gefallen mir nur gefühlte 5 tracks vobei ich "Rhytmus meines Lebens" noch mit abstand am besten finde. Auch die vielen gästeparts sind irgendwie überflüssig und stören mich an savas' mixtape. irgendwie viel zu wenig solotracks von savas drauf.

irgendwie finde ich auch die beats jetzt nicht so großartig revolutionär. bf sollte mal nen beat zu nem album beisteuern :D das wäre doch mal was ;)

chakuza2010
22.03.2010, 23:02
Kool Savas chartet mit John Bello Story 3 auf Platz 4 in Deutschland auch hier glückwunsch An KKS

The Glue
22.03.2010, 23:08
Kool Savas chartet mit John Bello Story 3 auf Platz 4 in Deutschland auch hier glückwunsch An KKS

sauber...völlig zurecht.

Neonwave
22.03.2010, 23:18
glückwunsch an kks, ich muss sagen das album hat mir sehr gefallen und savas hat das auch wirklich verdient. ist ja savas beste chartposition wenn ich mich nicht irre. schön zu sehen das ein rap act, der wirklich viel fleiß und blut in seine tracks steckt, es in dieser zeit noch schafft so gut zu charten

ThaBestMuzic
23.03.2010, 18:09
Wow seine John Bello Story 3 ist auf Platz 4 gechartet :D
jedenfalls nach wikipedia^^

skumpy
23.03.2010, 18:27
Jap, mit 16.000 Exemplaren.

Sehr gut, hatter verdient auf jeden Fall!!

kevin_EGJ
23.03.2010, 18:28
Gratulation.

Anscheinend ist das Album sehr gut geworden.
Werds mir in Kürze anhören ^^

CloveR
23.03.2010, 18:40
Wow, als ich die illegale Downloadzahl von mindestens 60.000 gesehen habe, haette ich nicht gedacht, dass es so hoch einsteigen wird. Aber verdienter Platz, definitiv, freu mich sehr für Kool Savas :)

chakuza2010
23.03.2010, 19:09
16.000 verkaufte cds in woche 1 ist echt gut
Als nächstes kommt das Album MMS mit Moe Mitchell und Mealbeatz
Savas hat ja gesat ist was ganz neues und das es eine R&B und Pop Platte wird danach Soloalbum oder One 2 mit Azad

ThaBestMuzic
23.03.2010, 19:12
16.000 verkaufte cds in woche 1 ist echt gut
Als nächstes kommt das Album MMS mit Moe Mitchell und Mealbeatz
Savas hat ja gesat ist was ganz neues und das es eine R&B und Pop Platte wird danach Soloalbum oder One 2 mit Azad

R&B? POP?
manmanman die ganzen rapper werden weich udn machen nurnoch müll.
sido zB: der macht nurnoch mist

Slick
23.03.2010, 20:42
R&B? POP?
manmanman die ganzen rapper werden weich udn machen nurnoch müll.
sido zB: der macht nurnoch mist

ich glaube es wird eine rnb pop platte wegen der dreier konstillation moe mel und savas.. ;)

Slick
08.04.2010, 21:35
hier die videopremiere von techno pilot :

http://www.youtube.com/watch?v=bMmiOwpOreA

ich feier das video... eins der besten von savas.. und wieso? ich hab ihn noch nie in nem video so abdrehen sehen... die atzen hätte man weglassen können...die "old skool" shirts sind ja mal hammer :D

Sagriel
09.04.2010, 02:24
Fett! Ich feier den Song seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe und jetzt auch noch n geiles Video!
TECHNOPILOT!!!:ugly2:

The Glue
09.04.2010, 11:40
derbes video.

wenn einer dieses oldschoolshirt findet, bescheid geben...

theprincess
10.04.2010, 17:44
Ich bin von dem Video sehr beeindruckt. Der Song allein ist einer meiner Lieblinge auf "JBS3" aber das Video setzt dem ganzen nochmal eine Krone auf- sehr gut geworden.

Cobra Cesc
05.05.2010, 23:49
Techno Pilot feier ich jetzt nicht so... der Track ist mir zu hektisch. xD
Aber das Video ist Wahnsinn. Auch wenn der Track nicht an "Immer wenn ich rhyme" rankommt, dass Video ist deutlich geiler.

Savas hat meiner Meinung nach mit "John Bello Story 3" sein bisher bestes Album gebracht.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Album "Tot oder Lebendig" hätte topen können, aber Savas ist auf dem "JBS 3" noch ein ganzes Level höher. Denn ich hör das Album schon seit Tagen und noch immer nicht der Ansatz einer Verschleißerscheinung.
Besonders gefallen mir die Tracks "Denn ein Bello kommt selten allein", "Immer wenn ich rhyme", "Sei nicht schüchtern", "Orchestrator", "Rhythmus meines Lebens", "Immer das Schlechte" und "Tribut".
Generell finde ich das Album sehr abwechslungsreich, wie kaum ein anderes. Für mich mit ein Highlight dieses Jahres bisher.

The Glue
19.05.2010, 18:04
is heut noch einer beim gig in monnem?

Neonwave
08.08.2010, 13:02
hab ich grad mehr oder weniger durch zufall gefunden.
http://www.ksta.de/html/artikel/1280133224384.shtml

finde es gut wie sich savas für sowas einsetzt.

CloveR
08.08.2010, 13:26
Direkt diesen Artikel hatte ich noch nicht gesehen, aber schon viel auf Savas' offizieller Seite über dieses Projekt gelesen. Ich finde es klasse, dass sich solche Künstler für die "Gemeinschaft" einsetzen und ihr Idol-status nutzen, den sie bei der Jugend haben. Savas hat sich ja auch schon desöfteren beispielsweise für den Tierschutz (PetA) eingesetzt, gefiel mir auch sehr gut.

Und bei dieser Aktion die Jugendliche selbst etwas produzieren, abmischen und etc. zu lassen ist einfach klasse gemacht, Daumen hoch dafür.

EinFachIch
26.10.2010, 14:22
Ich fins Savas & co. einfach nur total pervers GUT.
Ich höre ihn seit Anfang an.
Und dieses video finde ich den Jungs sehr sehr gut gelungen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=mVVSOpV0LiU

beatlefield_0312
22.11.2010, 12:32
savas is gud :)

Cobra Cesc
22.11.2010, 14:54
wie wärs wenn du deine meinung mal ein bisschen detaillierter wieder gibst? was gefällt dir besonders an savas?

