PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbale Systematik: Verbales Fadenkreuz

aBBeS
11.03.2008, 21:58
Kurze Info:

Verbale Systematik bestand aus Stickle, Chakuza und J MC. Sie haben ein Tape produziert mit dem Namen Verbales Fadenkreuz. Mittlererweile haben sich die Wege von J und Beatlefield getrennt.

Hier könnt ihr es downloaden (Keine Sorge, das ist legal):

http://img171.imageshack.us/img171/6802/verbales03covergrasylyy5.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=verbales03covergrasylyy5.jpg)

Tracklist (scheinbar falsch):

1.Mach Druck(Radio Edit.)
2.Vom Winde Verweht
3.Verbales Fadenkreuz
4.Memento
5.Mach Druck(Club Edit.)
6.Mach Druck(Radio Edit. Instr.)
7.Vom Winde Verweht(Instr.)
8.Verbales Fadenkreuz(Instr.)

http://rapidshare.com/files/25231149/Verbale_Systematik_-_Verbales_Fadenkreuz.rar.html

Tracks ?
Beats ?
Chakuza damals ...? ( Stimme, etc ... vergleich damals/heute )
usw ...

Da.Niko
28.07.2008, 12:46
Chakuza war schon damals sehr gut und hat sich von der Stimme her auch nicht sonderlich stark verändert außer dass sie halt rauer geworden is und sich auf besseren produktionen sicher anders anhört......

ch@ky
28.07.2008, 12:48
also ganz ehrlich, ich fand es war schon relativ whack^^ aber...jeder fängt klein an...im gegensatz zu bushidos king of kingz demotape fand ich seins sogar besser ;)

aber die stimme hat sich in meinen augen schon verändert...er hat sich irgendwie sehr alt angehört auf verbales fadenkreuz

gutersupport
28.07.2008, 13:09
Ich finde Chakuza's Stimme hat sich sehr verändert und auch die Texte sind besser geworden 8)

Da.Niko
28.07.2008, 14:23
also ganz ehrlich, ich fand es war schon relativ whack^^ aber...jeder fängt klein an...im gegensatz zu bushidos king of kingz demotape fand ich seins sogar besser ;)

aber die stimme hat sich in meinen augen schon verändert...er hat sich irgendwie sehr alt angehört auf verbales fadenkreuz

also ich find beides ehrlich gesagt ganz gut aber wenn du kok wack findest dann wird dir demotape wohl auch nicht gefallen^^
aber bushido dürfte das album gefallen haben sonst hätte er beatlefield wohl nicht gesignt......ich frag mich nur wie der bruch mit j zustande gekommen is.....

Naddl
28.07.2008, 21:29
Also ich fand und find es nun auch nicht unbedingt so schlimm.
Klar kann man es mit heute nicht vergelichen der Unterschied ist groß, nicht nur seine Stimme hat sich verändert.
Man entwickelt sich einfach weiter, was deutlich zu hören ist, aber trotzdem mag ich ab und zu auch gerne mal in die alten Tracks reinhören.

FanLiebe
29.07.2008, 21:11
Ich finde es cool Chakuza seine Entwicklung zu sehen und diese ist sehr deutlich erkennbar ... Ganz ernsthaft, klar hat sich seine Stimme verändert, sein Flow und seine Texte ... Aber ich finde die alten Sachen jetzt auch nicht soooooo schlimm, wenn man bedenkt, was die Jungs damals für Möglichkeiten hatten ... Chakuza ist eben musikalisch noch gereift :)

Auf jeden Fall kann man sich die alten Tracks auch noch anhören, aber ganz klar mir gefällt der heutige Chakuza natürlich um Längen besser :)

ch@ky
30.07.2008, 11:15

also ich find beides ehrlich gesagt ganz gut aber wenn du kok wack findest dann wird dir demotape wohl auch nicht gefallen^^
aber bushido dürfte das album gefallen haben sonst hätte er beatlefield wohl nicht gesignt......ich frag mich nur wie der bruch mit j zustande gekommen is.....

ich meinte ich fands whack im gegensatz zu jetzt^^ für den anfang war ganz okay...also nich soo schlecht..aber noch ne andere sache, ich glaube, dass bushido nicht das album bekam...bushido bekam n anderes tape...da waren nur beats drauf und ein song, wo chaky rappt

ChakuzaGirl
31.07.2008, 21:47
Man erkennt schon einen unterschied wenn man sich nen track von verbale systematik & von Unter der sonne zB anhört, schon alleine von der Qualität!
Doch ich finde er hat einfach Talent darum gefallen mir die Tracks von früher genau so wie die heute!!
Aber vor allem an seiner Stimme hat er gearbeitet das hört man, textlich war er damals schon top.

