Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfpack Entertainment
D-Bo kommt mit seinem fünften Album "Die Lüge der Freiheit" am 19.06.2009 in die Läden.
Das D-Bo Album wird es ganz normal im Laden zu kaufen geben. Der Clou: JEDER, der die CD als Original kauft kann sich im Anschluss für 0,- € im kommenden D-Bo-Shop ein T-Shirt bestellen. Es ist und bleibt also dabei, wer eine CD im Laden kauft, hat einfach mehr davon UND er unterstützt die Künstler am meisten. Aktuell würde ein Künstler ohne die CD-Verkäufe nicht überleben können, doch der Käufer sollte auch das Gefühl haben, dass er sein Geld vernünftig investiert hat.
http://img200.imageshack.us/img200/6181/unbenannt22.png
Jeder, der sich unsicher ist, ob er das Album im Laden kaufen würde, oder (noch) kein D-Bo-Fan ist, kann sich ab einem Tag nach der Veröffentlichung das D-Bo Album auf einer künstlereigenen Downloadseite runterladen (Alle Infos zur Downloadseite erhaltet ihr in den nächsten Tagen).Warum bietet D-Bo sowas an? Wir sind davon überzeugt, dass dieses Album das hochwertigste ist, was D-Bo je produziert hat. 1,5 Jahre harter Arbeit, gepaart mit einer Fan-Nähe wie kaum ein anderer Künstler haben ihren Wert, doch mit großer Wahrscheinlichkeit werden viele Hörer diesen Wert gar nicht einschätzen können, da sie das Album nicht hören oder auf einer künstlerfremden Seite downloaden. Wir bieten also folgendes an: Lad das Album bei uns runter, hör es dir an, erkenne den Wert dieser Musik und zahle, was du für richtig hältst. Zahle per SMS, oder überweise Geld. Oder kaufe dir das Album (inkl. T-Shirt) im Anschluss. Nachträglich! Freiwillig! Du musst nicht, aber du wirst erkennen, dass es fair wäre.
. Wir glauben nicht daran, dass illegale Downloads jemals ausgelöscht werden können. Der Versuch, dies zu tun, ist gerade für kleinere Künstler viel zu teuer. Wenn aber schon für Musik, deren Herstellung sehr teuer ist, nichts bezahlt wird, dann sollte das Downloaden doch wenigstens dort geschehen, wo der Künstler auch ein Feedback erhält und die Möglichkeit hat, dem Konsumenten weitere Angebote zu unterbreiten, die ihm Geld einbringen könnten, so dass er weiter Musik machen kann. Wir denken hier an Merchandise, Konzertkarten, und ähnliches.
http://picfu.net/bc709f/original.png
Fazit:
Ein kostenloser Download (illegal, oder legal) wird einem Künstler immer mehr schaden, als nützen. Der Verkauf seiner CDs ist weiterhin das vorrangigste Ziel, das ein Musiker verfolgt, doch leider hat sich durch das Internet eine Alternative etabliert, die es Konsumenten erlaubt, an Musik zu gelangen, ohne Geld bezahlen zu müssen. Wir selber finden es absolut nicht cool, dass sich das alles so entwickelt hat, aber wir sehen die Zeichen der Zeit und denken auch an die Musikfans. Wir sind mutig genug, die Downloads, die wir beeinflussen können, zu legalisieren und so zu beweisen, dass ein Künstler, der fair denkt und handelt auch fair zurück behandelt wird.
Die Plattenindustrie sieht diesen Schritt, Musik auch legal kostenlos anzubieten, mit sehr skeptischen Augen, aber wir sind überzeugt davon, dass man Musikhörer nicht ZWINGEN darf Musik zu kaufen, die sie gut finden, sondern dass man sie einfach davon überzeugen muss, DASS ES SICH LOHNT für die Musik eines Künstlers Geld auszugeben und wer D-Bos Songs kennt, der WEISS dass es sich am 19.06.09 lohnt die neue CD ‚DIE LÜGE DER FREIHEIT‘ zu kaufen. Wer (bis jetzt) anderer Meinung sein sollte oder D-Bos Songs noch gar nicht kennt, der geht ab dem 20.06.09 auf www.d-bo.de, lädt sich das Album runter und wird sich so überzeugen lassen…
Blackout
03.06.2009, 21:19
Werd mir die CD auf alle fälle kaufen
Hab das Album schon vorbestellt, find die Aktion mit dem Shirt spitze!!
Das mit dem Download find ich auch geil, bloß jeder der die Musik wirklich schätzt und mag sollte dem Künstler auch etwas zurückgeben, alleine wenn man bedenkt wie viel Arbeit in so einem Album steckt!
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/
Hier gibt´s das video zur single "alles easy"
ein 50 minütiges Videointerview von D-BO
und nen Albumteaser mit CHAKUZA RAF PIRELLI EMINE BAHAR und natürlich Mister Be Be Oh
19.06.2009 D-BO - Die Lüge der Freiheit
GermanFinest
03.06.2009, 21:45
tja, unser d-bo ist eben was besonderes. für die aktion kriegt er meinen vollsten respekt.
da ich persönlich mich in letzter zeit mit ausnahme von beatlefield fast vollständig von rapmusik zurückgezogen habe und mich in ganz anderen gefilden rumtreibe, weiß ich aber nicht, ob mich das alles so wahnsinnig interessiert.
ich werds probeweise herunterladen und die dankes-sms schicken. dass es mich so umreißt, dass ichs auch im laden kaufen werde, wage ich derzeit zu bezweifeln.
Also da ich D-Bo eigll nicht so feier, werd ich mir das Album erstmal von d-bo.de laden. Mal sehen wie es wird. Und wenns mich echt vom Hocker haut, werd ich es mir auch kaufen!
Aber genau für sowas soll die Aktion ja auch gut sein!;)
Neonwave
03.06.2009, 21:58
Werds mir erst runterladen, D-Bo hat mich mit seinen früheren Alben nie wirklich überzeugt. Sollte das Album mir wirklich gefallen, werd ich es mir, insofern mein Geldbeutel es erlaubt, kaufen.
EDIT: Die Idee finde ich ganz schön riskant. Ich z.B. häts mir ja gekauft wenns nicht zum Download angeboten wird und ich glaubs so gehts vielen. Hoffe für D-Bo das sein Plan aufgeht, aber ich wage es zu bezweifeln.
Das mit dem Download find ich auch geil, bloß jeder der die Musik wirklich schätzt und mag sollte dem Künstler auch etwas zurückgeben, alleine wenn man bedenkt wie viel Arbeit in so einem Album steckt!
ja!
hast völlig recht.
ich werde es mir auch im laden KAUFEN.
so´ne produktion einer cd kostet ja auch ne menge zeit und geld.
da ist es dann einfach unfair, wenn man die cd umsonst downloadet.
Ich kaufs mir zu 100%.
Ich feiere seine Musik sowieso, auch wenn das Album schlecht ist, bin ich zufrieden, ihm ein bisschen geholfen zu haben;)
Vienna_X
04.06.2009, 08:06
ich feier seine musik auch nicht so stark wie Chakuza´s aber er ist ein verdammt guter Mensch dass merkt jeder der mit ihm nach den Konzert geredet hat und gibt auch bei jeden Konzert alles und dass alleine ist es mir schon wert dass ich mir sein Album kaufen werde. Und seine "Art" von Musik dieses deepe feier ich sowieso auch und daher glaube ich sowieso dass das Album etwas für mich ist
Find die Aktion cool, wird glaub ich auch was bringen, ich bin jetzt nicht sooo ein D-Bo Fan deswegen werd ichs mir glaub ich nur runterladen und die ein oder andere SMS schicken aber ich find das auf jeden Fall cool !!!
das ichs kaufe ist eh klar, aber allein dass man dazu ein gratis t-shirt bekommt lohnt sich aufjedenfall... so ein shirt ist genauso viel wert wie die cd.. also kann man nichts falsch machen ;-)
So. Weil das quasi der einzige Thread ist, in dem man über D-Bo diskutieren kann, auch noch mal hier:
http://rap.de/gfx/features/858/breit_IMG_5416.jpg
Von Musiktherapie und Gruppensex
Beschweren wir uns an dieser Stelle sonst regelmäßig über zu spät kommende Ami-Künster, so sind wir dieses Mal selbst nicht ganz pünktlich zum Interview-Termin mit D-Bo erschienen. Das mag aber unterem daran gelegen haben, dass wir nicht so oft im Berliner Bezirk Lichtenberg unterwegs sind, wo wir uns im Studio von Raf Camora verbredet hatten, und auch an der Tatsache, dass uns noch nicht einmal die ortsansässigen Bahn-Mitarbeiter sagen konnten, wo sich die angegebene Straße befindet. Gott Sei Dank haben wir dann schlußendlich doch noch zueinander gefunden, herausgekommen ist dabei nämlich ein durchaus interessantes Gespräch mit dem Ex-Guten Jungen über alternative Verkaufsstrategien seines neuen Albums "Die Lüge der Freiheit", Vorteile des Dumm-Seins und die drei Kategorien, in die sich die Mädchen einteilen lassen, die man nach Rap-Konzerten so im Backstagebereich trifft.
http://rap.de/features/858
Chakuza Lady
04.06.2009, 11:25
Hey Leute das hier ist der neue Teaser vom neuen D-Bo Album.Chak tanz in dem Teaser.Voll Hammer !!! :
http://www.youtube.com/watch?v=EEd54311_0U
Ich finds echt geil.. wie Chakuza abgeht.. :D :D :D
Außerdem, der Beat im Hintergrund haut rein..
Der Beat brennt richtig! Extrem geiler Beat!
Edit: Weis jemand ob der Beat von dLdF ist? Oder von wo?
ja isser ;-)
ChakuzaGirl
04.06.2009, 14:22
den track habns aufn Konzert in Wien auch gespielt, der ist ja mal nur geil, ich glaub der heißt "Diskothek" D-Bo feat Pirelli
Edit: ich bin mir nicht sicher ob das genau der Track war aber ich denke schon, die Hook ist hängen geblieben bei mir im Ohr.. flashed voll :)
den track habns aufn Konzert in Wien auch gespielt, der ist ja mal nur geil, ich glaub der heißt "Diskothek" D-Bo feat Pirelli
Edit: ich bin mir nicht sicher ob das genau der Track war aber ich denke schon, die Hook ist hängen geblieben bei mir im Ohr.. flashed voll :)
ja.. haha.. beste track... krieg den nicht mehr aus meinen ohren verbannt... piri´s hook ist der burner haha
Chakuza Lady
04.06.2009, 16:11
Also Chak kann ja wohl echt voll hammer tanzen !!! *hehe* :P
ChakuzaGirl
04.06.2009, 17:22
ja.. haha.. beste track... krieg den nicht mehr aus meinen ohren verbannt... piri´s hook ist der burner haha
b0mbe der track,
soviel ich weiß wird zu diesem Track am 19 Juni das Video in Wien gedreht.. dh ne Single-Auskopplung denk ich ma..
echt wahnsinn dieser Song macht gute Laune & die Hook vergisst man nich so schnell.. voll der Brainwash :D
b0mbe der track,
soviel ich weiß wird zu diesem Track am 19 Juni das Video in Wien gedreht.. dh ne Single-Auskopplung denk ich ma..
echt wahnsinn dieser Song macht gute Laune & die Hook vergisst man nich so schnell.. voll der Brainwash :D
Dann sehen wir wahrscheinlich Chakuza und all die Anderen beim sexy Tanzen.. :D :D :D
Philadez
04.06.2009, 17:33
dieser pireli is ja mal cool, ist der auch in diesem wolfpack entertainment?
theprincess
04.06.2009, 17:39
Ja, Pireli ist auch bei Wolfpack Entertainment.
>> www.myspace.com/pirelibb ;)
D-Bo hat ein Interview für das Berlin-Magazin gegeben.
>> Lesen könnt ihr es hier (http://www.berlin-magazin.info/d-bo.html).
C*h*a*k*u*z*a
04.06.2009, 17:41
War heute im Laden und hab sie mir zurücklegen lassen, freu mich schon richtig drauf ;)
theprincess
04.06.2009, 18:01
Ich mag D-Bo wirklich. Natürlich weiß man, dass D-Bo keine raptechnische Dampfwalze ist die flowmäßig alle aus dem Weg räumt.
Erst hatte ich ein starkes Problem damit, seinem Flow, seiner Stimme, seiner Musik. Doch je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr gefiel mir seine Musik.
Es geht einfach um den Inhalt, was er vermitteln will, um den Text. Er schreibt so deepe Texte, wie fast kein anderer im Rap.
Ich kann mich zum Teil wirklich stark mit seiner Musik indendifizieren.
Und was man vom neuen Album hört, verstärkt eigentlich nur das, was ich von D-Bo. Er hat sich bei "Die Lüge der Freiheit" richtig Mühe gegeben.
Er hat alles von vorne bis hinten durchdacht. Vor sowas habe ich richtig Respekt. Auch ist mir D-Bo ziemlich sympatisch.
Ich freue mich richtig krass auf das Album, wurde sofort bei Amazon vorbestellt. :hop:
Wen ich von Wolfpack noch feier ist Pireli, ich find den einfach nur geil. :D
Hammer Beats hört man im Teaser, freu mich schon.
Mich nimmt es mal wunder, wie das mit dem T-Shirt nach Österreich und Schweiz ist, obs überhaupt geht und ob da Kosten fallen.Auch mit Versand wird es geholt :D
D-Bo, durch den Staub bis zu den Sternen...^^
Also mich hatten schon Sans Souci und Seelenblut voll von D-Bo's
Musik überzeugt, aber wenn das gesamte Album das Niveau von
"Alles Easy" halten kann hat er aus meiner Sich deffinitiv noch eins
draufgesetzt.
Denn textlich ist er genauso deep wie es eben zu ihm passt und
der Beat ist erstens einfach krass und harmoniert auch noch perfekt
mit seiner, diesmal etwas dunkleren, Stimme.