TheHammer94
03.06.2011, 10:23
Am 11.11.2011 wird wohl ein neues Album von Kool Savas erscheinen. Titel "AURA"

I_am_MySelF
03.06.2011, 12:54
Wie einfallsreich. 11.11.11
Unter dem Titel "Aura" kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen. Dennoch bin ich gespannt. ;)

Neonwave
03.06.2011, 18:20
wird mit sicherheit ein richtig dickes ding, ich freu mich drauf.

YOUNG
03.06.2011, 19:34
Ja, n geiles Datum hat er sich schon mal ausgesucht xD
Ich bin nicht son Savas Fan, aber ich bin mal gespannt, Titel klingt ganz interessant.

Andi Bf
03.06.2011, 20:10
Lange nichts mehr von Savas gehört.
Freu mich auf jeden Fall.

JMLFire
04.06.2011, 22:23
Hab keine hohen Erwartungen, nachdem Savas sich mit seinen Bello-Tapes und all den peinlichen Promomoves ziemlich ins Abseits manövriert hat. Zudem brauch ich kein weiteres selbstbeweihräucherndes Album, wo ich erfahr, wie geil, flüssig, neu, innovativ und krass sein Flow ist.

TheHammer94
04.06.2011, 22:32
Wie einfallsreich. 11.11.11
Unter dem Titel "Aura" kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen. Dennoch bin ich gespannt. ;)

Also das Datum könnten sich eventuell Männer merken, was Hochzeitstag betrittft usw. :D

Bin sehr gespannt was Savas releasen wird.

darnocism
27.06.2011, 21:13
Hab keine hohen Erwartungen, nachdem Savas sich mit seinen Bello-Tapes und all den peinlichen Promomoves ziemlich ins Abseits manövriert hat. Zudem brauch ich kein weiteres selbstbeweihräucherndes Album, wo ich erfahr, wie geil, flüssig, neu, innovativ und krass sein Flow ist.

was genau hast du denn gegen die bello-tapes?? ich hab alle gefeiert

der schwanzvergleich gehört im rap manchmal einfach dazu, ich für meinen teil kenn KEINEN rapper der nicht wenigstens in einem track von sich sagt er sei der beste, und er flowt übertight ;)

TheHammer94
27.06.2011, 21:16
JBS3 ist min. in den Top 3 der kompletten Releases 2010.
Ein richtig starkes Mixtape, wobei das einzige was man bemängeln kann die vielen Features auf dem Mixtape sind.
Auf dem neuen Album werden sicherlich weniger Features und deutlich mehr Solotracks drauf sein, auf die ich mich krass freue.

darnocism
27.06.2011, 22:27
du sprichst mir aus der seele

ins neue album hab ich sehr große erwartungen, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht, enttäuscht werden ist immer blöd :D

Slick
01.07.2011, 22:34
was genau hast du denn gegen die bello-tapes?? ich hab alle gefeiert

der schwanzvergleich gehört im rap manchmal einfach dazu, ich für meinen teil kenn KEINEN rapper der nicht wenigstens in einem track von sich sagt er sei der beste, und er flowt übertight ;)

man muss sagen dass savas aber damit recht hat.

darnocism
02.07.2011, 00:22
schon klar, er flowt richtig geil

Seyft
08.07.2011, 23:56
Sido vs Savas - Rapquiz (16Bars.de )

http://www.youtube.com/watch?v=BS5QmzvZNEA

NrussianS
09.07.2011, 22:47
ich freue mich schon übertrieben auf den 11.11.11
Savas - Aura !!!

Ch4ss3ur
11.09.2011, 02:08
Habe vor kurzem erst das Bello III - Tape hören dürfen.. udn es ist der Hammer. " Ich bete drei mal am Tag zu Savas" . Er ist und bleibt der König im Rapgeschäft :) .

Jezzy
12.09.2011, 20:08
Ich freue mich auch schon sehr auf "Aura" am 11.11.11!!! Ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen :)
Ich würde mich freuen, wenn man auf dem neuem Album "neue" bzw. unerwartete Feature-Gäste zu hören bekame :)

shad76
24.09.2011, 12:52
Gestern die Karten für "Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees!" bestellt.
Wird wohl ziemlich cool. 8)

shad76
29.09.2011, 16:12
Der Orchestrator kommt mit 3 Editionen im Gepäck.

http://www.koolsavas.de/system/news-einzelansicht/article//191.html

Werde mich nur für die Limited entscheiden wenn's auch mehr musikalischen Inhalt gibt. Auf der Homepage steht nichts, aber auf amazon steht "2 Tronträger"

TheHammer94
29.09.2011, 16:32
Der Orchestrator kommt mit 3 Editionen im Gepäck.

http://www.koolsavas.de/system/news-einzelansicht/article//191.html

Werde mich nur für die Limited entscheiden wenn's auch mehr musikalischen Inhalt gibt. Auf der Homepage steht nichts, aber auf amazon steht "2 Tronträger"

Mal schauen welche Edetion ich kaufen werde.
Eine wird es aufjedenfall.

JMLFire
29.09.2011, 17:34
Gut, damit werd ichs definitiv nicht kaufen. Diese Limited Editions nerven total, und bei nem Künstler wie Savas geb ich bestimmt nicht mehr als 15 Euro für ein komplettes Album aus.
Finds zwar gut, dass die PE keine Bonustracks hat, aber 11 Songs? Das ist eine EP, zumal das abzgl. der Moe-Mitchell-Songs dann nicht mal mehr ne zweistellige Anzahl Songs wird.

Neonwave
29.09.2011, 17:37
ich find eine special-edition mit zB bonus tracks ganz gut eigentlich.
aber das momentan so xmillionen versionen im trend liegen ist echt ziemlich nervig.

shad76
29.09.2011, 17:45
Ich finde es cool, wenn es wirklich ein Sammler-Stück ist. Wie z.B. bei F.R. mit den Original augeschnittenen Textzeilen oder bei Samy Deluxe mit dem Wandteil. So hat jeder eine eigene Edition.

Schlimm finde ich es, wenn auf einer Edition nicht alle Lieder sind. Dass man sich also 2 Edition kaufen muss um alle Lieder zu haben.

____

Bemerkenswert finde ich die Auflage von 11.111 Stück. Da hat sich Savas wohl einiges vorgenommen.
Edit: http://www.amazon.de/dp/B005QEHY5O/ref=as_li_ss_til?tag=jd08-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B005QEHY5O&adid=1MRE16E43D6VP525Z6Y5&

Schon ausverkauft? Ich hoffe/denke nicht...

