PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade Records

Seiten : [1] 2 3 4

Bekir
11.03.2008, 23:18
Alles rund um Selfmade Records hier rein!

WersDerBoss
27.07.2008, 21:27
am 29.08.2008 erscheint das neue album von kollegah8)

beatlefield7
27.07.2008, 21:31

ja darauf freue ich mich schon, aber ob er favorite´s anarcho album toppen kann? ich glaube kaum....:rolleyes:

WersDerBoss
27.07.2008, 21:33
anarcho fand ich nicht so gut, er meinte ja es geht wieder in die richtung wie beim zht vol.1
das ist mit abstand sein bestes tape.

http://www.selfmade-records.de/kollegah-blog/ <---NEWS

TONI GOLD
27.07.2008, 22:22

ja darauf freue ich mich schon, aber ob er favorite´s anarcho album toppen kann? ich glaube kaum....:rolleyes:

doch man das wird killa wie englische Mörder sag ich immer nur zu gerne

Queeny
27.07.2008, 22:52
ich freu mich drauf aufjeden^^

aber ich find fave trotzdem besser :)

Kingsize
28.07.2008, 10:53
Bestes Label im Deutsch Rap.

Anarcho war Killer.
Kollegah wird killer.

Heval
28.07.2008, 13:03
Alphagene fand ich nicht so gut....kann nicht so viel mit kollegah anfangen....zwar coole lines und abwechlsungsreiche reime aber klingt mir zu langweilig wie er es rüberbringt alles....
naja bin erstma auf kollegah gespannt

WersDerBoss
30.07.2008, 15:42
"Big Boss"-Videopremiere am Donnerstag!
Am Donnerstag feiert Kollegahs neues Video "Big Boss" um 10 Uhr Online-Premiere auf MySpace. Am Abend findet bei MTV brand:neu die TV-Premiere statt. Checkt das.

KOLLEGAH - BIG BOSS

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=39640925

Heval
31.07.2008, 12:57
video ist okay. track ist ganz cool, beat finde ich geil ;)

Shisko
31.07.2008, 13:50
könnt ihr mir noch ein link zum video hier reinstellen...
der zeigt das video nicht an, nur ein weißes feld..

WersDerBoss
31.07.2008, 22:15
Die Tracklist:

01. EURE HOHEIT
02. KOLLEGAH
03. BIG BOSS
04. STRASSENAPOTHEKER
05. IN DER HOOD
06. KOKAMUSIK
07. BAD BOY
08. DOUBLETIME FREESTYLE
09. 30,3
10. 1001 NACHT
11. SELFMADE HUSTLER
12. GANGSTAARROGANZ
13. HALFTIME FREESTYLE
14. HERBST
15. GHETTOBUSINESS
16. BIS ZUM TAG...
17. OUTRO

Shisko
31.07.2008, 22:19
stehen auch die feat. fest bzw. wurde schon welche bekannt gegeben?

YAS
08.08.2008, 12:49
stehen auch die feat. fest bzw. wurde schon welche bekannt gegeben?

Auf dem Album wirds keine Features geben ;)

Selfmade ist eins meiner Lieblingslabels.
Kollegah ist technisch der Beste in Deutschland, denk ich mal.
Fave ist auch gut, gefällt mir mittlerweile nen Tick besser als Kolle, obwohl Anarcho nicht an Harlekin anknüpfen konnte.
Shiml ist auch sehr gut, die alten Sachen von ihm sind Kult.

Anti Double-M
08.08.2008, 22:02
ans neue Kollegah Album hab ich eig. 0 erwartungen,weil alphagene sehr schnell langweilig wurde(was hauptsächlich an der schlechten beatwahl lag) und das neue video auch nix herausragendes is
ich denk ma,dass seine Glanzzeit schon vorbei is,da ZHT und BdB(vor allem das..hat für mich auf jeden fall Klassikerstatus) richtig geile alben waren und immernoch sind

Fav album is hammer geworden,gibt fast keinen aussetzer(außer den track mit Nico von KIZ)

jetz hoff ich nur,dass nächstes jahr dann mal ein neues Shiml album kommt..Hintern Horizont is auch richtig krass geworden!

SCUDY
09.08.2008, 18:06
ans neue Kollegah Album hab ich eig. 0 erwartungen,weil alphagene sehr schnell langweilig wurde(was hauptsächlich an der schlechten beatwahl lag) und das neue video auch nix herausragendes is
ich denk ma,dass seine Glanzzeit schon vorbei is,da ZHT und BdB(vor allem das..hat für mich auf jeden fall Klassikerstatus) richtig geile alben waren und immernoch sind

Fav album is hammer geworden,gibt fast keinen aussetzer(außer den track mit Nico von KIZ)

jetz hoff ich nur,dass nächstes jahr dann mal ein neues Shiml album kommt..Hintern Horizont is auch richtig krass geworden!

Alphagene ist jetzt shcon ein klassiker....du hast nur probleme weil du zuviel aggro und bubu hörst....

WersDerBoss
09.08.2008, 18:10
alphagene ist wird kein klassiker (so siehts doch ma aus^^)
dafür war das zht 1+2 einfach zu gut.

"Kollegah" soll laut kollegah wieder in die zuhälter richtung gehen...

Don Exqde
12.08.2008, 20:25
ich find favorite ist schlechter geworden. jack daniels kilelr II war genial, das oldschoolmixtape auch burner, rappen kann tödlich sein einfach nur godlike, harlekin so naja und anarcho habe ich mir erst gar nicht geholt weil die singles und das snippet schon richtig scheiße sind.
kollegah ist aber richtig gut in der technick doubletime und metaphern aber das ist mir zuviel bossgelaber.

alphagene ist ein album im klassischen styl. halt einfach ein rapklassiker, oldschool

Da.Niko
13.08.2008, 12:32
Alphagene ist jetzt shcon ein klassiker....du hast nur probleme weil du zuviel aggro und bubu hörst....

Deine Meinung.....meiner Meinung nach kann gar kein Kollegah Album ein Klassiker sein, und ja ich höre unter anderem aggro und bubu, und nein das sagt überhaupt nix über mich auch, ich bin genauso ein riesen Savas Fan und der hat auch nicht mehr das geringste mit aggro und bubu zu tun also such dir lieber bessere Argumente aus oder glaubst du du bist was besseres nur weil du andere Musik hörst?

WersDerBoss
13.08.2008, 17:02
Das Zuhältertape Vol.1 von kollegah ist einfach genial punchline an punhchline!

Das Snippet zu ´KOLLEGAH´ heute ab 18.00 Uhr auf selfmade-records.de.

DOWNLOAD: www.selfmade-records.de/snippet/kollegah_albumsnippet.mp3

YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=kRc0ZamNfbs

MYSPACE: www.myspace.com/derkollegah

"Kollegah" Pre-Listening Tour 2008

http://www.imgimg.de/uploads/kollegahprelisteningtoure2f01953jpg.jpg

Kollegah stellt euch auf der "KOLLEGAH"-PRE-LISTENING TOUR 2008 auf vier exklusiven Konzerten Songs seines neuen Albums vor!

Unterstützt wird er dabei von Favorite und DJ Craft von K.I.Z. an den Turntables.

Die Tour wird präsentiert von Bravo HipHop Spezial, MTV.de, Eastpak, MySpace, Backspin, Mzee.com, hiphop.de, rap.de und Kyte.

Die TOURDATES:

27.08. Berlin – Magnet Club
28.08. München – Backstage
29.08. Köln – Underground
30.08. HH – Prinzenbar

VVK 9,- EUR | AK 13,- EUR

Tickets unter www.kartenhaus.de

oder 01805 969 000 555 (14ct/min)

SCUDY
21.08.2008, 17:55
kolle ist king

D-Anger
21.08.2008, 20:09
ich find favorite ist schlechter geworden. jack daniels kilelr II war genial, das oldschoolmixtape auch burner, rappen kann tödlich sein einfach nur godlike, harlekin so naja und anarcho habe ich mir erst gar nicht geholt weil die singles und das snippet schon richtig scheiße sind.

Was isn das oldschoolmixtape? und ich hab nur irgendwie mal jack daniels killer III gefunden, fehlt mir jetz irgendwas?^^

Sonny
21.08.2008, 20:17
kollegah is krass - er selber hat gesagt er ist bester doubletimer der welt...er ist zwar gut aber zu arogant :D
fav ist nicht so mein ding

WersDerBoss
23.08.2008, 16:42
Neuer Freetrack von Kollegah "Hero"

http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=3664

ersguterjunge
23.08.2008, 18:03
Also die rapper sind nicht mein Geschmack...
AUßER Favorite... is ziehmlich krasser rapper... seine Alben kann ich mir echt gut geben... ;)

Don Exqde
23.08.2008, 22:34
Was isn das oldschoolmixtape? und ich hab nur irgendwie mal jack daniels killer III gefunden, fehlt mir jetz irgendwas?^^

zusammenschnitt der tracks gibs auf http://www.myspace.com/favoritejason

Big Ötzi
24.08.2008, 16:31
Neuer Freetrack von Kollegah "Hero"

http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=3664

ich würde mal sagen, fler wurde mal dick gefickt :D

Straßenapotheker
29.08.2008, 14:14
das album ist gut geworden, aber warum muss er in jeder hook singen -.-

WersDerBoss
31.08.2008, 13:56
http://www.imgimg.de/uploads/IMG00155943ce9aJPG.jpg
8)

BraCay
31.08.2008, 14:33
also das album is richtig hammer ;)
habs mir auch danach sofort gekauft :D

Kollegah is King wenns um Vergleiche geht, das muss mal gesagt sein ^^

Python
31.08.2008, 21:57
Bomben Album, muss man sagen!

Die Hooks sind eig fast alle pervers geil!

beatlefield7
03.09.2008, 09:54
das album ist gut, aber ich finde alphagene besser.....
die beats sind zu techno-lastig, klingen zu ähnlich, hat rizbo so wenig ideen für beats?
"eure hoheit" klingt wirklich verdammt ähnlich wie "veni vidi vici"
schade das weniger doubletime passagen als bei alphagene sind, das die hooks gesungen sind gefällt mir, genau wie bei seinem labelkollegen favorite
insgesamt ein gutes album, aber nicht mehr, ich habe mir mehr erwartet

Anti Double-M
03.09.2008, 14:21
Album is ne ziemliche Enttäuschung meiner Meinung nach
Beats gehen halt zum Großteil überhaupt nicht klar und da bringen ihm die besten Punchlines,Doubletimepassagen etc.. nix,wenn man sich die Beats nich geben kann
->Rizbo raus bitte

einzige Tracks,die mir gut gefallen sind 1001 Nacht,Selfmade Hustler,Halftime Freestyle,Herbst und das Outro

WersDerBoss
03.09.2008, 14:53
kollegah hat die beats mit rizbo meist zusammen gemacht.
die haben oft techno lieder gesampled.

ich finds gut.

WersDerBoss
08.09.2008, 18:14
Sry 4 doppelpost, musste sein.

KOLLEGAH" chartet auf #17!
Kollegahs zweites Album "KOLLEGAH" schießt nach der ersten Verkaufswoche von 0 auf Platz 17 der Media Control Album Charts! Ein toller Erfolg für Selfmade Records und Kollegah!

Wir danken allen, die sich das Album geholt haben und uns supporten! Alle die es noch nicht haben, sollten es sich schnellstmöglich besorgen! Selfmade Records - Rap-Independentlabel Nr.1!