Bin echt mal gespannt was da auf uns zukommt.
Werde mir das Album auf jeden Fall kaufen und schaun ob ich ein paar Freunde überreden kann, sich D-Bo's Mukke zumindest zu saugen...man kann ja nie wissen was aus einem zufälligen Hören wird...;)
Die Idee mit dem legalen Download ist wirklich riskant...auch wenn man es als Fan nicht ausnützen sollte, weil wir sind ja da, die Künstler zu unterstützen :P
Auf jeden Fall meinen Respekt an D-Bo...er macht korreckte Musik und die Wahrheit spricht immer aus seinen Texten ;)
:Dder Teaser ist wirklich sehr sehr geil:D....ich erwarte von dem album ziemlich viel...wird bestimmt hammer...bin auf die features gespannt:freu:
citycobra96
05.06.2009, 14:43
album wird gekauft!
was redet pireli, was hat er genommen :D
cool wie chak tanzt das lied wird bestimmt cool, und ein ohrwurm
Hey Leute das hier ist der neue Teaser vom neuen D-Bo Album.Chak tanz in dem Teaser.Voll Hammer !!! :
http://www.youtube.com/watch?v=EEd54311_0U
Lol, kommst n bisschen spät drauf. Genau über´deinem Beitrag wird noch über den Teaser geredet^^
Teaser Nr. 2 ist on..... mit Ausschnitte vom Videodreh zu "Alles Easy"
Vienna_X
08.06.2009, 09:30
Wo????????
egj_1984
08.06.2009, 09:53
Wo????????
auf D-Bo´s Myspace Seite
Chakuza Lady
08.06.2009, 14:05
Hey Leute das ist der D-Bo Album Teaser Teil 2 !!! :
http://www.youtube.com/watch?v=fAQkus8NX4g
Besser als das zweite und Bahar wieder mal hübsch wie immer.. :P
The Game
08.06.2009, 17:52
sehr cool ;)
Naja, ich fand ersten Teaser besser.
Bei dem Video hätte eigll Chakuza mit seinem Mega-Dance reinkommen sollen!:D
wie siehts eigentlich ma mit ner tracklist aus?^^
Normal steht die doch immer so zwei drei wochen vor release fest bzw. is draussen.
Corleone
10.06.2009, 17:29
01. NACHTS? TEXT: D-BO / MUSIK: MAX MOSTLEY (83SOUND)
02. .....Grauen! (Skit) Text: D-Bo / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
03. MORGENS? TEXT: D-BO / MUSIK: MICROPHONO (83SOUND)
04. .....Anruf! (Skit) Text: D-Bo & Chakuza / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
05. TIMO? TEXT: D-BO / MUSIK: D-BO
06. .....Fitness! (Skit) Text: D-Bo & Chakuza / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
07. GERÜCHTE? TEXT: D-BO, CHAKUZA & NYZE / MUSIK: RAF CAMORA
08. .....Taxi! (Skit) Text: D-Bo & Saleger / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
09. KUSS? TEXT: D-BO & AIDA / MUSIK: MAX MOSTLEY (83SOUND)
10. .....Verspätung! (Skit) Text: D-Bo, Abaz & Hamadi / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
11. DESWEGEN? TEXT: D-BO / ADD. GESANG: EMINE BAHAR / MUSIK: D-BO
12. .....Therapie! (Skit) Text: D-Bo, Abaz & Hamadi / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
13. FLIEGEN? TEXT: D-BO / ADD. VOCALS: EMINE BAHAR / MUSIK: BEATLEFIELD
14. .....Freund! (Skit) Text: D-Bo & Taki (Nom-Atzen) / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
15. WOLFPACK? TEXT: D-BO / ADD. VOCALS: MAX MOSTLEY & ABAZ / MUSIK: MICROPHONO (83 SOUND)
16. .....Sprechanlage! (Skit) Text: D-Bo & Raf Camora / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
17. LUFT? TEXT: D-BO, NAZAR & RAF CAMORA / MUSIK: MAX MOSTLEY (83 SOUND)
18. .....Treppenhaus! (Skit) Text: D-Bo, Raf Camora & Vicky / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
19. SEHNSUCHT? TEXT: D-BO / ADD. VOCALS: RAF CAMORA / MUSIK: D-BO
20. .....Zufall! (Skit) Text: D-Bo, Chakuza, Raf Camora & Pireli / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
21. DISKOTHEK? TEXT: D-BO & PIRELI / MUSIK: RAF CAMORA
22. .....Parkplatz! (Skit) Text: D-Bo & Raf Camora / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
23. FRUST? TEXT: D-BO / MUSIK: MAX MOSTLEY (83 SOUND)
24. .....Mailbox! (Skit) Text: D-Bo, Billy13 & Vicky / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
25. SORRY? TEXT: D-BO / ADD. VOCALS: EMINE BAHAR / MUSIK: MICROPHONO (83 SOUND)
26. .....Haltestelle! (Skit) Text: D-Bo / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
27. ALLES EASY? TEXT: D-BO / MUSIK: RAF CAMORA
28. .....Stress! (Skit) Text: D-Bo & Max Mostley / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
29. SCHEISS DRAUF? TEXT: D-BO, SUMMER CEM, SONNIK BOOM & BIZZY MONTANA / MUSIK: OCBEATS (83 SOUND)
30. .....Vision! (Skit) Text: D-Bo / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
31. ILLUSION? TEXT: D-BO / MUSIK: BEATLEFIELD
32. .....Haustür! (Skit) Text: D-Bo & Vicky / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
33. FREIHEIT? TEXT: D-BO / ADD. VOCALS: RAF CAMORA / MUSIK: MAX MOSTLEY (83 SOUND) / ADD. GUITAR: RAF CAMORA
34. .....Frage! (Skit) Text: D-Bo / Hintergrundmusik & Atmosphäre: Raf Camora & D-Bo
35. LÜGE!!! TEXT: D-BO / MUSIK: BEATLEFIELD
soviele skits dachte schon das passt doch nicht auf ne cd :P
Corleone
10.06.2009, 17:36
wie jetzt soviel^^?
ich weiss nicht ob das die endgültige tracklist ist aber ich gehe mal davon aus...
GermanFinest
10.06.2009, 19:06
viele skits werden ja sicherlich auch nur wenige Sekunden dauern.
die skits sind als musikalischer übergnag gedacht sie werden anfangs die melodie vom letzten track habe und die wird mit nem übergang in den nächsten track vermischt bin ma gespannt wies wird.....
die trafcklist ist richttig so und ist auch schon seit 4 wochen oder so veröffentlicht ;)
Ersguter Goldjunge
11.06.2009, 03:49
Das Album spielt einen Tag in D-Bos Leben und jeder Skit ist ein Übergang zum nächsten Track ... wird mal was anderes , bin sehr gespannt drauf ...
http://forum.d-bo.de/viewtopic.php?f=6&t=378&p=27118#p27118
Hier gibts das T-Shirt zu "Die Lüge der Freiheit". Ist halt mal was anderes als immer nur schwarz mit Namen drauf und fertig. Zumal es für die die sich das Album kaufen auch noch umsonst ist 8)
Hier gibts das T-Shirt zu "Die Lüge der Freiheit". Ist halt mal was anderes als immer nur schwarz mit Namen drauf und fertig. Zumal es für die die sich das Album kaufen auch noch umsonst ist 8)
überhaubt nicht mein Geschmack :O
glaube auch das es das shirt nur für die leute gibt oder?
glaube auch das es das shirt nur für die leute gibt oder?
Yo, des kriegt man nur mit dem Gutschein im Album.
Mir wär auch ein Shirt in den DLdF Farben lieber gewesen, wobei des auch iwie nen Reiz hat ;). Bestellt wirds auf jeden Fall!
GermanFinest
14.06.2009, 21:11
Ohne den dldf-Schriftzug wärs eigentlich echt stylisch
ich hab das album eben zuende gehört und ich muss sagen.... OH MEIN GOTT wie geil ist das denn?!?! alle 35 tracks erzählen einen tagesablauf von d-bo und ich lüge nicht wenn ich sage dass das album wie ein spannender film ist!! einfach nur geil d-bo!! :jubel::jubel:
Vienna_X
20.06.2009, 02:24
ich hab das neue album schon ;) aber noch nicht angehört ich komme gerade von der D-Bo Release Party
Also... Es ist schon etwas anderes, mal einen ganz genauen Tagesablauf eines Rappers, in einer CD verpackt zu hören...
Aber ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Album halten soll...
Ich finde die Skits derartig übertrieben: D-Bo steht auf, D-Bo geht dahin, D-Bo macht dies, D-Bo macht das, ... Oh mein Gott...
Also der größte Teil dieses Albums bestehen aus Skits, welche ich total unnötig finde.
Die Tracks hab ich mir nun auch genauer angehört und ich muss sagen:
Der "neue" D-Bo gefiehl mir eigentlich nicht sehr gut, allerdings finde ich seinen Flow auf dem Album recht gut... Die Texte sind sogar oft sehr gut. Aber alles zusammen: Text, Beat, Flow, ... ergeben ein für mich, nicht besonders gutes Ergebnis.
Meine Erwartungen waren absoulut niedrig, die wurden auf jeden Fall übertroffen, aber dieses Album gefällt mir einfach nicht!
ich finde das neue album ist zwar am anfang bisschen komisch, aber nach mehrmaligen hören finde ich es richtig geil.
d-bo hat seinen style total geändert...
ich mag den neuen style. besser als den alten...
geiles album.
Ersguter Goldjunge
20.06.2009, 12:12
Ich finde die Skits derartig übertrieben: D-Bo steht auf, D-Bo geht dahin, D-Bo macht dies, D-Bo macht das, ... Oh mein Gott...
So sind die Jungs aber halt , etwas verrückt und übertrieben unterwegs , was sie aber ausmacht - ich find die skits zu geil ^^
ChakuzaRaf
20.06.2009, 12:14
D-bo ist schon cool. Bestes Album find. Meine Lieblingstracks sind Scheiß drauf, Frust und Alles easy. Richtig geil :]
So sind die Jungs aber halt , etwas verrückt und übertrieben unterwegs , was sie aber ausmacht - ich find die skits zu geil ^^
Ja, dass sie alle verrückt sind, wissen wir ja ^^ Das ist ja auch gut so, du hast Recht, dass macht sie aus.
Aber hier finde ich das dennoch eindeutig zu übertrieben... ;)
Ersguter Goldjunge
20.06.2009, 12:31
Ja, dass sie alle verrückt sind, wissen wir ja ^^ Das ist ja auch gut so, du hast Recht, dass macht sie aus.
Aber hier finde ich das dennoch eindeutig zu übertrieben... ;)
Hehe :]
BOXXAH.1
20.06.2009, 13:34
Das ALBUM is der HAMMER!!!
..Phaaa...fuck.
Muss demnächst mal meine Rezi drüber schreiben!!!
EDIT: SKITS sind großartig!!! OHNE wär das Album nur halbsogeil!!!!
Neonwave
20.06.2009, 15:25
Vom musikalischen her find ich das Album eher mittelmäßig. Feature’s bringen Größenteils gute Parts. Bahar’s Gesang gefällt mir. Ich find es sind zu viele Elektro-Beats drauf, allgemein gefallen mir die Beats nicht so. Was mir aber sehr gefällt ist wie das Album aufgebaut ist, bisher einmalig. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass man einen Tag von D-Bo erlebt. Die Skit’s sind größtenteils richtig gut. Sie bauen die Geschichte auf und bringen eine super Atmosphäre. Mir gefallen die Skit’s fast schon besser als die Track’s. Auf ich mir das Album kaufen werde oder es bei der Dankes sms belass, hmm, ich weiß es noch nicht. Das werde ich entscheiden wenn ich im Laden vor dem Album steh. Das Ende der Story find ich ebenfalls gut. Genau wie den Skit „Frage“. Der Track „Lüge“ ist mein absoluter Favorit. Als Outro, einfach genial.
Ich hab mir das Album vorher gekauft.
Ganz ehrlich, ich bin echt fasziniert davon! Die Struktur, die Skits, die Tracks! D-Bo selber. Richtig gut! Selbst musikalisch bin ich davon begeistert!
Also Fazit: Echt sehr gutes Album! Einer meiner Lieblingstracks ist "Gerüchte" ...:D
Ich hab mir das Album auch besorgt und ich finde es ehrlichgesagt nicht so gut, die Track's gehen klar, wobei mir Gerüchte mit Chak und Nyze am besten gefällt, aber ich finde wie D-Bo rappt entspricht dem mittelmaß. Trotzdem finde ich es mal geil, dass D-Bo ein einzigartiges Ding erstellt hat. Die Skit's sind mal der oberhammer, vorallem Hamadi... :D
Bei mir ist es deffinitiv auch so, dass das Album umso besser wird, desto öfter man es hört. Was
die Beats angeht, muss ich sagen das ich im allgemeinen nicht so auf diese Electrobeats stehe,
aber dieses Album mich fast zu einem Fan dieser Art von Musik macht, da echt Hammer teile dabei sind.
Auch D-Bos texte sind wie immer richtig gut und treffen bei mir größtenteils auch richtig ins Herz.
Das einzige was finde ich auf Dauer nervt sind die Skits. Bei den ersten paar mal fand ich die richtig
gut und sie trugen auch zum Aufbeu von Spannung bei, doch nach dem sieben, achten mal, skippt man
die eh nur noch weiter.
Alles in allem muss man aber einfach sagen, dass das Album einen einfach geilen Sound hat und
die Songs nahezu perfekt arrangiert sind. Ich finds jedenfalls geil und kann nur empfehlen das Teil
zu KAUFEN!!!
Ich finde, es ist auf jeden Fall eine gute Idee, dass muss man schon sagen!
Und ich finde, es gibt auch einige Dinge zum schmunzeln...