JMLFire
29.09.2011, 20:21
Nee, ist wahrscheinlich noch nicht im Angebot. Glaube aber kaum, dass er diese 11'111 Exemplare vor Release loswird. So eine Edition finde ich ok, habs zuerst falsch verstanden. Ohne Bonustrack gehts klar, für übertriebene Sammler ists schon ganz cool. Aber ich würd mir auch von meinen Lieblingskünstlern nix mit Postern, Billigshirts oder solchen Bonussachen kaufen, wenn sich der Preis dadurch extrem erhöht.
Aber wie gesagt, 11 Tracks für ein Album sind schon extrem mager.

hard2burn
29.09.2011, 20:25
Mich nerven diese verschiedenen versionen total. In amerika blaettert maan
Nen 10er fuern album hin und hier muss mann ein halbes vermoegen fuer ein album mit
Allen tracks auusgeben. Zudem nervt mich auch diese hohe zahl an tracks.
Ich wuerde lieber 10 extrem starke tracks haben als 20 wo die haelfte nur ne art
Lueckenfueller ist. Nas - illmatic , eazy e - its on. Und kool savas - tot oder lebendig
Sind fuer mich klassiker weil sie so wenig tracks haben und jeder traCk ein brett ist

Edit : hab erst jetzt gemerkt das das album 11 tracks hat. Das finde ich spitze. Ich erwarte das er tot oder lebendig toppt und niicht auf dem aalbum experimentiert wie bei der jbs reihe

passi
29.09.2011, 20:44
Der Preis ist natürlich zu hoch, was jedoch mit Sicherheit nicht zuletzt auch an den illegalen Downloads liegt...
Zum anderen:
Auf den Album sind 11 Tracks drauf. Dass ein Album bei weniger Tracks besser ist, kann man nicht sagen. Beispiel Linkin Park: Die Band produziert über 3 Jahre ca. 100 Tracks, packt aber nur 12 Tracks aufs Album rauf um das Album "Qualität hoch zu halten". Am Ende sind jedoch nur 1/4 hochqualitativ und die echt guten Songs werden nicht offiziell released oder landen auf Mixtapes.
Und Tupac, Jay-Z oder auch die Beatles (^^) haben sehr wohl bewiesen, dass auch Alben mit 25-30 Tracks qualitativ gut sein können.

hard2burn
29.09.2011, 21:00
Der Preis ist natürlich zu hoch, was jedoch mit Sicherheit nicht zuletzt auch an den illegalen Downloads liegt...
Zum anderen:
Auf den Album sind 11 Tracks drauf. Dass ein Album bei weniger Tracks besser ist, kann man nicht sagen. Beispiel Linkin Park: Die Band produziert über 3 Jahre ca. 100 Tracks, packt aber nur 12 Tracks aufs Album rauf um das Album "Qualität hoch zu halten". Am Ende sind jedoch nur 1/4 hochqualitativ und die echt guten Songs werden nicht offiziell released oder landen auf Mixtapes.
Und Tupac, Jay-Z oder auch die Beatles (^^) haben sehr wohl bewiesen, dass auch Alben mit 25-30 Tracks qualitativ gut sein können.
Ich hab nicht gesagt das es automatisch besser ist. Aber esd ist fuer mixh ein indikator. Ich kenne keinen kuenstler der ein hohed level ueber 15 tracks lang haalten kann. Mag sein das jay z ein album rausbringen kann was insgesaamnt spitze ist aber bei so vielen tracks werden einige unter dem niveau von anderen sein. Ich fuer meinen geschgmack hab es so lieber das eine kleine anzahl von tracks auf dem album sind und das jeder track das spitzen nieveau der vorigen tracks halten kannn und sie nicht schglechter darstellen ist oder selbst schlecher ist. Und wenn man nur 10 tracks hat dann bleiben einem alle nach dem ersten hoeren im gedaechtnis und geraten 0nicht so in den hintergrund wie es bei einem album mit vielen tracks ist.
Aber wie gesaggt Geschmackssache

TheHammer94
29.09.2011, 21:14
ich find eine special-edition mit zB bonus tracks ganz gut eigentlich.
aber das momentan so xmillionen versionen im trend liegen ist echt ziemlich nervig.

Gleicher Meinung.
Das ist teilweiese echt komisch.
Standart und Premium reichen vollkommen aus

shad76
01.10.2011, 16:20
Habe mir jetzt die Deluxe Box entschieden.

Gestern wurde der Auftritt vom Splash! 2008 hochgeladen. Einfach nur geil wie Savas live abgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=wNyVM_5wYTI

TheHammer94
01.10.2011, 18:40
Schau mir das mal.
Respekt an Savas das er das hochläd.

shad76
04.10.2011, 15:12
AURA Tracklist:
01. Interlude
02. Intro / der letzte meiner Gattung
03. und dann kam Essah
04. Aura
05. Nie mehr gehn
06. Nichts bleibt mehr feat. Scala Chor
07. optimale Nutzung unserer Ressourcen
08. die Stimme
09. Stampf
10. King of Rap / Ein Wunder
11. Echo feat. Olli Banjo
12. LMS 2012 präsentiert von Xavier Naidoo & Kool Savas
Quelle: http://www.koolsavas.de/

Track 12 !! yes!

hard2burn
04.10.2011, 15:48
scheint wohl ein deepes albums zu werden. ich weiß ehrlichgesagt noch nicht was ich davon halten soll

TheHammer94
04.10.2011, 17:07
scheint wohl ein deepes albums zu werden. ich weiß ehrlichgesagt noch nicht was ich davon halten soll

lassen wir uns überraschen, egal wie das album wird ob deep oder angriffslustig, Savas stehf für mich für Spitzenqulität und die wird er sicherlich wieder auf eine CD bringen

JMLFire
04.10.2011, 17:23
Die Tracklist sieht soweit ganz ok aus, aber 11 Tracks sind einfach brutal wenig. Positiv hingegen, dass bis auf den Chor, Banjo und Xavier Naidoo auf Features verzichtet wurde - vor allem kein Moe-Mitchell-Feature! Tracktitel klingen soweit auch ganz gut, bis auf "Optimale Nutzung unserer Ressourcen" - klingt nach dem Ökotrack des Jahrzehnts. Aber man kann ja nicht wirklich nach Titel urteilen.

hard2burn
05.10.2011, 14:58
http://rap.de/news/5968

YOUNG
05.10.2011, 19:53
Sind echt ziemlich wenig, aber wenn sie wenigsten alle gut sind ...
Naja, ich mag Kool Savas' Rap irgendwie eh nicht. Der hat ein paar ältere Lieder, die ich höre, aber an sonsten hab ich echt kein Interesse an seiner Musik.