Philadez
11.09.2008, 18:13
das offizielle video zu "herbst" ist nun endlich unter mtv.de zu sehen.

http://www.mtv.de/videos/19706596

Anti Double-M
11.09.2008, 18:49
das offizielle video zu "herbst" ist nun endlich unter mtv.de zu sehen.

http://www.mtv.de/videos/19706596

ich finds cool
track is eh hammer
und video eig. auch
vllt. n bisschen zu viel Überfall und zu wenig dieses eigentliche "Herbstding"(weiss auch nich,wie ichs beschreiben soll^^)

BraCay
11.09.2008, 19:01
öhm ja, nichts gegen den Track (es ist der beste Track auf dem Album), aber das Video passt voll nicht zum Lied. Besonders weil sich das ganze Video auf eine Line im Text bezieht.

"[...] ich denk an damals an dies und Einbruchsdelikte,
[...]"

Außerdem passt das Video garnicht zum Beat. Und ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber das Lied ist etwas schneller als das Bild.

Fazit: Das Video ist shite ^^

shad-o
11.09.2008, 19:09
Track gefällt mir nich, Video is cool aber passt nich zum Track...

4/10

WersDerBoss
11.09.2008, 21:10
das lied gefällt mir nicht, das video passt auch nicht.schade.

Philadez
11.09.2008, 22:14
was habt ihr alle gegen den song, nur weils der wahrheit entspricht?
2 Lines!

…solang wir auf dieser Welt sind, führn wir den Kampf mit uns selbst
Denn wir müssen in den Himmel kommen, lassen uns nicht blenden vom vergänglichen Glanz dieser Welt

WersDerBoss
11.09.2008, 22:24
kennst du sommer nicht? das ist um längen besser.

Das Leben ist kein Geschenk, es ist ein Test, dieses graue Leben
Heißt wie viel kann ein Mensch ertragen, ohne aufzugeben
Und der Grund, warum ich dennoch bis heute lebe
Ist, weil ich weiß, dass ich für Selbstmord in's Feuer käme
Und ich bete jeden Tag
Damit ich, wenn es soweit ist, nicht vor dem Tod stehe und sag
Bitte gib mir noch ein Jahr und ich mach alles wieder gut
Vorbei ist vorbei und ich muss in den Himmel kommen
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt
Doch warum nehm ich mir vor, ich leb' anständig ab heute
Aber bring am nächsten Tag wieder das Pulver an die Leute
Warum weiß ich nicht, was Liebe ist, was eine intakte Familie ist
Keine Ahnung, ist auch egal
So ist das Leben, so ist das vorbestimmte Schicksal
Also geben wir nicht auf, machen weiter und versuchen
...in den Himmel zu kommen

Real Talk vom Boss!

Philadez
11.09.2008, 22:44
du kannst herbst nicht mit sommer vergleiche...^^

sommer hat rap in deutschland bewegt...^^

edit: natürlich nach meiner meinung

The Glue
11.09.2008, 22:47
eigentlich ja nicht...aber wenn ihr das sagt, wirds wohl so sein.....

Don Exqde
13.09.2008, 21:34
track und video sind ziemlicher scheiß. bin enttäuscht vom track, das video istt auch müll. alles einfach hingeklatscht und nicht so wie bei alphagene wo jede line einfach perfekt ist.

Python
16.09.2008, 16:44
Den Track feier ich immernoch, aber das Video ist nichts finde ich... hätte mir da ein ganz simples Video im Regen, Park gewünscht...

SCUDY
28.09.2008, 14:48
selfmade selfmade selfmade selfmade

Browl
28.09.2008, 14:53
selfmade selfmade selfmade selfmade

verwarnung verwarnung verwarnung verwarnung

wenn du hier nichts vernünftiges posten kannst, dann lass es.

Philadez
28.09.2008, 15:18
track und video sind ziemlicher scheiß. bin enttäuscht vom track, das video istt auch müll. alles einfach hingeklatscht und nicht so wie bei alphagene wo jede line einfach perfekt ist.

eigentlich kann ich dich ja nicht verstehen, aber ich geh mal davon aus dass du den track mit sommer vergleichst & erst dann kann ich deine kritik nachvollziehen. find das neue album trozdem besser als alphagene, bei alphagene konnt ich mir nur 2-3 track geben. einzelkämpfer, star, 24/7..

übrigends kollegahs lieblingstrack aufm neuen album ist 30,3. ein wirklich schöner sommerfeeling-track.

Corleone
28.09.2008, 15:27
ich finde den track sehr gut, nur das video passt dazu nicht obwohl es eigentlich ein recht gutes video ist...

Don Exqde
28.09.2008, 16:03

eigentlich kann ich dich ja nicht verstehen, aber ich geh mal davon aus dass du den track mit sommer vergleichst & erst dann kann ich deine kritik nachvollziehen. find das neue album trozdem besser als alphagene, bei alphagene konnt ich mir nur 2-3 track geben. einzelkämpfer, star, 24/7..

übrigends kollegahs lieblingstrack aufm neuen album ist 30,3. ein wirklich schöner sommerfeeling-track.

nee ich vergleih es nicht mit sommer. sondern mit dem alphagene album. mit tracks wie "der boss hängz voll gold"
und das von alphagene ist alles besser als dieser eine track.

Don Exqde
29.09.2008, 11:07
sry für den doppelpost

muss jeder reinhörn:
http://de.youtube.com/watch?v=ioPKx3HrBs4

SCUDY
17.10.2008, 22:40
dieses wochenende gibt es einen Freetrack !!!!

Philadez
17.10.2008, 22:53
von wem?

SCUDY
17.10.2008, 23:02
von wem?

kollegah

Anti Double-M
17.10.2008, 23:05
soll der nich zusammen mit Hank sein?
hab da sowas mitbekommen..

Philadez
17.10.2008, 23:08
yeah das feier ich!! kolle ist einach nurn partytyp^^

übrigends fave ist auf jbs2 vertreten... aufm mamut rmx..

Eliza
17.10.2008, 23:09

Ich finde,dass er diesen für sich behalten sollte.

Ich kenne mich im Rap nicht sonderlich gut aus,weil ich mich für diesen nicht sonderlich interessiere. Aber Kollegah die süße Maus kann ich wirklich nicht ernstnehmen. Mal im Ernst allein die Art und Weise auf welche er sich gibt,
ist einfach nur amüsant. Es ist dieses typische bling-bling-ich-bin-so-hart Getue,
zudem kommt noch sein möchtegern Zuhälterimage.-Mein Ken hat mehr mit meinen Barbies gehustelt als er. Außerdem sieht er aus,als ob er sich in Tschechien zuviel Botox hätte spritzen lassen.

Ich kann mit so einer Art von Rap rein gar nichts anfangen. Dieses Getue ist wirklich lächerlich. Aber nun gut.

Ich hab mal "Lovesong" irgendwo gehört. Es ist das einzige Lied,welches ich akzeptabel oder sogar okay finde. Wahrscheinlich liegt selbst das aber nur am Beat,welchen er dafür benutzt hat.

Er hat vielleicht eine ganz gute Technik,was Doubletime (ich hoffe,dass das so heißt,wenn nicht -vergibt mir) angeht und er hat auch ab und an eine ganz lustige Line,aber der Rest ist nicht so mein Ding.

Philadez
17.10.2008, 23:18
frauen können kollegah quasie garnicht hören... das wäre wie fische über wasser unter leben zu halten.
und was kollegah über "seine bitches" schreibt, ist einfach nur amüsant. wie kann man nur seinen körper verkaufen,
von wegen "ich muss mein geld verdienen" ich glaube diese "armen, alleinegelassenen prostituierten sind einfach nur faul & verdienen ihr geld mit spaß, ganz einfach.
für mich gibt es 2 arten von weiblichen geschlechten...
einmal die edelhafte frau & einmal die nicht ernstzunehmende frau.

aber ich will mir bloß nichts einfangen und deshalb beende ich meine disskusion.

Eliza
17.10.2008, 23:36
frauen können kollegah quasie garnicht hören... das wäre wie fische über wasser unter leben zu halten.
und was kollegah über "seine bitches" schreibt, ist einfach nur amüsant. wie kann man nur seinen körper verkaufen,
von wegen "ich muss mein geld verdienen" ich glaube diese "armen, alleinegelassenen prostituierten sind einfach nur faul & verdienen ihr geld mit spaß, ganz einfach.
für mich gibt es 2 arten von weiblichen geschlechten...
einmal die edelhafte frau & einmal die nicht ernstzunehmende frau.

aber ich will mir bloß nichts einfangen und deshalb beende ich meine disskusion.

Amüsant? Ganz ehrlich,sowas ist beim erstenmal vielleicht 25% amüsant,
aber irgendwann reicht es auch mal. Tatsache ist,dass man Rap zu 95% sowieso nicht ernstnehmen kann. Kollegah hat nicht schlecht dazu beigetragen.
Ich will hier nicht wieder irgendeine Moral Apostel Diskussion anfangen,
aber es gibt auch Frauen die nicht aus Spaß so einen Beruf ausüben,und sich auf so eine art und weise darüber zuäußern,wie der Süße es macht, ist einfach nur schäbig. Anders ist es natürlich,wenn er sich negativ über seine(?) Playboy-Bling-bling Nuttis äußert,aber auch das ist irgendwas ausgelutscht.
Und Kollegah lutscht schon zulange daran.

Philadez
18.10.2008, 23:53
einfach nur herrlich wie kollegah mit einem freetrack seine fans dazu motiviert, die ganze zeit für ihn zu voten. zu geil, wirklich.
so und weil seine fans & user im forum so fleißig gevotet haben, bekommen sie auch ihren versrpochenen freetrack, vielleicht etwas kurz, mit schlechter beatauswahl & nem unmotivierten record, aber besser als sein versprechen zu brechen. aber ich feier den track, kollegah kann ich mir immer wieder geben.

http://www.selfmade-records.de/tracks/kollegah-so_meine_freunde_(exclusive).mp3

übrigends im song kommt CHAKUZA vor... oder war es doch YAKUZA... keine ahnung ich versteh nicht was er mit dieser line meint.

der coole song. ist nicht lang reinhören (1:59) kostet euch nicht viel zeit.

ersguterjunge
19.10.2008, 00:47
...
...
übrigends im song kommt CHAKUZA vor... oder war es doch YAKUZA... keine ahnung ich versteh nicht was er mit dieser line meint.
...

Wenn ich mich nicht irre ist Yakuza gemeint ist...
Der Plural von Yakuza ist Yakuzi... da bin ich mir jedenfalls zu 95% sicher.
Sonst wäre ja Chakuza=Chakuza's
Aber wenn ich recht habe dann hat er Yakuza (denk ich mal) falsch ausgesprochen.
...oder so... keine Ahnung... egal! :D

Philadez
20.10.2008, 22:22
Leeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuteeeeeeeeeeee macht euch auf was gefasst!

http://img17.myimg.de/sfhh7cfd1.jpg

Selfmade Records bietet euch dieses Jahr ein ganz besonderes Nikolausgeschenk – „Schläge für HipHop“, ein gemeinsames Mixtape von Favorite & Hollywood Hank!

Mit dem „Anarchorapper“ Favorite und dem selbsternannten „Soziopath“ Hollywood Hank haben sich zwei der wohl kontroversesten Charaktere der deutschen Rapszene zusammengetan und in wenigen Tagen ein Mixtape auf die Beine gestellt, dass bei Fans von explizitem Rap die Herzen höher schlagen lässt.