Gut finde ich auch den Track mit Bahar, aber besonders gut daran gefällt mir die Anonyme Alkohiker Begrüßung "Hi Danny" :D
Aber es gibt zum Beispiel keinen Track, bei dem ich total begeistert bin... Es gibt viele, die mir nicht gefallen, einige die ok sind, aber kein absouluter Wahnsinn dabei....
Trotz allem kann man es sich auf jeden Fall anhören! Und man merkt auch definitiv, dass viel Arbeit dahinter steckt... Allein deswegen hat er auch verdient, dass das Album gekauft wird!
Wer auf D-Bos Art steht, findet sicherlich, dass DLDF eines der Besten Werke ist...
Nach jedem mal Hören finde ich es besser und besser... Aber ich mag die Rap-Art nicht so gerne, deswegen bin ich sicher auch nicht so begeistert, aber wie gesagt, Geschmackssache ;)
PS: Aber trotzdem ZU viele Skits ;) Allerdings ist der Österreichische Dialekt auf den Therapie Skits der Beste :D
so also ich habs auch gerade gehört, und für mich persönlich ist es das beste d bo album bisher...
zwar ist kein track richtig der wahnsinn aber sind schon paar gute dabei...
wie lacrima schon sagt, leute die auf so eine rap-art stehen sind bestimmt begeistert, ich kann mir d-bo's stimme und sein style einfach nich permanant geben, so leids mir auch für ihn tut.
so nun zu den beats:ich weiß nich, sie verbreiten jetzt gerade auf mich keine gute laune und im allgemeinen zu viele elektrobeats...aber ich kann nicht sagen das sie scheiße sind also...hmm weiß nich so recht.
features gehen klar, am besten gefällt mir natürlich chak.
das ganze album macht mich ein wenig stutzig, ich weiß nicht was ich davon halten soll...ka :D
trotzdem hat d-bo wieder mal gute arbeit geleistet und das er das ding zum download anbietet, dafür bekommt er mein respekt.danke für ein gutes album,wo ich die skits am besten finde.ich hoffe für ihn das es sich gut verkauft und werde gleich mal eine sms als dankeschön absenden.
Für mich mit das Beste was Hip-Hop-Deutschland jemals zu bieten hatte.
1,5Jahre hare Arbeit stecken da von Danny & Raf drin und das hört man, Respekt.
Und morgen wird das T-Shirt bestellt...
Kurz und knapp: Es ist super!
D-Bo hat einen neuen Schritt gewagt und dieser Schritt führte ihn auf den richtigen Weg.
Das Album ist toll,das Konzept,die Umsetzung,die Features,die Skits,die Beats und vorallem - ganz wichtig-
D-Bos Stimme und die Texte.
Das aller,aller,allerbeste Lied des Albums ist definitv "Deswegen".
Als ich die ersten Sekunden des Beats hörte,dachte ich wirklich,dass mein Herz gleich zereisst,
so ein wahnsinnig toller Beat,unfassbar! Hinzu kommt Emine Bahars Stimme,die einfach nur wow ist..
wie gesagt bei mir läuft das Lied schon den ganzen Tag auf Rotation, ich liebe es.
Eins der besten D-Bo Lieder überhaupt!
Großen Respekt an D-Bo und RAF der scheinbar sehr,sehr viel zum Album begetragen hat.
Das aller,aller,allerbeste Lied des Albums ist definitv "Deswegen".
Als ich die ersten Sekunden des Beats hörte,dachte ich wirklich,dass mein Herz gleich zereisst,
so ein wahnsinnig toller Beat,unfassbar! Hinzu kommt Emine Bahars Stimme,die einfach nur wow ist..
wie gesagt bei mir läuft das Lied schon den ganzen Tag auf Rotation, ich liebe es.
Eins der besten D-Bo Lieder überhaupt!
Da muss ich dir wirklich Recht geben, der Track ist übertrieben... Der Beat ist wirklich richtig geil, Bahars Stimme dazu harmoniert dermaßen perfekt auf diesem Track...
Sehr Gut!
Du hast verdammt Recht!
Ich finde das Album ganz gut meine Lieblingslieder sind:
Diskothek
Fliegen
Wolfpack
Deswegen
Morgens
Scheiss Drauf
;)
Mir ist eben auch aufgefallen, dass ich Alles Easy total oft höre...
Als das Video online kam, fand ich das Lied einfach nur schlecht und mittlerweile macht es Spaß, den Track zu hören!
Irgendwie eigenartig!
Aber der Beat macht einfach so eine verdammt gute Laune!!! :)
also ich bin jetzt ganz ehrlich...
beim 1. hören dacht ich mir teilweise... das es langweilig ist.. sry wenn shart klingt war aber wirklich so manche skits sind unnötig gewesen andere haben gewirkt wie sie glaub ich wirken sollten.. nur ich war irgendwie enttäuscht...
dann hab ich mir gesagt das ich es noch 2-3 mal mindestens durchhöre um ne richtige rezi abgeben zu können...also die skits ergeben sich recht gut zwischen den texten...der rote pfaden ist gelungen trotzedm sinds bisschen zu viele skits ...(übrigends für mich bester skit Haustür)..von den tracks her hat jeder was besonderes.. die einen mag ich mehr die anderen weniger ( meine favoriten: alles easy,morgens,deswegen,discothek,frust,gerüchte und scheiß drauf) doch 1 track hats mir richtig angetan... der track "sorry" ist wirklich ein hammer... trifft mich wirklich...die beats an sich sind auch nicht schlecht mal was neues.. ich hab den electroeinfluss bei alles easy ja schon gefeiert...und die features an sich nicht schlecht..chak,nyze,summer,raf und bizzy haben mörderparts abgegeben...wünschte mir nen track auf dem beat von scheiß drauf nur von bizzy (nix gegen d-bo oder den anderen) der passt einfach drauf :D
nur bei emine bahar hät ich mir nen gesungenen text gewünscht bei dem track deswegen.. irgendwie ungewohnt.. aber so gehts auch noch klar ...
an sich sehr gutes album schön umgesetzt...
Ich habs mir jetzt auch nochmal 2 bis 3 mal durchgehört und ich muss ehrlich sagen: BOMBENTEIL!
Wenn man erstmal richtig mit im Leben ist (sag ich jetzt mal so), dann bockt das Album.. ;)
Bis auf ein paar Tracks ist das Album oberaffentittengeil :D und die Skit's bringt mich immer wieder dazu, den folgenden Track danach zu hören.. ;)
Respekt D-Bo
Ich habe "Sorry" in meiner liste vergessen, irgendwie spiegelt der song genau meine derzeitige situation wieder hmm aber richtig geil.
Vienna_X
21.06.2009, 14:06
ich weiß nicht ich höre dass album schon den ganzen Tag
ich finde es größtenteils ist es sehr deep (was eigentlich immer gut zu d-bo passt) und wenn ich mir den track morgens so anhöre kann ich da gut mitfühlen und dass ist so ziemlich meine situation ich meine ich höre eigentlich nur Chakuza und er ist der grund warum ich eigentlich überhaupt noch musik höre denn mich interessierten nur seine Texte. Aber dieses D-Bo Album hat mich echt beeindruckt dass ist echt was neues und ehrlich da fehlen mir die Worte.
Ich habe mir dass Album schon auf der Release Party besorgt aber ich glaube ich werde Ihm noch eine Extra - Dankes SMS schreiben für einfach so ein gutes Album
Einfach nur voll krass
Corleone
25.06.2009, 20:22
Ich finde kein Gefallen an dem Album. D-Bo rappt auf dem Album ganz anders als sonst. Lediglich 2-3 Feature-Tracks kann ich mir anhören und das wars. Die Idee mit den Skits ist zwar gut überlegt aber schlecht umgesetzt, weil es übertrieben ist nach jedem Track ein Skit draufzupacken. Ich hab was ganz anderes erwartet.
mir gefällt es sehr gut..so 2-3 tracks kann ich nich so laden, u.a. kuss, aber sonst gefällt es mir echt gut..die sache mit den skits..hmm ja also ich finde, es lockert so die stimmung auf...finde es teilweise schon lustig..^^ aber ich dachte, dass am anfang eines skits die melodie des letzten songs gespielt wird und am ende des skits praktisch eine einleitung in die melodie des darauffolgenden songs kommt...aber am ende hör ich da nicht so diesen schönen übergang...
chak haut auf gerüchte auch mal wieder nen sehr coolen part raus und die hook von raf auf freiheit ist wahnsinn
meine favs sind:
deswegen?
freiheit?
lüge!!
frust?
alles easy?
und vll noch fliegen?
(sind n paar viele :D)
GermanFinest
30.06.2009, 14:03
habs mir noch nicht angehört aber eine Sache interessiert mich: Wer ist denn nun dieser geheimnisvolle Gast, der D-Bo schon sein Leben lang begleitet?
habs mir noch nicht angehört aber eine Sache interessiert mich: Wer ist denn nun dieser geheimnisvolle Gast, der D-Bo schon sein Leben lang begleitet?
Timo :D[hr]
Zum D-Bo Album, ich feier das Album sehr, die Production mit den Effekten etc. ist extrem gut gemacht worden, grosses Lob an RAF Camora!Es ist wie eine Geschichte bzw. Hörbuch, passt sehr gut, inhaltlich und textlich ist es das beste Album was ich bis jetzt gehört hab, raptechnisch ist d-bo nicht jedermanns Sache, mir gefällt es aber.
Ausser dem Track Kuss gefällt mir alles, vorallem Wolfpack :D
Bewertung von mir 9/10
Saadcore
30.06.2009, 14:46
mir gefällt es sehr gut..so 2-3 tracks kann ich nich so laden, u.a. kuss, aber sonst gefällt es mir echt gut..die sache mit den skits..hmm ja also ich finde, es lockert so die stimmung auf...finde es teilweise schon lustig..^^ aber ich dachte, dass am anfang eines skits die melodie des letzten songs gespielt wird und am ende des skits praktisch eine einleitung in die melodie des darauffolgenden songs kommt...aber am ende hör ich da nicht so diesen schönen übergang...
chak haut auf gerüchte auch mal wieder nen sehr coolen part raus und die hook von raf auf freiheit ist wahnsinn
meine favs sind:
deswegen?
freiheit?
lüge!!
frust?
alles easy?
und vll noch fliegen?
(sind n paar viele :D)
Bin genau deiner Meinung, Kuss ist nicht auszuhalten, aber sonst alles sehr geil.
The Game
30.06.2009, 22:30
Obwohl es aufgrund der allseits angekündigten Download-Aktion des D-Bo Albums wohl relativ viele Nicht-Käufer gegeben haben dürfte, stieg “Die Lüge der Freiheit” dennoch auf Platz 89 in die deutschen Album-Charts ein.
“Das ist sicher keine Platzierung, mit der man prahlen kann, oder die dem Album und der geleisteten Arbeit dafür gerecht wird, aber im Zusammenspiel mit der Download-Seite, die ja leider nicht Chart-relevant ist, kann ich mit dem Ergebnis leben“, äußert sich D-Bo.
IcedSoul
01.07.2009, 08:22
ich find des ergebnis gut für das, das es das album kostenfrei und legal im internet gibt... ich persönlich bin totaler fan und war am 19.06.09 im laden und hab mir das ding gekauft und bereits das t-shirt bestellt :)
bald wird das 2te video gedreht...
welcher song es wird, weiß man noch nicht.
freu mich trotzdem schon drauf.
ich hoffe es wird "grüchte"
außerdem glaube ich, das es besser als das "alles easy" video wird.
kamikaze
05.07.2009, 14:14
Ist bei irgentwem der das T-Shirt bestellt hat ebendieses schon angekommen?
Bei mir nämlich noch nicht obwohl ich recht früh bestellt hatte.
Hennessy90
05.07.2009, 14:15
bald wird das 2te video gedreht...
welcher song es wird, weiß man noch nicht.
freu mich trotzdem schon drauf.
ich hoffe es wird "grüchte"
außerdem glaube ich, das es besser als das "alles easy" video wird.
Gerüchte wäre geil....
könnten die ja theoretisch im Mc Fit machen....wenn der besitzer das erlaubt wär denk ich mal kein großer kosten aufwand...
Bluebox fänd ich nicht so gut
an sich wär das mit mc fit ne geile idee, aber natürlich noch nicht ausgereift, denn das video soll ja auch etwas mit dem inhalt des tracks zutun haben, find ich..
Ich hoffe das der Track Wolfpack genommen wird. So gesehen als das Theme für das Label. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das video zu alles easy is meiner Meinung sehr geil und schön einfach gehalten und ich hoffe das BF diesmal wieder die Fingers im Spiel hat.
Das T-Shirt hab ich noch nicht bestellt, und es ist immer noch nicht angekommen:D
sooo
ich möcht auch ma was zu dldf sagen.
Insgesamt gesehen ist das album gut geworden, keine Bombe, aber gut.
Ich feier Tracks wie Gerüchte, Timo, Scheiß drauf oder Wolfpack sehr.
Aber VOR ALLEM feier ich "DISKOTHEK?"!!! übelst cooler Track :freu:
Was mich aber teilweise nervt, ist, dass das Album im Ganzen viel zu deep geworden ist. Selbst auf Scheiß Drauf sind D-Bo's Parts übelst depro. das nervt!
mfg
hast du davor schonmal d-bo alben gehört? dass das album deep wird, war klar. das ist einfach d-bos stil!
ehrlich gesagt ist es das erste d-bo album, das ich mir besorgt hab, aber ich hab vereinzelte tracks von ihm gehört auf egj-sampler, gastfeatures usw.
und dass es deep wird hab ich mir vorher auch gedacht, aber wie gesagt für meinen Geschmack ist es viel zu deep.
mfg
ja klar, das ist eben geschmackssache alles. das letzte album "sans souci" fand ich noch depper und viel düsterer. jetzt find ich es gztm dass einige songs wenigstens positiver sind
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe mal vor nicht allzu langer zeit ein d-bo interview gelesen, in dem er gesagt hatte, dass falls noch ein zweites video gedreht werden würde, wäre das "frust"...aber kann mich auch täuschen
Ganz ehrlich, bitte nicht Frust. Das Lied ist ohne Scheiß das einzige Lied welchs mir nicht gefällt. Lustig ist nur der krasse Bass im Beat.
an sich gefällt mir das lied ganz gut, jedoch fand ich es live auf jeden fall cooler.
absolute no-goes wären für mich kuss oder sehnsucht..kann ich mir nich geben
IcedSoul
05.07.2009, 23:52
Ist bei irgentwem der das T-Shirt bestellt hat ebendieses schon angekommen?