TheHammer94
05.10.2011, 19:55
Naja lieber Qulität statt Quntität.
Wenn es 11 Top Songs sind kann man sicherlich nichts gegen das Album sagen.

Andi Bf
06.10.2011, 13:11
Wenige Songs, freue mich trotzdem.

hard2burn
08.10.2011, 22:36
http://www.youtube.com/watch?v=iEshJz9wBbk&feature=player_embedded

JMLFire
09.10.2011, 17:49
Savas wirkt in dem Interview extrem unsymphatisch.. Kann ich mir kaum anschauen.

Kane
09.10.2011, 19:14
Savas wirkt in dem Interview extrem unsymphatisch.. Kann ich mir kaum anschauen.

Ich find den Herrn Savas in dem Interview eigentlich extremst symphatisch... Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
Hier der Trailer zu Aura auf Juice.de
http://www.juice.de/news/kool-savas-trailer-1

shad76
16.10.2011, 14:22
http://www.yavido.tv/interviews/die-aura-des-savas-yurderi-kool-savas-im-interview

Yavido-Interview mit Kool Savas.

Der gute Mann, hat ja einiges vor. Aber wie aufwendig kann ein Greenscreen-Video schon sein?

shad76
19.10.2011, 16:04
Hörproben zur AURA-Single.

http://www.amazon.de/gp/product/B005WLNWS4/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=blogsports-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005WLNWS4

einfach nur feierhaft! (Ist das ein Adjektiv? Egal, jetzt ist es eins)

TheHammer94
19.10.2011, 19:44
Auch wenns nur 30 Sekunden sind, die sind schon sehr genial.

YOUNG
19.10.2011, 23:29
Sound klingt auf jeden Fall mal gut!
Text klingt auch sehr cool, gute Lines kann man schon mal hören.
Flow ist halt Savas Style. Ich kanns mir anhören, klingt ganz oke, für mich aber nicht so das beste.
Mal sehen, wie sich der Song dann in voller Länge anhört.

hard2burn
21.10.2011, 00:28
habs mir mal grad bei amazon gekauft. finds spitze.

shad76
21.10.2011, 00:37
habs mir mal grad bei amazon gekauft. finds spitze.

ich feiere es einfach nur noch krass.

hard2burn
21.10.2011, 00:39
freu mich schon richtig aufs album :banana_blue

shad76
21.10.2011, 00:43
Jap. Finde, wenn man sowas hört, ist das Samy Deluxe Album einfach nur ein verdammter Witz. Da steckt noch richtig Arbeit und Herzblut dahinter, beim Samy Album hat mir jegliche Überzeugung gefehlt.

Andi Bf
21.10.2011, 12:50
Ich habe nun länger nichts von Kool Savas gehört (das letzte war wohl die John Bello Story) und freue mich schon wahnsinnig auf das Album...

JMLFire
21.10.2011, 15:39
Song geht klar, ist als 1te Single aber enttäuschend. Der Beat ist natürlich sehr geil, mit dem Inception-Sample kann man auch nix falsch machen. Savas flowt dazu wieder gewohnt gut, aber textlich ists einfach so nichtssagend und diese vielen peinlichen Lines und Vergleiche nerven einfach. Dann soll er lieber gar nicht vergleichen anstatt mit "als würde ich pures Abführmittel rappen" oder "das hier klingt wie Dynamit" anzukommen. Werd aber trotzdem ins Album reinhören, so zum nebenbei Hören ist der Song schon ok. Und Xavier Naidoos kurzer Gesang in der Hook klingt extrem gut.

shad76
21.10.2011, 15:54
Für mich ist es einfach n übertriebener Beat auf dem richtig cool geflowt wurde.
Nichtssagend finde ich den Track überhaupt nicht. Scheiß auf die 1 oder 2 Vergleiche, welche nicht auf Kollegah-Niveau sind. Das ganze klingt und flowt einfach geil.

JMLFire
21.10.2011, 16:15
Eben, deswegen kann ich ihn mir ja auch gut anhören ;) Aber für eine 1. Single von einem Album ist mir das textlich einfach zu wenig. Tracks über seinen Rap und seine "Aura" gab es bereits massenhaft, er wiederholt sich. Und die Vergleiche müssen nicht auf Kolle-NIveau sein, aber so dermassen schlecht wie die auf dem Trackoder allgemein Savas-Vergleiche stören einfach extrem, dann soll er sie lieber ganz weglassen.

Vergleicht z.B. mit dem Vega-Track, hat das gleiche Sample, ist für mich aber Welten besser. Der Text geht einfach dermassen unter die Haut:

http://www.youtube.com/watch?v=kP7Un3Bqeu4

The Glue
21.10.2011, 20:56
Aura wird kommen und alle erstmal vom Hocker reissen.

Dann flacht das Hochwasser wieder ab, man hört sich das Album an und denkt sich...*hey...so gut wars ja doch nicht*...aber...

Was an diesem Mann imponiert, und das immer wieder, von Album zu Album...ist wie vorher schon gesagt die Arbeit und die Zeit, die man förmlich greifen kann, bzw. spüren kann...eben jene Aura, die Savas erwähnt. Der fühlt und spricht HipHop. Und alleine deswegen ist es ein Grund, dieses Album zu kaufen. So viel Musik mit dermaßen Herzblut gibts in diesem Genre nicht.

hard2burn
21.10.2011, 21:37
Aura wird kommen und alle erstmal vom Hocker reissen.

Dann flacht das Hochwasser wieder ab, man hört sich das Album an und denkt sich...*hey...so gut wars ja doch nicht*...aber...

kannst du mir auch die nächsten lottozahlen sagen?

The Glue
21.10.2011, 21:44
Nee...die hab ich mir schon vorgemerkt.