„Schläge für HipHop“ ist Hardcore-Rap vom allerfeinsten - böse, dreckig und voller schwarzem Humor. Fav & Hank scheren sich nicht um den Rest. Sie sind „Anti Alles“ und kennen keine Konventionen. Die von Hank produzierten Beats passen wie die Faust aufs Auge zum Untergrund-Charakter des Mixtapes.

„Schläge für HipHop“ erscheint am 06.12., wird allerdings nicht im Handel erhältlich sein. Das Mixtape wird in einer streng limitierten Stückzahl gepresst und exklusiv und ausschließlich im Selfmade Shop bestellbar sein.

Am kommenden Sonntag, den 26.10., gibt es pünktlich zum Vorverkaufsstart die Online-Single zum Titeltrack auf www.selfmade-records.de.

quelle: http://selfmade-records.de/

ersguterjunge
20.10.2008, 22:27
Hank ist nicht so mein Fall... ABER auf Fav freu ich mich schon! :]
Ich liebe seine Texte bzw. seinen Humor. :D
Freu mich. ^^

Don Exqde
21.10.2008, 13:53
:crazy:
geil fav und hank auf einem album. ich hoffe es wird ein richtig geiles tape im untergrund style. dann kanns einfach nur genial werden. ich hoffe auf kranken scheiß, schwarzen humor und fette technicken.

Kingsize
21.10.2008, 13:57
:crazy:
geil fav und hank auf einem album. ich hoffe es wird ein richtig geiles tape im untergrund style. dann kanns einfach nur genial werden. ich hoffe auf kranken scheiß, schwarzen humor und fette technicken.

Word! :freu: :freu:

Das Album wird krank werden, wenn man an hank denkt denkt man sofort an Lines wie" ich spritz deiner Mudda 'n Muster in den Bart" etc. :D

Sies.Gutes.Mädchen
21.10.2008, 16:09
Boa da freu ich mich drauf :D Cover sieht auch verdammt geil aus :O

aBBeS
22.10.2008, 08:25
hmmm da bin ich mal gespannt ...

ersguterjunge
29.10.2008, 19:58
"Organraub Pt. 2" Online Single
Hier der Link: *KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK!* (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?p=374603#post374603) Viel Spaß. ;)

Bin bisschen enttäuscht. :( Hank war zwar noch nie mein Fall,
aber Fav ist jetzt auch nicht überagend auf dem Track,
obwohl ich ihn meistens feier. Beat könnt sogar ich besser machen. :D
Schade. :( Aber die Single ist ja nicht das Endprodukt. ^^

SCUDY
08.11.2008, 12:29

Ich finde,dass er diesen für sich behalten sollte.

Ich kenne mich im Rap nicht sonderlich gut aus,weil ich mich für diesen nicht sonderlich interessiere. Aber Kollegah die süße Maus kann ich wirklich nicht ernstnehmen. Mal im Ernst allein die Art und Weise auf welche er sich gibt,
ist einfach nur amüsant. Es ist dieses typische bling-bling-ich-bin-so-hart Getue,
zudem kommt noch sein möchtegern Zuhälterimage.-Mein Ken hat mehr mit meinen Barbies gehustelt als er. Außerdem sieht er aus,als ob er sich in Tschechien zuviel Botox hätte spritzen lassen.

Ich kann mit so einer Art von Rap rein gar nichts anfangen. Dieses Getue ist wirklich lächerlich. Aber nun gut.

Ich hab mal "Lovesong" irgendwo gehört. Es ist das einzige Lied,welches ich akzeptabel oder sogar okay finde. Wahrscheinlich liegt selbst das aber nur am Beat,welchen er dafür benutzt hat.

Er hat vielleicht eine ganz gute Technik,was Doubletime (ich hoffe,dass das so heißt,wenn nicht -vergibt mir) angeht und er hat auch ab und an eine ganz lustige Line,aber der Rest ist nicht so mein Ding.

GUCK AUF DIE GOLDKETTE :wo:

Eliza
08.11.2008, 12:54
GUCK AUF DIE GOLDKETTE :wo:

Auch hier nochmal: Mach sinnvolle Beiträge, oder lies dir die Regel durch,
dein "Guck auf die Goldkette" geht Hand in Hand mit Spam!

-ChAkUzA16-
11.11.2008, 16:01
ej.. :)

ist vllt ansichtssache aber ich persönlich kann mir kollegah einfach gar nicht geben..

der ist echt so ein häs*licher bengel..sry ej... ich verwette alles das der in 1-2 jahren wieder weg ist vom fenster...

sry aber der typ geht mal gar nicht.. dann macht er wieder.. ohh ich bin ein hustler und hab kohle und aber stinke und hab kaugummi an der sohle.. und so scheiß.. :D

Sies.Gutes.Mädchen
11.11.2008, 16:22
Ich hör seeeeeeeeeehr sehr gern Kollegah. Hab mir auch sein letztes Album gekauft hör aber auch alte Lieder und bin echt hin und weg :D
Er hat raptechnisch sehr viel drauf find ich, bringt Vergleiche wie am laufenden Band etc.

SCUDY
12.11.2008, 13:01

ist vllt ansichtssache aber ich persönlich kann mir kollegah einfach gar nicht geben..

der ist echt so ein häs*licher bengel..sry ej... ich verwette alles das der in 1-2 jahren wieder weg ist vom fenster...

sry aber der typ geht mal gar nicht.. dann macht er wieder.. ohh ich bin ein hustler und hab kohle und aber stinke und hab kaugummi an der sohle.. und so scheiß.. :D
¨

was guckst du aufs aussehen ? Bist du schwul oder eine frau oder was auch immer ? und kollegah wird uns noch eine lange lange lange lange Zeit begleiten! Den technisch ist er jedem rapper 10 jahre voraus !

also halts maul und guck auf die goldkette !!!

The Glue
12.11.2008, 13:09
Ich scheiss auf deine Goldkette, ich scheiss auf Kollegah und ich scheiss auf deine mangelnde Konversationsgabe. Wenn du dich nicht anders artikulieren kannst, hast du hier nix verloren. Mal abgesehen davon, dass du deine Kenntnisse des Rapbizz für dich behalten kannst. Die sind scheinbar noch nicht weit ausgeprägt.

50% Warnlevel, wenn das hier so weitergeht, wird Selfmade Records das Forum verlassen!

-ChAkUzA16-
12.11.2008, 15:37
was guckst du aufs aussehen ? Bist du schwul oder eine frau oder was auch immer ? und kollegah wird uns noch eine lange lange lange lange Zeit begleiten! Den technisch ist er jedem rapper 10 jahre voraus !

du bist ja anscheinend der experte hier nicht?...

tja zum thema schwul sag ich nichts.. das müsstest du dir selbst wohl am besten beantworten können..

ok.. dann hat er eben 10 jahre vorsprung auf die anderen.. is zwar nicht so aber wenn du als experte das sagst wirds schon stimmen...

aber er verkauft sich wie eine pus*y aus dem solarium...

aber wie du willst..

aBBeS
12.11.2008, 16:09
50% Warnlevel, wenn das hier so weitergeht, wird Selfmade Records das Forum verlassen!

word.
und jetzt wieder back 2 topic

Browl
12.11.2008, 16:34

¨

Technik schön und gut, aber ich bitte dich, was hat das noch mit Rap zu tun, wenn rappt als hätte man paranoia oder als wenn man shizophren wäre, weil sein Rap ist alles andere als Real. Er ist kein Zuhälter, kein Gangster und kein King.

ChrizZz
12.11.2008, 21:33
Kolle is hammer, da will un kann ich nix gegen sagen. hehe

Favorite steigert sich leider nich momentan...fand "Harlekin" um einiges besser als "Anarcho" und auch die Tracks auf Chronik 1 waren besser...das Album mit Hank werd ich mir nich holen, is ja shcon en witz dass es das nur im selfmade-shop gibt :rolleyes:

SCUDY
27.11.2008, 20:17
SHIML "IM ALLEINGANG" 30.01.09

SCUDY
12.12.2008, 16:48
http://www.pic-upload.de/12.12.08/afgcd.jpg

The Glue
12.12.2008, 17:16
wayne?

Philadez
12.12.2008, 17:39
mich intressierts danke für die info und das krasse cover @ SCUDY

ersguterjunge
12.12.2008, 18:41
wayne?

...der kam hart! :D
Interessiert mich auch nicht sonderlich.
Ich will ein neues Favorite Solo Album haben... :'(

aBBeS
12.12.2008, 20:00
das hier is abern selfmade thread ... wenns dich nich intressiert brauchst dus auch nich lesen.

theWaszw
14.12.2008, 18:37
Das Cover zum Album "Im Alleingang find ich sieht iwie homo aus...da fand ich das letzte Cover von ihm aber wesentlich besser (scön dunkel^^).

Gibt es eigentlich schon die Tracklist und/oder Angaben zu features?

Greetz

Anti Double-M
15.12.2008, 15:38
Gibt es eigentlich schon die Tracklist und/oder Angaben zu features?

Montana Max auf jeden fall
Casper glaub ich auch

btw..ich werds kaufen:)

DonSano
17.12.2008, 22:44
Naja Shiml und Slick find ich jetz nich so dolle.
Bei Kollegah is mir zuviel mistgelaber iwie oO
Favorite find ich recht lustig, freu mich immer auf Solo Alben von ihm, aber andauernd zu hören geht auch nich^^

idN
17.12.2008, 22:45
ich find Hinterm Horizont (Lied nich komplette Album) von shiml richtig geil. Ansonsten hör ich aber eig nichts von denen. Kollegah kann ich allg net leiden, und seine Musik kann ich mir auch net anhören weis auch net.

Brother Harley
17.12.2008, 22:54
naja Shiml un slick sin auch nich mein ding
am meisten angekotzt hat mich das ich depp es verplant hab mir Schläge für HipHop zu bestellen
so ein fuck

ChrizZz
18.12.2008, 18:30
Cover is ja mal billig...glaub nich dass ich mir das hol, kann mir SHiml nach 1-2 tracks iwie nimma geben

Anti Double-M
18.12.2008, 19:19
am Montag kommt die PreSingle 3000 Watt

Features werden Casper,Montana Max und Tua sein!

Brother Harley
18.12.2008, 19:39
wow na das haut mich ja richtig vom hocker....

SCUDY
18.12.2008, 20:18
am Montag kommt die PreSingle 3000 Watt

Features werden Casper,Montana Max und Tua sein!

Presingle ab 18 Uhr auf selfmade-records.de!