Bei mir nämlich noch nicht obwohl ich recht früh bestellt hatte.
also ich habs auch schon bestellt, aber noch nix überwiesen, mir fehlt manchmal echt die zeit...aber es stand doch in der bestellung ein hinweis, das es bis zu 14 tage dauern kann...
Sehe ich ähnlich, n´ paar Leider gehen auch garnicht wenn sie voll aus em Zusammenhang des Albums gerissen werden. Also für mich ist mein lieblings Lied Wolfpack, das Leid ist sooooo genial.
Blackout
05.07.2009, 23:55
Ja ich hab frust auch Live gehört und muss sagen ich fand es auch super.
deswegen fänd ich sehr tol..fliegen gefällt mir auch..zu deswegen kann man ein sehr gutes, düsteres video machen find ich.
Ich habs leider nicht L!ve hören/sehen können:'( Aber ich glaube euch mal;)
Solange es BF dreht wird eh jedes Vido gut, von daher...
so blind würd ich das nicht sagen^^ alles easy? war mir doch ein wenig zu einfach und schlicht..
Irgendwie hat mir nach diesen ganzen BlueboxVids im Game das richtig gefallen das es mal so schlicht gehalten wurde. Außerdem was kann man gegen einen Sonnik mit Gitarre und Hamadi mit diesen Ballspiel sagen:D
IcedSoul
06.07.2009, 00:15
mir gefällts auch...sonnik ist zu geil :D
aber wär geil wenn bizzy mehr drin gewesen wäre...
ach das weisst du schon vorher?
ich wünsch mir aufjedenfall nen solo track.. würd mich über morgens oder deswegen oder so freuen... könnt mir auch gut wolfpack vorstellen... möchte aber kein feature track.. die gefallen mir nämlich nicht so gut...
ich wünsch mir aufjedenfall nen solo track.. würd mich über morgens oder deswegen oder so freuen... könnt mir auch gut wolfpack vorstellen... möchte aber kein feature track.. die gefallen mir nämlich nicht so gut...
Per PN kann ich dir sogar noch mehr im Voraus verraten...
Gibts ein Grund warum die feats dir nicht so gut gefallen?
na dann verrate doch mal......
für mich sieht der Satz "Solange es BF dreht wird eh jedes Vido gut, von daher..." aus, als ob du blind alles feierst... und das find ich halt naja....
kein plan.. gerüchte gefällt mir ganz gut und freiheit auch aber die anderen feats sind im gegensatz zu den solo tracks eher schwach find ich ;-)
für mich sieht der Satz "Solange es BF dreht wird eh jedes Vido gut, von daher..." aus, als ob du blind alles feierst... und das find ich halt naja....
kein plan.. gerüchte gefällt mir ganz gut und freiheit auch aber die anderen feats sind im gegensatz zu den solo tracks eher schwach find ich ;-)
ich finde das mit den feats. kann man so unterschreiben.
ich finde das erst recht die featuretracks einiges raushauen.. gerüchte,freiheit,kuss,scheiss drauf,discothek haben alle was
Ne Sarah ich feier nichts blind, doch nach diesem Video von Alles Easy bin ich überzeugt, dass wenn BF nochmal die Kamera in die Hand dass das genau so gut wird. Mehr mein ich nicht, das muss man janicht gleich kommen mit für mich hört sich das an als bo du ALLES blind feierst. Meine Fresse...
ich finde das erst recht die featuretracks einiges raushauen.. gerüchte,freiheit,kuss,scheiss drauf,discothek haben alle was
seh ich eher nich so...kuss gefällt mir gar nicht, scheiß drauf irgendwie mag ich auch nich so..die einzelnen parts sind ganz ok, aber das lied insgesamt find ich nich so toll..und diskothek hab ich nicht dran gedacht^^ das mag ich auch :p
seh ich eher nich so...kuss gefällt mir gar nicht, scheiß drauf irgendwie mag ich auch nich so..die einzelnen parts sind ganz ok, aber das lied insgesamt find ich nich so toll..und diskothek hab ich nicht dran gedacht^^ das mag ich auch :p
mir gehts ja an sich nur um die featureparts.. zum beispiel scheiß drauf ist einer meiner favoriten wegen bizzys mörderpart... ich wünsche mir nur bizzy auf diesem beat das passt perfekt
Ne Sarah ich feier nichts blind, doch nach diesem Video von Alles Easy bin ich überzeugt, dass wenn BF nochmal die Kamera in die Hand dass das genau so gut wird. Mehr mein ich nicht, das muss man janicht gleich kommen mit für mich hört sich das an als bo du ALLES blind feierst. Meine Fresse...
der ton geht bitte auch freundlicher *roll*
für mich kam es bei der art wie du das geschrieben hast halt so rüber....
diskothek hab ich auch vergessen.. feier ich natürlich auch
GermanFinest
07.07.2009, 16:55
kommt mal zum Thema zurück und klärt eure persönlichen Diskrepanzen per PM, wenn ihr euch schon im Internet wegen einiger belangloser Wörter "streiten" müsst.
wie findet ihr eigentlich d-bos ideen mit seiner homepage?
ich bin sehr sehr begeistert, dass er sich wirklich mühe gibt, denn scheinbar macht er sich ernsthafte gedanken.
man weiß ja immer nie, wie viel der künstler selber dazu beiträgt, aber d-bo scheint mir ein wirklich ehrlicher und korrekter mensch zu sein.
dass er in seinem forum auch immer fragen beantwortet ist auch sehr schön, ähnlich wie bei raf.
aber dieses d-bo pedia find ich echt informativ..
was mich bei d-bo wirklich zu der annahme bringt, dass er so ehrlich ist und so hinter seiner musik steht, ist ein ganz einfacher grund:
er macht immernoch musik. bis jetzt muss man leider ehrlich sein, dass er nicht soo erfolgreich war und ich weiß, wie wenig ein künstler wirklich von dem album bekommt.trotzdessen geht er ein risiko ein und bringt ein album zum free download raus, an dem er über ein jahr saß. das gefällt mir wirklich.
Neonwave
11.07.2009, 23:46
Also vom Album feier ich inzwischen eig. nur noch die Feature Tracks, aber auch nicht jeder. Ich find das Album wieder zu gestellt, weiß nicht, ich kauf D-Bo echt fast kein Wort ab. Liegt aber nicht daran das ich D-Bonicht mag, Tracks wie San Souci und Kaiser feier ich sehr. Naja, aber den Aufbau des Album's find ich cool. Sonst muss ich sagen das ich das album immer weniger hör. Hier mal eine Liste von den Tracks die ich noch hör:
Deswegen: Seine Part's sind stark, man bekommt ein bisschen das Gefühl das er mit den Leuten wirklich redet.
Emine Bahar's Gesang klingt sehr schön
Gerüchte: D-Bo's Part spricht am meisten das eigentliche Thema an. Die Hook ist gelungen
Chakuza gefiel mir zuerst auf den Track nicht so, heute find ich den Part ganz gut.
Nyze gefällt mir auf den Track ungewöhnlich gut.
Luft: Hier ist D-Bo's Part wieder ganz okay. Die anderen lassen ihn aber meiner Meinung nach hinter sich. Nazar ungewöhnlich stark.
Raf sein Part ist überragend, der mir richtig Bock auf sein Album macht.
Gut find ich, dass Nazar und Raf in ihren Parts so zu sagen mit D-Bo reden.
Diskothek: Hier gefällt mir eigentlich nur Pireli's Hook und seine Bridge. Einfach herrlich der Typ.
Scheiss drauf: Auch hier gefallen mir wieder die Features besser als D-Bo. Summer geht richtig ab, die erste Bar ist zu geil.
Dann kommt der erste Teil von D-Bo's Text. Hier gefällt er mir noch. Gute Lyrik's obwohl er ein wenig den Wind aus den Segel nimmt.
Sonnikl's Part beginnt mit einen bomben Flow, sein Teil macht richtig Lust auf sein Album. Danach wieder D-Bo's teil, find ich nicht mehr so stark. Allerdings find ich die Curse/Hengzt Line cool.
Bizzy legt dann auch wieder richtig los, obwohl das jetzt reim technisch nicht so gut war,
passt er mit seinem Flow wie angegossen auf den Beat.
Lüge: Der Track ist echt gut. Beat und Lyrik's passen. Gutes Outro für ein meiner Meinung nach mittelmäßiges Album.
Zu den Beats: Gefallen mir ein Paar, aber längst nicht alle. Ich finde auch es passt gar nicht das auf elektro Beats deepe Texte gerappt werden, ich mein, ich bin schon so kein Fan von solchen Beats, aber in dieser Kombi find ich sie noch grausamer.
Naja ist halt meine Meinung dazu.
zum teil stimme ich dir echt zu.
habt ihr mitbekommen?! d-bo dreht zum lied "frust" das video.
hätte mir zwar gerüchte erhofft aber frust ist auch geil.
pl_ayer1
11.07.2009, 23:55
Summer geht richtig ab, die erste Bar ist zu geil.
Summers Part ist einfach Göttlich! Alleinscchon wie der anfängt...
"Ey Junge Scheiß drauf, steig in den Wagen aus deiner Garage, baller ne Nase,
fahr zu den Bulln und sag denen dann: Ich hab doch gar kein Führerschein!
-Ohne Sinn!"
:D
@derTom
Stimmt das echt? Mit dem Vid? Ich feier den Track i-wie abnormal... keine Ahnung warum, aber passt i-wie alles!:D
Wär echt cool! Woher weiste?
Geh mal auf die seite von d-bo. ( d-bo.de )
Da stehts =)
aso... hätt ich auch drauf kommen können...:D
egal thx^^
IcedSoul
12.07.2009, 03:44
diskothek wär ja mal als video der hammer gewesen...alle besoffen ^^ bin ja mal gespannt wie frust wird...ich weiß mal garnet recht wie ich mir das video vorstellen soll, aber da wird sich d-bo schon gedanken gemacht haben ;)
edit:
hät mich sehr über deswegen gefreut...feier ich so sehr des lied...
Ich hätte mir "Fliegen" gewünscht ;)
es gibt neue news auf der d-bo hp... cover zu frust, termine etc. ;-)
IcedSoul
14.07.2009, 10:20
okay können ja mal über da cover diskutieren, mir gefällt es von der farbwahl sehr gut, jedoch ist die zeichnung auf den ersten eindruck gewöhnungsbedürftig, find sie aber auch irgendwie wieder cool, mich hat voll das booklet vom album geschickt mit diesen vielen zeichnungen...echt tolles design...
Dynomite
14.07.2009, 10:43
oida auf der zeichnung sieht er aus wie michael jackson in thriller...ich glaub aber das is eh absicht:yo:
IcedSoul
15.07.2009, 08:42
mhm kann schon sein...irgendwie ist es ja schon stylisch und sieht gut aus, aber wie gesagt irgendwie auch extrem gewöhnungsbedürftig...find das farbspiel sehr passend mit dem roten, das dann so in das türkis reingeht...besonders oben der übergang mit dem lila gefällt mir..
neues interview von d-bo ist online.
http://www.rap-as.de/germany/Videos/videos.php?k=1&nm=dbo2&pages=1&pg=v&ps=1
Ich find das Interview echt cool. Die Fragen waren vll ein bisschen standartmäßig, aber mir würden glaub auch nicht wirklich andere Einfallen...:D
denn1slive.BF
29.07.2009, 10:16
wolfpack wird ein 2. german dream, große ziele die nie erreicht werden, einfach vom buisness gedanken her war es falsch von egj wegzugehen bzw es auf eigene faust zu versuchen
wolfpack wird ein 2. german dream, große ziele die nie erreicht werden, einfach vom buisness gedanken her war es falsch von egj wegzugehen bzw es auf eigene faust zu versuchen
:evil:
wer redet von großen zielen, die sie bei wolfpack haben? d-bo ist doch nicht blöd. er hat nur gesagt, dass er es für richtig hält, alleine musik zu machen.
denkst du tatsächlich, dass er sich und sein label so überschätzt? glaube ich nicht.
Eben. Wenn ein Rapper den Blick für die Realität nicht verloren hat, dann sind das Beatlefield und vor allem D-Bo.
Wie du jetzt auf die Idee mit 2. GD kommst bleibt mir ein Rätsel...
Wolfpack ist einfach eine andere, eine neue, Art eines Labels wo jeder an jedem verdient. Ich find das cool 8)
Vienna_X
03.08.2009, 10:20
:lol:
ich weiß auch nicht was du damit meinst????
Ist es schwer zu verstehen dass es manchen Rappern nicht nur ums Geld geht.
Abgesehen davon solltest du dir mal die Forumregeln durchlesen da steht dann auch drinnen über was hier nicht gepostet werden darf.
daran hat sich auch jeder zu halten
ein 2tes German Dream :lol:
Abgesehen davon geht es hier um Wolfpack und kein anderes Label
video müsste auch mal bald kommen.hoffentlich^^
schaut mal was d-bo in twitter geschrieben hat:
back on track... ab gehta der peta... urlaubsfotos online (www.facebook.com/dbo37), montag wird wieder business gemacht! yeah!!! »
meint er mit "peta" chakuza, oder ist das ein sprichwort?