Andi Bf
22.10.2011, 20:36
Habe mir gerade die Hörprobe angehört von Aura ft Xavier Naidoo und ich bin begeistert, hört sich toll an !!!

shad76
25.10.2011, 14:04
Am Anfang gibt es eine Hörprobe von Kool Savas "Optimale Nutzung unserer Resscourcen". Klingt sehr cool. Freu mich auf das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=sqIxKsc_pJA&feature=player_embedded

hard2burn
25.10.2011, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=rCo8R-UoJBI&feature=feedu

http://www.youtube.com/watch?v=F_fnGXD-TbA&feature=feedu

http://www.youtube.com/watch?v=B-B86XadlEM&feature=feedu

http://www.youtube.com/watch?v=ByoMzoD0Vy0&feature=feedu

darnocism
26.10.2011, 19:29
aura ist halt echt übertrieben gut und wer hätte es gedacht der erste track für den ich 0,77 cent bei amazon.de bezahlt hab :D

kann es sein das der titel "optimale nutzung unserer ressourcen" völlig unpassend ist?? ich mein da stellt man sich doch ganz anderes drunter vor als das was man in der hörprobe zu hören bekommt

Kane
26.10.2011, 20:03
kann es sein das der titel "optimale nutzung unserer ressourcen" völlig unpassend ist?? ich mein da stellt man sich doch ganz anderes drunter vor als das was man in der hörprobe zu hören bekommt

Abwarten wie sich das Gesamtpaket anhört.

shad76
26.10.2011, 20:19

Ressourcen sind unter anderem auch "Fähigkeiten". Da dieser Track ein reiner Rappresenter ist, nutzt Savas gier seine Fähigkeiten optimal aus. Natürlich stellt sich jeder als erstes etwas anderes davor, aber das ist ja Sinn und Zweck dieses Titels.

hard2burn
30.10.2011, 13:41
http://www.youtube.com/watch?v=2rE6rrtPmqc&feature=player_embedded

shad76
30.10.2011, 14:11
Einfach nur feierhaft.

Andi Bf
31.10.2011, 13:09
Also, was ich bisher höre von Savas´ neuem Album, feier ich. Vielleicht wird Aura sogar DAS Album des Jahres, wer weiß ?

hard2burn
31.10.2011, 14:22
http://www.juice.de/news/kool-savas-trailer-2

shad76
31.10.2011, 16:41
Ich hoffe, Aura verkauft sich bis ins unendliche ^^

Wie viel Leidenschaft, Motivation und Fleiß der Typ da rein steckt. Ich will das anderen Rappern garnicht absprechen, aber es ist doch schon sehr auffälig.

Juice-Exklusiv wird geholt. Dann habe ich ungefähr für Savas dieses Jahr ca. 110,- Euro ausgegeben :D

Zerstörung
31.10.2011, 19:27
Savas wird auf 1 gehn, bin davon überzeugt :)

shad76
31.10.2011, 19:35

we will see, hab mir die Konkurrenz noch nicht angeschaut.

__

Die Aura-Single ist auf Platz 14 gechartet. Ohne Video, nur online-Vertrieb. Krasser Erfolg. Respekt.

TheHammer94
31.10.2011, 19:38

Abwarten, dass kann vorher nie sagen.
Er wird sicherlich viel verkaufen und das ist viel wichtiger als eine Chartplatzierung.

shad76
09.11.2011, 18:42
schon jemand 'ne Versandbestätigung bekommen?
Fuck, ich bin so krass gespannt oO

TheHammer94
09.11.2011, 20:30
schon jemand 'ne Versandbestätigung bekommen?
Fuck, ich bin so krass gespannt oO

Ne die wird erst morgen kommen.
Gehöre leider zu denjenigen wo Amazon keinen Tag früher liefert.

I_am_MySelF
09.11.2011, 21:02
Ich bin auch schon mega gespannt - hab heute erst wieder im Bus "Aura" gehört. Ich feier den Track schon sehr.
Dadurch, dass ich momentan meistens nicht weiß, welches Datum wir haben, musste ich erstma in meinem Kalender nachgucken. Hoffentlich kommt es dieses mal wenigstens pünktlich hier an, nicht wie sonst immer erst am Dienstag -.-'

Yesoo
09.11.2011, 22:04
Finde den Track auch extrem gut ist wirklich feierbar gute Auskopplung

Andi Bf
11.11.2011, 13:11
Ich feier den Track Aura auch besonders.
Hatte schon das Vergnügen, mir das Album einmal grob durchzuhören und ich sag euch: es ist einfach nur SAVAS
Was ich bisher hörte, war gut.

pl_ayer1
11.11.2011, 14:11
es ist einfach nur SAVAS
ja, aber es ist auc nichts mehr. Lässt seine Fans knapp 2 Jahre warten und packt dann nur 11 Songs auf sein "Album"...
Und viel mehr als "yo, ich bin kool savas, ich bin der King of Rap" ist da ja nicht.
ich hab auf jeden fall viel mehr erwartet!

shad76
11.11.2011, 15:21
Ich feier das Ding ziemlich.
Bis "Die Stimme" ist jeder Track richtig nice geworden.
"Stampf" "King of Rap" und "Echo" gefallen mir eher weniger.

Wirkt sich natürlich auf die geringe Trackzahl aus. Aber ich finde es nicht unbedingt schlimm.
Flow, Rhyme, Technik alles bombe. Lyrisch auch ganz cool, typisches Savas Niveau eben.

Vielleicht nicht das beste Album des Jahres, aber durchaus ein ziemlich gelungenes Werk :D
Wird wohl auf Dauer-Repeat laufen.

Neonwave
11.11.2011, 15:26
ja, aber es ist auc nichts mehr. Lässt seine Fans knapp 2 Jahre warten und packt dann nur 11 Songs auf sein "Album"...
Und viel mehr als "yo, ich bin kool savas, ich bin der King of Rap" ist da ja nicht.
ich hab auf jeden fall viel mehr erwartet!
word.
das album ist zwar nicht schlecht, aber nicht die bombe, die ich erwartet habe.

shad76
11.11.2011, 15:30
Was erwartet ihr denn.
Ist halt Savas.
Wenn man Savas oder allgemein straighten Hip Hop mit nicen Beats und 'nem dopen Flow feiert, dann feiert man das auch.

pl_ayer1
11.11.2011, 15:56
und über den "Und Dann Kam Essah"-Beat brauchen wir glaub ich auch gar nicht reden... :D
nennt mich Trendsetter!

shad76
11.11.2011, 16:01
und über den "Und Dann Kam Essah"-Beat brauchen wir glaub ich auch gar nicht reden... :D
nennt mich Trendsetter!

Ich komme nicht drauf woher ich den Beat kenne. Verrats mir bitte :D
Aber er ist gut und der Track geil ;D

Edit: Jetzt weiß ich woher der Beat ist :D

h-a-l-i-l69
12.11.2011, 13:51

Woher ist denn der Beat?