SCUDY
22.12.2008, 18:09
DOWNLOAD:

http://www.selfmade-records.de/tracks/shiml-3000_watt.mp3

ZaPSTaR
30.12.2008, 15:03
So,weil Kollegah ja ein ziehmliches Reizthema zu sein scheint,hab ich mir gedacht können wir ja mal über wen anderes diskutieren. Flipstar: der hat doch mal ein feature mit bushido gemacht. Out for fame, hieß der song und sollte sogar als streetvideo erscheinen,aber Streitigkeiten zwischen beiden ,legte das auf Eis link zum song Bushido feat. Flipstar-Out for fame (http://www.youtube.com/watch?v=HvJqMyhW8oE)

Vielleicht ist das ja mal eine Grundlage vernünftig über selfmade rec. zu diskutieren 8)

Anti Double-M
30.12.2008, 15:30
So,weil Kollegah ja ein ziehmliches Reizthema zu sein scheint,hab ich mir gedacht können wir ja mal über wen anderes diskutieren. Flipstar: der hat doch mal ein feature mit bushido gemacht. Out for fame, hieß der song und sollte sogar als streetvideo erscheinen,aber Streitigkeiten zwischen beiden ,legte das auf Eis link zum song Bushido feat. Flipstar-Out for fame (http://www.youtube.com/watch?v=HvJqMyhW8oE)

Vielleicht ist das ja mal eine Grundlage vernünftig über selfmade rec. zu diskutieren 8)

ich find den track ganz gut eig.

aber is flipstar eig. noch bei selfmade?von dem hört man nämlich nichmehr viel

Philadez
30.12.2008, 15:42
ich kenne keinen flipstar bei selfmade

Jin-49
30.12.2008, 15:45
Egal scheiß mal drauf - Fav hat mich bei Gangstaz.com in die Top 50 Gevotet ehhehe

bin aufm Gangstaz.com Mixtape drauf juhu hehe -

Danke Favorite....Manu auch heheh und euch

Flipstar kannt ich bis eben nichtma^^

Anti Double-M
30.12.2008, 15:48

er war auf jeden fall mal da
war auch aufm Shiml Album Hinterm Horizont als featuregast mit drauf

ZaPSTaR
30.12.2008, 17:45

der link
Selfmade community -Flipstar (http://www.selfmade-records.de/board//forumdisplay.php?f=10)

Wenn ich das sag stimmt das schon,hehe :D :D :D :D

Er ist auch Producer,also eh eher im Hintergrund

Brother Harley
30.12.2008, 17:53
Flipstar kenn ich von dem Track mit bu out for fame aber groß gefallen tut mir der auch nich seine stimme hat irgendwas lustiges an sich zumindest auf dem trac out for fame aber auch egal

SCUDY
16.01.2009, 21:09
snippet ist online www.selfmade-records.de

Capeh
18.01.2009, 21:22
snippet von shiml ist durchschnitt, es gibt tracks die mir richtig gut gefallen ud tracks die mir garnicht gefallen, werde es mir wohl nicht holen, und es ist nichtmal ein kolle oder favfeat drauf

Anti Double-M
06.02.2009, 14:46
http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/30115/

Casper is jetz offiziell bei selfmade

naja,bin zwiegespalten
freu mich,dass er dadurch deutlich bessere promo kriegen würd..aber ich will Cas nich auf Rizbo beats,rizbo mastering und mit Fav oder Slick auf einem track hören..

ChrizZz
07.02.2009, 15:48
passt aber zu casper, finde ich, un freu mich aufn sampler, mehr tracks von kolle&casper =)

The Glue
07.02.2009, 20:49
http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/30115/

Casper is jetz offiziell bei selfmade

naja,bin zwiegespalten
freu mich,dass er dadurch deutlich bessere promo kriegen würd..aber ich will Cas nich auf Rizbo beats,rizbo mastering und mit Fav oder Slick auf einem track hören..

ich will casper nichm al in der nähe von selfmade, nich mal in einem satz erwähnt haben...

mein größter alptraum is wahr geworden und die gerüchte stimmten... könnt kotzen...

ZoggA
09.02.2009, 13:04
Selfmade is geil. Hör ich gern. Neuer Sampler von Shiml is ja nur dicke. Bis auf 1-2 Tracks der blanke Wahnsinn :freu:

SCUDY
09.02.2009, 19:10
Shiml mit "Im Alleingang" chartet auf #86!

Shiml, Fav und Montana Max beim Bowling und Interview auf 16bars.de!

http://www.16bars.de/magazin/1473/sh...avorite-alper/

SCUDY
20.02.2009, 22:46
http://www.pic-upload.de/20.02.09/s345zy.jpg

Philadez
21.02.2009, 02:43
http://www.pic-upload.de/20.02.09/s345zy.jpg

schaut euch mal das bild an.. *lach
da passt ja überhaupt nichts....
ich kenne kein label das soviele rapper hat die sich vom stiel her so krass distanzieren.. naja aber das macht selfmade meiner meinung nach halt so einzigartig.

fave- schwarzer humor
casper- deep
shiml- völlig neutral (kenne seine musik nicht wirklich)
kollegah- arrogant, doubletime

yingyang
22.02.2009, 01:40
Selfmade ist immer so ne Sache..

Fav & Kollegah sind übergeil,Shiml & Casper dafür total scheisse.

Rizbo schwankt zwischen top Beats (siehe Anarcho) und totalem Müll (siehe Kollegah).
Trotzdem eins der besten Deutsch Rap Labels.

yingyang
22.02.2009, 19:58
Sry 4 Doppelpost.

http://www.selfmade-records.de/img/chronik2cover.jpg

"Im Alleingang" ist zwar erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, aber die Vorbereitungen auf unseren Labelsampler "Chronik II" laufen bereits auf Hochtouren!

So können wir euch heute mitteilen, dass "Chronik II“ mit brandneuen Songs von Favorite, Kollegah, Shiml und natürlich von unserem Neuzugang CASPER am 17.04. erscheinen wird!

Der Großteil der Songs ist schon im Kasten und auch das Artwork ist bereits in Arbeit. Ihr dürft gespannt sein. Genauere Infos zum Sampler und der ebenfalls im April stattfindenden SELFMADE-Tour folgen in Kürze!

Kingsize
23.02.2009, 19:13
Finde das Cover jetzt nicht so prickelnd. Kollegah kommt bisschen assig rüber und Casper sieht extrem Alternativ aus. Ich warte mal ab wie das "vorrab Lied" wird, dann entscheide ich ob ich die Chronik hole.

SCUDY
24.02.2009, 12:47
Um euch die Wartezeit auf die offizielle Single des Samplers, "Mittelfinger hoch" mit Casper, Favorite & Kollegah und dem dazugehörigen Video zu verkürzen, wird es vorab noch eine Pre-Single geben! Mehr Infos dazu in Kürze.

Wie auf dem "CHRONIK II"-Cover ersichtlich, erhält jeder Käufer des Samplers zusätzlich die erste offizielle Selfmade Records DVD, "Selfmade Vol.1"!

Dies ist eine vollwertige, 2-stündige DVD mit exklusivem und nie gesehenen Material aller vier Künstler und jeder Menge Bonusmaterial. Ihr könnt gespannt sein. In Kürze gibt es auch hierzu mehr Infos!

GermanFinest
24.02.2009, 15:42
Um euch die Wartezeit auf die offizielle Single des Samplers, "Mittelfinger hoch" mit Casper, Favorite & Kollegah und dem dazugehörigen Video zu verkürzen, wird es vorab noch eine Pre-Single geben! Mehr Infos dazu in Kürze.

Wie auf dem "CHRONIK II"-Cover ersichtlich, erhält jeder Käufer des Samplers zusätzlich die erste offizielle Selfmade Records DVD, "Selfmade Vol.1"!

Dies ist eine vollwertige, 2-stündige DVD mit exklusivem und nie gesehenen Material aller vier Künstler und jeder Menge Bonusmaterial. Ihr könnt gespannt sein. In Kürze gibt es auch hierzu mehr Infos!

Von Sonnik gebitet ;)

also... mir ging Kollegah und sein ganzes Label bisher ganz gepflegt am Arsch vorbei, hab nun aber (mehr zufällig) auf YouTube das Lied "Herbst" gehört.
Muss sagen... hat mir sehr gefallen!! Hör das jetzt ständig. Und dabei freu ich mich, dass langsma der Fühling kommt :)
Mal schauen... werd wohl nach und nach paar weitere Tracks abchecken.

Browl
24.02.2009, 15:44
Selfmade ist immer so ne Sache..

Fav & Kollegah sind übergeil,Shiml & Casper dafür total scheisse.

Rizbo schwankt zwischen top Beats (siehe Anarcho) und totalem Müll (siehe Kollegah).
Trotzdem eins der besten Deutsch Rap Labels.

Wenn Casper scheiße ist, dann leidet Kollegah nicht an Luxusparanoia.

Casper ist einfach eine Klasse für sich und passt mit seinem Stil überhaupt nicht zu einem Label wie Selfmade..

Big Ötzi
24.02.2009, 15:53
Casper ist einfach eine Klasse für sich und passt mit seinem Stil überhaupt nicht zu einem Label wie Selfmade..

Stimm ich dir so zu ;), aber ich finde das Casper sich schon gut bei selfmade machen könnte... einer, der vielleicht ein wenig neuen wind ins label bringt... freu mich auf fave feats ;)

SonnikBoom
24.02.2009, 15:58
"Mittelfinger Hoch"....hmm kenn ich noch irgendwo her!
ich kenne casper, und für ihn ist es sicherlich die optimale Lösung und fördert seine Entwicklung!

Kingsize
24.02.2009, 16:05

Stimm ich dir so zu ;), aber ich finde das Casper sich schon gut bei selfmade machen könnte... einer, der vielleicht ein wenig neuen wind ins label bringt... freu mich auf fave feats ;)

Problem ist das Casper nicht in das Selfmade Konzept reinpasst. Er sieht neben 2 Rappern wie Fav & Kolle etwas fehl am Platz aus. Mit Shiml könnte was gehen.

Brother Harley
24.02.2009, 17:05
nun ja bei selfmade gibts nun halt noch krassere unterschieden zwischen den einzelnen rappern was vll für die label verkaufszahlen gut sein könnte, da man "jeden" geschmack ansprechen will.
aber mal ehrlich...ich könnte mir gerade kein track mit fav und casper vorstellen...

Philadez
26.02.2009, 00:44
Wenn Casper scheiße ist, dann leidet Kollegah nicht an Luxusparanoia.

wahrscheinlich leidet kollegah wirklich am luxusparanoia, wenn dem aber auch wirklich so ist, dann scheint es ihn aber auch nicht groß zu stören, sonst würde er in seinen tracks nicht ständig von seiner liebe zu dem ganzen luxuskrempel erzählen.

ich finde selfmade records ist ein label wo wirklich jeder noch so distanzierter künstler reinpassen würde. es gibt nicht wirklich ein thema auf das sich die crew zusammen fixiert hat, fave hängt zwischen dem kranken und schwarzen humor, kollegah ist auf seinem, wie sagt man, luxustrip, casper dagegen viel emotionsreicher und schreibt leuten gerne was aus der seele.. so hab ich das jedenfalls mitgekriegt, mit casper habe ich mich nie sorichtig beschäftigt. deshalb könnten sogar ein sido oder bushido bei selfmade unterschreiben, passen würde es immer. jedenfalls scheint es bei mir so.

BraCay
05.03.2009, 14:04
Ich finde es aufjedenfall sehr schön, dass Casper bei Selfmade gesignt wurde. Wie Shiml und Slick One schon gesagt haben, Jeder Rapper von Selfmade ist komplett unterschiedlich, und das ergänzt das Label perfekt.

Jedoch fand ich, dass die Single "Herz aus Holz" ein totaller Flop war, textlich wie immer geil von Casper, jedoch war die Qualität des Liedes mieserabel und der beat oberein noch schlecht ausgewählt, also ich hätte es lieber als Freetrack abgestempelt. Es war aufjedenfall kein guter Auftakt bei Selfmade.

Ich weiß nicht wies euch geht, aber Kollegah wird von mal zu mal geiler, je öfter man ihn hört, desto mehr versteht man seine Vergleiche und seine Wortwitze. Das ist schon fast übermenschlich, was der sich zusammenreimt.

Ich finde er ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands (nach Chakuza :D).