"montag wird wieder business gemacht" <--- vielleicht kommt da das video. ich werde jeden tag nachgucken... wenns was neues gibt sag ich bescheit.
die bilder sind übrigens auf auf seiner myspace seite ;)
also ab gehta de peta ist ein sprichwort...
aber man weiß ja nie :]
hahaha ok, das wusste ich nicht^^
aber es gibt news;)
folgendes steht auf seiner internetseite:
So, ich bin endlich zurück und wollte persönlich mal ‚Hallo!‘ sagen. Der Urlaub war wunderbar und hat unheimlich gut getan. Ich bin zwar gerne für alle Fans da, aber natürlich laugt das einen irgendwann auch aus, deshalb brauchte ich diese Pause sehr. Urlaubsfotos findet ihr auf www.facebook.com/dbo37, man muss allerdings zu meiner Freundesliste gehören.
Ich hab vorhin mein fertiges Video gesehen und bin ziemlich zufrieden. Da das ganze allerdings noch zensiert werden muss, wird es noch gut 14 Tage dauern, bis ihr alle endlich das Resultat sehen könnt. Demzufolge haben wir uns auch entschieden, die 2. Single (FRUST?) erst am 28.08. zu veröffentlichen, alles andere macht jetzt keinen Sinn.
Wer aber nicht warten kann, der darf sich sehr gerne das heute veröffentlichte Nyze-Album ‚AMNEZIA‘ zulegen und dort u.a. das Feature mit mir genießen.
Ich werde jetzt noch ein wenig im Forum surfen und mich dann ins Wochenende verabschieden. Montag gibt es weitere News, ganz bestimmt.
Genießt die Sonne! – D-Bo”
schade, dass das video erst in ca. 2 wochen kommt...
und was ist mit zensierung?! aber es spielt immerhin auch sexy cora mit, also von daher... :D
außerdem hat im forum jemadn gefrang, wer dieser "peter" ist ( peter muss sterben )
er antwortete:
nur noch wenige tage, dann löst sich alles auf...
Beatpull_Beatz
08.08.2009, 13:50
freu mich schon auf das video. wird sicha kool.
bin auch schon gespannt was es mit diesem "peter" auf sich hat.
wie ihr bestimmt bereits bemerkt habt, suche ich immer nach news von d-bo und poste sie euch hier rein.
folgendes habe ich gerade entdeckt.
Die 2. E-Single ‚FRUST?‘ wird, wie bereits mitgeteilt am 28.08. erscheinen. Zur Album-Version wird es noch das Instrumental und einen The Goooniez-Remix zu hören geben. Das Video zur Single gibt es ab nächster Woche zu sehen. Wo & wann genau die Premiere stattfindet, sollten wir euch am Freitag mitteilen können.
auf das video freue ich mich schon...
hier das cover zum video:
http://www.d-bo.de/seite/images/frustsingle.jpg
ich halte euch natürlich auf dem laufenden, und hoffe es macht nichts, wenn ich hier so oft etwas reinschreibe.
nicht dass es als spammen gesehen wird ;)
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________
sooo, bevor ich jetzt noch nen beitreg schreibe, bearbeite ich eindfach diesen, und poste die news hier rein:
Die FRUST?-Videopremiere findet am 21.08.09 um 18:00 Uhr auf www.mixeryrawdeluxe.tv statt.
Außerdem könnt ihr bald die texte von d-bo auf d-bo.de downloaden.
...und wieder bins ich :D
das video ist nun auch draussen:
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/
ich finde es bisschen seltsam, aber was solls^^
ehrlich gesagt find ich das video ... scheiße... ist kein haten.. nur zu merkwürdig für mich ehrlich gesagt.. ich hab alles easy gefeiert... ;) aber das video zu frust.. ist net allererste sahne... geschmackssache
ich find es irgendwie unpassend zum song ehrlich gesagt. aber so vom video alleine her, gefällt es mir. ist mal was anderes
Find das Video gar nicht mal so übel, hätte mir eigentlich bei dem Track auch gar nichts anderes vorstellen können.
Eine andere Single wäre besser für meinen Geschmack, so etwas deepes wie Fliegen, Sorry oder Deswegen.
Wenn nicht etwas deepes, dann wäre der Track Wolfpack hammer geil, aber dafür müsste ein geiles Video her...
Beatpull_Beatz
21.08.2009, 20:37
is schon i-wie ein kooles video. mal eine abwechslung.
song gefällt mir aba nicht so.
Mann muss ja sagen das es auf jeden Fall mal wieder etwas unerwartetes war. D-Bo im Frak mit Scheitel, der andere im kostüm das ist schon geil:D Ich finde es gut und vor allem witzig.
DENNOCH, hätte ich mich, wie Beatics, mehr über den Track WOLFPACK gefreut. Lieblingslied von Mister Bo!
DENNOCH, hätte ich mich, wie Beatics, mehr über den Track WOLFPACK gefreut. Lieblingslied von Mister Bo!
Das Umsetzen eines solchen Videos wird sehr schwer und kostenpflichtig...
Hätte sich das Album besser verkauft, wäre es möglich :kA:
Das Umsetzen eines solchen Videos wird sehr schwer und kostenpflichtig...
Hätte sich das Album besser verkauft, wäre es möglich :kA:
nicht wenn BF es dreht:D Ne hast schon Recht, ich hab mir da auch mla gedanken gemacht wie Das aussehen könnte. Das währe teuer geworden...
DarkStrike
21.08.2009, 21:01
Ich finde es ist unerwartet und mal eine Abwechlung.. Vielleicht sogar ganz gut gelungen, nur es passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Song.
Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, obwohl ich D-Bo gern höre.
denn1slive.BF
28.08.2009, 14:49
Abgesehen davon solltest du dir mal die Forumregeln durchlesen da steht dann auch drinnen über was hier nicht gepostet werden darf.
bist du admin? :verlegen:
insgeheim geht es denen allen ums geldverdienen, ob du es glaubst oder nicht, ist doch auch vollkommen normal und menschlich, also lasst euch nicht blenden von dbo
abgesehen von deinem post möchte ich noch sagen dass ich wolfpack nicht so mag und mich DLDF enttäuscht hat, wobei der aufbau des albums gut war aber die umsetztung ich nicht gut finde
Beatpull_Beatz
28.08.2009, 16:15
@ denn1slive.BF:
Ich denke D-Bo gehts wirklich nicht ums große Geld. Allein dass er sein eigenes neues Album zum Download bereitgestellt hat, beweist dass das Geldverdienen bei ihm nicht an erster Stelle steht.
Klar möchte er ein wenig Kohle damit machen, aber das is doch selbstverständlich. Wovon soll er denn sonst leben und weitere Alben produzieren?!
Bei DLdF kann ich dir aber zustimmen. Ich hätte mir persönlich ein wenig mehr erwartet. Wie du bereits gesagt hast, ist der Aufbau ziemich gut. Nur find ich, dass die meisten Tracks ein wenig monoton gerappt sind.
Vienna_X
04.09.2009, 08:47
bist du admin? :verlegen:
insgeheim geht es denen allen ums geldverdienen, ob du es glaubst oder nicht, ist doch auch vollkommen normal und menschlich, also lasst euch nicht blenden von dbo
abgesehen von deinem post möchte ich noch sagen dass ich wolfpack nicht so mag und mich DLDF enttäuscht hat, wobei der aufbau des albums gut war aber die umsetztung ich nicht gut finde
Nö ich bin kein Admin da hast du schon recht aber brauchst du wirklich erst die Anweisung eines Admins oder eines Mods um zu verstehen dass wir dass nicht machen sollen, denkst du nicht dass es denen auch auf die Nerven geht? Immer wieder wegen dem selben zu verwarnen?
Ich mein jetzt nicht dich sondern allgemein deswegen finde ich wenn Usern so etwas auffällt sollte man zusammenhalten und auch andere User daraufhinweisen, wäre sicher nicht schlecht, vorausgesetzt man haltet sich an die Regeln, wenn du noch fragen hast diesbezüglich melde dich bitte per PN da dass ein Thread für Wolfpack ist und nicht für uns ;)
So zurück zum Thema:
Ich glaube nicht dass es D-Bo nur ums Geld beim rappen geht, sonst würde er nicht ein Album zu gratis Download freigeben oder was denkst du?
Der Vergleich mit German Dream war auch nicht gerade der beste Vergleich denn D- Bo hat sich keine hohen Ziele gesetzt zumindest nicht öffentlich und da ich weiß dass D-Bo auf keinen Fall überhoben ist denk ich mal nicht dass er sich zu hohe Ziele gesetzt hat.:]
Du gibst an du magst Wolfpack nicht, gibt es auch einen Grund dafür? Weil er jetzt sein eigenes Label hat oder warum?
Weißt du ich finde Kritik ganz gut ich finds nur nicht gut wenn man fast nichts begründen kann.;)
I_am_MySelF
04.09.2009, 11:06
D-Bo wirkt wirklich kein bisschen überheblich oder arrogant. Von daher denke ich auch, dass D-Bo sich keine zu hohen Ziele gesetzt hat.
Er rappt nicht wegen dem Geld, sondern weil es ihm Spaß macht, uns zu begeistern, denk ich. Er rappt für uns. (Das ist zumindest meine Meinung!)
Meine Freundin meinte letztens einmal zu mir: "Schade, dass ich diesen D-Bo nicht schon vorher gekannt habe! Das Album 'die Lüge der Freiheit' ist wirklich hammer." (und sie ist/war großer Aggro-Fan...)
Naja, Geld will ja jeder machen. Nur bei manchen steht Geld auf Platz 1 und bei manchen eben auf Platz 2, 3 der 4.
Und wegen den Zielen... Jeder hat ja Ansprüche und ich denke er hat sich auf jeden Fall mehr versprochen was die Dankes SMS angeht. Also wer noch Kohle hat und danke sagen will...
EDIT:
edit by Capeh:
dein edit hatte absolut keinen Bezug zum Thema unterlasse sowas in Zukunft bitte
danke ;)
Neonwave
04.09.2009, 23:31
Meine Freundin meinte letztens einmal zu mir: "Schade, dass ich diesen D-Bo nicht schon vorher gekannt habe! Das Album 'die Lüge der Freiheit' ist wirklich hammer." (und sie ist/war großer Aggro-Fan...)
Also ich denke das deine Freundin die alten Sachen dann nicht so feiern würde, denn meiner Meinung nach ist "dLdF" ganz anders als die anderen Alben.
Meiner Meinung nach hat sich D-Bo's Musik ins negative verändert.
Ich fand D-bo schon immer son bisschen künstlich, also in seinen Texten, aber trotzdem hab ich einige Songs sehr gefeiert.
Als ich damals "Sans Souci" gekauft und durchgehört habe, konnt ich mich zwar nicht mit allen Lieder identifizieren, aber ich hatte nicht das Gefühl einen Fehlkauf getätigt zu haben. Ganz ehrlich, hät ich mir aber "dLdF" im laden gekauft hät ich hinter her gesagt dass das Album das nicht Wert war (SMS gabs natürlich trz). Damit will ich nicht sagen dass das Album schlecht ist, da steckt ja auch ne Menge Arbeit hinter und D-Bo hat sich da auch Mühe gegeben, das merk man auch, aber eine neue Art gefällt mir ganz und gar nicht. (Ist ja auch in meinen Beitrag zu "dLdF" nachlesbar)
In Interviews kommt D-Bo aber eigentlich immer sehr cool rüber. Ich frag mich immer noch was es mit "Peter muss sterben" auf sich hat :D
Mal schauen.
also ich habe d-bo eine nachricht in myspace geschrieben, und er antwortete mir darauf. ( wie jetzt schon 3 mal )
ich habe natürlich auch dazugeschrieben, das ich auch schon auf diesen "peter" gespannt bin.
er antwortete:
danke für dein kompliment, das weiß ich zu schätzen!
peter wird im september noch entdeckt
das d-bo in myspace antwortet zeigt auch mal wieder, das er einfach auf dem boden geblieben ist.
ich meine, er müsste das ja nicht machen. seine fans würde er trotzdem behalten...
aber er macht es trotzdem. das zeigt auch ein stück weit dankbarkeit.
das schätze ich an ihm am meisten.
Beatpull_Beatz
06.09.2009, 16:46
Mir hat er auch schon 2 mal zurückgeschrieben.
Find ich auch sehr kool von ihm, dass er das macht.
D-Bo ist auf jeden Fall ein cooler Typ! Jedenfalls gibt er sich so in Interviews.^^ Ich feier D-Bo einfach wegen seiner Art! Er ist für mich nicht der beste Rapper. Und sein Flow klingt für mich schon etwas merkwürdig... Aber genau DAS ist, was D-Bo so wiedererkennbar macht! Im Prinzip ist man Rap von allen möglichen Rappern gewohnt. D-Bo "redet" halt einfach seine Tracks! Und ich finde manchmal kommt das bei einigen Tracks einfach viel besser und persönlicher. z.B. bei "Deswegen" oder "Fliegen". Was mir auch noch sehr gut gefällt ist "Sorry". Das Reden fesselt einen viel mehr! Deshalb sehe ich D-Bo auch nicht direkt als Rapper, sondern eher als Balladen-Leser. Als sehr unterhaltenden und guten Balladen-Leser! :D
Und zum Vid von "Frust":
ich find es irgendwie unpassend zum song ehrlich gesagt. aber so vom video alleine her, gefällt es mir. ist mal was anderes
Geb ich dir n dickes WORD.
Das Vid an sich ist echt cool und wie schon gesagt mal etwas anderes. Aber der Song dazu passt dann überhaupt nicht! Bzw. das Vid zum Song... Ich find beides Klasse, aber zu Frust hätt ich mir eher sowas vorgestellt wie: D-Bo ist in i-einer Diskothek und steht abseits mit ner traurigen Miene auf'm Gesicht nebenan und rapt halt zu dem Song.