Neonwave
12.11.2011, 13:58
hat cride darauf nicht rap-mascherneri oder wie der song hieß gemacht? von pl1 produziert? :D

shad76
12.11.2011, 13:59
Woher ist denn der Beat?

Ich weiß nicht woher das Sample ist. Aber PL_ayer1 hat aus dem Sample schon einen Beat gemacht und der Rapper Cride hatte n Track darauf ;)

I_am_MySelF
12.11.2011, 15:17
Keine Ahnung, ob's hier schon gepostet wurde:

Aura ist bei den iTunes-Charts auf Platz 1 und 2 in Deutschland. In Österreich & in der Schweiz ist er auf Platz 1 gechartet und in vielen Städten ist Aura jetzt schon komplett ausverkauft. ;)

Glückwunsch an Savas!

shad76
12.11.2011, 15:40
Keine Ahnung, ob's hier schon gepostet wurde:

Aura ist bei den iTunes-Charts auf Platz 1 und 2 in Deutschland. In Österreich & in der Schweiz ist er auf Platz 1 gechartet und in vielen Städten ist Aura jetzt schon komplett ausverkauft. ;)

Glückwunsch an Savas!

und alle so yeah.

Über Charterfolge sollte man erst sprechen wenn Media Controll seine Daten herausgibt.

I_am_MySelF
12.11.2011, 15:59
und alle so yeah.

Über Charterfolge sollte man erst sprechen wenn Media Controll seine Daten herausgibt.

Keine Ahnung, ob das nun das offizielle ist und korrekt ist oder nicht.. Auf jeden Fall wurde das auf ner Savas-Support-FacebookSeite gepostet. Da hab ich das auch her. ;)

shad76
12.11.2011, 16:04
Keine Ahnung, ob das nun das offizielle ist und korrekt ist oder nicht.. Auf jeden Fall wurde das auf ner Savas-Support-FacebookSeite gepostet. Da hab ich das auch her. ;)

Also erstens, ist es der erste Verkaufstag gewesen. Der eigentlich meistens einer der stärksten. Und zweitens ist es nur iTunes. Also nur einer von ca. 5 großen Vertrieben. Dazu kommt, dass iTunes-verkäufe weniger viel zählen als CD-Verkäufe.

Wir können sagen, Savas ist auf X gechartet. Wenn in einer Woche Media Control die offiziellen Verkaufszahlen bestätigt und eben alles gewertet wird, von amazon über iTunes bis Media Markt. usw.... iTunes alleine ist ja nur ein sehr geringer Bestandteil.

I_am_MySelF
12.11.2011, 16:16
Also erstens, ist es der erste Verkaufstag gewesen. Der eigentlich meistens einer der stärksten. Und zweitens ist es nur iTunes. Also nur einer von ca. 5 großen Vertrieben. Dazu kommt, dass iTunes-verkäufe weniger viel zählen als CD-Verkäufe.

Wir können sagen, Savas ist auf X gechartet. Wenn in einer Woche Media Control die offiziellen Verkaufszahlen bestätigt und eben alles gewertet wird, von amazon über iTunes bis Media Markt. usw.... iTunes alleine ist ja nur ein sehr geringer Bestandteil.

Ähm, lol? Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich wollte es hier nur posten.
Aber ich hab nun auch keinen Bock auf eine Diskussion darüber.

b2t wieder!

shad76
12.11.2011, 16:30
Is mir auch bewusst. Ich fand es nur sinnlos, dass du es geschrieben hast.

I_am_MySelF
12.11.2011, 16:32
Und dein Kommentar dazu ist nun auch sinnlos. Inwiefern betrifft das nun bitte das Thema? Absolut gar nicht.
Zurück zum Thema - wie gesagt.

Aura ist bei mir noch gar nicht angekommen, wie ich es vorhergesehen hatte. Werde wohl bis Montag darauf warten müssen.

shad76
12.11.2011, 16:38
Ich habe doch nur gemeint, dass ich auf Media Control warte, bis ich über Charterfolge rede. Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun.

I_am_MySelF
12.11.2011, 16:41
Is mir auch bewusst. Ich fand es nur sinnlos, dass du es geschrieben hast.

War auf diesen Beitrag bezogen.
UND NUN WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA! WIE OFT NOCH?!

http://www.youtube.com/watch?v=TquFQ_g-IpU

Alter Track, feier ich immer noch sehr. ;)

shad76
12.11.2011, 16:43
Dann mach ich es so wie du. Poste einfach irgendwas Themenunrelevantes und poste darunter irgendeinen Mist, was mit Savas zu tun hat. Nice Taktik ;)

Aura Aura Aura.
Jemand schon die Juice geholt? Lohnt sichs?

I_am_MySelF
12.11.2011, 16:50
Freundchen. Ich würde an deiner Stelle bisschen vorsichtiger werden.

ZURÜCK ZUM THEMA!
Der nächste, der hier mit Offtopic ankommt, wird mit den dementsprechenden Konsequenzen rechnen müssen.

JMLFire
12.11.2011, 22:17
Video zu "Aura":

http://www.youtube.com/watch?v=0xKF45TvUVw&feature=player_embedded

shad76
12.11.2011, 23:44
ist cool geworden.

Sky
13.11.2011, 01:59
Ich Feier Aura voll ist echt ein Musikalisch überzeugendes Album vor allem mit dem Sample bei Aura ist wie bei Tribut (John Bello Story 3) eine total gute Umsetzung von Hans Zimmer's Time (OST Inception) bei Tribut bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube OST Gladiator

shad76
13.11.2011, 12:34
Hat jemand von euch die Brainwash Edition von JBS 2 ?

Kane
13.11.2011, 12:55
Ich komme nicht drauf woher ich den Beat kenne. Verrats mir bitte :D
Aber er ist gut und der Track geil ;D

rap-maschinerie oda ? :D haha feier ich grad extremst dass savas auch auf dem beat was hat xD

Hab mir grad die Live Sessions auf MTV angeschaut da mein Aura noch net angekommen ist. Die 4 Tracks gefallen mir persönlich extremst gut, hoffe dass ich morgen alle mal zu hören bekomm.

shad76
13.11.2011, 13:25
rap-maschinerie oda ? :D haha feier ich grad extremst dass savas auch auf dem beat was hat xD

je genau :D Beat kam ja von PL_ayer :D

Edit: Absoluter Lieblingssong auf dem Album ist bei mir auch "Und dann kam Essah" freu mich schon aufs Konzert, hoffentlich spielt er es :D

hard2burn
13.11.2011, 14:30
Hat jemand von euch die Brainwash Edition von JBS 2 ?
jo die hab ich.

zum aura album:
ist ein gutes album aber ich hab deutlich mehr erwartet. lieblingstracks sind: und dann kam essah, echo und aura. die beats sind aber voll der abtörn. kommen alle ziemlich weich und die snare ist keine richtige snara sondern mehr ein leichtes klatschen. ne melbeatz remix edition wäre nice.

pl_ayer1
15.11.2011, 13:36
warum hat der "king of rap" in jeder einzelnen hook gesangselemente???
es soll leute geben, die gesang im rap als pop kategorieren...