Kase
31.07.2008, 21:52
Ich fand das damals schon cool aber er hat sich soo verbessert...nich nur die qualität..aber das tape is auch fett

Hennessy90
02.08.2008, 22:12
also ich find die alten Tracks auch schon gut natürlich nich mit dem heutigen zu vergleichen ,aber wenn man sich die bedingungen anschaut und soweiter

(und nyze das du den downloadlink hier reingestellt hast!!!!)

ArtCore
09.08.2008, 18:06
schon ziemlich gut das teil, schade dass es hier fast keiner kennt
memento find ich ist der grösste burner .. überlegen ist auch ziemlich nice
und gegen J kann man nix sagen, weil ich finde dass der in "verbales fadenkreuz" total reinhaut ..
anmerkung : dj stickle war damals schon ein hammer DJ

shad-o
10.08.2008, 14:42
er hat damals schon potenzial, man sieht echt wie er sich gebessert hat, an der technik und allem gearbeitet hat, textlich damals wie heute Top und Stickle hat damals schon Bomben-Beats produziert :yo:

Marvlife
17.08.2008, 12:35
Das was man hier heruntalden kann, ist NICHT DIE EP.

wer mir widerspricht, mir egal. ich gebe keine weiteren auskünfte :D

Concorde
18.08.2008, 21:07
das tape ist hamma aber mein fav. ist She´s Like The Wind ...hör ich mir die ganze Zeit an...
aber jetzt setzt er mehr seine einzigartige stimme ein, was ihn so einzigartig macht...texte waren schon immer aufn hohen niveau

ChakuzaGirl
28.08.2008, 16:45
jaa Shes like the wind is bombe.

Sind die Beats von Verbale Systematik alle von Beatlefield produziert?
weiß das jemand.?!

Beatics
29.08.2008, 21:34
Singt überall nur Chakuza?

Da.Niko
29.08.2008, 23:03
Ne das is Chakuza und MC J......Beats sind glaub ich alle von BF bin mir jez aber ned sicher.....

Beatics
29.08.2008, 23:27
jo ich kann die beiden ebe nicht unterscheiden xD

weiss jetzt nicht wer welchen singt :D

Da.Niko
29.08.2008, 23:48

hören sich aber ziemlich verschieden an.....

Peppi
30.08.2008, 19:19

hören sich aber ziemlich verschieden an.....

das finde ich auch...
Also allgemein gesehen finde ich die Tracks sehr gut wenn man sie mit manchen Anfangstracks anderer Rapper bzw DJs vergleicht.
Dass bei Stickle und Chakuza großes Potenzial herrscht merkt man da schon sehr...

The Glue
30.08.2008, 19:29
überlegen mit j schlägt meiner meinung nach sogar 90% neuer songs von chakuza

The Glue
30.08.2008, 19:31

das ist mir bekannt du horst. nur leider hat niemand ausser evtl den drei selbst und einige weitere wenige das original, solange keiner bereit ist das hier einzustellen, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was es hier gibt.

BraCay
30.08.2008, 19:33

hm...

90% ist ein wenig übertrieben, aber das Lied Überlegen ist wirklich sehr genial geworden

Corleone
30.08.2008, 19:40

das ist mir bekannt du horst. nur leider hat niemand ausser evtl den drei selbst und einige weitere wenige das original, solange keiner bereit ist das hier einzustellen, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was es hier gibt.

die original ep hat mal jemand für knapp 100€ bei ebay verkauft...

The Glue
30.08.2008, 20:37
ich weiss ich hab mitgeboten.

aber ich war zu lahm :(

BraCay
30.08.2008, 20:40
mittlerweile wird wieder die EP verkauft aktuelles gebot ist 31 € bei ebay ;)

The Glue
30.08.2008, 20:41
dann is die jetzt mir...