Naja, ich feier D-Bo trotzdem! :freu:
Die zensierte Version des Video´s "Frust" gibt´s ab sofort auf D-Bo´s Downloadseite, natürlich gratis, zum downloaden, aber wozu gibt es schließlich die Danke-Sms
auf der d-bo seite stand folgendes:
Das dritte Video aus dem Album ‚Die Lüge der Freiheit‘ wurde von uns ja bereits angekündigt. Zudem wurde verraten, dass es sich nicht um einen Solosong handeln wird. Heute bekam ich nur folgenden Hinweis, aber der ist mehr als eindeutig: BISSCHEN WHISKEY, BISSCHEN COCA-COLA… Und das ist noch nicht alles, denn es werden aktuell sogar T-Shirts mit einem neuen Logodesign des Featurekünstlers hergestellt. Präsentiert wird das alles in den nächsten Tagen. Wir sind gespannt!
es kommt also ein video von "diskothek" ;) ich hätte mir zwar "gerüchte" mit chakuza gewünscht, aber ein video mit Pireli wird auch cool :D
außerdem steht auf der seite, das "peter muss sterben doch noch nicht aufgelöst wird" :(
aber antscheinend wird sich was auf der "peter muss sterben" seite ändern...
:D wenn ich mir dieses thema so durchlese, dann könnte man denken ich bin d-bo supporter, weil ich hier so oft news schreibe :D
Ich finds ganz cool Diskothek als neues Video zu nehmen..aber iwie find ich auch dass die "Single"-Auskopplungen zu wenig das echte Gesicht vom Album wiederspiegeln. Trotzdem bin ich tierisch gespannt auf das Video und ich hoffe es wird besser als das Frust-Video, des hat mir iwie garnich sosehr gefallen.
Am Samstag war ja der Dreh, ich hoffe das es nicht so lange dauern wird, bis wir es sehen können.
Am Samstag war ja der Dreh, ich hoffe das es nicht so lange dauern wird, bis wir es sehen können.
Der 11.11. ist nah...
Jaa ich freu mich drauf ... weil das is eins meiner lieblingslieder ist und meiner meinung nach das beste vom album ;)
Jo das Lied ist schon cool ;)
Bin auch gespannt was sich Mister De-Be-Oh einfallen lassen hat :D
ich freu mich übelst pireli zu sehen weil ich finde dass seine stimme und sein aussehen gar nicht zusammenpassen :D
das das lustige ;)
hoffe der track wirdn kleiner erfolg
ich freu mich übelst pireli zu sehen weil ich finde dass seine stimme und sein aussehen gar nicht zusammenpassen :D
das das lustige ;)
stimmt :freu::freu: da erwartét ma total was andres :P
jaa ... hab ihn zu ersten mal auf dem treaser von d-bos 5. album DLdF gesehen :D und dachte so ... nee oder? das geht mal gar nicht :D dass der so aussieht :D
PIRELI ist korrekt, bosnier halt :D Yeaha :D (Bin auch...)
Checkt mal seinen Clip "Manche Vägel"
Naja ich freue mich auf den 11.11 um 11:11 :D Hammer datum..
Ich freu mich aufn 13.11 :D RAF is coming und nima lang
:freu: :freu: :freu:
I_am_MySelF
02.11.2009, 13:34
Ich freu mich aufn 13.11 :D RAF is coming und nima lang
:freu: :freu: :freu:
Was hat das mit dem Thema zu tun??
Zu "Diskothek": Ich bin auch schon sehr gespannt, was die sich da einfallen lassen. Der Track ist einer meiner Favourites auf dLdF. Gute-Laune-Track. Einfach genial!
Der 11.11. um 11:11 Uhr << Super Idee. :D
freu mich schon auf das video...der track ist ja schon mal ein knaller!!!!
Video is sicha GEIL :freu: :freu:
piri shirt is endlich da!
bestellen hier: merchstore.net/D-Bo/
Beatpull_Beatz
03.11.2009, 11:15
Das Video wird sicha sehr geil.
Der Track is ja schon mal hamma.
Neonwave
04.11.2009, 12:31
Bin gespannt wie's wird. Eins der lieder vom Album die ich mag.
Pireli geht bestimmt voll ab in Video :D
hoffentlich so wie bei dem video zu den aufnahmen vom song :-D
Haha, ich bin auch schon übelst gespannt auf die beiden im Vid von Diskothek. :D Piri und Danny sind Vögel ohne Ende. Ich glaub mit den beiden n Tag verbringen zu müssen führt zu nem tagelang anhaltenden Lachanfall. :D Find die beiden geil.
Eine Woche noch Jungs! :) PARTY PARTY![hr]
Sorry für Doppelpost, falls nich erlaubt, Beiträge zusammenfügen oder mich benachrichtigen. :)
ABAZ hat Beats für das neue Massiv Album beigesteuert. Zu finden sind seine Beats in folgenden Songs:
Intro (Sony Rechtsabteilung)
Welcome to the Ghetto
Original Massiv
NaNaNaNa
Das ist die Strasse feat. Sido
Ibrahim und Bilal
My Life
Massiv an sich is nich so mein Fall, aber Abaz is cool! :D
Das kann ich gar nicht verstehen :D ich fand der track war einer der besten vom album ;)
naja ich freu mich riesig :D
mal gespannt ob sons noch jemand im video sein wird ;)
ja klar ... ich denke dass noch mehr leute dabei sind :D vielleicht ja chak wie er so geil tanzt wie auf dem treaser :D:D
ja klar ... ich denke dass noch mehr leute dabei sind :D vielleicht ja chak wie er so geil tanzt wie auf dem treaser :D:D
das wär der hammer :D
Juhuu morgen isses endlich soweit. Um elf Uah elf auf mixeryrawdeluxe.tv .... GEIL! *freu*
ja freu mich auch drauf .. kann dann jemand den link hier posten? :D
entweder auf www.d-bo.de oder direkt auf www.mixeryrawdeluxe.tv
seeehr sehr geil!:-)
ersguterjunge88
11.11.2009, 13:25
ist sehr gut geworden das video
ich bin ehrlich: Ich hatte weniger erwartet, dass pireli nicht so professionell rüberkommt :D
Der Clip ist einfach B-B-B-Bombe, ich feier es :D Die kranken Moves von Pirali am anfang :D:D:D
Hier auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=B1Z3msDbIUc
(falls wer probleme mit mixeryraw oder so hat)
ich find es ganz gut ;) der anfang is geil und das mit "ein bisschen whisky ... ein bisschen coca cola" :D das geil ;)
aber sonst nicht so wirklich was besonderes ... naja aber trozdem cool ;)
I_am_MySelF
11.11.2009, 15:37
Haha. Ich feier das Video.
Hab Pireli eigentlich noch nie so wirklich gesehen, aber so in dem Video kommt er ja ganz lustig rüber. :D
Das Lied ist sowieso eines meiner Lieblingslieder auf "die Lüge der Freiheit". :year:
Mir gefällts nicht.
Dafür ist der Song an sich hammer.
Brother Harley
11.11.2009, 18:00
ich find es ganz gut ;) der anfang is geil und das mit "ein bisschen whisky ... ein bisschen coca cola" :D das geil ;)
aber sonst nicht so wirklich was besonderes ... naja aber trozdem cool ;)
noch geiler wäre es gewesen wenn er etwas später noch ne pulle vodka und corona auspackt...:D
das einzige was mir fehlte wäre vielleicht ein Gruppenbild oder so :)
C-h-a am Ruder und die andern hinten drinn ;)
Das Video is cool, Pireli is King !
NBG_Beatlefield
12.11.2009, 19:43
Hätte man mehr draus machen können, aber besser als das Frust Video ;)
Neonwave
12.11.2009, 21:35
Ich find das video eher mittelmäßig, hab aber auch nicht mit mehr gerechnet.
Den Song find ich cool, obwohl ich eigentlich nur sehr wenig mit elektro und Party Rap anfangen kann.
Ich find D-Bo bewegt sich komisch beim rappen, ist mir schon bei "alles easy" aufgefallen, sieht ein wenig unbeholfen aus. Aber was solls, die musik steht ja im Vordergrund.
Pireli geht genauso ab wie ich es mir erhofft hab, einfach herrlich der Typ. Egal wie schlecht ich grad gelaunt bin, schau ich mir den typen in einen Video an muss ich lachen. :D
The Game
16.11.2009, 13:52
das Video ist echt der Knaller, Pireli ist einfach nur geil :D :D :D
Frauen sehen auch ganz ok aus ... sehr gut gelungen ;)
The Glue
16.11.2009, 13:53
selten sowas schlechtes gehört...
video is geschmackssache. meinen triffts nicht.
Normal feier ich D-Bo wegen seiner "anderen" Art. Nur bei Feats und dergleichen hört sich das immer so extrem unterschidelich an und D-Bo kommt echt schlecht. Überhaupt?!:D D-Bo und Party-Tracks wie der hier? Naja. Ich find der Track geht schon klar, auch wenn ich nur Pirellis Part richtig Party finde. :freu:
Zum Vid: Joa, is ganz gut geworden. Hab mir sowas gedacht. Nichts besonderes aber keinesfalls schlecht. ;)
Pireli & D-Bo werben für Diskothek:
http://www.youtube.com/watch?v=bBP1dHS2RRQ
:D Genial! Auch wenn ich die Hälfte nicht versteh, hihi!
Ist ne coole Idee, aber verstehen tu ich auch nichts. :D
so siehts aus, hehe
D-Bo-Homepage: www.d-bo.de
D-Bo-Myspace: www.myspace.com/dbo37
Diskothek-Video: http://www.youtube.com/watch?v=u5aGZPraWlk
Freitag lassen wir die LUFT? raus!
Wie angekündigt hier die Infos zur Fan-Remix-Aktion: Ab Freitag bekommt ihr im D-Bo-Forum eine Acapella-MP3 und eine Instrumental-MP3 des Songs *LUFT?*. Jeder der mitmacht darf max. zwei Beiträge einreichen, dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um zwei Remixe, zwei neue Songs auf Max Mostleys Beat oder jeweils einen neuen Track auf das Instrumental und einen Remix handelt. Hier im Detail der Ablauf:
1. Anmelden im D-Bo-Forum
2. Ab Freitagabend dort eine PN an *Teviz* schreiben und dort versichern, dass ihr das Instrumental & das Acapella nur für diese aktuelle Aktion nutzen werdet.
3. Ihr bekommt dann einen Download-Link und saugt euch die Sachen von unserem Server.
4. Dann habt ihr zwei Wochen Zeit, bis zum 18.12. müssen alle Songs an info@d-bo.de gesendet werden.
5. Die besten Beiträge werden dann zwischen dem 21. Und 23.12. auf d-bo.de veröffentlicht.
6. ALLE Beiträge werden im D-Bo-Forum präsentiert.
7. Bei Fragen einfach an *Teviz* wenden.
Neben dieser Aktion haben wir natürlich noch eine weitere Überraschung für die Weihnachtstage vorgesehen. Es handelt sich dabei mal wieder um einen wunderschönen Remix der GOOONIEZ. Aber wann genau wir euch den präsentieren, das wird noch nicht verraten ;-)
Quelle: www.d-bo.de
Das ist der Song um den es sich handelt:
http://www.youtube.com/watch?v=9yvnGAX3YW0
Das ist echt genial. Okay ich verstehe auch nicht was piri sagt aber passt schon. Und der Fertrag ist auch nicht schlecht.
Die Moral von der Geschicht, voten voten voten auf mtv.de;)
genial pireli ist so witzig ichwürd mir wünschen ihr köntet verstehn was er sagt
Pahahahaha geilster Feature Track von D-Bo:
http://www.youtube.com/watch?v=Jlj4QAfKYaM
:D :D :D :D
Anhören lohnt sich! :D
Den Song kenne ich ... wie in alten Zeiten D-Bo und Orgi aka Imbiss Bronko. Da verstellt D-Bo seine Stimme n bissl. Klingt gut. hat er eigentlich im Moment noch Kontakt mit Orgi, Bushido ja nich.
Vll macht D-Bo ma wieder was mit Orgi :D wird dann aber n Crazy song
chakuza2010
16.12.2009, 20:02
dlfd war ein solides d-bo album nicht sein bestes das ist für mich sans souci aber die idee mit skits war geil!
ich finde es schade das d-bo kein feat. mehr mit bushido macht weil songs wie auf staatsfeind nr.1 sind geil!
2xsch ... der track is sehr alt :D von 2005 ... aber geil :D genauso wie der hier:http://www.youtube.com/watch?v=0pgivD8REXg
3 Atzen am lagerfeuer von Deutscha Playa :D einfach nur geil:D
Der is krass, ja, total lustig irgendwie!!!
Ich persönlich finde DLDF ist sein bestes Album. Ich finde es krass. Feats, Beats und er selbst!!!!
mmmh, er wurde in einem Interview gefragt, ob er einen Track mit Fler & Bushido machen würde. Er hat gesagt: vielleicht, wenn er gefragt wird, mit Bushido is er ja noch n bissl befreundet, er war auch auf seiner Party, allerdings nicht mehr so wie früher, da sich die beiden mehr und mehr unterschieden haben.
Aber klar, es wäre schon ma schön, n TRack von dene. Anfang 2009 gabs ja den Rolling Stone Remix, da Rappt er mit Bushido un den anderen aus egj!!!! 8)
Er hat auch gesagt, dass er gerne auf einem egj Sampler vertreten sein würde, wenn er darf!!!!! und wenn eins herauskommt!!!
Kennt ihr schon das Lied "Running Man" mit El Moussaoui, geht voll ab!!!
Welches Album? Al Moussaoui is doch von Lehn dich nicht zu weit raus (Amnezia)
Running Man gibst doch auch nen anderen Track ... aber weß grad nicht von wem :D
3 Atzen am Lagerfeuer is übelst geil :D
Ich glaube dLdF is sein bestes album, dann Deutscha Playa und als drittes Sans Sourci ;)
Ja Running Man hieß ma n Track von Chakuza!!!!