Kane
15.11.2011, 14:02
Hab das Album jetzt knapp 4 mal durch und muss sagen dass der Track "Echo" mich am meisten geflasht hat. Das Album ist im großen und ganzem gut geworden und kann man sich aufjedenfall geben.
Hätte zwar beatmässig teilweise ein bisschen mehr bzw etwas anderes erwartet oder lyrisch (vor allem nach dem Savas gesagt hatte dass es sein persönlichstes Album geworden ist) aber ich feiers dennoch.
Freu mich schon auf die Tour. =)

JMLFire
15.11.2011, 15:19
Finde, es ist Savas' schwächstes Album. Die Beats sind das schlimmste am ganzen, bis auf 2-3 Ausnahmen klingen alle ziemlich plastisch mit diesen nervigen, künstlichen Drums, die sich fast überall gleich anhören. Finde lediglich "Aura" richtig gut, das Inception-Sample passt da einfach perfekt. Ist eh der beste Albumsong, ansonsten halt textlich gewohnte Savasstyle mit einem langsam nervenden Selbstbewusstsein, das in keinem Verhältnis zu seinem Status steht, aber gnadenlos gut geflowt.

Zerstörung
15.11.2011, 20:20
Also ich finde das Album echt sehr geil.. Die Stimme, LMS und Echo gefallen mir echt super..

passi
15.11.2011, 21:00
Finde, es ist Savas' schwächstes Album.
Jop, die Single hör ich zwar ab und zu und ist auch auf meinem iPod drauf, aber der Rest ist ehrlich gesagt nichts im Vergleich zu früher (der beste tag meines lebens, one, tot oder lebendig).
und das schlimmste ist, dass es nichtmal ein azad feature gibt!

YOUNG
15.11.2011, 21:26
Auf "Tod oder lebendig" waren richtig krasse Sachen drauf.
"On Top" mit Azad war damals so ein richtig krasser Song und ist es heute noch. Der Beat hat einfach perfekt zum Flow gepasst.

hard2burn
21.11.2011, 17:08
kool savas ist auf der 1 eingestiegen.

shad76
21.11.2011, 18:23
Auch wenn das Album nicht allen Erwartungen gerecht wurde. Hat er sich verdient, und ich feier das Ding nach wie vor.

YOUNG
21.11.2011, 19:13
Ich hab mir das Album zwar nicht gekauft, trotzdem Gkückwunsch.
Ist sein erstes Mal auf Platz 1, oder?

shad76
21.11.2011, 19:33
Kool Savas soll laut Hiphop.de insgesamt 38.000 Einheiten von Aura in der erste Woche verkauft haben. Das ist ein riesen Erfolg und somit übertrifft Kool Savas seine große Konkurrenz in Sachen Verkaufszahlen. Auch hierzu herzlich Glückwunsch.

Wenn das Stimmt, wäre es ziemlich krass.

hard2burn
21.11.2011, 20:38
scheint ja wieder bergauf mit hip hop zu gehen :banana_blue

YOUNG
21.11.2011, 21:03
Dieses Jahr auf jeden Fall. Viele Top 10 und fast Top 10 für HipHop.
Und 4 Mal Platz 1. Bushido, Samy, Casper und jetzt wohl noch Savas :)

Neonwave
21.11.2011, 21:08
find das album nicht so übertrieben gut, aber er hat endlich mal eine 1 verdient, congrats!

Andi Bf
22.11.2011, 13:12
Kann ich nur zu gratulieren. Und ich feier das Album nach wie vor.

hard2burn
22.11.2011, 14:01
in schweiz ebenfalls auf der 1 und in österreich auf 6

YOUNG
22.11.2011, 18:35
Dann bin ich mal gespannt, wie lange er in den Charts bleibt. Einstieg ist ja mal mehr als gelungen!!!

hard2burn
23.11.2011, 16:28
http://www.hiphop.de/magazin/features/detail/2011/11/23/top-5-erstwochenverkaeufe-2011/
hier sind die verkaufszahlen von den 5 am meisten verkauften deutschrap alben dieses jahr.
savas hat am meisten verkauft.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eh_EnVYENaE

hard2burn
24.11.2011, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=sTApMgUswec&feature=player_embedded

Andi Bf
25.11.2011, 17:36
Heute lief im Radio Kool Savas - Aura :-O
Habe mich gewundert.

YOUNG
25.11.2011, 21:50
Kommt manchmal vor. Bei FFH kommt auch mal Rap wie Savas, wenn die Songs von den bei den ITunes Charts weit vorne sind.

JMLFire
28.11.2011, 18:36
Haha hab grad Tickets für den "on tape"-Auftritt am Donnerstag für tape.tv gewonnen, nich schlecht.

YOUNG
28.11.2011, 19:15
Na dann viel Spaß beim Auftritt.
Kann man mal sehen, dass es sich doch lohnt bei sowas mitzumachen.

shad76
28.11.2011, 21:27
Haha hab grad Tickets für den "on tape"-Auftritt am Donnerstag für tape.tv gewonnen, nich schlecht.

Nicht schlecht. Viel Spaß.
Aber ist eben leider nicht so ein geiles Konzert mit tausend Dudes und Savas in Höchstform. Freue mich schon auf März ej :D

Edit: Aura ist in der zweiten Woche auf Platz 19. Ist durchaus in Ordnung.
http://meinrap.de/2011/11/28/kool-savas-halt-sich-in-den-top-20/

Andi Bf
02.12.2011, 23:06
Hier der Auftritt von Kool Savas bei TVtotal:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=125216&initialTab=sendung

BlackßlooD
27.12.2011, 04:52
Eines der Besten lieder von savas. steckt viel herz drin im track

BLACKLiiGHT
27.12.2011, 14:47
http://www.youtube.com/watch?v=51is8vyN-z8

Der Alte KKS ;) <3

hard2burn
29.12.2011, 23:28
http://www.youtube.com/watch?v=RMmMHK7CTQs&amp;feature=player_embedded

BLACKLiiGHT
29.12.2011, 23:31
http://www.youtube.com/watch?v=RMmMHK7CTQs&amp;feature=player_embedded

Grade rausgekommen? oô

shad76
30.12.2011, 00:26
Wunderbares Video zu einem wunderbaren Song.