BraCay
30.08.2008, 20:43
ich weiß jedoch nicht ob das orginal ist oder nicht, kenne das logo nicht

edit: glue hats gefunden

The Glue
30.08.2008, 20:45
ma sehen...sollte das das original sein und ich sie bekommen, werd ich mal chak fragen, ob ich die hier reinstellen darf.

Marvlife
23.09.2008, 10:39
der der sie damals für 100 euro gekauft hat, hat sie bei mir gekauft..

The Glue
23.09.2008, 14:21
das ist auch schön...ich habse allerdings immer noch nicht und das kotzt mich an, zum dritten mal überboten worden...ich krieg noch agressionen X(

Philadez
03.10.2008, 04:27
chakuza hat sich zu damals deutlich gebessert, fand seine technik damals aber schon ziemlich gut.
J hingegen gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr, im tape ist er aber spitze gewesen..

Neonwave
06.11.2008, 20:09
also ich find die EP echt richtig gut... kann ich mir auch echt lange geben...ich find track 6 ( der eig.Brief oder so heißt) echtr gut... und auch von winde verweht ist echt hammer

SaidCrunk
10.11.2008, 16:42
chakuza gfallt mir sehr gut drauf

auf jay nen fick weil er schwul is

aba chak rockt sehr gute texte

nicht ganz so egj mässig und das gfallt ma

crunchyrocks
11.11.2008, 10:01
Aber ich denke, die alten Sachen jetzt nicht so schlimm, wenn man bedenkt, was die Jungs damals hatten Chancen für. Chakuza ist nur noch musikalisch gereift, und ich denke, es ist cool Chakuza seine Entwicklung zu sehen, und das ist ganz klar.

Lebkuchenmann
13.11.2008, 09:47
chakuzas stimme hat sich auf jedenfall verändert. damals klang er noch ziemlich wie der ganze rest von hiphop österreich...

zu suchen und zerstören hat er eine große entwicklung durchgemacht find ich

Itto Ogami
13.11.2008, 11:44

was für ein Übertreiber du machmal bist.... 90%??? das kann nicht dein ernst sein

The Glue
13.11.2008, 14:10
ich find den track klasse. der song hat nen tiefgang wie nur ganz wenige andere. und der beat passt sich dem perfekt an, dieses zusammenspiel passt perfekt zusammen.

Lacrima
18.11.2008, 18:36
bei mir gehts nicht :böse:

Da.Niko
18.11.2008, 18:45
Also bei dem was ich hab is der erste Track ein Instrumental Intro und der siebte Track ein Instrumental, es stehen leider keine Titelnamen aber mit der Tracklist die hier steht stimmt das auf keinen Fall überein......vielleicht hab ich ja das Original :D

J war damals ziemlich gut (auch wenn sichs sehr nach Curse anhört) aber heute einfach nur wack.....warum ham sich die eig gesplittet? Hat nicht J den Kontakt zu Bushido hergestellt?

Bijounoir
18.11.2008, 21:15
Chakys Stimme hat sich seitdem aufjeden Fall krass verändert, aber teilweise find ich die Songs echt gut und ich würd gern nochmehr von den alten Kamellen hören =)

Also ich fänds echt cool, wenn die hier jemand reinstellen dürfte!

kento
05.12.2008, 22:15
ist der Track den ihr überlegen nennt nicht "Brief" ? ^^

Neo
10.12.2008, 21:26
J war damals ziemlich gut (auch wenn sichs sehr nach Curse anhört) aber heute einfach nur wack.....warum ham sich die eig gesplittet? Hat nicht J den Kontakt zu Bushido hergestellt?

als ich den erst chakuza part beim track Überlegen angehört habe dan fing dan der andere part an dachte ich auch zuerst was macht den Curse bei Verbale Systematik :D dan fiel mir ein ach da rappt ja noch MC J mit

nee im gegenteil J hatte den noch scheisse über Bushido erzählt das er Rapper ausnimmt und so ein scheiss den kontakt zu Bushido stellten stickle und chakuza selber her als Bushido in Linz ein Konzert hatte drücken sie ihn eine Demo CD in die hand die er als er wieder in Berlin war zufällig anhörte und sofort begeistert war und sich mit ihn über internet in verbindung setzte und sich weitere Beats schicken lassen hat

cherek
25.12.2008, 22:20
(Ich kann die Datei nicht öffnen, weiß jemand woran das liegen könnte?)