Kingsize
05.03.2009, 14:19
Ich finde er ist definitiv einer der besten Rapper Deutschlands (nach Chakuza :D).

Seh ich gar nicht mehr so, weil Kollegah einer ist der nur ein Gesicht hat und das ist dieses Rumgegangster. Zeigt also das er nicht flexibel ist was ihn zu einem Künstler macht über den in 5 jahren keiner mehr reden wird.

Und sein Doubletime baut auf einer simplen Technik. Wenn man sich die Wörter anguckt die er zusammenreimt sind die sehr leicht gebaut, sodass wenn man sie schnell ausspricht wie ein Wort klingen => billiger Doubletime. Auch wenns schön klingt.

Vom Sinn der Texte her ist er eh schwach.

Brother Harley
05.03.2009, 14:42
als was bester rapper deutschlands angeht seh ich chakuza vorne dann SAVAS .... sein wortspiele sind einfach der hammer, schaut euch doch mal an...was kollegah macht, wortspiel mäßig und reimschematisch kann er einen savas nicht das wasser reichen, kolle kann in meinen augen doubletimen und gute vergleiche bringen aber ansonsten...wars das...also ihn allein wegen seinem doublegetime un vergleiceh zum besten rapper zu küren istn bischen übertrieben...und von kolle geht mir dieses ewige pimp getue solangsam tiereisch auf die eier...ich meine mans kanns auch übertreiben, sein doubletime is nix neues mehr, er hat es ja zu "beginn" seiner karriere schon gemacht, also flasht es mich auch nich mehr so wie am anfang es is nix neues mehr....und damit hat kolle es sich selbst extrem schwer gemacht sich noch zu steigern...

Capeh
07.03.2009, 23:50
Die Tracklist ist bekannt, ich freue mcih sehr auf den track von fav, kolle und farid bang!!!! es sind sehr viele feat von außerhalb dabei, was sehr erfreulich ist ;)

Chronik Nr. 1 ist jetzt schon seit langer Zeit erhältlich. Nun hat das warten auf den zweiten Teil der des Labelsamplers von Selfmade Records ein Ende. Am 17.4. erscheint "Chronik II". Dabei sind natürlich Kollegah, Favorite, Shiml und der Neuzugang Casper.

"CHRONIK II" (CD + DVD) - 17.04.

01. Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch
02. Kollegah - Halbautomatik
03. Casper – Elefant (Ich bleib stehen)
04. Favorite feat. Olli Banjo - Krieg
05. Kollegah & Favorite feat. Farid Bang - Westdeutschlands Kings
06. Shiml - Unter Null
07. Favorite - Superman
08. Skit
09. Slick One feat. Edo Maajka - Bruderkrieg
10. Casper & Favorite – 2x mehr wie Du
11. Kollegah feat. SunDiego – G's sterben jung
12. Shiml feat. MontanaMax - Er & Ich 2009
13. Favorite - Lebenswerk
14. Casper - Vatertag
15. Shiml - Mit jedem Atemzug
16. Kollegah & Favorite - JebiGa
17. Casper feat. Marteria - Rock 'n' Roll
18. Casper, Favorite, Kollegah & Shiml - Dampfwalze

Passend zum Sampler gibt es natürlich auch eine, Selfmade Tour unter dem Namen "Mittelfinger Hoch" Tour. Die Dates gibt es natürlich auch hier für euch:

Die TERMINE:

08.04.09 - HANNOVER (Musikzentrum)
09.04.09 - BERLIN (Aqua)
10.04.09 - DRESDEN (Showboxx)
11.04.09 - WEINHEIM (Cafe Central)
12.04.09 - FRANKFURT (Nachtleben)
15.04.09 - BREMEN (Tower) (tba)
16.04.09 - HAMBURG (Mandarin Kasino)
17.04.09 - KÖLN (Underground)
18.04.09 - OSNABRÜCK (Lagerhalle)
19.04.09 - ESSEN (The Diamond Star)
20.04.09 - STUTTGART (Röhre)
21.04.09 - NÜRNBERG (Hirsch)
23.04.09 - MÜNCHEN (Backstage)
25.04.09 - MÜNSTER (Skaters Palace)

Termine für Österreich und die Schweiz, sowie Infos zum Karten-Vorverkauf folgen in Kürze!

quelle:rappers.in

wowa
07.03.2009, 23:52
sieht ja ganz nett aus

am meisten freuen tu ich mich auf des fav und banjo feat find beide sind coole artists

SCUDY
08.03.2009, 01:35
Am kommenden Mittwoch, den 11.03., gibt es hier auf selfmade-records.de den ersten Vorgeschmack auf den kommenden Labelsampler "Chronik II"! Ab 18 Uhr steht die Pre-Single zum kostenfreien Download bereit. Um welchen Track es sich handelt, wird vorab nicht verraten. Ihr dürft gespannt sein!

GermanFinest
08.03.2009, 17:15
Kollegah gefällt mir immer mehr. Deses arrogante abgehobene Image was auch seine Stimme und Tonfall widerspiegelt find ich extrem lustig und raptechnisch ist er auf jeden Fall überirdisch...
Der Seperate Diss ist ein richtiger Hammer...musste nur lachen, auch wenn ich Seperate nicht kenne.

Werd mich mal weiter damit beschäftigen

The Glue
08.03.2009, 17:19
finde seps antwort besser...kann mit kollegah nix anfangen und mich damit auch nach dem 7. versuch nich anfreunden...

GermanFinest
08.03.2009, 17:28
finde seps antwort besser...kann mit kollegah nix anfangen und mich damit auch nach dem 7. versuch nich anfreunden...

Seine Antwort hats auf jeden Fall auch in sich, aber ist halt "normaler" Rap... Kollegah macht das auf ne besondere, bisher noch nicht dagewesene Weise. Zumindest für meine Begriffe.

D-Anger
08.03.2009, 17:30
Kollegahs Technik is ganz ehrlich einfach krass.
Und ohne jetz irgendwas gegen Savas zu haben, ich find vieles von ihm auch cool, was mich öfters vllt mal bei ihm stört sind manchmal die beats aber sonst isser auf jeden cool, die Aussage, Kollegah sei technisch nich auf Savas' Niveau stimmt in meinen Augen gar nicht.
aber b2t ich freu mich auf den Sampler, aber mich wunderts immer wenn auf labelsamplern mehrere featuregäste vertreten sind die eben nicht bei diesem label gesignt sind, mag ja sein dass die gute Beziehungen zu diesem Label haben, aber sie sind nunma nich bei diesem Label.
Naja ma sehn, ich bin gespannt wie sich der track von fav&cas anhört.

ChrizZz
09.03.2009, 18:19
yesss, freu mich am meisten auf Kolles Solo (schade, dass es nur eins ist) und auf die Kollabos mit Fav (JEBIGA!!!), und auch auf Montana Max-feature.
auf farid, banjo un marteria freu ich mich auch.
hat casper gut gemacht, marteria dazuzuholen :-P
nur auf shiml hab ich nich wirklich bock, und der track von slick wird bestimmt auch wieder schlecht...naja^^
wird gekauft 8-)

Philadez
09.03.2009, 20:39
als was bester rapper deutschlands angeht seh ich chakuza vorne dann SAVAS .... sein wortspiele sind einfach der hammer, schaut euch doch mal an...was kollegah macht, wortspiel mäßig und reimschematisch kann er einen savas nicht das wasser reichen, kolle kann in meinen augen doubletimen und gute vergleiche bringen aber ansonsten...wars das...also ihn allein wegen seinem doublegetime un vergleiceh zum besten rapper zu küren istn bischen übertrieben...und von kolle geht mir dieses ewige pimp getue solangsam tiereisch auf die eier...ich meine mans kanns auch übertreiben, sein doubletime is nix neues mehr, er hat es ja zu "beginn" seiner karriere schon gemacht, also flasht es mich auch nich mehr so wie am anfang es is nix neues mehr....und damit hat kolle es sich selbst extrem schwer gemacht sich noch zu steigern...

da hebst' den savas wieder etwas zu weit nach oben, genauso wiejeder andere.
ich z.B. finde savas auf keinen fall annähernd sogut wie ein chakuza oder kollegah. heißt aber nicht dass ich ihn nicht gerne höre oder seine technik nichts zu bieten hat.
an savas stört mich einfach dass er einen ziemlich langweiligen standartmäßigen flow ablegt und ich höre bei savas in letzter zeit gaaaanz oft zweckreime... das ist totaler müll und sowas höre ich gaarnicht gerne..
kollegah dagegen hat einen komplett neuen rapstiel gezaubert und wird dafür auch ziemlich arg gefeiert, ich kenne viele jungs die damals krank nach savassongs waren aber nu sich täglich öfter kollegah geben.
wie kollegah es schon des öftern erwähnt hatte, die leute haben langsam keine lust mehr auf die jungs die sich seit den 90'ern schon in diesem Rap-bussines aufhalten, irgendwann ist auch mal gut und neue künstler lösen die jungs ab. kollegah hat wortschatz, technik, doubletime und punchline in einem paket auf lager und ich weiß nicht ob das reicht um einem langsam alt gewordenen savas das wasser zu reichen.
auf john bello 2 fand ich ist savas eher lächerlich als meisterlich aufgetreten. ich glaube aber er neigt sich sich solangsam aber auch sicher dem ende seiner karriere und nimmt das rapbussines nicht mehr wirklich so ernst wie damals, ich denke mit jb2 wollte savas einfach nur wie er auch selbst erwähnt hatte, den bello rauslassen und nichts ernstes rausbringen.
ich mag jetzt vllt. vom thema abgegekommen sein und zusehr über savas geschrieben haben, aber es nervt wenn ich 2004 höre, dass savas ohne groß zu reden der beste deutschrapper ist und 2009 wird immer noch am größten von savas gesprochen und dann wird die meinung nichteinmal begründet weil ja sowieso alles vorher erwähnt wurden ist und alles feststeht...

BraCay
11.03.2009, 18:57
man die Pre-Single ist sehr geil umbedingt downloaden ^^

ChrizZz
11.03.2009, 19:21
www.selfmade-records.de

sehr geiler track

Kolles Part is nice, Faves Part am besten. der von farid is auch okay. hook cool, beat auch nice.

"Kitty Kat Kitty Kat wer ist diese Kitty Kat?!" xD

Kingsize
11.03.2009, 19:41
Farid ist ne Zumutung für die Ohren, absolut schwach. Kolle geht so, Favorite bringts lustig rüber. Aber wirklich genial find ich das jetzt nicht...kauf Chronik 2 wohl eher nicht.

BraCay
11.03.2009, 19:45
Ich finde Kollegahs Part ist der Beste. Fav hat wieder ne solide Leistung gebracht und Farid hört sich mehr wie ne schlechte Summer Cem Kopie an.

Anti Double-M
11.03.2009, 20:25
']
Ich finde Kollegahs Part ist der Beste. Fav hat wieder ne solide Leistung gebracht

word
beat is auch nice
nur Farid is richtig whack!

Brother Harley
11.03.2009, 20:34
gefällt mir die pre single...kolle part geht klar...farid bang??? alter...was ein schrott dr von sich gibt...einfach nur schwach, hör zwar überhaupt kein farid bang aber ich hab schon besseres gehört von dem, grotten schlecht...im verlgeich mit kolle und fav so oder so schlecht :D
und fav, ja fav haut den track auf nen richtig geiles niveau, am geilsten die kitty kat sache :D
richtig genial kann fav bei der sache nur nen dicken WORD geben :D

find ich eigentlich nicht schlecht bin nur froh das casper da nich mit drauf war...