Andi Bf
30.12.2011, 14:09
was soll ich dazu sagen außer grandios ?!

Yesoo
01.01.2012, 14:20
gefällt mir echt super gemacht toll von savas

der anfang mit dem opa gefällt mir sehr wahre worte

Kane
01.01.2012, 14:37

das is sein vater :D

Andi Bf
01.01.2012, 19:09

Was sagt er denn ?

shad76
01.01.2012, 19:18
Das Gedicht hat Savas Vater ihm aus dem Knast heraus geschrieben. Ist ein türkisches Gedicht, was sein Vater quasi selber geschrieben hat.
Hier die Übersetzung:

Wenn das Leben ein Fluss ist und du ein kleiner Fisch der hier mit den Flossen schlägt,
musst du unbedingt lernen auch gegen die Strömungen zu schwimmen bevor die Zeit vergeht.

Kann sein das dieser Fluss nicht immer fließt und der Boden mit Schlick bedeckt ist,
was zu essen finden und sich vor jägern beschützen Ärger bereiten.

Doch um ein echter Fisch werden zu können,
musst du mit deinen kleinen Flossen gegen die stärkste Strömung schwimmen ohne ängstlich zu sein.

Aber wenn du versucht dich hinter einen Stein zu verstecken,
du "Ich kann nicht gegen die Strömung schwimmen" sagst.

Zöger nicht und bleib bei schlickigen Küsten wie Frösche weil du kein Fisch mehr bist,
du bist nur eine Bedauernswerter mit dem Gesicht von einem Fisch und dem Geist eines Frosches

BLACKLiiGHT
02.01.2012, 22:42
Ich hab meine Meinung nicht gesagt :S
Das Video hat mich so überrascht.. Ich hab so Gänsehaut gekriegt.. Unbeschreiblich.. Hammer..

shad76
03.01.2012, 15:54
Kool Savas' Album AURA hat sich mittlerweile 75.000 mal verkauft !!!
Quelle: www.twitter.com/koolsavas (http://www.twitter.com/koolsavas)

TheHammer94
03.01.2012, 15:58
Kool Savas' Album AURA hat sich mittlerweile 75.000 mal verkauft !!!
Quelle: www.twitter.com/koolsavas (http://www.twitter.com/koolsavas)

Ist sehr krass.
Da hat er wohl sehr gute Chancen auf eine Echo-Nominierung in der Urban Kategorie.

Respekt.

hard2burn
03.01.2012, 16:38
wäre geil wenn er auch gold geht ^^

YOUNG
03.01.2012, 19:07
Unmöglich ist das nicht, wenn er jetzt schon so viel verkauft hat. Das Album ist ja erst November erschienen, fast vor zwei Monaten.

TheHammer94
03.01.2012, 21:09
Laut Album Jahrescharts hat Savas mehr mti Aura verkauft als Bushido mit seinem Soloalbum.
Ist ne richtig große Überraschung.
Savas verkauft wohl deutlich mehr als ich gedacht hab.

YOUNG
03.01.2012, 22:02
Bushido hat bis jetzt um die 90.000 verkauft, wie ich es gelesen habe.
Aber sein Album kam ja auch viel früher raus als das von Savas, deshalb ist es dennoch sehr überraschend.

shad76
04.01.2012, 15:46
Heute warten die Independent-Jahrescharts 2011 auf euch:
1. Adele - "21"
2. Adele - "Live At The Royal Albert Hall"
3. Adele - "19"
4. Kool Savas - "Aura"
5. Nightwish - "Imaginaerum"

Quelle (https://www.facebook.com/media.control.charts/posts/10150562435767082)

ziemlich krasse Sache. Will nicht wissen, wie viel Geld der Typ in Zusammenhang mit dem Album und den 2 kommenden Touren gemacht hat bzw. machen wird.

YOUNG
04.01.2012, 23:31
Er hat den Erfolg auf jeden Fall verdient. Es wird dem Titel "King of Rap" gerecht.

BLACKLiiGHT
05.01.2012, 00:17
Bushido hat bis jetzt um die 90.000 verkauft, wie ich es gelesen habe.
Aber sein Album kam ja auch viel früher raus als das von Savas, deshalb ist es dennoch sehr überraschend.

Ich hoffe Savas übertrifft ihn :)

TheHammer94
05.01.2012, 00:26
Ich hoffe Savas übertrifft ihn :)

Was tatsächliche Verkäufe betrifft hat Savas Bushido übertroffen.
Die Angabe zu JvGuB scheint wohl eine Angabe der Verkäufe an CD Läden zu sein.

BlackßlooD
05.01.2012, 08:00
trz kraze sache wobei ich mich frrage wie der vergleich zu dem album 23 von bush und sido sthet wobei ich gönns savas is nen richtig krazes album geworden

BLACKLiiGHT
06.01.2012, 16:43
trz kraze sache wobei ich mich frrage wie der vergleich zu dem album 23 von bush und sido sthet wobei ich gönns savas is nen richtig krazes album geworden

Ich finde das Savas auch, das Beste Album dieses Jahr heraus gebracht hat. ( Im Gegensatz zu 23 & Sido Blutsbrüdaz) Aber wie gesagt, zu wenig Lieder :/

Kane
23.01.2012, 16:32
Gestern Konzert im Wiener Gasometer:
Großartig. Noch nie so eine Atmosphäre auf einem Konzert erlebt, ich krieg heute noch ne Gänsehaut wenn ich dran denk.
Muss man erlebt haben.

BLACKLiiGHT
25.01.2012, 12:40
Gestern Konzert im Wiener Gasometer:
Großartig. Noch nie so eine Atmosphäre auf einem Konzert erlebt, ich krieg heute noch ne Gänsehaut wenn ich dran denk.
Muss man erlebt haben.

Glücklicher. Ich such noch so ne Change..

BLACKLiiGHT
26.01.2012, 21:14
http://www.youtube.com/watch?v=BBy_02uPbJ0&amp;feature=g-u-u&amp;context=G2c89ff1FUAAAAAAAHAA

Neu :) Mein Cousin war dabei, und des mit den Handy's ist ein hammer Bild *-*