Ich schreib hier mal dazu, wegen Doppelpost und so.
Ich finde Chakuza hat sich schon krass verändert, stimmlich als auch textlich. Er war damals aber auch nicht so schlecht. Im Gegensatz zu heute natürlich kein Vergleich.

@Azon: Vielen Dank für deine Hilfe

Azon
29.12.2008, 14:06
Oo
Chakuza klingt wie Curse / Ferris Mc :O

Krass man kann es kaum glauben das das Chakuza ist ...

EDIT: cherek vll. hast du kein rar programm und wenn du eins hast musst du das erst entpacken ( klick mit rechtsklick auf die datei und dann hier entpacken)

Honeymoon
29.12.2008, 14:57
Oo
Chakuza klingt wie Curse / Ferris Mc :O

Finde ich jetzt nicht unbedingt...
Die Stimme ist noch nicht so ausgereift,wie jetzt,aber ich finde sie trotzdem schon geil und bin der Meinung,dass man schon raushören kann,dass es Chakuza ist. Hatte auf jeden Fall darmals schon Wiedererkennungswert, jetzt natürlich noch extremer.

Cobra Cesc
23.01.2009, 20:53
Das ist der Beweis was passiert, wenn man an sich glaubt und an sich arbeitet.
Chakuza verbessert sich von Track zu Track.

Er ist jetzt schon der beste Rapper überhaupt. Ich bin gespannt ob er irgendwann einmal den Fame bekommt, den er verdient.

Brother Harley
23.01.2009, 22:21
ich finde man hat damals schon gesehn was für ein talent chakuza am mic hat die stimme war DAMALS schon unverkenn bar und erinnert mich nich an curse oder sonstige spasten....von dem rhimes und dem flow her kann man deutlich erkennen was für ne extreme steigerung chakuza hinbekommen hat...aber eins muss man ihm lassen...mir gefällt verbale systematik 1000 mal besser als der schrott king of kingz....

Fearz
19.04.2009, 21:25
Ja also dass man kaum was zu hören bekommt von dem Tape ist echt schade :(

Die Raps find ich damals schon echt gut. Dass er im Vergleich zu heute viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geworden ist, ist meiner Meinung nach klar. Wenn er NICHT besser geworden wär dann wär das echt schade. ;)
Stickle liefert schon damals Hammer-Beats. Chaks Stimme gefällt mir heute besser, obwohl die Unterschiede im Sinne von Aufnahmetechnik und so weiter.... schon sehr groß sind (glaube ich zumindest...wenn es anders ist dann bin ich gerne bereit es von jemandem erklärt zu bekommen ;))

Gefällt mir eigentlich im Großen und Ganzen sehr gut (von dem was ich bis jetzt zumindest an Songs gehört habe)[hr]

Das ist der Beweis was passiert, wenn man an sich glaubt und an sich arbeitet.
Chakuza verbessert sich von Track zu Track.

Er ist jetzt schon der beste Rapper überhaupt. Ich bin gespannt ob er irgendwann einmal den Fame bekommt, den er verdient.

Dem ersten Teil stimme ich voll und ganz zu ;) obwohl ja nicht Chakuza selbst das Demotape an Bushido geschickt hat sondern Stickle :P

Meiner Meinung nach ist er schon ein sehr guter Rapper aber er wird meiner Meinung nach nie an die Verkaufszahlen von Bushido herankommen wird (Wer jetzt glaubt ich supporte Chakuza bzw Beatlefield nicht, der hat sich geschnitten :D...ich für meinen Teil fahr auf alles total ab was von Chakuza abgeliefert wird...nur bleibe ich halt Realist ;))

Blackout
19.04.2009, 21:54
Hab sie hier die CD.
Und ich muss sagen einfach nur hammer.
Er ist schon was besonderes .
Und mit BF ist das so eine richtig geile Truppe geworden.:]

Chakuza Lady
18.05.2009, 16:10
Ich persönlich finde das die Lieder "She's like the wind" und "Überlegen Pt.1" am Besten sind !!! :)

RAF Camora
20.05.2009, 17:06
J hat 5 euro gefunden..hab ich gehört muss aber nicht wahr sein..

ch@ky
20.05.2009, 17:11

:D:D

sowas hört man oft auf der straße, aber ich würd nich alles glauben, was leute, die nur 1 gitarre besitzen, sagen !