El Moussaoui ist von Amnezia, ja - Und der hata jetzt n Album im I-Net veröffentlicht, auf dem D-Bo auf dem Track Running Man vertreten ist. Ist aber n anderer Style als RM von Chak. Aber cool.
Gib bei Youtube einfach D-Bo + Running Man ein, da müsste des Lied kommen. Lohnt sich! :D
Ist ein cooler Track geworden. Der Beat passt auch dazu. Gefällt mir. :) ;)
Chakuza Lady
21.12.2009, 16:21
D-Bo und Pireli waren heute mit "Diskothek" auf Platz 1 bei den MTV Urban Clips. :]
cool :D der Track is der beste von D-Bo :P (aber eher wegen prieli :D)
Hab mir den Track Running Man mal angehört ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :D also er is gut :P hab mir gleich das album geholt :D
Neonwave
21.12.2009, 18:30
sagt mal was war jetzt eig. mit diesen "Peter muss sterben" ?
Ist das inzwischen mal aufgelöst oder was?
ah, stimmt .... Da war ja ma was, also ich guck mir imma die Infos an, aber darüber hat nix gestanden. Ich glaube, sie haben ma geschrieben, dass es doch noch ma n bissl länger dauern wird. vll kannst du ma die alten Infos angucken, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Ja, D-Bo & Piri sind jetzt schon des zweite ma auf Platz 1, schön kräftig weitervoten, haben se geschrieben, damit es nochmal so wird 8)
"Peter muss sterben" was is das eig?
Genau dass, wollte D-Bo ja verraten. Was es damit auf sich hat ... Aber davon habe ich nichts gehört 8)
ah, stimmt .... Da war ja ma was, also ich guck mir imma die Infos an, aber darüber hat nix gestanden. Ich glaube, sie haben ma geschrieben, dass es doch noch ma n bissl länger dauern wird. vll kannst du ma die alten Infos angucken, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Ja, D-Bo & Piri sind jetzt schon des zweite ma auf Platz 1, schön kräftig weitervoten, haben se geschrieben, damit es nochmal so wird 8)
Deshalb auch ein Dankeschön an alle die hier gevotet haben!
juhu, Leute, die Remixaktion von D-Bos "Luft" mit Raf Camora & Nazar wurde endlich audgewertet!!!! Ein Remix ist von Cubeatz und einer von Beatpull!!! herzlichen Glückwunsch!
Sie sind wirklich krass geworden, geht einfach auf D-Bos Youtubeseite und hört sie euch an!!!!
:D D-bo hat geschrieben, dass viele bei den Remixen nicht aufgepasst haben, wie sie den Takt setzen und warum sie dann sowas abschicken :D ... Auch möchte er diese Aktion eventuell noch einmal machen ... 8)
Naja, hört euch die Remixe an ... D-Bo fand die zwei richtig gut!!!
chakuza2010
23.12.2009, 23:24
3.Woche 1 wäre übel
Ich feier gerade seine Disko Track so übels Frust (der Remix ist sogar noch bester, richtig poppig) und halt Diskokotek ... die machen irgendwie richtige Partystimmung! Ich finde D-Bo kann solche Tracks wirklich übelstkrass machen, hoffe er macht noch mehr davon xD
Katsumoto
05.01.2010, 23:12
D-Bos Jahresrückblick 2009 (inkl. Ausblick für 2010) (http://forum.d-bo.de/viewtopic.php?f=6&t=879#p46407)
Hey Leute,
2009 ist eine Menge passiert und ich möchte hier noch mal kurz meinen Gedanken freien Lauf lassen und die wichtigsten Momente des vergangenen Jahres Revue passieren lassen:
Januar:
Am 03.01.2009 geht die neue D-Bo-Seite online. Wir bieten euch dabei ein weltweit einmaliges Tool in Bezug auf Künstlerseiten: D-Bo-Pedia! Ähnlich wie auf Wikipedia könnt ihr den Inhalt der Homepage mitgestalten und Beiträge verfassen, diese werden nach einer Prüfung freigeschaltet, allerdings nicht zensiert oder auf inhaltliche Richtigkeit geprüft. Durch den Austausch unter Fans entwickelt sich eine Fülle von Inhalten, ohne dass viele Fehler zu erkennen sind. Genießt diese Seite noch ein wenig, denn wir arbeiten gerade an einer neuen Seite, die wieder gegen den Trend für etwas Spezielles stehen wird.
Februar:
Ich begleite Chakuza & Co zu einigen Live-Terminen und stelle dort mit ‚FRUST‘ den ersten Song des neuen Albums live vor, die Leute sind begeistert. Zudem liefern The Goooniez einige Remixe zu alten D-Bo-Klassikern, welche ich demnächst für alle noch mal auf meine Youtube-Seite hochladen werde. Die ersten Infos für mein fünftes Album werden verraten und das aktuelle Myspace-Design wird vorgestellt.
März:
Weitere Live-Auftritte werden gespielt, allerdings bin ich immer ‚nur‘ als Begleitung dabei und kann mich den Leuten nicht so präsentieren, wie ich das gerne hätte. Mit etwas Glück schaffe ich es allerdings 2010 endlich mal mich alleine zu präsentieren. Die Ideen stehen, es fehlt nur eine Agentur, die daran glaubt, dass man damit Erfolg haben kann. Auf 0815 habe ich keinen Bock. Zudem wird eine Seite mit dem Namen http://www.peter-muss-sterben.de (http://www.peter-muss-sterben.de/) angekündigt, ein gigantisches Projekt, welches leider aktuell auf Eis liegt, weil es geschäftliche Differenzen zwischen mir und dem Webdesigner gibt. Schauen wir mal, was da noch passiert.
April:
Die Ankündigung, dass ich mein Album nicht über ersguterjunge veröffentlichen möchte, sorgt allgemein für Verwirrung. Die egj-Fans nehmen es mir übel, die egj-Hasser feiern mich dafür und nutzen die Situation, um sich erneut das Maul zu zerreißen. Die echten D-Bo-Fans bleiben mir allerdings treu und sorgen dafür, dass *Die Lüge der Freiheit* trotz allem ein Erfolg wird und den Grundstein für viele kommende Projekte bildet, auf denen ihr das Wolfpack-Logo finden werdet. Außerdem trete ich der Twitter-Community bei. Folgen könnt ihr mir auf http://www.twitter.com/dbo37
Mai:
Das Video zur ersten Single *ALLES EASY* erscheint. Die Leute sind vom Song begeistert, Charteinstieg bei der TRL-Urban-Votingshow auf Platz zwei, aber vom Video enttäuscht. Offenbar erwarten die Kids da draußen, dass Musiker 300% ihrer Einnahmen in ihre Videos investieren, um diese dann in minderwertiger Qualität kostenlos auf Youtube anzubieten, so dass sie mit Mono-Lautsprecher ausgestatteten Touchscreen-Handys in der U-Bahn angesehen werden können. Mein Vorschlag: Jeder, der mein Album illegal runtergeladen hat, überweist mir nachträglich einen Euro und ich drehe euch 5 High-End-Videos und kann mir zusätzlich noch eine Eigentumswohnung anzahlen. Ich hoffe, damit wird klar, WER für die günstigen Videos verantwortlich ist.
Juni:
Die vorerst letzten Live-Termine, bei denen ich dabei bin, werden gespielt. München ist eines der besten Konzerte, die ich erlebt habe, Nürnberg der größte Reinfall meiner Karriere. Am 19.06. erscheint dann *Die Lüge der Freiheit* und einen Tag später gibt es das Album auf einer speziell entwickelten Download-Seite als Gratis-Download. Die Leute können es laden und entscheiden dann, was sie bezahlen. Alternativ können sie auch eine Dankes-SMS schicken. Die Downloadzahlen sind erwartungsgemäß ziemlich hoch, aber die Dankbarkeit der Hörer hält sich in Grenzen. Im Nachhinein kann man sagen, dass es revolutionär und eine super Promo war, aber ich evtl. mehr Geld eingenommen hätte, wenn ich alles regulär abgewickelt, dafür aber weniger Alben abgesetzt hätte. Wer allerdings die CD kauft bekommt zusätzlich ein Gratis-Shirt aus D-Bos Merch-Shop. Generell sind die Leute mit dem Merchandise-Angebot sehr zufrieden. Weitere Produkte werden übrigens in diesem Jahr ergänzt. Als speziellen Handy-Bonus richte ich zusammen mit der Firma *Mobile Mojo* eine D-Bo-Mobile-Seite ein, welche man erreicht, wenn man mit dem Handy auf http://www.d-bo.de (http://www.d-bo.de/) surft. Dort erhalten die Leute weitere kostenlose Inhalte wie Klingeltöne, Wallpaper, Hintergründe, usw… Die Reaktion der Musikhörer: „D-Bo will keiner mehr kaufen, deshalb verschenkt er seine Sachen jetzt!“ Das Album chartet auf Platz 89.
Juli:
Im Sommer genieße ich meinen Urlaub, drehe aber vorher das Video zur zweiten Single *FRUST*. Namenhafte Gäste wie das Porno-Sternchen *Sexy Cora* und der preisgekrönte Schauspieler *Claude Oliver Rudolph* übernehmen Gastparts.
August:
Am 21.08. wird das Video zur zweiten Single dann endlich veröffentlich. Leider wird die normale Version von allen Medien boykottiert und wir werden gezwungen zensierte Versionen nachzureichen. Dadurch geht allerdings das Momentum verloren und das Video wird von den Hörern gar nicht richtig wahrgenommen. Die, die es sehen, würdigen es im höchsten Maße, davon kann ich mir aber nichts kaufen. Ärgerlich, abhaken, weiter geht’s!
September:
Nachdem ich über den Sommer eine Vielzahl an Interviews gegeben hatte, musste ich feststellen, dass den meisten HipHop-Medien doch absolut nicht daran gelegen ist, einen Künstler wirklich zu hinterfragen, interessante Details herauszukitzeln oder ganz einfach mal etwas ‚anderes‘ zu fragen. Unfassbar waren für mich Interviews, bei denen absolut null Kenntnis von Namen, Daten oder in einigen Fällen sogar der deutschen Sprache vorhanden waren. Grausam, mit was für einem Müll man teilweise konfrontiert wird. Positiv hervorheben muss ich allerdings die Interviews für http://www.d-bo.de (http://www.d-bo.de/), http://www.rap.de (http://www.rap.de/) und http://www.balkan24.info (http://www.balkan24.info/).
Oktober:
Ich kümmere mich etwas intensiver um meine alternativen Plattformen wie http://www.myspace.com/dbo37, http://www.facebook.com/dbo37 (und die dortige D-Bo-Fanseite) und http://www.youtube.com/user/dbo37tube. Auch in Zukunft werden die sozialen Netzwerke eine wichtige Rolle spielen, denn dort hat man einfach den uneingeschränkten und direkten Kontakt zu den Freuden, Fans und Interessierten. Ich denke, dass es nicht viele Künstler gibt, die dort so aktiv sind, wie ich es bin.
November:
Am 11.11. um 11:11 Uhr erscheint das Video zu *DISKOTHEK*. Der Song entwickelt sich zu einem echten Hit in Österreich und auf dem Balkan. Von den Deutschen wird er größtenteils negativ bewertet. Generell fällt mir auf, dass es in Deutschland immer weniger echte Fans gibt. Menschen, die Arbeit, Leistung und Talent anerkennen oder vielleicht sogar bewundern sind sehr selten. Das Motto ist: Läuft einer über 100 Meter langsamer als Usain Bolt, ist er scheiße, weil EINER es besser kann. Ich finde das sollte man mal überdenken. Stellt euch vor, ihr geht zur Schule und der Klassenbeste bekommt eine 1 auf seine Prüfung und alle anderen eine 6. Klingt übertrieben, ist aber so. Sich für etwas begeistern können ist eine wichtige Eigenschaft und die geht in Deutschland immer weiter verloren. Das finde ich dramatisch. *DISKOTHEK* wird in der Folge bei der TRL-Urban-Votingshow auf Platz sieben einsteigen, dann aus den Charts verschwinden, um dann in den Folgenden Wochen mit Platz 3, 1, 1 und 3 wieder zurück zu kommen. Der Gute-Laune-Hit braucht einen Moment, startet dann dafür aber richtig durch. Außerdem helfe ich Beatlefield das neue Album von Raf Camora rauszubringen und beginne talentierten Künstlern meine Youtube-Plattform und Instrumentals/A Cappellas zur Verfügung zu stellen. Die bisher eingereichten Remixe meiner Songs finden großen Anklang.
Dezember:
Neben meinen eigenen Projekten habe ich über das Jahr verteilt auch diverse Freetracks veröffentlicht und auf anderen Alben gefeaturet. Ich habe sehr viel mit meinen Fans kommuniziert und mich kurz vor Weihnachten mit einem Dankeschön-Video in den Winterurlaub verabschiedet. Ich habe die ersten Beats für mein sechstes Album bekommen und bin motiviert, um 2010 trotz aller Schwierigkeiten weiter durchzustarten.