Capeh
11.03.2009, 23:43
hmm kolle geht ab^^ fav ist cool, farid naja gibt besseres von ihm

die hook find ich am schwächsten

hab mcih so sehr auf diesen track gefreut, hab wohl zu viel erwartet.....

YAS
14.03.2009, 13:42
Pre-Single ist echt nice.
Fave geht am Besten ab, Kolle gefällt mir seit langem auch mal wieder. Die Hook ist okay, der Farid Part allerdings nicht cool.

Chronik ist aber schon vorbestellt 8)

Big Ötzi
14.03.2009, 13:53
da wurde aggro gefickt yüüüah... farid bang sau shclecht, kolle solide, und fave echt lustig haha :D...

ich hoffe das auf chronik alle nochmal ne schippe raufpacken... freu mich drauf, und werd mir holen ;)

ARMiN_MONTANA
14.03.2009, 13:57
da wurde aggro gefickt yüüüah... farid bang sau shclecht, kolle solide, und fave echt lustig haha :D...

ich hoffe das auf chronik alle nochmal ne schippe raufpacken... freu mich drauf, und werd mir holen ;)

:D Genau meine Meinung aber die schlagen auch schön back ^^ :D Fler klingt am besten xD Auch wenn ich Fler eigentlich schwul finde aber klingt echt gut.....

Slick
14.03.2009, 13:58

kolle gefällt mir seit langem wieder irgendwie... aber fave ist der beste :D:D:D:D

farid hät man sich sparen können..

ARMiN_MONTANA
14.03.2009, 14:04
xD Hat sich geklärt.

Dynomite
14.03.2009, 14:26
kollega hat schon krasse stimme..könnt ich mir gut als radiosprecher vorstellen :D

KingKong
14.03.2009, 14:29
sehr cooler Track Gefällt mir

elsi
14.03.2009, 17:37
Ich werd mir Chronik II wohl kaufen..aber wohl einzig und allein aus dem Grund das Casper jetzt bei Selfmade gesignt ist, ich finder der hat mächtig drauf...textlich ist er sowieso sehr stark und hat gute Stimme um eben diese düstere, traurige Stimmung rüberzubringen in seinen deepen Sachen...Fav und Kolle gehn auch, is eben mehr was zum feiern und Shiml kann ich gar nich hören..

BraCay
14.03.2009, 17:42
ich bin in hannover am start ;)

Big Ötzi
14.03.2009, 19:46
http://www.youtube.com/watch?v=mXmsweiM0J8&eurl

Aggro hat zurück geschossen... haha wie spastisch fler am anfang lacht :D...

der Track is soooo dermaßen schlecht... und kitty mit der letzten line... omg das geht gar nich alter...

ich hoffe fave, kolle, shiml und casper drehn jetzt richtig auf... wenn die aufdrehen, läuft aggro lachend in die kreissäge...

ARMiN_MONTANA
14.03.2009, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=mXmsweiM0J8&eurl

Aggro hat zurück geschossen... haha wie spastisch fler am anfang lacht :D...

der Track is soooo dermaßen schlecht... und kitty mit der letzten line... omg das geht gar nich alter...

ich hoffe fave, kolle, shiml und casper drehn jetzt richtig auf... wenn die aufdrehen, läuft aggro lachend in die kreissäge...

Hab schon vor 8 Stunden oder so meine Meinung dazu geschrieben aber ich machs nochmal :D

Also ich find den Track genügend ^^ NUR FLER DER KLINGT RICHTIG GEIL DRAUF KP WIESO eigentlich find ich Fler auch scheisse aber hier klingt er korrekt

GermanFinest
14.03.2009, 22:31
ey Freunde dafür haben wir auch nen Aggrothread...

find den Track ganz okay, aber Farid versaut es. Dieser Kanacken-Flavour in der Stimme geht mir einfach zu krass auf die Eier. Ist so.
Kolle wie immer cool.

ARMiN_MONTANA
14.03.2009, 22:38

find den Track ganz okay, aber Farid versaut es. Dieser Kanacken-Flavour in der Stimme geht mir einfach zu krass auf die Eier. Ist so.
Kolle wie immer cool.

hahahahahahahahahahaahahhahaha...:D xD man man du bringst mich immer zum lachen...

Philadez
14.03.2009, 22:55

Kolle wie immer cool.

geschmackssache, kanacken dagegen feiern es..*lach
auch wenn ich wirklich versuche nicht einen auf "typisch-türkisch/kanacke" zu machen, so sind halt die ganzen kanacken.
kollegah geht auf dem song richtig geil ab!!! ich hab viel erwartet und ENDLICH wurden meine erwartungen wieder übertroffen!

"ich hab keine lust mich festnehmen zu lassen, deine mum ruft an, sie hat lust sich fest nehmen zu lassen..." alter ich komm nedmehr klar *lach

farid bang hat auch wortwitz gebe ich mir gerne den typn, marrokaner sind immer witzig..*lach
favorit hat auch wieder mal seinen humor und wortwitz unter beweis gestellt.

Big Ötzi
15.03.2009, 20:37
Wollen wir hoffen das dies stimmt... das ganze könnte noch sehr lustig werden :D

http://blogsports1.de/

yüüüüüah besser is das :D

wowa
15.03.2009, 21:48
Ich fand ja damals dads seperate den kaputt gemacht hat aber gespannt bin ich trotsdem auf den Track wird sicher ganz cool

Capeh
20.03.2009, 11:11
Kollegah - Fanpost

http://www.youtube.com/watch?v=xMDfc1xZuJo

ich inds hammer :D

elsi
20.03.2009, 13:28
ja :D so geil :D da sind echt hammer lines dabei ! Kollegah hat Fler zerberstet :D

ChrizZz
20.03.2009, 13:47
seeehr geiler track

2:0 für selfmade

an stelle von fler usw. würd ich darauf nicht mehr antworten.

wäre aber cool, wenn dann wieder ne antwort kommen würde :]

BraCay
20.03.2009, 14:28
fuck ich hab mich weggelacht

"und es wer besser gewesen friedlich zusein,
und die einzigeChance kollegah ein Haart zukrümen,ist ihn in Kursivschrift zu schreiben,"

beste Line des Jahrtausends ^^

Fler hat verloren, Kollegah hatte bessere Technik und besseren wortwitz + punch

das nenn ich negative promo fürs album von fler

GermanFinest
20.03.2009, 21:02
Sehr guter Diss vom Boss, vor allem wieder sehr intelligent...mag das!

Aggro sollte es jetzt echt lassen, allerdings will Fler ja zurückdissen. Ist eh schon zum Scheitern verurteilt.

Abmischung ist aber extrem shit und der Seperate-Diss damals war einfach lässiger...

Eliza
20.03.2009, 21:27
"Was sind das überhaupt für Zeiten heutzutage, wo sich irgendwelche hässlichen, fast glatzköpfigen Dummköpfe hinstellen und sich die Dreistigkeit herausnehmen, mir vorzuwerfen, ich hätte Haarausfall, während ich hier mit meinem schönen, voluminösen gegelten Haar sitze? da fragt man sich doch, in was für eine Welt diese leute leben. meine Güte!"

Hahaha!

Auch wenn ich Kollegah normaler Weise gar nicht feier,
muss ich sagen,dass ich den Track übertrieben gut finde.

Der Beat ist geil,der Text ist sowieso einfach der Burner und zum Flow muss man ja nichts mehr sagen..

Sehr,sehr cool- 100:0 für Kollegah.

elsi
20.03.2009, 21:27
mh fler will am 26.3. noch ne antwort raushauen :D eh ja...damit fickt er sich ja wohl mal selber :D

Python
20.03.2009, 21:29
seeeehr sehr geile punches wieder drin!
aggro besiegt würd ich ma sagen

GermanFinest
20.03.2009, 21:30
"Was sind das überhaupt für Zeiten heutzutage, wo sich irgendwelche hässlichen, fast glatzköpfigen Dummköpfe hinstellen und sich die Dreistigkeit herausnehmen, mir vorzuwerfen, ich hätte Haarausfall, während ich hier mit meinem schönen, voluminösen gegelten Haar sitze? da fragt man sich doch, in was für eine Welt diese leute leben. meine Güte!"

Hahaha!

Der Beat ist geil,der Text ist sowieso einfach der Burner und zum Flow muss man ja nichts mehr sagen..

Sehr,sehr cool- 100:0 für Kollegah.

:-O

whooooot?? diese worte von DIR?

Eliza
20.03.2009, 21:31
:-O

whooooot?? diese worte von DIR?

Extra betont. :-)

Eliza
20.03.2009, 21:35
achso. danke ich kann lesen.

achso,ja kenne ich..

cooler track.. und Lovesong finde ich auch gut,Sommer geht auch durch.
Und das wars.

GermanFinest
20.03.2009, 21:36

achso,ja kenne ich..

Und das wars.

wie findest du "Herbst"? oder "Bad Boy"(übelster Partysong...)

Lacrima
20.03.2009, 21:37

!!!
an sich ist kollegah auch nicht mein fall, er klingt zwar ok, aber muss nicht sein.

doch der track ist übergeil und extrem lustig... wie zb die szene mit dem haarausfall!

...sehr guter text!

Eliza
20.03.2009, 21:38

finde ich gut,wenn ich die nicht hören muss.

keine ahnung,hab ich nicht gehört,und mach ich auch nicht.

GermanFinest
20.03.2009, 21:38

finde ich gut,wenn ich die nicht hören muss.

keine ahnung,hab ich nicht gehört,und mach ich auch nicht.

:rolleyes:

The Glue
20.03.2009, 21:43
kann mit den tracks auch nix anfangen...hier hat er mal ne ausnahme gebracht, ich denk es wird auch dabei bleiben.

GermanFinest
20.03.2009, 21:45
kann mit den tracks auch nix anfangen...hier hat er mal ne ausnahme gebracht, ich denk es wird auch dabei bleiben.

der track ist genauso konzipiert wie seine anderen, nur dass es gegen nen famosen rapper geht. dieser wortwitz und die intelligenten doppeldeutngen sind in allen tracks zu finden.

Markuu
20.03.2009, 21:48
Finds langweilig, aber ist ja Geschmackssache.

Eliza
20.03.2009, 21:52

der track ist genauso konzipiert wie seine anderen, nur dass es gegen nen famosen rapper geht. dieser wortwitz und die intelligenten doppeldeutngen sind in allen tracks zu finden.

abgesehen davon,dass dieses Lied nicht wie jedes andere von ihm zu 97,8% aus Gelaber über Koks und "Bitches" handelt.

Philadez
20.03.2009, 21:53

achso,ja kenne ich..

Und das wars.

lovesong? machst du witze?
was findest du an "lovesong" sotoll? er stellt in dem song die frauen ja kaum wichtiger als ein objekt dar...

zur fanpost kann ich nur eins sagen:

die einzige möglichkeit kollegaH ein haar/h zu krümmen ist ihn in kursiv schrift zu schreiben!

Eliza
20.03.2009, 21:54

achso,ja kenne ich..