Python
22.05.2009, 15:39

der war net so
:D

kingbushido_eli
27.05.2009, 23:54
Ich persönlich finde das die Lieder "She's like the wind" und "Überlegen Pt.1" am Besten sind !!! :)

kannst du mir vieleicht sagen wie man an die tracks kommt ? :verlegen:

The Glue
27.05.2009, 23:57
theoretisch einfach, indem du aus dem ersten post auf den link klickst und es dir ziehst. die beiden tracks sind auf der geposteten version drauf.

Fearz
05.06.2009, 18:38
Also die Tracks gefallen mir eigentlich alle sehr gut (habs mir von dem angegebenen Link gesaugt :D)...nur wär echt interessant wie die Sachen alle heißen.
Am besten finde ich "Der Brief" bzw. "Überlegen" (keine Ahnung wie der Song wirklich heißt...habs unter beiden Namen im Netz gefunden).

Ich finde man hat damals schon gemerkt, was für ein Potenzial er gehabt hat!
Nur muss man das Glück haben dass man dann auch einigermaßen groß wird ;)

Beatpull_Beatz
24.08.2009, 20:25
Beats find ich alle ziemlich gut. Aba nicht vergleichbar was Stickle heute für Bretter macht.

Chakuzas Stimme hat sich verändert. Aber das is ja klar bei besserem Studioequipment. Man hört auch schon bei den älteren Aufnahmen an der Stimme, wie gerne er rappt.

Texte gefallen mir auch alle, aber die sind natürlich auch besser geworden.

Insgesamt sieht man eine gewaltige Steigerung im Vergleich mit neuen Tracks.
Ich mein jetzt nicht auf die Qualität bezogen, sondern auf die Skills, Technik...

Farrix
29.10.2009, 14:36
Da diese Tracklist:
1.Mach Druck(Radio Edit.)
2.Vom Winde Verweht
3.Verbales Fadenkreuz
4.Memento
5.Mach Druck(Club Edit.)
6.Mach Druck(Radio Edit. Instr.)
7.Vom Winde Verweht(Instr.)
8.Verbales Fadenkreuz(Instr.)

nicht von Verbales Fadenkreuz die Tracklist ist...kann es ja nur noch sein das dies die Tracklist von der Headquarter Allstars - Headquarter Maxi ist schätze ich mal da ich denke das nur eine Maxi mehrere Remixe hat und Instrumentals.
Könnte ja sein :D

Ersguterhoodboy
05.01.2010, 02:01
Kann mir jemand vielleicht nen Download-link von ''She's like the wind'' posten???
Wäre echt nett :)

Skabtic
08.05.2010, 20:30
Kannst du mir vieleicht sagen wie man an die Tracks kommt?

Dabei sollte auch She's like the Wind sein!

Theoretisch Einfach, indem Du aus dem ersten Post auf den Link klickst und es dir ziehst. Die beiden Tracks sind auf der geposteten Version drauf.

Du kannst dir das Mixtape/Album hier (http://rapidshare.com/files/25231149/Verbale_Systematik_-_Verbales_Fadenkreuz.rar.html) runterladen! ;)

Ersguterhoodboy
14.07.2010, 00:19
She's like the wind is nicht dabei :/

ThaBestMuzic
15.07.2010, 17:46
ich finde J MC oder auch BIG J wenn ich mich nicht täusche eigentlich echt gut,, schade dass BF und J "Beef" haben..
wenn die wieder zsm ein paar tracks aufnehmen würden.. TOP

Ch4ss3ur
11.09.2011, 02:17
Ich finde vom Winde verweht ganz gut :) ... Im Großen und Ganzen war Chak damals schon lyrisch überbegabt...und ist es heute sowieso immer noch . Jetzt schoneine Legende der Kerl.

JissOne
31.12.2011, 02:40
Hat wer von Chakuza J & DJ Stickle Mach Druck (Club Edit) die lyrics Bin sehr Dank bar wen die wer hat und mal Postet ;D .

Google Spuckt nix raus.,Hab die Cd auch ist sehr Nice das ding old but gold