2010:
Was erwartet euch? Einiges konntet ihr dem oben genannten Text entnehmen, anderes wird nicht verraten. Ein neues Album mit einem neuen Sound, eine neue Homepage und weitere Online-Projekte, eine randvolle Youtube-Seite, Live-Termine und weitere Alben anderer Künstler sind fest eingeplant und werden hoffentlich realisiert. Zudem wünsche ich mir, dass endlich so etwas wie in England stattfindet und HipHop sich nicht mehr von Rucksack-Nazis oder Schwarzkopf-Dickköpfen einschränken lässt und sich öffnet (ohne, dass das Altbewährte sich auflösen müsste). Die Musik muss erwachsener werden und auch die Hörer müssen erwachsener werden. Mich zumindest langweilt diese Musik extrem, obwohl sie viele kreative Menschen beherbergt und mit ihrer Mentalität eigentlich eine gute Grundlage für Symbiosen mit allen anderen Musikstilen bildet. Ich selber versuche mich auch weiterzuentwickeln. „D-Bo hat keinen Flow und rappt wie eine Schlaftablette!“ Ja, das ist teilweise gewollt, denn das ist genau die Art von Musik, die ich machen wollte, aber auf der anderen Seite nehme ich sowas ernst und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich jeglicher Kritik erhaben wäre. Einige Dinge lasse ich nicht gelten, die sehe ich einfach anders, aber bestimmte Kritikpunkte verinnerlichen sich auch bei mir und obwohl ich seit über zehn Jahren Musik mache, finde ich es grandios, dass ich mich jeden Tag noch verbessern kann. Bessere Beats, bessere Texte. Bessere Flows, bessere Mixes. Bessere Shows, bessere Videos. Bessere Homepages, bessere Fotos. Besser werden! Musikalisch und menschlich! Ich nehme das ernst, weil ich glaube, dass dann, sofern man Dinge aus Überzeugung und Liebe tut, geschätzt wird was man macht… Schauen wir mal, was das neue Jahr bringt und wo es uns alle hinführt.
D-Bo
YO! checkt ma den neuen Remix von Alles Easy. Der Typ hats echt drauf, geiler Beat, richtig Fresh, hat auch den richtigen Rythmus, leider ist die Stimme von D-Bo n Tick zu leise. Die Normale Version von Alles Easy hat mir immernoch am besten gefallen :D ...
Wie gesagt, checkt den Remix von Franky Jones!!! wie findet ihr ihn ???
chakuza2010
11.01.2010, 21:42
hoffe auf album nr.6 ist ein bushido feat. drauf weil beide hamonieren auf tradks klasse
hoffe auf album nr.6 ist ein bushido feat. drauf weil beide hamonieren auf tradks klasse
Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, aber man kann trotzdem noch Hoffnung haben :D.
D-Bo selbst hat gesagt, dass er und Bushido einfach nicht mehr zusammenpassen, haben einen unterschiedlichen Style, auf die Frage, ob er mit Bushido (und Fler) einen Track machen würde antwortete er, dass er es machen würde, allerdings käme dann von seiner Seite aus nichts, sondern er müsse von Bushido gefragt werden.
Ob es Bushido macht, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass D-Bo noch was mit ihm anfangen wird ...
chakuza2010
12.01.2010, 20:55
doch ich glaube da kommt noch ein track
sind ja noch freund ,wer weisse ich hoffe weiter
D-Bo @ Facebook - Featureanfragen für Album Nr.6 gehen nächste Woche raus... Daumen drücken! ---> Was wünscht ihr euch? Ideen? Mich interessiert, ob einer der Leute dabei ist...
chakuza2010
26.01.2010, 15:37
Jo hab bei Facebook meine Vorschläge abgegeben!
Hoffe das Album wird so im Style wie Sans Souci!
D-Bo arbeitet gerade an seinem ALbum und es wird bestimmt Bombe, dauat aber noch. Wir können mit ender 2010 oder Anfang nächsten Jahres rechnen.
Jo, der Style hat mir auch gefallen, ich hoffe er machts es so ... aber sowas woe DLDF würde ich erstma nicht bringen, es war für mich zwar das beste Album von ihm, aber er soll sich was neues aus denken, sonst wirds ja langeweilig.
Feats sollen wie gehabt sein, würde mir mehr Von WPE wünschen. Feats von Aida, Sonnik, Nazar und Abaz sollta auch wieder dabei sein!!!
Was würdet ihr eigentlich zu nem WPE Sampler sagen??? WPE ist zwar kein Label, aber trotzdem, wäre doch geil.
Sollten da dann auch Bizzy Montana, Chakuza & Raf dabei sein???
chakuza2010
29.01.2010, 21:51
Guted Idee warum nicht
Guted Idee warum nicht
antworte mit mehr anregung mit mehr wörtern.. wieso wäre es ne gute idee? worauf würdest du dich freuen`? wir sind hier keine quizshow mit 1 wort posts...
chakuza2010
30.01.2010, 12:00
auf alle künstler zusammen und gemischte duos sowie raf und wonnik usw als diese idee wäre gut
Dise Frage, die ich gestellt habe, hab ich auch ma D-Bo bei MySpace gestellt ... Er hat geantwortet: "Lass dich überraschen".
Diese Frage geht mir aber schon länger durch meinen Kopf ... weil WPE echt was aufm Kasten hat!!!!
D-Bo versucht ja mit WPE neue gute Tallente zu finden und sie zu unterstützen, ein kleiner Sampler mit unterstützung von Beatlefield (oder auch ohne) wäre doch schon mal was Gutes, so lernt man ma die anderen Künstler kennen ...
Ich hab da schon so gute Ideen für, beispielsweise könnte man da ein Cover erstlellen mit Wölfen drauf und die Platte könnte ja den Titel "Die Wölfe" haben. Die Wölfe, die jeden verschlingen :D
Ich finde Aida ragt aus D-Bos Album ziemlich heraus, mir hat der TRack "Kuss" sofort gefallen. Dieser poppige Sound, die Texte und auch so passen D-Bo & Aida gut zusammen. Kitty Kat soll anscheinend eine der besten Frauen im Rap geschäft sein, aber für mich ist Aida die bessere, auch wenn man von dieser noch nicht viel gehört hat, sie hat wenigstens eine richtige Powerstimme!!!
Abaz wurde ja auch von D-Bo als Tallent entdeckt. Jetzt macht dieser Junge Sounds für D-Bo, Bizzy & Raf. Er ist sogar raus aus diesem Umfeld gegangen und hat für Massiv Beats gemacht!!! Aber ich finde auch, dass Abaz gut rappen kann und ich würde dieses gerne wieder hören, da wäre doch ein WPE Sampler genau das Richtige :top:
Ma sehn wat da so abgehen wird. D-Bo hat ma gesacht, es wird sich auf jeden Fall was tun bei WPE. eventuell bei Sonnik Boom & Aida --- xD.
Was haltet ihr eigentlich davon, dass D-Bo seine Lieder von Unbekannten Produzenten Remixen lässt und dann den Fans freischaltet & wie findet ihr die Remixe von D-Bos Produzenten The Goonez (hoffentlich richtig geschrieben xD)???
chakuza2010
30.01.2010, 21:06
bin gespannt auf D-Bo neues Album!
Feats hat er ja bei Facebook Fans fragen lassen wer drauf sein sollen und er meinte paar Leute wurden genannt.Albumtitel hat 6 Wörter erste fängt mit A an!
Ich hoffe das Album vom Style wie Sans Souci und DLDF ist also gemischt!
D-Bo hat 2 Songs schon fertig hat er bei facebook gepostet
Freetrack ab Donnerstag 18 Uhr auf D-Bo's Myspace und Youtube Kanal.
Heisst "Komm an Bord"... bin schon gespannt!
chakuza2010
24.02.2010, 11:12
Habe ich auch gelesen erster Vorgeschmack auf album nr 6 ,song wurde von max mostley produziert
Auf D-Bo.de wurde vor zwei Tagen bekannt gegeben dass ein Freetrack als Dankeschön von D-Bo veröffentlicht wird. Der Track erscheint sobald D-Bo auf MySpace 1.000.000 Song-Plays und bei Facebook 2.500 Fans hat.
Quelle: http://rapztv.de/
Wollt ihr D-Bos Freetrack sehen? Müsst ihr auf die Myspace-Seite gehen :D
ich hoffe das ist noch aktuell :D
Jo ich freue mich auf den Freetrack!!! Der Name verspricht ja schon einiges ... ma sehn, was er fürn Style anwendet ... Party, Gangster, Dunkel ... oder anderes!!! :erstaunt:
Neonwave
24.02.2010, 21:21
ich find den titel total bescheuert.
Hört sich nach son "kommt macht alle mit" scheiß an.
naja, ich will nicht richten bevor ich den Song gehört habe
Vienna_X
25.02.2010, 08:41
ich find den titel total bescheuert.
Hört sich nach son "kommt macht alle mit" scheiß an.
naja, ich will nicht richten bevor ich den Song gehört habe
ja ich find den titel auch nicht gerade besonders, aber mal sehen wie der song wird.
Nachdem Titel sollte man meinen das er nur besser sein kann als der Titel
Endlich der Freetrack "Komm an Bord"
http://www.youtube.com/watch?v=a8R3XTCpzlk
Der Song is genial! Endlich mal wieder was Neues von ihm.
Die Hook is einfach der HAMMER!
kevin_EGJ
25.02.2010, 17:11
track is zwar geil, aber nich das überding ;)
der track hat nix... also bin sehr enttäuscht von d-bo...
aber der beat von mostley ist allererste klasse... ich feier den beat.. weckt sowas tiefsinniges aber positives in einem
chakuza2010
25.02.2010, 17:27
guter freetrack
wenns das album vom style so wird top
Naja, ich finde ja D-Bo krass ... DLDF war richtig geil, aber der Freetrack ist eher so solide, ich finde, nicht das ganze Album sollte diesen Style verfolgen. Der Beat ist cool, aber es gibt bessere vom Max!!!
Beat: 2
Rap: 2-3
Insgesamt: 2-
Trotzdem ist der Track ok und ich werde ihn noch n paar mal anhören ...
Vienna_X
25.02.2010, 20:50
ne also ich weiß nicht der track hat nichts der beat geht so. ich bin davon auch ziemlich enttäuscht ich dachte mir schon bei dem tracknamen das es nicht so gut wird...
na ja abwarten aufs neue album dann mal schauen wie es weitergeht
Neonwave
25.02.2010, 21:01
mich hat es nicht enttäuscht, weil ich so einen mist erwartet hab. sorry das ich das jetzt so schreib, aber es ist einfach für mich total schlecht. Mit eins hat D-bo aber recht, seine reime sind 0815. das nerv mich so an, da feier ich leute wie Chak die wirklich top reime haben. damals konnt man noch wenigstens sagen d-bo teilt was mit seinen texten mit, aber das kannste auch schon fast abhaken.
Der Beat ist ganz gut, hat Max Mostley gute arbeit geleistet
pl_ayer1
25.02.2010, 21:02
Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat er ne echt geile Line:
Und Sex mit mir ist wie Frühling, du holst die Knospen ich die Sonne raus.
Aber durch den Track hat sich meine (Ab-)Neigung zu D-Bo nicht wirklich verändert...
The Glue
25.02.2010, 21:03
mich hat es nicht enttäuscht, weil ich so einen mist erwartet hab. sorry das ich das jetzt so schreib, aber es ist einfach für mich total schlecht. Mit eins hat D-bo aber recht, seine reime sind 0815. das nerv mich so an, da feier ich leute wie Chak die wirklich top reime haben. damals konnt man noch wenigstens sagen d-bo teilt was mit seinen texten mit, aber das kannste auch schon fast abkarken.
Der Beat ist ganz gut, hat Max Mostley gute arbeit geleistet
das kann man so stehen lassen, denke ich.
Cobra Cesc
25.02.2010, 23:59
Ich empfinde den Track persönlich jetzt nicht als katastrophe.
Der Beat ist gelungen und passt eigentlich gut zu D-Bo's Stimme. Doch dann sind wir schon bei den negativen Sachen des Tracks... D-Bo's Rap ist in den Parts zu langweilig.. wahrlich keine berauschende Leistung. Inhaltlich war es auch unter D-Bo's Niveau von DLDF. Aber die Hook hat dafür überzeugt. D-Bo wirkt dort mal wieder wie ein Rapper und nicht so wie ein gelangweilter Erzähler.
Aber das ist halt D-Bo's Style. Einige mögen es und VIELE andere können nichts damit anfangen. Als D-Bo Fan find ich den Track mal als kleinen Vorgeschmack für Album Nr.6.
Vienna_X
26.02.2010, 09:11
Ich empfinde den Track persönlich jetzt nicht als katastrophe.
Der Beat ist gelungen und passt eigentlich gut zu D-Bo's Stimme. Doch dann sind wir schon bei den negativen Sachen des Tracks... D-Bo's Rap ist in den Parts zu langweilig.. wahrlich keine berauschende Leistung. Inhaltlich war es auch unter D-Bo's Niveau von DLDF. Aber die Hook hat dafür überzeugt. D-Bo wirkt dort mal wieder wie ein Rapper und nicht so wie ein gelangweilter Erzähler.
Aber das ist halt D-Bo's Style. Einige mögen es und VIELE andere können nichts damit anfangen. Als D-Bo Fan find ich den Track mal als kleinen Vorgeschmack für Album Nr.6.
ich kann dir aber sagen wenn so in der art album nr.6 aussehen wird dann verzichte ich darauf.
ich fand d-bo´s texte bis zu dldf ganz gut, bei dldf war wohl das beste an dem ganzen die skits und das er eine geschichte erzählen wollte.
aber von den tracks her gibt es auf dldf schonmal viel weniger tracks die mir gefallen, als bei seinen sonstigen alben
ich muss aber sagen wenn er deep was macht hat es das schon in sich da kann ich sagen fast makellos, umso mehr hat es mich gewundert das er mit chak einen "battletrack" machte soweit ich seinen part so bezeichnen kann.
Zu dem Freetrack es ist auch ein komischer Track insofern das er da einmal versucht "hart" zu klingen, wobei wohl überheblich besser passt und dann wieder versuchen ein bisschen deep zu sein, was gar nicht zusammen passt.
Und zu 0815 ja also die "Line" z.B:: "ich sags mal für Blöde, Ich D-Bo du peinlich" ja das war wohl billiger als 0815 das war 0800 mann.
Also im großen und ganzen leider ein riesenreinfall und ich bin sehr sehr enttäuscht von diesem track auch wenn ich mir sowas erwartet habe.
Aber mal sehen wenn ich am Samstag vielleicht auf den Auftritt von D-Bo und Pireli gehe dann kann er mich ja vom gegenteil überzeugen als das was ich nach dem freetrack über ihm denke