Und das wars.

lovesong? machst du witze?
was findest du an "lovesong" sotoll? er stellt in dem song die frauen ja kaum wichtiger als ein objekt dar...

zur fanpost kann ich nur eins sagen:

die einzige möglichkeit kollegaH ein haar/h zu krümmen ist ihn in kursiv schrift zu schreiben!

den beat wahrscheinlich.haha

GermanFinest
20.03.2009, 21:54

abgesehen davon,dass dieses Lied nicht wie jedes andere von ihm zu 97,8% aus Gelaber über Koks und "Bitches" handelt.

das ist in dem Fall egal,. er bringt einfach hammer witzige Punchlines und man muss anders als sonst richtig konzentriert zuhören. man will die Botschaften entschlüsseln, es macht Spaß...

Eliza
20.03.2009, 21:56
das ist in dem Fall egal,. er bringt einfach hammer witzige Punchlines und man muss anders als sonst richtig konzentriert zuhören. man will die Botschaften entschlüsseln, es macht Spaß...

Mir ist sowas nicht egal. Ich finde diese Art total wannabe und fertig.

GermanFinest
20.03.2009, 21:58

und jetzt? es ist doch Kunst. Oder findest du Daniel Craig auch blöd, weil er in echt kein Agent ist?

Philadez
20.03.2009, 22:00

"egal ob deutsche, kroatinen, russinen, polakinen,
frauen sind nur objekte in meinen augen wie kontaktlinsen.."
oder
"ich box auch frauen, wie dieser cristopher brown!"

das ist ziemlich hart gegenüber frauen... und so wie es sich anhört stellt er die frauen wieder als bitches dar...

Eliza
20.03.2009, 22:01

und jetzt? es ist doch Kunst. Oder findest du Daniel Craig auch blöd, weil er in echt kein Agent ist?

ich finde es blöd,wenn man sich ideen für antworten aus dem aggro board klaut. haha!

aber im endeffekt ist es doch egal,es geht hier nicht darum,wie ich ihn finde.
ich feier den song,das reicht.

GermanFinest
20.03.2009, 22:02

ich finde es blöd,wenn man sich ideen für antworten aus dem aggro board klaut. haha!

aber im endeffekt ist es doch egal,es geht hier nicht darum,wie ich ihn finde.
ich feier den song,das reicht.

im aggrobaord war das beispiel johnny depp.
es ist einfach der wahrheit, außerdem woher willste wissen, dass nicht ICH jener user wra, der dieses schrieb? ;)

egal. du feierst ihn nicht, ich schon, fertig.

D-Anger
20.03.2009, 22:53
Track is überkrass, aber ich raff das telefonat von farid bang am ende au nich wo das im Zusammenhang damit stehen soll^^
Karottenjeans? xD
Aber das Gerücht mit der Karotte im Arsch kannte ich au nich, hab mich schon bei Ekos "F.L.E.R." gefragt was das zu bedeuten hat.
Ganz ehrlich Aggro sind großteils so mies die sollen echt nichv ersuchen darauf nomma zu antworten^^
Fler find ich manchma ganz in Ordnung, aber der Rest is sowas von kacke, trotzdem sollte fler halt au nich mehr darauf antworten, auch wenns lustig wär noch mehr von kolle zu hören xD

Capeh
20.03.2009, 22:55
Track is überkrass, aber ich raff das telefonat von farid bang am ende au nich wo das im Zusammenhang damit stehen soll^^

vielleicht lässt es af ein collaboalbum zwische farid und kolle erahnen......

und das weib soll angeblich mandy sein.......ist aber ent bestätigt worden

D-Anger
20.03.2009, 23:05

Und wer is Mandy? xD

Markuu
20.03.2009, 23:06
ist das die von monrose? freundin von kay one

ARMiN_MONTANA
20.03.2009, 23:26
Richtig geiler Track...Kollegah wird enorm unterschätzt....

Capeh
20.03.2009, 23:34

Und wer is Mandy? xD

mit mandy ist die von monrose gemeint, die frendin von kay one.....

aber wie gesagt ist net bestätigt dass sie es ist, aber mit dem album bin ich mir fast sicher dass uns da was erwartet^^

GermanFinest
21.03.2009, 00:19
toll... kein bock auf farid...

SCUDY
21.03.2009, 13:08
Es gibt Gerüchte, dass Fler in seiner Zeit als Graffitigangster in Berlin von einer anderen Crew (unter anderem ein Kerl namens Smexer) beim Sprühen zusammengeschlagen wurde und dann misshandelt, indem sie ihm eine Karotte und tiegekühlte Pommes anal eingeführt haben. Fler musste danach angeblich in psychiatrische Behandlung. Diese Gerüchte existieren offenbar schon seit geraumer Zeit, tauchen immer wieder auf und werden meistens von Leuten erzählt, die mit der Rapszene direkt nichts am Hut haben. Deswegen ist wohl was dran Ganz genau weiss ich das allerdings nicht, nur so vom Hörensagen und aus verschiedenen Threads. Das wurde da öfter diskutiert, schon bevor der Kollegah-Track rauskam.

Quelle :Mzee

ChrizZz
21.03.2009, 15:42
Sehr guter Diss vom Boss, vor allem wieder sehr intelligent...mag das!

Aggro sollte es jetzt echt lassen, allerdings will Fler ja zurückdissen. Ist eh schon zum Scheitern verurteilt.

Abmischung ist aber extrem shit und der Seperate-Diss damals war einfach lässiger...

da haste recht.

aber freu mich dass fler un sido antworten wollen, dann kommt bestimmt auch wieda was von kolle :D

BOXXAH.1
21.03.2009, 15:53
Nein, denke das dann Fav darauf antworten wird, wie man schon gehört hat!

Für Kolle wird das Ding geklärt sein, er hat Aggro gefickt und aus.

kosza
22.03.2009, 14:01
selfmade is einfach das king label überhaupt.... bis auf casper, obwohl der's auch nich schlecht! aber kolle fav und shiml ergänzen sich so perfekt vom style und alle sind absolute kings in dem was sie machen:][hr]
ich glaub nich das von fav n track kommt... die werden noch n paar stichelein auf chronik 2 haben und mehr kommt von selfmade bestimmt nich

Slick
22.03.2009, 20:05
ey kollegah kann fler sowieso nur so richtig zerbersten mit nem feature von helge schneider...

flers lieblingslied http://www.youtube.com/watch?v=iCVu8aaf-sg

The Lizard King
22.03.2009, 20:08
ey kollegah kann fler sowieso nur so richtig zerbersten mit nem feature von helge schneider...

flers lieblingslied http://www.youtube.com/watch?v=iCVu8aaf-sg

:D:D:D

mal schaun was fler heute abend für ne scheiße raushaut . kollegahs karierre soll danach ja vorbei sein laut fler :D

BOXXAH.1
22.03.2009, 20:26
Ihr wisst doch das Kollegah in dem Diss erwähnt das Godsilla von Panik 45 auf die Fresse bekommen hat, hier das Video.!

http://www.youtube.com/watch?v=fwY44hqq6Yc

Godsilla tut mir schon richtig leid!

The Lizard King
24.03.2009, 13:50
http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/61/l_36eb816c0ccd4c0484f6f13c27ed4596.jpg

:D:D:D

Capeh
24.03.2009, 14:47
angekündigt wurde die singel+video für heute 15 uhr, aber der track ist shcon seit 13:30 auf der seite von selfmade records online

http://www.selfmade-records.de/tv/#Player
viel spaß damit

BraCay
24.03.2009, 15:27
endlich mal wieder eine geile Single von einem Label, die von egj und aggro etc. konnte man ja meißt in die tonne kloppen. Casper gefällt mir sehr. Favorite diesmal auch geil, und Kollegah hat mal wieder Technik pur. Jedoch muss man diesmal genauer hinhören was er sagt. ^^

Kingsize
24.03.2009, 15:28
lest weuch mal die kommentare unter dem video durch, das is zu geil^^

Python
24.03.2009, 15:35
Casper geht mir wie immer aufn Sack
Favorite hammer Part! (Ich schreib Geschichte und was schreibt ihr? Rote Zahlen?) :D
Kollegah auch gewohnt genial! kann sogar fußball spielen, der kerl^^

The Glue
24.03.2009, 15:39
der chat drunter is das geilste was ich seit jahren erlebt hab :D:D:DD:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

jetzt bestimmt ne halbe stunde nur mitgelesen hab am boden gelegen vor lachen :D;:D:D:D

The Lizard King
24.03.2009, 15:43
der chat drunter is das geilste was ich seit jahren erlebt hab :D...:D

der geht ab :D

lied ist gut , casper part ist gut , refrain find ich richtig gut , fav part ist auch gut , sein tshirt ist am besten "Jibiga Johnny" :D , kollegah part geht auch ab , geiles lied^^ so vom ersten eindruck her

GermanFinest
24.03.2009, 16:07
sehr guter Track...gefällt mir. Aber Caspers Stimme ist ja mal arg gewöhnungsbedürftig...

BraCay
24.03.2009, 16:23
caspers stimme ist mal endgeil oO

GermanFinest
24.03.2009, 16:34

ich finde die hört sich total verstellt an... so auf krampf aggressiv

Capeh
24.03.2009, 17:31
der chat drunter is das geilste was ich seit jahren erlebt hab :D...:D

der geht ab :D

lied ist gut , casper part ist gut , refrain find ich richtig gut , fav part ist auch gut , sein tshirt ist am besten "Jibiga Johnny" :D , kollegah part geht auch ab , geiles lied^^ so vom ersten eindruck her

jop dder chat war lustig :D aber auch ansonsten stimme ich mit deiner meinung überein ;)

The Lizard King
24.03.2009, 17:57

ich finde die hört sich total verstellt an... so auf krampf aggressiv

caspers stimmt hört sich immer so an , er rappt nur etwas aggressiver auf dem track . mir gefällts :P

Brother Harley
24.03.2009, 18:10
mir gefällt das garnich casper is schrecklich den track find ich eigentlich richtig scheise..vorallem mit dem dreck von casper...ersma hört der sich schrecklich an und die hook is ja mal oberbehindert....ich frag mich was der freak bei selfmade verloren hat...der is da vollkommen fehl am platzt...allgemein gesehn finde ich das casper einer der leute ist auf die man im deutschrap gerne evrzichten könnte...ich find den typ nur widerlich...sieht aus wie nem emo und in dem video macht er einen auf hiphop freak,,,ich weiß nich ob der nen image problem hat...aber ich will von dem nix hörn..kann mit dem nix anfangen...zurück zum track...part von fav....total geil....der von kolle...mal wieder typisches kolle gelaber...solangsam sollte er sich echt ma was anderes einfallen lassen...ich kan nauch 20 mal darüber rapper wie toll ich bin und was ich für nen pimp bin nur mit der zeit wird das echt langweilig und is ziemlich einfalls los...da kann er doubletimen und reimen wie er will...vergleiche hin oder her...wenn er sich nich bald mal was neues einfallen lässt dann kann man in vom prnzip her in die gleiche tüte wie curse stecken der 20 mal über sien exfreundin rappt...mit dem unterschied das kollegah von anfagn an erzählt hat was für ein pimp er is und bli und bla und blo ... von prinzip her genau das gleiche...

ARMiN_MONTANA
24.03.2009, 18:12
Fav bestes T-Shirt Jebi ga Johnny :D

ersguterjunge
24.03.2009, 18:14
mir gefällt das garnich casper is schrecklich den track find ich eigentlich richtig scheise..vorallem mit dem dreck von casper...ersma hört der sich schrecklich an und die hook is ja mal oberbehindert....ich frag mich was der freak bei selfmade verloren hat...der is da vollkommen fehl am platzt...allgemein gesehn finde ich das casper einer der leute ist auf die man im deutschrap gerne evrzichten könnte...ich find den typ nur widerlich...sieht aus wie nem emo und in dem video macht er einen auf hiphop freak,,,ich weiß nich ob der nen image problem hat...aber ich will von dem nix hörn..kann mit dem nix anfangen...zurück zum track...part von fav....total geil....der von kolle...mal wieder typisches kolle gelaber...solangsam sollte er sich echt ma was anderes einfallen lassen...ich kan nauch 20 mal darüber rapper wie toll ich bin und was ich für nen pimp bin nur mit der zeit wird das echt langweilig und is ziemlich einfalls los...da kann er doubletimen und reimen wie er will...vergleiche hin oder her...wenn er sich nich bald mal was neues einfallen lässt dann kann man in vom prnzip her in die gleiche tüte wie curse stecken der 20 mal über sien exfreundin rappt...mit dem unterschied das kollegah von anfagn an erzählt hat was für ein pimp er is und bli und bla und blo ... von prinzip her genau das gleiche...

Word, kann ich so stehen lassen... der Favorite Part gefällt mir! :D
Leider auch das einzigst positive an dem Track.
Meine Meinung.
EDIT: Ah ja... ich hab immer das letzte Wort, wie ein Backup! :D

elsi
24.03.2009, 18:17
Ich find Track durchweg geil...Casper ist bombe, Fav gut und Kollegah geht auch voll klar genauso wie Beat ;) ich freu mich einfach ma gechillt auf Chronik II

Philadez
24.03.2009, 19:16
kollegah hat wieder das gezeigt was er so drauf hat, einfach nur genial dass er auch fußball spielen kann, vorallem wenn man selbst total fußballverrückt ist!

Python
25.03.2009, 11:08

hat das ne spezielle bedeutung wenn man fragen darf?^^

ARMiN_MONTANA
25.03.2009, 12:10

hat das ne spezielle bedeutung wenn man fragen darf?^^

Freiübersezt --> Jebi ga--> Fick ihn

Johnny kp einfach ein Name

aber eigentlich heisst Jebi Ga --> Scheiss drauf--> egal

:D Kompliziert xD + komish i know...

Kase
28.03.2009, 09:56
sehr guter Track...gefällt mir. Aber Caspers Stimme ist ja mal arg gewöhnungsbedürftig...

word...aber die hook find ich sehr cool...und alle 3 parts gefallen mir

Abtail
28.03.2009, 10:32
is wieder mal krass geworden :yo: xD

casper is irgendwie schon cool.. aber irgendetwas stört mich an ihm, weiss selber nicht was xD

Philadez
28.03.2009, 10:37
wenn ich mir caspers stimme mit dem video anhöre, gefällt sie mir nicht,
ohne video find ich die stimme wiederrum spitze und kommt bei mir richtig gut an. casper's persönliches auftreten ist nicht so mein genre, trozdem ist er ziemlich cool und nett, klasse typ und passt vollkommen in den track, genauso wie in das label.

Python
28.03.2009, 11:07
wenn ich mir caspers stimme mit dem video anhöre, gefällt sie mir nicht,
ohne video find ich die stimme wiederrum spitze und kommt bei mir richtig gut an. casper's persönliches auftreten ist nicht so mein genre, trozdem ist er ziemlich cool und nett, klasse typ und passt vollkommen in den track, genauso wie in das label.

da möcht ich dirn bischen wiedersprechen :P

für mich passt er weder auf den track, noch ins label... ich finde er sollte weiter bei seinem genre bleiben, das ja auch viele feiern, wobei ich perlönlich damit nichts anfangen kann.. ich hör seine emo tracks nicht und seine battle tracks noch viel weniger!
in das label passt er meiner meinung gar nicht
kollegah -> der prollet
fav -> der verrückte battle rapper
shiml -> der für den sich eh niemand interessiert
und dann komm cas -> der emo???

naja... ich hab schon gesagt, ich hab bei chronik II hoffnung auf 8 gute tracks! auf die ohne shiml, cas und slick

The Glue
28.03.2009, 11:39
ob er reinpasst oder nich, da scheiden sich die geister...ich find cas nachwievor spitze, und wie er da in dem track abgeht, geht mit übelst gut rein...was den track meiner ansicht nach gleich mal bissl besser macht.

Slick
28.03.2009, 11:42
ob er reinpasst oder nich, da scheiden sich die geister...ich find cas nachwievor spitze, und wie er da in dem track abgeht, geht mit übelst gut rein...was den track meiner ansicht nach gleich mal bissl besser macht.

ich find casper eig net gut... aber bei mittelfinger hoch geht er richtig ab... schade ist nur das shiml net dabei ist.. also beim video und so..

Philadez
28.03.2009, 12:35
meiner meinung nach passt casper gerade deswegen in das label, weil eben niemand dort reinpasst, hört sich sinnlos an, ist aber mein voller ernst.

kollegah -> pimpgelaber
favorite -> schwarzer humor
shiml -> 0815-rapper
casper -> punkrapper

übrigends zu der sache mit shiml, ich hab mitbekommen dass er es ziemlich satt hat ständig missachtet zu werden, er scheint nach mehr aufmerksamkeit zu verlangen. durchaus nachhvollziehbar, die art wie das label aber mit ihm umgeht ist halt umso nachvollziebahrer, denn was shiml bringt ist einfach nur desinteresse bei den leuten und sowas braucht keiner.

Slick
28.03.2009, 12:40
ja aber wenn du nen künstler signst musst du auch hinter ihm stehen und ihn net vernachlässigen ... sonst kannste gleich sagen brauchen ihn net...

Philadez
28.03.2009, 16:22
hast recht, sie sollten ihm gleich sagen was sache ist und ihn endgültig entlassen.

Lisa
30.03.2009, 22:27
Kollegah auch gewohnt genial! kann sogar fußball spielen, der kerl^^
Wie er selbst mal gesagt hat: man nannte ihn auch den "Brasilianer"

BraCay
03.04.2009, 18:26
Hm, das Snippet ist erschienen.

Naja habe irgendwie mehr erwartet, Casper und Kollegah überzeugen, Rest ist so naja und die Features sind mal total schlecht ... zumindestens die die ich beim Snippet gehört habe

GermanFinest
03.04.2009, 18:43
Hm, das Snippet ist erschienen.

Naja habe irgendwie mehr erwartet, Casper und Kollegah überzeugen, Rest ist so naja und die Features sind mal total schlecht ... zumindestens die die ich beim Snippet gehört habe

Link?

BraCay
03.04.2009, 18:45
www.selfmade-records.de

dann steht an der seite download the snippet, oder hat folgender youtube link

http://www.youtube.com/watch?v=xFecJwtOjAs

GermanFinest
03.04.2009, 19:02

Jin-49
03.04.2009, 19:09
Shiml tut mir schon irgendwo leid - er kann rappen hat auch anderen flow.... nur pusht man ihn net wieso auch immer... soll er sich was anderes suchen... aggro signen udn dann auf S-M ballern... das gibt promo^^

The Lizard King
03.04.2009, 19:17
snippet ist geil . cas geht ab . favorite auch ganz cool , er tanzt den kaas 8) :D kollegah und shiml auch gut . features find ich ganz ok . bis auf marteria , der ist ja richtig schlecht .

The Glue
03.04.2009, 19:20
überraschender weise is das snippet nich mal schlecht...

allerdings hört man woran es selfmade fehlt...

an dem, was wir als herzstück bezeichnen :D

rizbo is eine der größten pfeifen, die sich bei den größeren labels und crews tummeln...

würd bf mal en selfmade album produzieren wär das 4 klassen besser.

-ChAkUzA16-
03.04.2009, 19:21

rizbo is eine der größten pfeifen, die sich bei den größeren labels und crews tummeln...

meine meinung. ^^

Anti Double-M
03.04.2009, 21:49
kann mal i.wer rizbo das abmischen beibringen??
ich versteh beim ersten part von kollegah fast gar nix..is ja grausam
snippet is an sich eig. ziemlich cool..wird zwar kein überalbum,aber der kauf wird sich sicherlich lohnen!

Philadez
05.04.2009, 21:09

DU SAGST ES!! ich glaube rizbo's signing hat was mit seiner herkunft zutuhen,
ich sag nur "jebiga johnny"...

BraCay
09.04.2009, 22:30
Schlägerei in Berlin auf einem Selfmade-Konzert. Shiml und Montana Max habens getroffen. Montana Max sogar mit einigen Platzwunden.

Das ganze ist nochmal hier nach zulesen.

http://blog.hiphop.de/courtmasta

:/ - Beef eskaliert ...

Jin-49
09.04.2009, 22:34
vorallem - ich finde die beiden haben am wenigsten mit dem beef ansich mit aggro zu tun

ch@ky
09.04.2009, 22:37
das sprent den rahmen...

Amokrapgraz
09.04.2009, 22:38
Ich find sowas einfach nur traurig...

Angeblich sollen es ja Rilla und Deso u.A. gewesen sein...

BraCay
09.04.2009, 22:40
Das erinnert mich irgendwie an das Gegenteil von der Hook "Was ist Peace" :/

Das so etwas eskalieren muss, unfassbar ...

Alihan
09.04.2009, 22:42
seit neustem krieg ich nicht mehr genug von smr ^^

Browl
09.04.2009, 22:44
Da sieht man wie schwach und dumm Deutschrap wird.. Tut mir aufjedenfall Leid für die Künstler und Fans

Philadez
09.04.2009, 22:48
mein gott, shiml und montanamax haben wohl am wenigsten was damit zutuhen...

BraCay
09.04.2009, 22:49
http://www.selfmade-records.de/board/showpost.php?p=606028&postcount=1255

Kollegah soll noch hinterher gerannt sein, sehr loyal aber auch dumm, zum Glück kam er unversehrt zurück

The Lizard King
09.04.2009, 22:57
-.-
scheinbar wurde es ja sogar vorher angekündigt von irgend so nem anderen rapper namens Liquid Walker , denn im SR Board schrieb Alphagenetiker heute um 17.53 vor dem konzert folgendes :

Ich weiß ja nich ob hier jemand Liquid Walker kennt, ein aufstrebender junger Rapper aus Berlin, aber seine MSN Notiz is schon Interessant :
"heute Selfmade Konzert in Kreuzberg, mal sehen wer Gangster ist"

Browl
09.04.2009, 23:01
-.-
scheinbar wurde es ja sogar vorher angekündigt von irgend so nem anderen rapper namens Liquid Walker , denn im SR Board schrieb Alphagenetiker heute um 17.53 vor dem konzert folgendes :

Ich weiß ja nich ob hier jemand Liquid Walker kennt, ein aufstrebender junger Rapper aus Berlin, aber seine MSN Notiz is schon Interessant :
"heute Selfmade Konzert in Kreuzberg, mal sehen wer Gangster ist"

Liquit war da zu 90% net dabei, weil so wie er drauf ist, ist er eigentlich zu intelligent für sowas.. Er ist ja bei Joe Rillas Label "Plattenbau Ost" gesignt, und Joe Rilla soll ja angeblich dort gewesen sein, ich denke mal, dass er nur was davon er erfahren..

The Game
09.04.2009, 23:02
Ich find sowas einfach nur traurig...

Angeblich sollen es ja Rilla und Deso u.A. gewesen sein...

die sind ja auch asozial hoch 10

sowas kann nur von solchen Typen kommen :crazy:

The Lizard King
09.04.2009, 23:04
http://blog.rapgen.com/6_rapgermaniac/archive/164_schluss_mit_den_gerchten.html

verwirrung pur